Beiträge von Krabato

Hallo,
    ich habe gerade dummerweise zuerst ganz normal FF geschlossen, danach erst bemerkt, dass ich noch ein blödes Popupfenster offen hatte....
    Da ich den Sitzungsmanager aktiviert habe, öffnet FF mir jetzt immer die "Popup-Ansicht" - sprich OHNE Lesezeichen-Symbolleiste...
    Wie bekomme ich die wieder rein?
    Mit dem FF-Sitzungsmanager kann ich leider keine frühere Sitzung auswählen... nur die zuletzt geöffnete wird verwendet...

Wenn ich auf Ansicht und Symbolleisten gehe, sehe ich ein Häkchen vor der Menüleiste und vor der Lesezeichen-Symbolleiste, aber sie ist nicht da!

Wäre für Hilfe dankbar!
    Krabato

also quasi aus diesem gelöschten Userchrome.css Teil:

Endor: Ich habe ja auch noch meine Userchrome aktiv... von daher sind meine Tabs noch farbig, aber ich müßte wissen, wo ich im Skript die Tabhöhe, -breite einstellen kann und wo/ob ich einen Scrollbalken nach 3 Tabzeilen einstellen kann...
    Muss ich da wieder die Einstellungen, die ich in der Userchrome drin hatte zu Tabhöhe/breite und Scrollbalken in diesen grauen Skriptbereich einfügen???
    Traue mich nicht so daran....

So, jetzt habe ich mal Skript 2 eingefügt. Für mich gibt es keinen Unterschied... es steht begrenzte Anzahl an Tabreihen, aber ich habe jetzt mal 5 Reihen geöffnet... es kommt kein Scrollbalken...

Sind diese Skripte eigentlich dafür gemacht, selber auch noch Änderungen vorzunehmen und sich alles nach eigenen Vorstellungen noch anzupassen, wie bei der userchrome?
    Habe das Skript gerade mal mit Notepad++ geöffnet - aber das ist für mich Neuland....

Sonst überlege ich nämlich ersthaft, das mit den Skripten doch zu canceln und mir die Userchrome wiederzuholen...
    Dann kann ich zwar keine Tabs mehr verschieben, aber dafür gefällt das Aussehen und die Anwendung besser, da ich sie nach meinen Wünschen eingestellt habe...

so, also, habe jetzt alle 6 durch....
    .... ich muss ja echt gestehen, dass ich da fast keine Unterschiede bemerkt habe... das einzige, was mir aufgefallen ist (ich hoffe, ich täusche mich nicht... ;) ) war, dass die Anzeige der Homepage sich mit höherer Nummerierung der Skriptdatei in die Tableiste reingeschoben hat....
    Also, bei mir passt dann wohl doch erstmal die erste Variante am besten...
    Falls Ihr mir die (wirklichen) Unterschiede sagen könnt, wäre ich dankbar.

Was mir noch nicht gefällt, ist, dass es keinen Scrollbalken gibt (ich bin jetzt bei 4 Tabreihen, vollgequetscht mit Tabs...), dass zuviele Tabs in einer Zeile sind und dass bei Öffnen einer neuen Zeile die ersten Tabs zu breit sind.
    Mal sehen, was mir noch so auffällt...beim Arbeiten mit diesem FF.

Dafür kann ich aber jetzt endlich Tabs verschieben! :D

Alles gut ;) Doppelt hält besser... ;)
    So, habe es jetzt geändert und so gemacht, wie beschrieben. Danke für die Anleitung für Anfänger... das hätte ich so nicht allein heraus gefunden!
    Die erste Datei ist schonmal nicht so passend, da sie in die erste Zeile seeehr viele Tabs reinquetscht und in der zweiten Reihe dann die ersten Tabs ganz groß macht....

Werde die anderen nochmal testen (nacheinander) ;)

Hab gerade versucht, die erste Skript-Datei in die Chrome zu fügen, aber es funktioniert nicht. Alle Tabs rutschen in eine Zeile...
    Irgendetwas mache ich wohl beim Download falsch?
    Ist es korrekt, dass ich auf eine der 6 Links gehe, rechtsklick, dann Link speichern unter... und dann den chrome Ordner wähle? Dann die Datei nur noch umbennen?.... ich mußte das ".html" löschen....

Hallo,
    so, ich habe jetzt die Basis-Vorbereitungen alle gemacht und alles in den verschiedenen Ordnern verteilt.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich jetzt an die Skripte "rangehen" soll....
    Welche Zeilen muss ich genau aus der css löschen? (für die Multitab-Funktion)

und ist dann dieses Skript hier das richtige?:
    https://github.com/ardiman/use…s/tree/master/multirowtab

Und wie muss ich das dann genau machen? Einfach das Skript in userChrome.js kopieren?
    Öffnen geht nicht mit meinen Bordmitteln... welches Programm benötige ich zum Öffnen der userChrome.js?

Hier ist nochmal meine derzeitige userchrome:

Wiedermal Fragen über Fragen....

Hallo Sören,
    ok, nein, dann kommt das für mich leider nicht in Frage...
    Schade auch...
    Dann muss ich das mit diesen Farbeinstellungen jetzt erstmal so lassen.
    Ach, wie trauere ich doch meinem TMP nach!!!! :cry::cry::cry:

Hoffe, dass ich am WE mal dazu komme, mich den Skripten zu widmen für das Verschieben der Tabs innerhalb der Tableisten...
    Da komme ich bestimmt noch mal auf Euch zu! :wink:

Hallo,

Zitat

Oder man kompiliert sich Firefox selbst. Dann sind es nur drei Zeilen, die man wieder in den Code einfügen muss. Da weiß ich wohin.

@Sören: Ist das schwer für Laien? Würde ich das evtl. hinkriegen?

2002Andreas: Danke für die Codes zu den Farben, habe es so eingefügt und so ist das erstmal super.
    Wenn das jetzt evtl. noch mit den ungelesenen Tabs klappen würde.... :wink:

oh - habe ich denn schon etwas zum Verschieben in der css drin? - War mir gar nicht bewußt.... :oops:
    Ich meinte ja nicht, ein Skript zum Verschieben der gesamten Tableiste, sondern ich meinte ein Skript, um einzelne Tabs innerhalb der (hier) drei Tab-Zeilen zu verschieben mit Drag&Drop - so dass ich sie evtl. thematisch ordnen kann...
    Ich glaube, da hatte ich mich falsch ausgedrückt :oops:

kann ich das nicht mischen? diese css so belassen und dann nur das Skript zum Verschieben der Tabs einfügen?

Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen:
    Wenn ich jetzt einen neuen Tab durch "Rechtsklick-In einem neuen Tab öffnen" öffne, erscheint dieser nicht in hellblau als ungelesen, sondern er wird gleich hellgrün.... Wie kann ich das ändern? Der Tab öffnet sich ja im Hintergrund, ich habe ihn noch nicht gelesen....

Titelleiste ist weg - alles super!

Habe Deinen Code jetzt nochmal reinkopiert, jetzt ist es wie bei Dir!

2002Andreas: Danke vielmals für die Hilfe!!!

Den Punkt mit der roten, kursiven Schrift und den abgerundeten Ecken werde ich erstmal lassen, da das mit den Tab-Hintergrundfarben ja schon sichtbar ist.

Jetzt muss ich mich noch an das Verschieben der Tabs innerhalb der Tableisten machen. Da graut mir noch etwas vor... Aber wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich ;)

ok, habe jetzt alles eingepflegt. Die angepinnten Tabs sind jetzt fast ein bischen zu klein ;)
    Ich werde an den beiden Zahlen nochmal rumspielen und ausprobieren.

Die Reihen-Anzahl habe ich auf 6 geändert... aber, jetzt ist mein Scrollbalken weg, der eigentlich nach bereits 3 Zeilen erscheinen soll.
    Ich möchte gerne mehr als 3 Reihen haben können, aber nur 3 oder 4 davon anzeigen lassen, der Rest wird durch scrollen erreicht... von daher muss ich doch den Wert wieder auf 3 ändern?!

Jetzt ist die Höhe super! - was hast du jetzt geändert?

Die angepinnten Tabs könnten noch etwas kleiner(in der Breite) werden...

Wenn ich jetzt 3 Tableisten öffne, sind aber nur 2 sichtbar die dritte kann nur über scrollen erreicht werden...
    Obwohl ich doch gleich oben am Anfang die tabs-lines: 3 drin habe...