Beiträge von geminus

    Ob man das jetzt wirklich so implementieren sollte, sei einmal dahingestellt, aber es gibt die Einstellung browser.sessionhistory.max_entries. Wenn man die auf 0 setzt, dann gibt es kein Zurück.


    In der Datei user.js im Profil-Verzeichnis müsste dann der Eintrag stehen:


    Code
    /* maximale Anzahl von Seiten im Sitzungsverlauf des Browsers */
    user_pref("browser.sessionhistory.max_entries",0);


    Quelle: http://kb.mozillazine.org/About:config_entries#Browser.

    Es gibt dafür in about:config zwei Einstellungen, welche die Position eines neuen Tabs steuern:


    browser.tabs.insertAfterCurrent (default: false)
    browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent (default: true)


    Wenn Du browser.tabs.insertAfterCurrent auf true setzt, dann werden alle neuen Tabs unmittelbar rechts neben dem aktiven Tab geöffnet.