1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Luna-1

Beiträge von Luna-1

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 20:58
    Zitat von grisu2099

Bist du sicher, daß du nicht doch irgend ein Programm wie CCleaner (oder ähnliches) verwendest?

Ganz sicher! Sowas verwende ich überhaupt nicht. :/

Zitat von regie510

Ich kann nur einen Adblocker empfehlen,

Werde mir das mal ansehen, wenn hier das Problem mal gelöst ist. Danke für Tipp!

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 19:04
    Zitat von grisu2099

Gibt es auf "about:profiles" wirklich nur dieses eine Profil??? -> pc5xh8lv.default-release

Es wird nur dieses eine angezeigt!

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 18:37

Danke für Hinweis! Ich frage nur, damit ich mir die jetzigen Probleme nicht wieder mitnehmen. ||

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 18:27
    Zitat von .DeJaVu

Was mir aus dem about:support mal wieder sofort aufgefallen ist:

Habe ich reduziert. Danke für Tipp.

------

Was mich stutzig macht ist,

[General]
    StartWithLastProfile=1
    Version=2

Hier die ganze Datei.

profiles.ini

IsRelative=1
    Path=Profiles/pc5xh8lv.default-release
    Default=1

[General]
    StartWithLastProfile=1
    Version=2

[InstallF1A1E09E23137895]
    Default=Profiles/ihh5qi9u.default-release-1
    Locked=1

[BackgroundTasksProfiles]
    MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-defaultagent=u624zx2p.MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-defaultagent
    MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-backgroundupdate=ws4bbv82.MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-backgroundupdate

AM BESTEN Neuaufmachen? Welche Dateien wie Passwörter und Bookmark müsste ich sichern?

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 18:06
    Zitat von .DeJaVu

Noch aufgefallen:
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Warum D?

So übernommen. Es ist mir so aufgemacht worden. Sollte aber nichts mit dem Problem zu tun zu haben. Bei Freunde läuft es auch so.

Zitat von .DeJaVu

Zum Bild - das Profil ist im "Wurzelordner", das andere kannst du ignorieren.

Kann gelöscht werden?

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 17:52
    Zitat von grisu2099

Ergänzung:

Mehrere Add-Blocker sind evtl. kontraproduktiv - entscheide dich für einen...

Welcher ist der Beste?

Hier ein Sreen

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 16:18

Werde ich tun. Denn wenn ich es so mache, wie gewünscht, klappt es nicht. :huh:

Mal zur Ansicht.

FF-Daten.txt

• Neue Profile

• Luna-1
    • 31. Januar 2024 um 16:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Wie genau passt der Screenshot in Beitrag #9 in dieses Thema?

Siehe Beitrag #5 von "grisu2099"

Zitat von .DeJaVu

Falsches Bild erwischt? Ist mir neulich auch passiert. Aber schon interessant - sind es die ^^? Was gäbe es denn noch? Oder ist das zu viel aus dem Eingemachten? ;)

Da glaube ich kaum.

Zitat von milupo

Was hast du versucht einzustellen?

Genau das, was mir von "grisu2099" beschreiben wurde. Siehe Beitrag #5

grisu2099, es geht weiter. Es werden immer weiter neue Profile aufgemacht.

• Neue Profile

• Luna-1
    • 28. Januar 2024 um 16:54

Habe versucht, es einzustellen, aber es klappt nicht.

Zitat von milupo

Warum sind eigentlich die Bindestriche am Ende einiger Profilnamen? Macht das dein Dateimanager?

Das habe ich gemacht, um nicht verendete auszuschließen, um die nachher ohne Probleme löschen zu können.

Bilder

• gespeert.jpg
      • 9,51 kB
      • 719 × 72
  • Neue Profile

• Luna-1
    • 27. Januar 2024 um 17:04

Ich habe erst einmal alle Profile gelöscht, außer das vom 26.01.2024. Werde es mal abwarten und dann mich melden, falls es wieder eitere Profile gibt.

Machen wir erst einmal Wochenende. 8)

• Neue Profile

• Luna-1
    • 26. Januar 2024 um 21:42

grisu2099, es laufen keine "Tuning-" oder "Optimierungssoftware" auf meine Rechner. Es ist auch für mich unerklärlich.

regie510, habe das mal gemacht, aber viel gibt es nicht dabei zu sehen.

• Neue Profile

• Luna-1
    • 26. Januar 2024 um 14:37

Hallo,

heute habe ich FF auf 122 aktualisiert und dabei festgestellt, dass immer mehr Profile hinzukommen.

Teilweise habe ich die schon in den Ordner "Old" verschoben und es kommen immer wieder neue. Gehört das dazu, dass sich die Datei "Profiles" weiter aufbläht?

Kann man das abstellen? Wie kommt das zustande?

• Firefox Profil(e)?

• Luna-1
    • 6. August 2023 um 00:54

Vielen Dank, für diesen Tipp. Fahre Montag für drei Wochen in Urlaub und danach werde ich es in Angriff nehmen und dann hier berichten, ob es geklappt hat.

Wünsche euch viel Sonne und angenehme Temperaturen.

Bis dahin,

Eure Luna

• Firefox Profil(e)?

• Luna-1
    • 6. August 2023 um 00:00

Ich beziehe FF nur von der, von dir angezeigten Seite.

Der Screenshot kommt von Revo Uninstaller Pro. Wobei ich das Prog. nicht dazu nutze, um Programme zu entfernen. Es liegt nur da. Deinstallieren tue ich nur über die von Windows - Systemsteuerung. Siehe Bild 2 in Beitrag #6

• Firefox Profil(e)?

• Luna-1
    • 5. August 2023 um 23:17

Version, 64 Bit habe ich ursprünglich installiert!

Im Ordner x86, ist nichts von "Mozilla Firefox" zu sehen. Nur im 64 Bit Ordner.

Hatte ich aber schon geschrieben. "Das 32 er Deinstallieren geht nicht, dann ist das 64 er auch weg."

Egal, dann lassen wir es so!

Vielen Dank für eure Tipps.

• Firefox Profil(e)?

• Luna-1
    • 5. August 2023 um 22:17

Habe FF schon neu aufgesetzt und es geht wieder von vorne los!.

Habe es deinstalliert und erneut aufgespielt. Dennoch macht es immer wieder. Angezeigt wird das:

Wieso erscheint es dann 2 Mal in der Liste? Auf den anderen Rechnern von Enkel ist das nicht so. Das 32 er Deinstallieren geht nicht, dann ist das 64 er auch weg.

Negativ Ingo, es ist ein Abbild von einem Deinstallations-Programm. Unter Windows sieht es so aus.

• Firefox Profil(e)?

• Luna-1
    • 5. August 2023 um 21:47
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist überhaupt nicht möglich. Wenn es sich um eine 32-Bit-Version handelt, war diese von Anfang an als solche installiert. Ein Update hat damit definitiv nichts zu tun.

Hallo Sören,

an dieser Stelle möchte ich dir mal widersprechen.

Ich habe mal, weil es schnelle gehen musste, das Angebot übernommen und ein UPDATE automatisch machen lassen. Es wurde keine 64 Bit, sondern 32 Bit darauf gespielt. Seitdem habe ich das Problem, dass weiterhin eine 32 Bit Variante aufgespielt wird, obwohl ich eine 64 Bit Variante drauf habe. Diese immer von Hand aufsetze. Abstellen lässt sich das auch nicht. Oftmals habe ich es abgestellt und dennoch wurde wieder eine 32 Bit Version aufgesetzt.

Heute wieder.

Habe FF schon neu aufgesetzt und es geht wieder von vorne los! Wo ist der Schalter, um das wegzumachen?

• amazon.de Seite auf FF sperren

• Luna-1
    • 27. Januar 2023 um 21:24
    Zitat von WismutKumpel

Deine Frage klang mehr danach, dass bestimmte Personen (vermutlich Familienangehörige) gegen deine Willen amazon aufrufen.

Genauso ist es.
    So sollte es auch sein! So ist es auch gedacht!
    Das habe ich aber in meiner Anfrage, im 1. Beitrag bereits erwähnt!

Zitat von Luna-1

Möchte, dass keiner mehr über meinen PC diese Seiten ansehen kann.

Das andere bezog sich auf die Frage von Sören, was ich gegen AMAZON habe.

• Luna-1
    • 27. Januar 2023 um 19:36

AMAZON, kann nicht mehr aufgerufen werden. DAS haben wir schon mal hinbekommen. :thumbup:

Es ist nur für Firefox, einen anderen Browser, nutzen wir nicht!

Was ich gegen AMAZON habe, ist schnell erklärt.

AMAZON drängt sich in allen meiner Suchanfragen, nach Technik, Bücher oder anderem ständig an die erste Stelle. Es nervt mich. Denn wenn selbst ich an der 10. Stelle bei der google-liste nicht hinsehe und klicke, komme ich auf AMAZON. Scheinbar hat der Betrieb halb google gemietet, sodass andere ziemlich hinten und oft erst auf der 2 Seite erscheinen.

Auch seine Arbeitgeberpolitik den Arbeitnehmern gegenüber, wie er sich aufführt und was er abverlangt, damit sein Profit noch weiter steigt, dass auf Kosten der Arbeitnehmer. Die am Ende auf der Strecke bleiben und nichts davon haben, von dem Profit von AMAZON.

Darüber kann jeder denken, was er möchte und jeder hat und soll seine Meinung dazu haben. Bei mir ist da die Toleranzgrenze überschritten. Darum meide ich das Geschäft mit AMAZON und habe und werde nie dort etwas bestellen. Selbst wenn es ein Teil ist, was für mich wichtig wäre und ich dringend benötige, selbst dann nicht. Auch würde ich nie auf die Idee kommen, es mir über dritte zu beschaffen. Verzicht ist schwer, aber erlernbar und somit leichter, wenn man sowas Unfaires nicht unterstützt. :thumbup: :thumbup:

• Luna-1
    • 27. Januar 2023 um 09:51

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Das was Mira_Belle schreibt, ist wohl für mich (nicht Profi) die einfachste Lösung, die ich fertig bekomme und selbst einstellen kann.

Weiteres ist mir doch zu kompliziert und immer andere darum bitten, tiefer in Windows Einstellungen vorzunehmen, ist auch nicht so gut. Am Ende, wenn was schiefgeht, bleibe ich mit dem Problem alleine.

Vielen Dank an alle, für eure Tipps.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon