Beiträge von Mimmi

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    das zertifikat ist mittlerweile auch direkt aus dem quellcode von firefox verfügbar, ohne dass man sich auf die richtigkeit solcher angaben aus anderer quelle verlassen muss:
    https://hg.mozilla.org/release…s-public-intermediate.crt


    Hallo Madperson, hat alles super funktioniert und läuft wieder.


    @ DeJaVu: Danke für die Links, sehr interessant!


    Und schon vor Euren Ermahnungen war mir klar, dass ich mich demnächst von XP verabschieden und mir zeitnah ein aktuelles Betriebssystem zulegen muss, so lange muss ich halt noch überbrücken...


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
    Mimmi

    Super, Franc, genau die Info hat mir gefehlt, ich wusste nicht, mit welchem Programm ich diesen Text als „PEM“ speichern. Den Rest kriege ich (hoffentlich) hin.


    Vielen Dank und Grüße
    Mimmi


    Es war mir schon klar, dass ich hier ins Fettnäpfchen trete.


    Natürlich habe ich mit den Hinweisen auf die Sicherheit gerechnet, ein gewisses Risiko ist mir durchaus bewusst, wobei ja auch, wenn man auf dem aktuellen Stand ist, es immer wieder Sicherheitslücken gibt oder diverse andere Probleme auftauchen.


    Auf meiner Internetrecherche konnte ich aber feststellen, dass ich nicht die Einzige mit einem älterem System bin (andere trauen sich halt nicht, sich zu outen) und nicht ohne Grund wird ja wohl das Hotfix für ältere Versionen noch erstellt.


    Grüße
    Mimmi

    Ja, ich verstehe Euch ja und mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als demnächst umzusteigen.


    Ich persönlich finde es halt sehr ärgerlich, mich von Microsoft & Co. bevormunden zu lassen und ständig genötigt zu werden, mir die neuen Betriebssysteme, Programme oder was auch immer zuzulegen, weil der Support eingestellt wird. Aber das ist ein anderes Thema und bestimmt OT.


    Trotzdem vielen Dank und Grüße von Mimmi

    Vielen Dank Milupo, ja, ja ich weiß, altes Betriebssystem, aber ich halte mich immer an: Never change an running system, so lange es halt noch geht :oops:


    Na dann plage ich mich nicht mehr mit der seiten- und stundenlangen Recherche ab und warte einfach noch ein bisschen...


    Erleichterte Grüße
    Mimmi


    Endlich geht es wieder :)
    Ich glaube es lag an den Vertrauenseinstellungen vom Zertifikat:
    Mozilla-Zertifikat.jpg
    CA-Zertifikat-Vertrauenseinstellungen.jpg
    Ich hatte zuerst den Fix (das 1.0.2 xpi) installiert, ohne Erfolg. Dann gemäß der reddit-Seite Addons Fix for 56.0.2 & older das Zertifikat eingespielt, das war aber schon drin, wohl wg. dem Fix. Aber dann habe ich manuell noch diese Vertrauenseinstellungen vom Mozilla Corporation Zertifikat gesetzt, die CheckBoxen waren nämlich beide deaktiviert, kurz danach ging es wieder.


    Ich habe auf meinem Rechner noch Windows xp und die Firefox-Version 52.0.


    Die Hotfix-Datei konnte ich erfolgreich herunterladen und installieren, trotzdem habe ich weiterhin das gleiche Problem mit den Add-ons bzw. bekomme entweder die Fehlermeldung „Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“ oder „Dieses Add-on erfordert eine neuere Version von Firefox (mindestens 55.0). Sie nutzen Firefox 52.0“.


    Als nächstes wollte ich o.g. Versuch machen mit diesem „Zertifikat“
    https://www.reddit.com/r/firef…ddons_fix_for_5602_older/


    Wo ich die „Vertrauenseinstellungen“ bearbeiten kann, habe ich schon gefunden.
    Aber da ich hauptsächlich Anwender bin, stellt mich das Abspeichern in einem PEM-Format vor ein Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
    Grüße Mimmi