Beiträge von Luna-1

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Keine Änderung. Das Feld wo der Benutzername oder E-Mail-Adresse eingegeben werden soll, ist/bleibt leer und unter Passwort wird der Benutzername angezeigt.

Hallo!

Ich habe eine Liste gespeicherte Zugangsdaten, aber wenn ich Seiten aufrufe, werden diese nicht wie früher automatisch eingesetzt. Die Eingabefelder bleiben leer. Ich habe FF 70.0.164Bit.Unter WIN 10. Was kann ich tun, das es wieder läuft?

Hallo!

Seit ein paar Tagen macht mein FF (meine Version ist 69.0.0 (32Bit)) was es will. Es lässt sich mit einem Mal nicht mehr starten und verabschiedet sich total auch aus der Taskleiste. Wenn ich versuche es aus dem File Ordner zu starten, sind meine Passwörter und alle anderen Einstellungen weg, als wäre es ein ganz neues FF.

Habe keine Erklärung dafür, denn Viren, Ad- und Malware und Trojaner wurden nicht gefunden.

Deinstall- und Neuinstallation von FF bringt auch nichts. Nach einigen Starts dasselbe Problem.

Bitte leichte Erklärungen, bin eine Frau ohne Kenntnisse. ||

----------------------------------------------

SORRY, habe hier diesen Beitrag mit selben Problem gefunden. Durch Update auf Version 69.0 sind alle Lesezeichen, Passwörter und die Chronik weg

Tut mir leid!

----------------------------------------------

Finde

C:\Users\x\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0xxxxk.default

Lokaler Ordner C:\Users\x\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\0xxxk.default

Kann ich Local\Mozilla\Firefox\Profiles\0xxxk.default löschen?

Klartext:

@ AngelOfDarkness, genauso, neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox?

Vorher deinstalliert. Dann von Grund auf neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox.

Mein Betriebssystem WIN7 und WIN10.

Sicherheitssoftware ist deaktiviert, während ich versuche den Fehler zu finden. G-Data auf beide Rechner.

2002Andreas, habe ich gelesen und gemacht. Stand au 8, vorher immer auf 4 und selbst wenn ich es abstelle, keine Besserung.

Ich habe versucht die wegzumachen. Einen bekomme ich nicht weg. Wie ich es geschafft habe ein Link zu setzen, (keine Ahnung).

Also ich habe das, was ich unter Thema Geschwindigkeit gelesen habe, auch mal gemacht. Im abgesicherten Modus ist mein Problem auch behoben. Auch ein Anschlusscheck (speedtest) sagt nichts Negatives aus. Ping 7 ms - Download 58,74 Mbps - Upload 11,38 Mbps

Was mache ich jetzt?

@ AngelOfDarkness, genauso, neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox? Mein Betriebssystem WIN7 und WIN10.

Sicherheitssoftware ist deaktiviert, während ich versuche den Fehler zu finden.

@ Sören Hentzschel, ich hatte eigentlich keine Links eingebunden.

Im Grunde habe ich dasselbe Problem wie "strzata" unter seinem Thema Geschwindigkeit

Hi Forenmitarbeiter,

seit dem letzten Backup, eigentlich schon nach dem vorletzten Update, habe ich das Gefühl das FF unheimlich langsam geworden ist. Selbst Google, meine eingestellte Startseite kommt erst nach langem warten.

Bisher schon getan, damit es schneller wird.

1. Alle Add-ons, deaktiviert

2. Cache und Cookie geleert.

3. von Grund auf neu installiert.

Keine Veränderung. Da ist der Windows Explorer unter Win 7und unter Win 10 das Microsoft Edge, Turbo schnell dagegen.

Liegt es etwa an meinem Alten Rechner? Pentium 2.50 GHz mit 4 GB RAM?

Was kann ich noch tun, damit es schneller wird? ?(

Mal so nebenher, weil die Fbox wohl in der Wohnung nebenan hängt, ist es eine ziemlich idiotische Idee, in so einem Stück Hardware Dokumente/Daten abzulegen. Keine Kontrolle; wenn kaputt, dann weg.

Du hast nicht unrecht, aber es ist mehr oder weniger eine Notlage. Das andere muss ich dann einstellen lassen, wenn ich meinen eigenen Rechner habe.

Hier kannst du das schön ansehen

Es geht hauptsächlich um die Frage, ob im Browser-Datenschutz Seitenelemente blockieren, Cookies und Website-Daten, ob im Privaten Modus u.s.w.

Danke für eure Hilfe. Dann bis später.

Vielen Dank "2002Andreas" für diesen Tipp.

Das klappt bei uns nicht.

[attachment=0]Fehler.JPG[/attachment]

Wobei das jetzt auch egal ist, weil der Kollege sein Mund nicht halten konnte und munter alles ausgeplaudert hat. Ich kaufe mir jetzt ein eigenes, Laptop und würde mich freuen, wenn mir eine mal die Einstellungen von "Allgemein - Datenschutz & Sicherheit" mal erklärt oder aufschreibt, was ich einstellen muss.

Ich sage mal Danke an Euch.

LG
    Lilo

Freund hat es so (naja) hinbekommen. Hauptsache es läuft wieder.

Hallo TmoWizard,

Zitat

ändere doch einfach mal das http:// gegen ein https://

Das haben wir schon versucht, aber dann bleibt der Schirm weiß!

Ab nun, lasse ich meine Finger davon. :roll:

Hallo !

Ich kann euren Zorn auf mich verstehen, aber ich schiebe eine Panik und bin so was von Ratlos. Ich bin zwar eine Frau, aber nicht blond und dennoch glaube ich, habe ich einen riesen großen Fehler gemacht.

Mal von vorn:

Also ich habe auf dem Rechner meiner Freundin, was ich nicht das 1. Mal gemacht habe, FF gegen eine neue Version ersetzt. Bis auf Samstag, wo nichts mehr so lief wie vorher.
    Nach der Installation, wollte ich von der Fritz Box 7490, die in der Wohnung von meiner Freundin ihrem Nachbarn an der andere Seite der Wand hängt, mit dem sie aber gerade im Urlaub ist, Unterlagen, die ich Morgen benötige, von der Box aus dem Speicher abholen.

Wenn ich auf die Fritz Box gehen will, kommt eine Meldung, dass die Verbindung nicht verschlüsselt ist, dass eingegeben Zugangsdaten in falsche Hände kommen können. Was immer das auch heißt, das macht mir Sorge, weil es nicht mein PC ist, weil es nicht meine Box ist und ich nicht an die Daten rankomme. Ein Screenshot geht nicht, habe es 100-mal versucht, nur wenn ich das Programm starte, verschwindet diese Meldung, wieder!
    Dann habe ich mal das gemacht, was oft empfohlen wird. Die Sache bereinigen lassen und im abgesicherten Modus versucht zu starten. Jetzt ist das Problem noch viel schlimmer geworden, es ist keine Menüleisten da gewesen, die ich aber wieder einstellen konnte, nachdem ich stundenlang nach Lösung gesucht habe. Aber alle Pfade zu den Foren, die vorher da waren, sind jetzt weg. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Leiste etwas anklicken und komme nicht mehr auf das, was vorher da gespeichert war. Sozusagen sind die vorgegeben Wege dahin, futsch!

Man sagt mir, ich soll alles wieder zurücksetzen! Aber wie geht das?

Wer kann mir da helfen, dass ich wieder das FF so hinbekomme, dass es nicht auffällt, dass ein Problem gab. Das schlimme ist, die kommen übermorgen nach Hause.

Wie geldhuegel es schon schreibt, „das Fenster ist bei mir (WIN 10 1903 FF 67.0) noch nie aufgetaucht“ bei mir auch erst nach diesem Update von Samstag. Update holen wir nur von eurer empfohlenen Seite mozilla.org/de/firefox/new/. War das FALSCH?
    Aber nur so über diesen Pfad komme ich auf die Seite, wo jemand sitzt, der uns kennt, der aus unserer Nähe kommt und der mal vorbeikommen könnte, um das alles zu richten. Aber ich kann ihn so nicht erreichen.

Wer kann mir mal eine Screenshot von einer optimalen Einstellung von FF senden? Die ich dann mal meiner Freundin zeigen kann. Dann kann sie es ja angemessen einstellen und dennoch auf der sichereren Seite sein. Da muss mal ein Experte uns das zeigen.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar! Wollte gestern schon schreiben, aber die Tränen haben keinen klaren Blick zugelassen. Ich stehe unter Druck und habe Angst vor dem ärger der mich erwartet, wenn nichts mehr läuft. Und ich brauche meine Unterlagen wirklich (dringen) aus dieser Box. Aber ohne Hilfe von dem Kollegen bin ich fertig.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meinen Auftritt! Es tu mir wirklich sehr, sehr, sehr leid. Die Angst und Panik treibt mich vor sich her. Hoffe das mir jemand zeigt, wie ich das einstellen kann.

Welche Einstellungen? Ich habe keinen Plan wo ich was einstellen soll. G-Data hat damit nichts zu tun, es läuft bereits seit Jahren. Außerdem ist das ein Adblocker Ultimate oben in der Leiste. ;-)
    Aber im abgesicherten Modus nachzustellen, das werde ich Morgen mal machen. Sicherheitseinstellung waren bis gestern noch OK. Alles lief.

Mal gucken, melde mich falls sich was verbessert oder nicht.

Schönen Abend noch!

Hallo Micha,

wie kann es sein, das ich seit dem letzten update von FF nicht mehr in Foren kann ohne diese Meldung? Was soll oder muss ich tun, damit das wieder automatisiert abläuft?

Oder das mir selbst der Zugang, weil angeblich nicht geschützt, auf meine Fritz Bock 7490?

Ist das etwa noch Normal? Wie du siehst seit 2016 dabei!

Ich frage mich, warum FF, uns mündige Bürger für so dumm halten und für uns Vorsorge betreibt?

Haben wir es so nötig, das uns alle vorangegangen Entscheidung von FF abgenommen werden müssen? Warum können wir nicht entscheiden, was seit 10 Jahren problemlos gelaufen ist, was heute durch FF unterbunden und gesperrt wird oder mit ständig nervender Meldung belästigt.

Wie kann man diese abgehobene Sicherheitsmaßnahmen von FF abstellen?

Diese geht schon in die Bevormundung! Die Entscheidungen was ich will oder darf, entscheiden FF, oder wie?
    Dann wird mal Zeit, dass das mal über eine das mal in den Medien weitergeben mit dem guten Rat sich von FF fernzuhalten. Soviel ich weiß, habe ich auch als Anwender gewisse Rechte, bei FF oder Mozilla? Wer es braucht, bitte gern. Aber ich möchte selbst entscheiden.

Über Tipp wie ich das abstellen kann wäre ich dankbar. :grr: