1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pergament

Beiträge von Pergament

• Fenster Nachrichten zulassen oder blockieren

• Pergament
    • 14. Juli 2019 um 00:05
    Zitat von Sören Hentzschel

Das hier ist ein Firefox-Forum und irgendwelche Probleme, die du mit Opera hast, sind hier vollkommen uninteressant.

Damit bin ich voll auf deiner Seite und wenn du mein Posting zu Anfang vielleicht gelesen hast, da hatte ich geschrieben dass diese Probleme im Firefox 68 entstehen und vorhanden sind. Dort hatte ich nichts von Opera oder sonstigen Browsern geschrieben:

Zitat

Bei Firefox 68 und nach der Anmeldung im Forum Camp Firefox erhalte ich jedesmal ein Pop-Up Fenster, das mich fragt, ob ich Benachrichtigungen zulassen oder blockieren will.

Den Versuch der Fehlerbehebung habe ich zuerst in Beitrag 9 erwähnt, hier nachzulesen

Fenster Nachrichten zulassen oder blockieren

Dass mir @brick mit Antworten geholfen hat fand ich gut und habe mich bedankt. Dass ich mich in meinem Beitrag als einen Troll bezichtigen lassen soll, hier verwehre ich mich. Solltest du verstehen, oder lässt du dich gerne beleidigen?

Absichtlich habe ich nochmal versucht dieses Fenster als Screenshot hier zu kopieren, es geht nicht, aus welchen Gründen auch immer. Habe extra den Firefox aufgerufen, um das ganze reproduzieren zu können, kann es nicht als Bild einfügen.

Da es hier weiter nichts bringt, dieses Thema zu verfolgen und einen Weg einer Lösung zu suchen, schlage ich vor das auf sich beruhen zu lassen. Ich bitte nur höflich darum, mich künftig nicht mehr zu beleidigen und als Troll zu bezeichnen.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 23:16

Mir ist unverständlich weshalb du nun diesen Tonfall anschlägst, nur bin ich schon den gesamten Tag mit Opera unterwegs, hättest du heute Mittag schon bemerken können. Hatte ich zuvor nicht beschrieben dass ich Opera benutze? Solltest mal lesen, und auch dass ich mit anderen Browsern heute Mittag keinen Screenshot machen konnte. Weshalb das nun heute Abend ging, das weiß ich nicht, wollte das wenigstens Der Feuerfuchs zeigen, damit er ein Bild hat.

Dass du mich blockierst, das ist deine Sache. Trotzdem bedanke ich mich bei dir für heute Mittag und deine Hilfe, erspare mir vielleicht künftig solche Ausschweifungen in Bezug auf Troll, wenn du mich nicht kennst.

• Bitwarden Profil auf zwei Browser syncron?

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 22:39

Da inzwischen niemand geantwortet hat, ein kurzer Zwischenbericht, begeistert hat mich **Bitwarden** in keinem Fall, denn diese Installation oder diese App hatte alle meine Passwörter in Opera gelöscht :( Glücklicherweise hatte ich ein Backup in form einer csv Datei gespeichert, konnte diese wieder einspielen. Noch immer ist mir dieser Sinn der gelöschten Passwörter nicht klar? Muss ich mit Bitwarden jedesmal diesen Speicher öffnen, dann dort meine Passwörter hin- u. herkopieren, oder im Bitwarden auf diese Links klicken? Umständlicher ginge es dann nicht. Also habe ich mich davon wieder getrennt. Das ist sozusagen mein Feedback zu dieser App :thumbdown:

• Deine Bewerbung wurde bearbeitet

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 22:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Thema verschoben, das hat mit Firefox nichts zu tun.

In diesem Forum sind keine moderierten Benutzergruppen aktiv

Wusste ich nicht, hat mich irritiert und daher habe ich diese Einstellungen durchforstet. Davon ausgehend, dass solche Möglichkeiten der Auswahl auch einen Sinn ergeben, frug ich besser nach :) Nichts für ungut.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 22:31
    Zitat von Der Feuerfuchs

OT

Ich weiß schon, warum ich Single bin  :D

OT/ Ich hatte schon vor Beitragserstellung versprochen, dass ich den Tisch eindecke; und nach einmaliger Erinnerung saß ich noch immer vordem Kasten. Also mein Verschulden. Und das Nudelholz kam auch nicht geflogen, alles noch ganz, Essen super ;)

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 22:29

Der Feuerfuchs

@brick

Guten Abend ihr Beiden. Es passt hinten und vorne nicht, nun ist die Meldung wieder da, oben links. Dieses Mal hat ein Screenshot funktioniert, kaum zu fassen

So sieht die Meldung von Beginn an aus, es ist gleich was ich anklicke, das Fenster kommt beim nächsten Anmelden wieder.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:59

So weit Danke an alle. Muss mich hier dünne machen, sonst kommt mir aus der Küche ein Nudelholz entgegen geflogen =O

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:54
    Zitat von brick
    Zitat von Pergament

Hier habe ich Linux und das Fenster sieht im Chrome ähnlich wie im Firefox aus, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Ich habe kein dunkles Design bei mir, sondern einfach einen hellen Hintergrund.

Das liegt an daran, daß Du ein helles Theme verwendest:

Hi, beide Optionen habe ich ausprobiert, und in beiden Fällen waren keinerlei Änderungen aufgetreten. Nun hatte ich mich inzwischen dreimal aus dem Firefox Forum ab- und wieder angemeldet. Diese besagte (oben links-Meldung) erscheint gar nicht mehr. Nun ist sie, wie oben im Bild immer unten rechts :/ zu sehen. Möglich, dass sich das von den systemeigenen Einstellungen so ergibt. Werde mich damit noch mal in Ruhe beschäftigen.

Danke für diesen Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht, dass es in Linux anders dargestellt wird. Dein Screenshot oben ist Windows 10 (helles Design)? Dann kann das hinkommen, da das Bild ähnlich dessen von Michael ausschaut.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:49

Im Abo habe ich alle Foren-Themen, an denen ich schreibe, oder die ich erstellt habe. eigentlich die Standardeinstellungen belassen. Und Benachrichtigungen/Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus

Mal sehen, ob sich noch jemand mit einer Lösung einfindet. Dir einen herzlichen Dank für deine Antworten und die Zeit hier.

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir :)

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:35

Nur diesen Einen habe ich, gerne würde ich dir mehr anpreisen ;)

Wundert mich auch, da ich bei deinem Beiträgen eine solche Meldung, in der unteren, rechten Ecke nie erhalten habe; dies war die erste Meldung hier im Forum überhaupt, die dort unten aufgetaucht ist. Vielleicht ist unten rechts die Ecke für :saint: VIP's (Scherz).

Irgendwie hege ich die Vermutung, als dass es sich hierbei um eine Benachrichtigungen für Foren-Nachrichten handelt, die einen angezeigt, oder auch nicht, werden können, sollen, wie auch immer.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:26

Das macht Sinn. Dazu habe ich wohl keinen Ausweis oder Zugang, oder ich verdiene als Staatssklave nicht genug, als dass ich hier einen Eintritt gewährt bekäme ;( Muss ich halt doch ne Bewerbung wegschicken *schmunzel*

Danke Dir für die Erklärung.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:23

Michael, habe meinen Beitrag oben editiert, sieh es noch mal an.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:09
    Zitat von Der Feuerfuchs

Ist es dieses Pop-Up ?

Danke für deine Geduld mit mir, Michael ;)

Nein, du hast Windows, vermute ich mal. Hier habe ich Linux und das Fenster sieht im Chrome ähnlich wie im Firefox aus, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Ich habe kein dunkles Design bei mir, sondern einfach einen hellen Hintergrund.

Was mich halt verwundert ist, dass ich bereits beide Wege (Blockieren Zulassen) versucht habe. Das dumme Ding floppt immer neu auf, sobald ich mich anmelde. Außer Camp Firefox habe ich kein Forum, wo ich ähnliches vergleichen könnte. Gleich versuche ich das noch mal mit einem anderen Browser, vielleicht sieht man dort etwas.

Mit **Konqueror** von Linux wird es nicht angezeigt. Und **Edge** oder **Internet Explorer** sind nicht vorhanden.

Keiner glaubt das: Nun ist ein neues Fenster aufgegangen, unten rechts, und hier klappte das auch mit einem Screenshot. Das sieht allerdings ganz anders aus, auch ein unterschiedlicher Text im Fenster, als das vorherige, oben rechts.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 16:06
    Zitat von 2002Andreas

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte, aber hast du hier einen Haken drin?

Dort ist kein Haken gesetzt, den habe ich zu anfangs gleich entfernt, da es mir schon in Vor-Versionen einige Einstellungen gelöscht hatte. Da war ich ein gebranntes Kind :)

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 15:56

Hast du etwas vergessen, ein Bild?

Es ist ein rechteckiges Fenster, am linken, oberen Rand; darin steht

Zitat

Camp Firefox möchte Benachrichtigungen anzeigen:

Blockieren Zulassen

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 15:51

Wie immer du das ausdrücken willst, es geht halt nicht. Habe das schon mit einem anderen Browser (Chrome) versucht, auch damit ging es nicht.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 15:46

Hatte ich geschrieben: das funktioniert nicht, weder mit dem Screenshot-Symbol, noch mit der Taste *Druck*.

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 15:42

Welche Bedeutung hat denn diese Einstellung, wo soll ich mich denn hier im Forum Bewerben :o

https://www.camp-firefox.de/benachrichtigungseinstellungen/

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 15:38
    Zitat von Der Feuerfuchs
    Zitat

... Cookies dürfen beim Beenden vom Fx nicht gelöscht werden, dienen zu Anmelden hier im Forum und andern Foren.

Und bitte einen Screenshot vom Popup.

Klar lösche ich meine Cookies beim schließen des Browsers, bin ja nicht so großzügig, dass ich meine Daten für ewig auf der Platte belasse. Das war schon immer so eingestellt und bei keiner vorherigen Version eines Browsers gab es damit Probleme. Zum Anmelden im Forum hier und auch anders wo benötige ich keine Cookies; dort sind doch keine Einwahl-Daten enthalten :)

Screenshot geht nicht, da sich das Fester schließt, sobald ich auf Bildschirmfoto klicke.

• Bitwarden Profil auf zwei Browser syncron?

• Pergament
    • 13. Juli 2019 um 14:52

Sachverhalt: Ich nutze Bitwarden auf Firefox und Opera, habe beide Profile gleich eingestellt und nutze gleiche Bitwarden-Einstellungen im Online-Profil, kann ich dann meine lokal gespeicherten Passwörter im Passwort-Manager von Firefox (und in Opera) vergessen/löschen? Denn die brauche ich, so meine Vermutung, nicht mehr, wenn Bitwarden installiert ist. Oder doch? Bisher habe ich meine Passwörter in Firefox gespeichert und mit einem Master-Passwort gesichert. Kann ich diesen Firefox-Passwort Speicher nun löschen (nicht den Bitwarden)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon