Beiträge von Krabato

Hallo,

und wieder gab es ein Update, welches meinen .css Code nicht mehr richtig verarbeitet... und ich benötige Eure Hilfe...

Würdet Ihr bitte mal nachschauen, was geändert werden kann, sodass die obere Tableiste nicht die Menüleiste überlagert?

Auch die untere Tableiste überlagert die Eingabezeile der Internetadresse...

Ich wäre Euch sehr dankbar! ;)

Beste Grüße!

Krabato

CssCode:

bzgl. der Tab-Zeilenhöhe:

Ich hatte vergessen.... ich habe mir den "Kompakt-Modus" eingestellt per "browser.compactmode.show" auf true... Das macht es natürlich alles enger... Aber wenn ich die Dichte auf normal einstelle habe ich etwas mehr als 3 Zeilen....:

Wo muss ich denn im Code welchen Wert ändern, damit ich mir das dann auf genau 3 Zeilen einstellen kann?

die gelesenen Tabs sehen bei mir von der Farbe doch genauso aus, wie bei dir - dunkel-türkis...:

die dunkelblauen sind die noch nicht angeschauten Tabs...

Müßte dann doch passen?, ...oder fällt Dir noch ein anderer Unterschied auf (weil Du schreibst, bei mir paßt etwas noch nicht...)?

2002Andreas :

Jaaaa, Juhu!!! ;) Jetzt sieht es doch schonmal wieder ganz gut aus!!! Vielen vielen herzlichen Dank!!!! ;)

Mir fällt jetzt gerade echt ein Stein vom Herzen!

Ich habe das Schließen-Kreuz der Tabs noch von der Größe verdoppelt. Jetzt sieht es so aus:

Könntest Du die Höhe der Gesamt-Tab-Leiste noch so verändern, dass 3 Tabzeilen gesamt zu erkennen sind? Oder die Tabhöhe noch etwas verkleinern, das wäre noch besser. Die 3. Tabzeile wird unten knapp abgeschnitten...

Ich benutze dieses Standard Theme:

(dunkel finde ich angenehmer für die Augen)

Hmm... ok, das heißt, Du hast imMo auch keine Lösung?

Wie kann denn in meinem Code der Abstand ober- und unterhalb der Tableisten verringert werden? - das wäre ja schonmal die halbe Miete...

Die Tab-height müßte noch etwas kleiner sein...

Übrigens:

Wenn ich mein Theme auf hell stelle, ist mein Aussehen auch fast wie bei Dir:

@ 2002Andreas:

vielen Dank für die beiden userChrome.css-Versionen. Ich habe jetzt auch mal beide Versionen getestet, aber das gefällt mir leider noch nicht... der große Abstand zwischen Tabs und der Eingabeleiste unten drunter ist verschwunden, aber nach oben hin zur Menüleiste ist er immer noch vorhanden. Die Tabs sind in der Höhe immer noch zu hoch und das "Tab-Schließen"-Kreuz innerhalb der Tabs ist immer noch zu klein, bzw. bei der zweiten Version gar nicht mehr da.

Auch sind meine eingefärbten Tabs je nach "aktiv" oder "bereits angesehen" nicht mehr farblich unterschiedlich...

Könntest Du meine userChrome.css aus #5 vielleicht auch nochmal anpassen, dass meine Einstellungen soweit bleiben?

Vielen herzlichen Dank für die Mühe!

Edit: Ich muss mich korrigieren,.... die farblichen Unterschiede waren doch da, aber die Tabs sind so dicht beieinander...

Falls der Code oben auch nicht übermittelt wurde, hier auch nochmals:

Hallo,

und mal wieder hat mir das Update zu 89.0 alles zerschossen... ;(

Würde mir bitte jemand helfen und mal über meinen Code drüberschauen?

- Die Tabs sind jetzt etwas zu hoch, die Schrift in den Tabs ist ganz unten... Mittig wäre schöner und etwas niedrigere Tabs...

- Dann ist ober- und unterhalb der Multi-Tableiste nun sehr viel "Platz", es wäre schön, wenn das wieder zusammenrutschen würde...

- Das "Schließen-Kreuz" in den Tabs ist etwas zu klein geworden... etwas größer wäre schön, damit man nicht so genau "zielen" muss...

- Und die angehefteten Tabs sind etwas zu breit....

- Die Abstände in den Lesezeichen-Ordnern sind zu weit auseinander (das wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert)...

camp-firefox.de/attachment/30672/

- Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht mehr mit STRG mehrere Tabs markieren kann, um sie zu löschen, klonen, etc.... Kann man das wieder ändern?

So sah es vorher aus (habe ich von einem Rechner, wo sich Firefox zum Glück noch nicht aktualisiert hat...):

camp-firefox.de/attachment/30669/

So sieht es jetzt aus: ;(

camp-firefox.de/attachment/30670/

Mein Code:

Vielen Dank im Voraus!