1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wickie38

Beiträge von Wickie38

• Registrierung in der DAK-App

• Wickie38
    • 5. Juli 2021 um 17:34

Hallo .DeJaVu

Zitat von .DeJaVu

Inzwischen ist die 22000.1 aus, eine RTM-Ausgabe, sollte man bunkern

Ich dachte eben ich hätte ein .DeJaVu

(lt. Wikepedia: Als Déjà-vu bezeichnet man eine Erinnerungstäuschung, bei der eine Person glaubt, ein gegenwärtiges Ereignis früher schon einmal erlebt zu haben.)

Stimmt aber nicht, kein Deja-Vu sondern lt.

#6 Bzgl Windows 11, mein Beileid zu dieser unvollständigen Version, und kein Verständnis zu dieser Versionsgeilheit.

Wer ist nun Versionsgeil???

Freundliche Grüße

• Wickie38
    • 2. Juli 2021 um 23:35

Danke Herr Hentzschel :thumbup:

Zitat

Es wurde einfach nur blind eine Grundsatzdiskussion losgetreten, bei welcher sofort mit Begriffen wie "versionsgeil" um sich geschmissen worden ist, nur weil der Themenersteller das Themenformular wahrheitsgemäß ausgefüllt und sein genutztes Betriebssystem angegeben hat.

Ich war und bin der Meinung, daß Foren als Möglichkeit der gegenseitigen Hilfestellung gegründet und betrieben werden sollen.

Meine einfache Frage:

"Alternativ ändern Sie die Einstellungen Ihres Standard-Browsers, so dass Links in Apps geöffnet werden können"

hat zur Vermutung von "versionsgeil" und allen möglichen Nachteilen von Win 11 geführt.

Um die Diskussion nicht noch mehr anzuheizen vermeide ich die verschiedenen Antworten mit "Besserwisserei" zu beschreiben.

Liebe Forenmitglieder haltet euch an die Regeln der Pfadfinder: "Jeden Tag eine gute Tat"!!

Eure gute Tat kann das Beenden dieses gegenseitigen Belehrens sein.

Freundliche Grüße an Alle

Wickie

• Wickie38
    • 1. Juli 2021 um 23:32

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich nutze den Zugang zu "Meine DAK" mit meinem PC und Firefox 89.0.2 Leider kann man den Aktivierungscode nur über die DAK App eingeben - warum auch immer??

Mein Problem wurde mit dem Hinweis von .DeJaVu erledigt. Meinen Dank dafür habe ich schon ausgesprochen.

Bei meiner Frage ging es nur um den Hinweis der DAK-App, "Alternativ ändern Sie die Einstellungen Ihres Standard-Browsers, so dass Links in Apps geöffnet werden können". Diese Änderung der Einstellung auf dem Android Smartphone mit dem "neuesten*" Android-Firefox hat leider nicht geklappt. Als jahrelanger Firefox-Nutzer war ich mit dieser Antwort nicht zu frieden und habe mich daher an dieses Forum gewandt.

Auf keinen Fall wollte ich eine Diskussion über die Brauchbarkeit von Windows 11*, bzw. "*Versionsgeilheit" lostreten. Mit Win 11 als Testumgebung (sonst Win 10) und der "neuesten*" Version von Firefox hat es über den Umweg DAK-App "Chrome" mit der Anmeldung zu "Meine DAK" prima geklappt.

Ich sende herzliche Grüße an Alle Kommentatoren

Wickie

• Wickie38
    • 1. Juli 2021 um 20:05

Vielen Dank .DeJaVu

für die schnelle Antwort.

Ich hatte gehofft, daß die cleveren Programmierer von Firefox irgend eine Möglichkeit eingebaut haben und daher der Fox entsprechend geändert werden kann.

Ich bin kein Freund von Crome, daher vom Smartphone gelöscht. Für diese einmalige Installation wieder geladen, erfolgreich angemeldet und danach wieder gelöscht.

Freundliche Grüße

Wickie

• Wickie38
    • 1. Juli 2021 um 18:19

Hallo liebe Forenmitglieder,

als Mitglied der DAK versuche ich den per Brief übersandten Aktvierungscode im meinem Smartphone einzugeben. Die Anmeldung in der DAK App erfolgt, beim Aufruf der Seite Aktvierungscode eingeben kommt der Hinweis:

Ihr Web-Browser unterstützt keine automatische Weiterleitung
    Für die Anmeldung und Registrierung in der DAK-App muss Ihr Web-Browser automatische Weiterleitung bzw. das Öffnen von Links in Apps unterstützen.
    Automatische Weiterleitung bzw. Öffnen von Links in Apps funktionieren aktuell nicht mit folgenden Web-Browsern:
    Firefox, Opera, Opera Touch, Lineage OS Browser, Duck Duck Go, Xayn.
    Wenn Sie einen dieser Web-Browser als Standard-Browser eingestellt haben, wählen Sie bitte in Ihren Telefoneinstellungen einen anderen Web-Browser aus.
    Alternativ ändern Sie die Einstellungen Ihres Standard-Browsers, so dass Links in Apps geöffnet werden können.

In der Firefox App meines Smartphones finde ich unter Einstellungen "Erweitert" "Links in Apps öffnen". Diese Einstellung habe vorgenommen. Die Änderung zeigt sich nicht in der DAK App. Gibt es eine andere Einstellung für dieses Problem.

Für Ihre Hilfe vielen Dank.

Freundliche Grüße

Wickie

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™