Wartet doch wenigstens auf die Final, bevor ihr ihn niedermacht :wink:
Beiträge von Pseiko
-
-
Hallo,
bin gerade im Internet auf einen recht nützlichen Tipp gestoßen.
Man kann durch eine einfache .bat-Datei seine Systemzeit (wie unter XP) mit einem beliebigen Server synchronisieren ohne sich dafür ein Programm herunterladen zu müssen.
Zitatecho off
cls
echo Uhr wird synchronisiert...
echo .
echo .
echo .
echo .
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
pause(einfach als .bat speichern)
Verwendeter Server: Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig
(wenn man das "pause" am Ende der des codes weglässt, schließt sich das Fenster automatisch.
Vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen, ich finde es auf jeden Fall praktisch (mit das einzige, was in meinen Autostart darf
)
-
Grml, bin leider einen Tick zu weit für das Update:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060119 Firefox/1.5.0.1
-
Zitat
Seine Steuererklärung müsse deshalb auf einem eigens dafür eingerichteten Rechner gespeichert werden, berichtete der Microsoft-Gründer gestern Abend am Rande einer Veranstaltung in Lissabon.
Das dürfte für die Steuerbehörden (bei den Beträgen um die es dabei wohl geht) zu verschmerzen sein
-
Hat der 2er jetzt auch eine integrierte Suchfunktion?
Das war mit der Hauptgrund für meinen Wechsel.
-
Ich habe auch lange 2.x verwendet. Nach langem zögern, bin ich dann umgestiegen und will die 5er Reihe nicht mehr missen (insbesondere die Libary-Funktionen).
Aber im Zweifelsfall: Einfach testen
-
Im Programmordner gibt es eine Updater.exe
Gehe mal stark davon aus, das diese dafür zuständig ist.
-
Btw. Fx&Css:
Mir persönlich stößt es etwas auf, dass man scheinbar dazu übergeht, sich die Leckereien aus Css3 rauszupicken und dann auch noch Parameter dafür verwendet, wie sie in den W3C-Richtlinien mit Sicherheit nicht auftauchen werden.
Schönes Beispiel:
(http://smhill.net/resources/css/rounded_corners/)Nicht das wir nach Ms-Html auf Fx-Html zusteuern...
-
Mit 1.5.0.1 wirds besser
Stand auch schon kurz vor einem Wechsel zum großen O, aber eine Nightly hat mich doch wieder vom Fuchs überzeugt.
Abwarten und Tee trinken
-
Zitat von NuPsy
Aber nicht jeder beherrscht CSS.
Ein (meiner Meinung nach) passender Vergleich: Wer nur Mofa fährt, kann nicht auf die Autobahn.
Was ich damit sagen will?
Wer elementare Techniken zur Seitenerstellung nicht beherrscht, muss sich mit Einschränkungen abfinden.
Damit hier wenigstens noch irgendwas hilfreiches steht:
Falls du interessiert bist daran etwas zu ändern, schau dir mal http://www.selfhtml.org/ an. -
Versuch es am Besten zuerst einmal im Safe Mode
und wenn es dort auch nicht funktioniert, probier es mit dem Firefox-Allheilmittel: Neues Profil
-
Flash kann man mit der Erweiterung Flashblock sperren.
-
Habs mir schon installiert
Gefällt mir. Danke für die Antworten.
-
*Zustimm*
Was ich besonder positiv finde: Endlich mal ein Anbieter der Pop3&Co-Einstellungen nicht in der hintersten Ecke der FAQ versteckt, sondern auf der Hauptseite.
-
Da ich hier nicht so oft reinschaue und mich nicht durch die ganzen Seiten wühlen möchte: Was ist Fission?
-
Hmm, habe aber definitiv einen "/" eingetragen.
//Edit: Habe jetzt mal "Spaßhalber" unter "Homepagepfad bei Vorschau durch folgenden Serverpfad ersetzen" folgendes eingetragen: 127.0.0.1\
Daraus wird in Firefox: "127.0.0.1/" (in den anderen Browsern funktioniert es auch).
Ich nehme mal an ein Bug in Phase5
-
Hallo,
benutze seit neuestem Phase 5 mit einem lokalen Apache (Xampp).
Meine Projekteinstellungen:
Stammordner für Homepagedateien: G:\Xampp\xampp\htdocs\
[x] Lokalen Webserver zur internen Vorschau benutzen
Homepagepfad bei Vorschau durch folgenden Serverpfad ersetzen: 127.0.0.1/Wenn ich nun die Vorschau im Browser öffne (IE, Opera... funktioniert). Nur Firefox stellt sich quer, da dort im Pfad anstatt "/" "%5C" steht. Kann das Problem jemand bestätigen und kennt evtl eine Lösung dafür?
(http://www.qhaut.de/forums/index.php?showtopic=3271 habe ich schon ausprobiert, hilft aber leider nicht)
-
Den gibts schon: http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen_sch%C3%BCtzen
//Edit: Sollte aber vieleicht mal umbenannt werden, da es unter "schützen" nicht gefunden wird. Vielleicht: "Einstellungen sperren" oder ähnlich.
-
Danke, erfüllt seinen Zweck.
-
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit während eine JavaScript Messagebox aufpopt, an die Bedienelemente von Fx zu gelangen.
Konkretes Problem: Ich möchte den Quelltext einer Seite einsehen, während die JS-Meldung geöffnet ist, da ich nach dem Schließen sofort weitergeleitet werde.
Gruß
Pseiko