1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• Erfahrungen: Internet/Telefon über Kabel

• Pseiko
    • 7. September 2009 um 01:00

Danke für deinen recht ausführlichen Bericht. Das klingt doch nicht schlecht.

Gießen ist atm noch aktuell. Der Anschluss wäre dann für die neue Wohnung in Rheinland-Pfalz.

Zur Latenz: Wenn du über die Konsole irgendeine Seite außer Google anpingst würde mir das schon als grober Wegweiser reichen :)

• Erfahrungen: Internet/Telefon über Kabel

• Pseiko
    • 6. September 2009 um 19:51

Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte was Internet / Telefon per Kabel angeht.

Speziell interessiert mich die Stabilität (Ausfälle?) und die Latenz. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine max. 32Mbit-Leitung von KabelDeutschland zu holen. Da ich bisher keine Erfahrungen mit Kabel habe versuche ich es auf diesem Wege.

Natürlich hätte ich auch Googlen können. Allerdings kann ich die Erfahrungen hier eher einschätzen, da ich die Leute "kenne" und lese nicht ggf. Posts aus der Marketingabteilung.

• an die Männerwelt, welchen 'starken' Philishave kaufen?

• Pseiko
    • 20. August 2009 um 13:38

Ich schwör auf nass. Trocken taugt in vielen Bereichen des Lebens nix. Rasieren gehört dazu ;)

• Suche Plugin um Bilder komfortabel zu speichern

• Pseiko
    • 30. Juli 2009 um 00:19

Evtl. ist DownThemAll etwas für dich. Damit kannst du mit wenigen Klicks beispielsweise alle Bilder auf einer geöffneten Seite in einem Rutsch downloaden.

• Downloadproblem

• Pseiko
    • 30. Juli 2009 um 00:17

Das könnte an allem möglichen liegen.

Tritt das Problem allgemein auf, oder nur bei bestimmten Servern (von denen du evtl. häufiger lädst)?

Um mal irgendwo anzusetzen: Hast du in Firefox Add-Ons installiert? Tritt das Problem im Safe-Mode auf? Testweise mal den Virenscanner deaktivieren.

Verbindest du dich per WLAN ins Internet (Störquellen etc.)?

Theoretisch könnte es auch an deiner Verbindung liegen.

• Unterschiedliche WebSeiten-Darstellung zu IE

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 23:48

Wenn die Seite mit Word erstellt wurde sind die Tag-Belehrungen / der Crashkurs wohl etwas heftig ;)

Zum eigentlichen Problem:
    Eventuell bietet sich für deinen Zweck ein einfaches CMS-System an (z.B. Mozilo | benötigt keine Datenbank). Ist natürlich etwas Arbeit das Ganze anzupassen, aber wahrscheinlich mittel-/ langfristig sinnvoller als einen Word-Quelltext zu retten. Über die Validität von CMS-Systemen kann man sich natürlich auch streiten, aber ich behaupte mal zu Office97 ist es ein riesen Fortschritt.

• Schumacher fährt wieder Formel 1

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 20:02

Wo ein Hype ist sind auch Werbeeinnahmen und noch wichtiger Publicity. Da kann der ein oder andere schon einen spontanen Sinneswandel erfahren :)

• Schumacher fährt wieder Formel 1

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 19:57

Ich denke mal da ist ne Menge Geld im Spiel um die im Sterben liegende Formel 1 zu retten. Aber strategisch in dieser Situation auf jeden Fall keine schlechte Idee.

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 16:54

Spaßeshalber installieren würde ich mir ein hessisches Sprachpaket bestimmt. Aber wirklich nutzen wahrscheinlich eher nicht (weshalb ich auch nicht dafür vote).

• Der Glückwunsch-Thread

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 16:47

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an unseren fleißigen Kuckuck :)

Feier schön, aber lad den Kojoten besser nicht ein.

• Ulla Schmidt und ihr Dienstwagen

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 16:44
    Zitat von pittifox

P.S. genug "Rückendeckung" hast Du hier ja, nicht wahr @ Pseiko ?

Du hast vollkommen recht, alle anderen spinnen oder sind intrigant. Zufrieden? Wie oft gedenkst du eig. in diesem Thread auszusteigen?

Eig. kann man hier auch dichtmachen. Das Topic ist vor vielen Beiträgen in einem Haufen Unfug erstickt.

• Pseiko
    • 29. Juli 2009 um 16:24

Viele Menschen müssen halt kotzen wenn sie in einen (virtuellen) Spiegel blicken...

• Pseiko
    • 28. Juli 2009 um 21:43

Falls du mit Unfallversicherung die KFZ-Haftpflicht meinst, hauts hin. Krankenversicherung ist mittlerweile übrigens auch Pflicht (zum. in D).

Falls jemand so nett ist und ohne KFZ-Haftpflicht über die Straßen tourt gibts noch die hier (natürlich holen die sich ihr Geld beim Verursacher zurück, sofern irgendwie möglich).

• Werbung mit arglistiger Täuschung

• Pseiko
    • 27. Juli 2009 um 07:23
    Zitat von boardraider

Willst du das dann auch auf Seiten wie eBay einblenden?

Nicht wirklich. Der Sinn besteht nicht darin den Leuten das Denken komplett abzunehmen. Außerdem sollte man die Formulierung nicht zu wörtlich nehmen, bzw. sollte sie eher als Beispiel dienen wie man rechtlichen Problemen ausweichen könnte.

Zitat

Mozilla sollte sich trotzdem nicht einem solchen Risiko aussetzen. Zu bevorzugen ist eher ein Ansatz wie ihn die bereits von Boersenfeger eingebrachte WOT-Erweiterung verfolgt.

Da stimme ich dir zu 100% zu. Wenn natürlich als Erweiterung.

Zu WOT:

Zitat

When you download the Licensed Software for the first time Against Intuition automatically creates for you a random (anonymous) identifier that will be used later to connect you with the requests from the Services. While using the Licensed Software it sends information about the identifier, the date and time of the request and the host name for each site you visit to Against Intuition servers for identifying the visited web sites and retrieving their rating information. This information will be stored only temporarily and will be erased after a month.

Ich kann die Vorgehensweise technisch zwar teilweise (bis auf das anonyme Nutzerprofil) nachvollziehen (die Datenbank dürfte wohl etwas größer sein), allerdings hätten wir hier einen virtuellen Amoklauf wenn Google derartiges einführen würde.

• nokia n95 8GB

• Pseiko
    • 26. Juli 2009 um 20:19

Google: N95 Fernbedienung

1. Treffer: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=873

Obs funktioniert: Keine Ahnung. Meine Handys sind "nur" Handys ;)

• Werbung mit arglistiger Täuschung

• Pseiko
    • 26. Juli 2009 um 17:48

Die rechtlichen Probleme kann man doch durch die Formulierung der Warnung umgehen. Gegen ein "Die Benutzung dieser Seite kann Kosten verursachen" gibt es doch nichts einzuwenden. Muss ja nicht gleich klingen wie ne Springer-Schlagzeile gepflastert mit den Worten Abzocke, Betrug etc.

Ich persönlich finde es schade das Quirksfilter eingestellt wurde. Die Erweiterung kann sehr nützlich sein wenn man sie ergänzend zu einem gesunden Surfverhalten benutzt.

• Firefox 3.5.1

• Pseiko
    • 16. Juli 2009 um 17:09

Weiß nicht mehr zu 100% wo ich es aufgeschnappt habe. Das geht zumindest in die Richtung

• Firefox 3.5.1

• Pseiko
    • 16. Juli 2009 um 16:30

Ohne dir deine Glaskugel absprechen zu wollen ;) :

War nicht schon kurz nach 3.0 Release angekündigt das 3.5.1 wegen diverser Abstürze früher als geplant erscheint

• Suche nur bei mehr als drei Buchstaben?

• Pseiko
    • 16. Juli 2009 um 07:33

Ich behelfe mir in solchen Fällen immer per Google:

z.B.:

Zitat

inurl:firefox-browser.de zip

Anschließend auf "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." klicken, sonst werden die Ergebnisse als doppelt gefiltert.

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• Pseiko
    • 8. Juli 2009 um 20:24
    Zitat von http://www.googlewatchblog.de/2009/07/08/google-chrome-os-kommt/

Anwendungen im klassischem Sinne wird aus auf dem Chrome OS nicht geben. Stattdessen sollen alle Anwendungen im Browser laufen. Dies hat den Vorteil, dass der Entwickler seine Software nur in den Webstandards schreiben muss und diese dann auch auf Windows, Linux und Mac laufen wird.

Wers braucht. Ich auf jeden Fall nicht. Denke und hoffe das es einfach nur floppt. Auf Terminals von irgendwelchen Webdiensten hab ich weniger als keinen Bedarf.

[OT]Wenn die EU auf die Idee kommt den Browser vom System zu trennen wirds hart :D [/OT]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon