1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Luna-1

Beiträge von Luna-1

• amazon.de Seite auf FF sperren

• Luna-1
    • 26. Januar 2023 um 22:37

Hallo AngelOfDarkness,

das haben wir schon versucht. Uns fehlt die IP. AMAZON, arbeitet mit viele, leider.

Hallo Andreas, mein Nachbar hat gerade eine Einstellung in Ad Blocker vorgenommen. Jetzt geht es, in etwa.

Werde doch mal das versuchen mit "Block Site"

Kann da was passieren, da nicht getestet?

• amazon.de Seite auf FF sperren

• Luna-1
    • 26. Januar 2023 um 22:03

Ich möchte, diese Seite nach Amazon, endgültig sperren. Möchte, dass keiner mehr über meinen PC diese Seiten ansehen kann. In FRITZ!Box habe ich Amazon auf die Blacklist gesetzt und dennoch kann die Seite angerufen werden. Ich weiß nicht wie, aber die scheinen alle Verbote zu umgehen.

Wie kann ich mit FF diese Seite für immer verbannen?

• Downloads Speicherort "nachfragen" funktioniert nicht

• Luna-1
    • 23. September 2022 um 16:05

Auch dir Andreas,

danke für deine hilfreichen Tipps.

LG

Luna

• Luna-1
    • 23. September 2022 um 13:16

Vielen Dank!

Wenn doch diese Dateien, nichts machen und nur so daliegen, lasse ich das erst einmal so. Neues Profil anlegen wäre eine Maßnahme, aber dann müsste ich wieder fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Wie Sören es schon geschrieben hat, sind es nur Einträge und die frisst ja kein Brot.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

• Luna-1
    • 22. September 2022 um 22:09

.DeJaVu, ich habe nichts heruntergeladen. Diese Dinge, die da aufgeführt sind, sind irgendwoher. Woher kommt WebP-Grafik, oder Windows Installer Package? Habe nie mitzutun gehabt. Es wird immer mehr und ich habe keine Ahnung woher. Darum meine Frage, wie kann ich es wegmachen oder reduzieren auf das, was ich brauche.

Sören Hentzschel, eigentlich hast du recht. Ich sollte das ignorieren und nicht zu ernst nehmen. Wie du es schon so schön beschreibst. "Und ein Eintrag dort frisst ja kein Brot." ;) :thumbup:

• Luna-1
    • 21. September 2022 um 21:26

Somit wäre ein Punkt für mich geklärt. Beitrag #3 von Andreas.

Aber ein anderer bedrückt mich noch. Wie kann ich das, was ich nicht verwenden möchte, aus dieser Liste löschen?

• Google: Vorschläge, die ich nicht brauche

• Luna-1
    • 20. März 2022 um 20:13

Danke dir Andreas, ist nur für jemanden der seine Schriftgröße schon sehr groß braucht und bei jedem Buchstaben, eine Zeile hochscrollen muss, da mit jeder Eingabe die Eingabezeile weghüpft, ist das schon ein Problem.

• Google: Vorschläge, die ich nicht brauche

• Luna-1
    • 20. März 2022 um 19:53

Hallo,

seid der Version 98.0.1 quälte und stört mich das, dass wenn ich in der Suchzeile von Google etwas eingeben will, mir Vorschläge gemacht werden, die mich nicht interessiert.

Habe "Suchvorschläge anzeigen" abgestellt. Es bleibt, wie angezeigt. Kommt es vom FF oder ist das eine Einstellung von Google?

Dann werde ich Google weitreichend umgehen.

• Sicherheits-Update Thunderbird 91.6.2 veröffentlicht?

• Luna-1
    • 5. März 2022 um 21:35

OK! :thumbup:

• Luna-1
    • 5. März 2022 um 20:54

Danke Euch! Hatte gedacht das hier nur das Thema Firefox ist und das getrennt von Thunderbird. War mal wieder zu übervorsichtig. :rolleyes:

Dann kann der Beitrag wieder gelöscht werden. :love:

• Luna-1
    • 5. März 2022 um 20:08

Sicherheits-Update Thunderbird 91.6.2 veröffentlicht - soeren ...

https://www.soeren-hentzschel.at › thunderbird › thund...

Ist das korrekt? Denn ein Update ist unter https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/ nicht vorgesehen.

• Windows 10: wenn FF als Standard, öffnet Edge sich automatisch bei Windows Start

• Luna-1
    • 15. Januar 2022 um 14:07
    Zitat von .DeJaVu

sfc und dism.

Sicherlich habe ich alles gelesen und genau diesen Teil, den habe ich nicht verstanden. Ist das ein Grund mich gleich so anzugehen?

Zitat von .DeJaVu

den zwangs-deinstallieren und sich hinterher über ihr kaputtes System beklagen.

Falls ich es vergessen habe zu berichten, dann mache ich es hier. Von LW C wo sich Windows befindet, wurde vorab eine Sicherung angelegt. Nachdem das mit REVO nicht geklappt hatte, wurde das gesamte LW C zurückgesetzt. So ist Windows wieder Fit!

Also wo liegt nun bei dir das Problem?

Zitat von Frawenk

C:/ Programme (x86)/Microsoft/Edge/Application .... In diesem Ordner befindet sich eine "msedge.exe". Diese einfach in "msedge.xxx" umbenennen. Damit wars erledigt.

Das habe ich jetzt auch einmal gemacht und bis jetzt alles gut. EDGE bleibt still. ;)

Da ich mich nicht in die tiefen von Windows begeben möchte, werde ich mir das mal, wie von "Mira_Belle" beschrieben, einstellen lassen.

Danke für die vielen Informationen.

• Windows 10: wenn FF als Standard, öffnet Edge sich automatisch bei Windows Start

• Luna-1
    • 14. Januar 2022 um 15:21

Kann dabei etwas schiefgehen? Sodass Windows überhaupt nicht mehr läuft?

"Edge" war heute Morgen wieder drauf und nervt auch wieder, obwohl Startup-Boodst abgestellt.

• Luna-1
    • 13. Januar 2022 um 20:32
    Zitat von .DeJaVu

Mach halt wie andere sfc und dism.

Was meinst du mit sfc und dism?

• Luna-1
    • 12. Januar 2022 um 19:04

Mal hier lesen, Winfuture

Ich dachte, eich sei ein Einzelfall! :saint:

Genau das ist bei mir seit 11.01.2022 auf meinem Rechner. Nachdem ich versucht habe "Edge" einzustellen, dass er nicht nach Rechnerstart von alleine aufgeht, schlug fehl. Nach deinstallieren von "Edge", mit Revo Uninstaller Pro, ist mein Firefox sowas von lahm. Baut nach einem Neu- oder Erststart vom Rechner und nach öffnen von Firefox, beim erstmal die Seiten langsam schleichend auf. Es dauert, bis das Firefox total geöffnet ist und mir meine Menüleiste und Lesezeichen anzeigt.

Ohne Addon/Erweiterungen, ist kaum Besserung zu sehen.
    FF ist von Anfang an als Standard Browser eingerichtet.
    Alles getan, auch FF neu installiert, immer noch lahm!

Virenscan mit 3 Programme vorgenommen, AdwCleaner, G-Data, Malwarebytes, keine Probleme gefunden.

Weiß keinen Rat mehr ||

• Lesezeichen Ordner versehentlich gelöscht

• Luna-1
    • 18. Dezember 2021 um 12:11

Vielen Dank, für die vielen Informationen.

Wünsche Euch, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Update Meldung abstellen

• Luna-1
    • 18. Dezember 2021 um 12:01

Hi Msfreak,

dann ist es doch besser, alles mitzunehmen. :saint:

• Lesezeichen Ordner versehentlich gelöscht

• Luna-1
    • 18. Dezember 2021 um 11:59

Hi Sören, du schreibst, Firefox macht von alleine Backups von den Lesezeichen.

Frage, wann und wohin?

Ich mache diese nur, wenn ich Update überspielen lasse. Ist schon mal vorgekommen, dass dabei etwas schiefgelaufen ist. Kein Plan wieso, aber es waren alle Lesezeichen und Einstellungen weg.

• Luna-1
    • 18. Dezember 2021 um 11:49

Was ich meinte ist, dass z.B. von 95.0 auf 95.0.1 Update. Es geht nicht mir um die 3 Sekunden, sondern dass ich mich nur sehr selten im Internet bewege.

Oder mal so die Frage, was ist in der Version von x.0 auf x.0.1, für eine bessere Sicherheit, Datenschutz, Webkompatibilität, Performance, zu erwarten? Das meinte ich mit, ... jede kleinste Änderung.

• Luna-1
    • 18. Dezember 2021 um 07:48

Wie kann ich die Meldung abstellen, dass eine neue Version von Firefox gibt?

Ich bin 2-3 Mal in der Woche für 30 - 40 Minuten am PC und möchte nicht jede neue Version, für jede kleinste Änderung mitnehmen.

Danke für Tipp!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon