1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Just-Bones

Beiträge von Just-Bones

• Enterprise Policy Generator

• Just-Bones
    • 16. Mai 2019 um 14:25
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

das ist gewollt. Ansonsten würde es die Option zum Schützen vor Veränderungen nicht geben. ;) Es besteht ganz bewusst die Möglichkeit, einen Standard vorzugeben, den der Nutzer überschreiben kann.

Was mich dabei nur wundert ist die Tatsache, dass Änderungen an den Proxyeinstellungen dann gar nicht mehr an den User übergeben werden außer ich sperre die Einstellungen.

Anders gefragt: wie kann ich User, die abweichende Einstellungen getroffen haben über Änderungen der Unternehmens-Default-Einstellungen informieren?

• Just-Bones
    • 16. Mai 2019 um 13:07

Hab gerade nochmal was probiert:

man muss die Einstellungen vor Veränderungen durch den User schützen.
    [attachment=0]Proxyfehler.JPG[/attachment]

Macht man das nicht, dann bleiben Änderungen vom User erhalten und werden nicht - was ich allerdings eigentlich erwarten würde - beim Neustart überschrieben.

Ist das so gewollt oder ein Bug?

Bilder

• Proxyfehler.JPG
      • 17,06 kB
      • 883 × 101

• Just-Bones
    • 16. Mai 2019 um 12:39

Hallo,
    bin neu hier und begeistert vom Policy Generator. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Habe mal eine Verständnisfrage: wird die Datei policies.json bei jedem Aufruf von FF neu eingelesen und damit zwischenzeitlich evtl. durch User getätigte Änderungen wieder auf die gesetzten Einstellungen zurück gesetzt? So hätte ich es erwartet. Bei mir zeigt sich allerdings ein anderes Verhalten: habe unter anderem Proxy-Einstellungen vorbelegt. Wenn ich diese beim User verändere bleiben die Änderungen dauerhaft erhalten. Mache ich etwas falsch? Kann ich FF dazu zwingen die Datei jedesmal neu zu lesen und anzuwenden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon