Das Problem kann ich nicht bestätigen, weil hier alles "normal" angezeigt wird. Einstellungen lassen sich auch erledigen.
Im Unterschied zum Themen-Starter nutze ich BS Win11x64 und auch ESR64.
Das Problem kann ich nicht bestätigen, weil hier alles "normal" angezeigt wird. Einstellungen lassen sich auch erledigen.
Im Unterschied zum Themen-Starter nutze ich BS Win11x64 und auch ESR64.
Wir hatten ja bereits festgestellt, dass sich die Breite durch den zusätzlichen Eintrag in den Einstellungen verändert.
Ich wollte damit ja auch nur offenlegen, dass ich hier keinen Unsinn verbreite, weil ja andere User bescheinigen, dass ihnen diese Verbreiterung nicht angezeigt wird.
Welchen Code verwendest du denn für about:preferences?
Siehe da:
Code wirkt da keiner mit.
also teste es mal damit
Das habe ich schon so gemacht, aber funktioniert nicht. ![]()
denn an den Bezeichnungen ändert sich wohl nichts
Das mag schon richtig sein.
Ich meinte die Popup-Menüs unter "Verwalten", dann die Button "Entfernen", usw. Diese möchte ich verlagern, mit meinem o.g. Code werden sie aber in allen Menüs gleichzeitig angesprochen, deshalb wollte ich die Unterteilung.
Nur darum geht es mir, nicht um die Darstellung der Button.
addon-card[expanded="true"] panel-list { Damit werden sie aber bei Themes, Plugins, Erweiterungen gleichzeitig angesprochen, was ich nicht möchte.
Also diese dann!?
Ja und nein!
Ich habe deinen Probe-Code für die waagerechte Anordnung der Button in Arbeit (siehe Bild oben rechts).
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
Meinst du damit diese Einträge?
Jetzt muss ich mich aber bei dir entschuldigen, danke für deine Mühe.
Warum habe ich nicht gleich ein Bild angefügt, dann hättest du dir die Arbeit sparen können. Tut mir echt leid.
Ich meinte die Popup-Menüs unter "Verwalten", dann die Button "Entfernen", usw. Diese möchte ich verlagern, mit meinem o.g. Code werden sie aber in allen Menüs gleichzeitig angesprochen, deshalb wollte ich die Unterteilung.
Bitte helfen, komme nicht weiter.
Wie kann ich das jeweils einzeln auf Themes, Plugins und Erweiterungen erweitern?
addon-card[expanded="true"] panel-list {
Es wurde mit dem neuen Eintrag alles nach rechts ausgedehnt.
Jetzt habe ich mal einen älteren Nightly aktualisiert, auch da kommt es zu dieser Erweiterung. Code wirkt da keiner mit.
Abstand vor dem Update: ......nach dem Update:
Ich würde ja denken, dass die Grafik dahinter liegt und er den Teil nur deshalb mit ausgeschnitten hat, weil ja einige Einträge der Einstellungen in der Ebene darüber liegen.
Volltreffer, die Grafik ist eingefügt, hat aber damit nichts zu tun.
Teste bitte mal
Ich habe den Code auch mal so komplett eingefügt, wird alles angezeigt, nur die Button hinter dem Zahnrad sind davon dann auch betroffen. Oder ist das nur hier so?
Und Deutschland ist ab Firefox 99 neu dabei.
Danke, jetzt ist wieder Klarheit da.
Ab Version 99 (aktueller Nightly) gibt es in about:preferences unter Datenschutz & Sicherheit einen neuen Block für Kreditkarten.
Mit dem gestrigen Update sah es dann so aus:
Es wurde mit dem neuen Eintrag alles nach rechts ausgedehnt.
Erst einmal habe ich das jetzt so bereinigt, und werde beobachten, wie sich das weiter entwickelt.
/*=== ab Version 99 ===*/
/* Button "Gespeicherte Kreditkarten" */
#creditCardAutofill hbox button.accessory-button {
background: #f2f3f4 !important;
border: 1px solid silver !important;
}
#creditCardAutofill hbox button.accessory-button:hover {
background: orange !important;
border: 1px solid coral !important;
}
/* verhindert die Ausdehnung nach rechts für alle Boxen */
#mainPrefPane groupbox#formAutofillGroupBox vbox hbox#creditCardReauthenticate hbox.indent checkbox.tail-with-learn-more {
min-width: 550px !important;
max-width: 550px !important;
}
/** ENDE **/
Alles anzeigen
Sieht dann alles wie ursprünglich aus:
Ich würde das dann auch wieder separat anpassen ↓, denn die Farben müssen dem Part ja auch wieder angepasst werden.
Das gibt Ärger, denn der Titel wird dann doppelt angezeigt.
Das ist hier bei mir ja auch so gewollt.
Du hast mich überzeugt, was soll es da auch. Gut, dass wir darüber sprechen, ich habe nämlich dadurch gemerkt, mit meinem Code werden die beiden Button (Aktivieren/ Dreipunkte) auch nicht mehr angezeigt. Nicht gut! ![]()
Nun versuche ich schon Farbgebungen da raus zu nehmen, aber das will einfach nicht gelingen. Kannst du bitte mal meinen Code-Schnipsel begutachten, eventuell lässt sich da was machen.
Edit:
Jetzt habe ich doch noch eine Möglichkeit gefunden, Code hier RE: Addons-Manager anpassen geändert.
Meine Variante dazu sieht so ↓ aus, die Zählung geschieht vorne im jeweils gelisteten Add-on.
Danke, das funktioniert soweit auch, mit einer kleinen Einschränkung, denn unter Farbgebung gibt es keine Anzeige. Das klappt aber mit meiner Spielerei.
P.S.: In meinem primären Profil ist die Anpassung dafür noch deutlich aufwändiger, denn da sind die aktiven und inaktiven Add-ons deutlich unterschiedlich im Aussehen.
Ja, ist mir bekannt, weil ich das auch nutze.
![]()
Guten Morgen, Andreas! ![]()
In dem Code von hier RE: Addons-Manager anpassen ist ja noch mal die fortlaufende Nummerierung mit eingebaut. Damit wurde bei mir z.B. unter den deaktivierten Themes keine Anzeige mehr gemacht. Deshalb habe ich das umgebaut mit folgendem Code, eventuell ist es ja von Interesse.
/* fortlaufende Nummerierung installierter Erweiterungen, Themes, usw. */
body {
counter-reset: section !important;
}
#main > addon-list:nth-child(1) > section addon-card div.card.addon div.addon-card-collapsed div.card-contents div.addon-name-container::before {
font-size:17px!important;
color: red !important;
font-weight: 600 !important;
counter-increment: section;
content: counter(section, decimal-leading-zero)".) ";
margin-left: 1px !important;
padding-right: 8px !important;
}
Alles anzeigen
Sieht dann so aus:
Hi, mir gefällt diese Menü-Anzeige sehr.
Mit ein wenig Spielerei kannst du das selbst einrichten, hier als Beispiel der Button Datei.
![]()
#main-menubar menu#file-menu::before{
margin-right: -3px !important;
margin-left: 5px !important;
content: '' !important;
display: block !important;
width: 19px !important;
height: 15px !important;
background-image: url("file:///C:/FoxIcons/0101.png") !important;
background-repeat: no-repeat !important;
background-position: 0px 0px !important;
background-size: 15px 15px !important; }
Alles anzeigen
Und in der Aussage sehe ich auch nichts Abwertendes.
Darum geht es ja gerade, ich schon.
Ich gestehe dir aber zu, dass du es sicherlich nicht bewusst so geäußert hast. Bei mir z.B., der im Gegensatz zu dir, auf diesem Gebiet eventuell gerade mal das Kindergarten-Niveau erreicht hat, dann wäre das eine ganz andere Stufe der Bewertung. Für mich ist das keine Spielerei, nennen wir es mal Sport, damit auch bei meinem Alter die Hirnzellen aktiv bleiben und nicht verkümmern. Nun könnte ich auch das I-Net nach Lösungen durchforsten, aber es ist so gekommen, dass ich mich hier wohl fühle, Hilfe erhalte und Erfahrungen austauschen kann.
Da hast du eine Aussage aber ordentlich fehl-interpretiert.
Mag sein, ich hatte es so aufgenommen:
Für dich mögen es ja Spielereien sein, für alle Bastler hier aber harte Arbeit. ![]()
Erst einmal bin ich bedient, werde mich sehr zurück halten.
wobei die Spielereien hier im Forum
Für dich trifft diese Aussage bestimmt zu, aber ich denke das Forum ist auch dazu gedacht, das Wissen der User zu erweitern. Es gibt keinen Menschen der allwissend ist.