Beiträge von juras

Vielen Dank!

Das Original skript hat bei mir zu leeren Pages geführt - Keine eizige seite wurde angezeigt.

Mit deinem Code gehts - was wurde da gegenüber dem Original geändert.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Dazu gibt es inzwischen schon einige Anfragen hier ;)

Teste bitte:

grisu2099

Danke - weiß ich schon.

Ich hätte das ganze aber gerne nicht absolut sonder relativ - sprich dynamisch angepaßt je nachdem wieviele tabreihen ich gerade habe.

Wie gesagt setze ich in Zeile 34 'Position' auf relative wird die Box auch entsprechend angepaßt nur daß dann ein schwarzer Kasten im linken Bereich auftaucht. Zudem verschiebt sich der Seiteninhalt etwas nach rechts beim öffnen der Sidebar.

sidebar ausgeblendet -------------------------- sidebar eingeblendet

Die Funktion des alten Scriptes (das obere) hat mir immer gut gepaßt.

Vielleicht kann mir jemand erklären warum das nicht mehr funktioniert und wie ichs wieder hinkriegen kann?

Hallo

Bisher habe ich folgenden CSS Code für 'auto hide sidebar' benutzt.

Da dieser nun nicht mehr funktioniert habe ich hier im Forum folgenden Code dafür gefunden:

Mein Problem ist nun das hier die sidebarbox absolut erstellt wird und somit meine tableiste überdeckt oder bei weniger tabzeilen hier ein Abstand bleibt.

setze ich nun (bin blutiger Anfänger) den Position Parameter auf relative so sitzt die Box immer unter den tabzeilen bloß ist jetzt die Darstellung links Mist.

Wie müßte ich den alten Code (oder auch den neuen) anpassen damit dieser wieder wie gewohnt funktioniert?

Hallo

Der "Tab mit doppelklick öffnen" Code funktioniert mit dem FF 71 wieder nicht mehr :(

Wie findet man eigentlich raus was geändert werden muß?

Mag ja auch gerne mal was lernen und nicht immer nur nach Hilfe rufen.

Danke

Juras

Hallo

Aborix hat mir mal folgendes Script zum Öffnen eines neuen Tabs mit Doppelklick auf die Tableiste gegeben (danke nochmal),

welches mit ffv69 nicht mehr funktioniert.

Was muss hier angepaßt werden damit das wieder geht.

Code
    // Doppelklick auf Tableiste Öffnet neue about:newtab Seite
    gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event) {
    if (event.target.localName != 'tabs' && event.target.localName != 'toolbarbutton') {
    return;
    }
    gBrowser.selectedTab = gBrowser.addWebTab('about:newtab');
    gURLBar.focus();
    event.preventDefault();
    event.stopPropagation();
    });

Danke im Voraus

Juras

Hallo

Ich möchte aus einer Applikation ein url im Browser im "Kiosk" Modus öffnen.
    (also ein reines Fenster ohne Tabs, Bars, Menüs, Bookmarks, Kontext Menü usw.)
    Ich brauche allerdings unbedingt eine Möglichkeit den Browser wieder zu beenden.
    Da das alles auf einem Touch Gerät läuft also entweder den X Button oder
    irgend einen anderen Knopf der eingeblendet wird.

Wie kann ich das mit dem FF erreichen?

Hi

Hat etwas gedauert es wiederzufinden...
    Dieses skript soll das ermöglichen - läuft aber mit dem aktuellen FF nicht.

Für die anderen Sachen Vielen Dank!

Mit deiner Hilfe habe ich nun die Hintergrundgeschichte hingekriegt :)
    Mit dem rgb und alpha Parameter konnte ich endlich nur den Hintergrund durchscheinend machen.

Code
    tab[pending] {background-color: rgba(25, 25, 25, .1) !important}

Hallo

Gibt es für diese 2 Punkte eine Lösung?

- Das Einblenden der Menüleiste erfolgt jetzt oberhalb der Tableiste also mitten in den Leisten. Ich hätte gerne das Hamburger Menü um die Einträge der Menüleiste erweitert. Hatte da auch ein Skript gefunden bloß funktionierte das nicht.

- Ich habe immer ne Menge Tabs im FF und hätte gerne das der Hintergrund der nicht geladenen Tabs leicht gräulich transparent (oder so) hinterlegt ist damit ich sofort sehen kann welchen Tab ich bereits geladen habe oder nicht.
    mein rumprobieren hat hier bestenfalls das Icon und die Schrift blaß bzw. transparent gemacht nicht jedoch den Hintergrund.

Danke
    Juras

Hallo

Habe durch fleißiges Lesen meinen FF erneut fast komplett so angepaßt wie ich es gerne möchte.

Verwende
    - MultiRowTabLiteforFx.uc.js um die Tabs wieder unten und in mehreren Zeilen zu haben.
    - Buttons_restart.uc.js für den praktischen Restart Button.
    - AutoHideSidebar.css um die Sidebar automatisch ein/auszublenden
    - ToolBarColors.css um die Abschattung, Linien etc aus den Leisten zu entfernen - für einen cleanen Look.
    - noch 2 weitere Befehle um die Tabgröße festzulegen und das x aus den Tabs zu entfernen.

userChrome.css

AutoHideSidebar.css

ToolBarColors.css

Obwohl ich nun fast alles so habe wie ich es gerne mag habe ich dennoch einige Fragen:

- Ist das was ich mir als Laie hier so zusammengesucht und gebastelt habe so ok oder kann man das alles besser, effiziente, eleganter usw. machen.
    - Beim doppelklick auf die freie Fläche in der Tableiste springt FF vom Vollbild auf Fenstermodus - hier hätte ich gerne ein neues leeres Tab geöffnet. Geht das und wenn ja wie?
    - Das Einblenden der Menüleiste erfolgt jetzt oberhalb der Tableiste also mitten in den Leisten. Ich hätte gerne das Hamburger Menü um die Einträge der Menüleiste erweitert. Hatte da auch ein Skript gefunden bloß funktionierte das nicht.
    - Ich habe immer ne Menge Tabs im FF und hätte gerne das der Hintergrund der nicht geladenen Tabs leicht gräulich transparent (oder so) hinterlegt ist damit ich sofort sehen kann welchen Tab ich bereits geladen habe oder nicht.
    mein rumprobieren hat hier bestenfalls das Icon und die Schrift blaß bzw. transparent gemacht nicht jedoch den Hintergrund.

Danke im Voraus