Gebe ich der Urlbar eine feste Breite, dann werden die Icons alle wieder angezeigt.
Die Breite habe ich angepasst, der Platz danach bleibt leer, alle Button verschwinden im Überhangmenü.
Sogar die Dearch-Bar ist dann auch da.
Gebe ich der Urlbar eine feste Breite, dann werden die Icons alle wieder angezeigt.
Die Breite habe ich angepasst, der Platz danach bleibt leer, alle Button verschwinden im Überhangmenü.
Sogar die Dearch-Bar ist dann auch da.
K.A. an was das bei euch liegt
Ich i.M. auch nicht.
Gerade noch einmal im Test-Fox (ohne alles) probiert, auch da. Jetzt gibt es nur noch about:config, weil ich da über die user.js einige Einträge geändert habe.
Extra mal auf 1.5 gestellt.
Stellen kann ich auch, sofern über 1 verschiebt sich alles nach rechts (Urlbar ganze Breite), und alle Button sind im Überhangmenü wieder zu finden.
Sämtliche Codes raus genommen in 108.0.2, außerdem in beta und Nightly versucht, es ändert sich nichts. Den Code kann ich so nicht verwenden.
Alles was kleiner/gleich 1.0 ist funktioniert mit gleichbleibend großer Adressleiste. Aber nicht mit > 1.0
Damm wächst die Adressleiste auf 100% an (ganzer Breite).
Erst einmal kann ich das bestätigen, i.M. weiß ich aber noch nicht an welchem Code das scheitert.
als Backup? Wo denn?
Ich weiß ja was Du meinst, also lassen wir das ruhen.
Nun hast Du mir ständig mit der Rute gedroht, und ich war so stolz auf mich, dass mir das als "Freizeitsportler" gelungen ist.
Aber gut, ich habe volles Verständnis dafür, was soll man sich mit "altem" Kram beschäftigen.
Schön wäre es aber trotzdem gewesen, wenn Du als Profi mir über PowerShell einen Weg gezeigt hättest (Beispiel).
Nun habe ich es wieder versucht, und bin auch damit zufrieden, erwarte nun von Dir eine kritische Betrachtung dazu. Ist das so i.O.?
sichern.ps1
Remove-Item -Path B:\Backup-Firefox\FinaleTest\ehrfnvh7.Test -Recurse
Copy-Item -Path C:\Users\Oldi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehrfnvh7.Test -Destination B:\Backup-Firefox\FinaleTest -Recurse
restore.ps1
Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, hier noch einmal klar zu definieren, dass dieses nach Deiner Meinung eine schlechte Lösung darstellt. Für mich bleibt dann immer noch die Frage offen, warum gibt es das selbst von Microsoft.
Von den vielen Fehlern, die dabei auftreten können, steht genügend im I-Net geschrieben.
Es war von mir nur ein Versuch, und ich werde meine bisher verwendete Methode (nicht AOMEI) auch beibehalten, ist eventuell etwas umständlicher, aber Zeit ist mehr als genug da.
Um die Thematik wieder aufzugreifen, nun habe ich doch noch einen Weg gefunden. Es funktioniert mit xcopy und mit robocopy, habe mich für Letzteres entschieden. In dem Batch muss nur der richtige Profilname angegeben werden, das Ziel wird selbstständig angelegt. Entschieden habe ich mich mit dem Unterordner "Datum", weil dann an jedem neuen Tag ein neuer Unterordner angelegt werden kann. Bei Restore muss dann auch immer der betreffende Datums-Ordner im Code mit angegeben werden. Sicherung und Rücksicherung laufen fehlerlos durch.
CMD für Sicherung:
@ECHO OFF
robocopy "%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ehrfnvh7.Test" "D:\Backup-Firefox\FinaleTest\%date%\ehrfnvh7.Test" /MIR
EXIT
CMD für Restore:
@ECHO OFF
robocopy "D:\Backup-Firefox\FinaleTest\23.12.2022\ehrfnvh7.Test" "%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ehrfnvh7.Test" /MIR
EXIT
Pfade müssen natürlich den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
dass Leute, die sich auch privat tagtäglich mit dem Firefox beschäftigen, ganz furchtbare Sänger
Ich wusste gar nicht, dass Du mich so gut durchschaut hast.
Daher die dringende Bitte, vom Singen Abstand zu nehmen. Danke...
Die Bitte sei Dir erfüllt, aber deshalb bitte nicht das Projekt aus den Augen verlieren.
Die neue wird angezeigt.
Bestimmt wird es so sein, Andreas, denn alle die auf meinen Screenshots zu sehen sind habe ich neu installiert. Ist zwar schon eine Weile her, aber nur die werden angezeigt.
Also ich bekomme von Final
Also das bezweifel ich aber.
Hier bei 2 versch. Nightly nicht.
Sehr komisch. Ich verfolge das schon eine ganze Weile, mal ist eine Erweiterung drin, dann wie jetzt mal drei, ändert sich immer. Es wird wohl die Baustelle sein, müssen wir noch abwarten.
und vor allem Motivation das endlich anzugehen...
Wie können wir das unterstützen, Kaffee kochen, Lieder singen, Mut zusprechen, oder was hast Du für Wünsche?
Also mal ganz ehrlich, ich als intensiver Nutzer dieses Scripts, muss auch mal Bewunderung aussprechen für diese tolle Leistung.
Nicht aufgeben, bitte!
Ich halte Batch eh für überbewertet, auch wenn Windows aus bestimmten Gründen immer noch unterstützt, die Zukunft gehört mindestens PowerShell.
Gut, dann lassen wir das. Danke, für Deine Erläuterungen zu diesem Thema.
Nun habe ich mit meinem "guten" AOMEI erstmals eine Dateisicherung (den o.g. Profilordner) gemacht, den Ordner aus dem Programm (Fox-beta) entnommen und gesichert, dann mit AOMEI den Profilordner wieder hergestellt. Fox läuft wie geschmiert, als wäre nichts gewesen.
Und wenn Du den Screenshot beachtest, jede einzelne Datei wieder herstellbar, wenn gebraucht.
Danke, für die Unterhaltung!