1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FuchsFan

Beiträge von FuchsFan

• Url-Bar runde Ecken-Code in Nightly funktionslos

• FuchsFan
    • 28. November 2019 um 09:31

Guten Morgen!

Heute nach dem Update ist der folgende Code nicht mehr wirksam, bitte helfen:

CSS
    /**********************************************************************************************************/
    /************** Adressfeld die Ecken abgerundet ***********************************************************/

#urlbar-background {
    border: 2px solid #5badff !important;
    border-radius: 50px !important;
    background-color: #d9ecfd ! important;
    }

Grüße

FuchsFan

• Addons Manager Nightly

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 17:15

@2002Andreas

Nur ein Hinweis, Andreas. Nachdem ich den Eintrag auch im Nightly geändert habe (@-moz-document url-prefix, usw.) greift auch der Code (wollte bisher nicht) zum Ausblenden des Suchfeldes im Addon-Manager.

CSS
    /******** Suchfeld für Erweiterungen wird ausgeblendet *****/
    #header-search,#search-label {
        display: none !important;
        }

Grüße

FuchsFan

• Ansicht "Erweiterungen verwalten"

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 15:43

Gut, dann bleibt der Eintrag drin. Danke!

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 15:37
    Zitat von milupo

ob ich mir noch einmal eine derartige Tortur antue

Dann fangen wir gleich mal damit an. Du bezeichnest es ja als Notlösung, ist in meinem Code jetzt immer noch drin, ist das so o.k., oder muss das wieder abgeändert werden?

Code
    button.more-options-button:focus, button.more-options-button:enabled:hover { /* neuer Code-Teil von milupo */

Grüße

FuchsFan

• Aufruf - about:config > Hinweisbutton fehlt?

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 15:27
    Zitat von milupo

Offensichtlich war es ganz gut, dass ich die Interferenz mit anderen Seiten entdeckt hatte und dem nachgegangen bin.

:thumbup::thumbup::thumbup:

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 15:22

@milupo

Ja, milupo, nun herrscht Klarheit darüber. Ich hätte es euch bald geglaubt, dass das Bier Schuld war. :S Ich danke dir auch, dass du dir damit so viel Mühe gemacht hast. Also auf ein Neues ! :thumbup:

Grüße

FuchsFan

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 15:08
    Zitat von 2002Andreas

habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, was du und milupo ausprobiert habt

Ja, es ging ja immer hin und her, ich habe alles probiert, aber nichts da. Schlussendlich habe ich den Block in eine neue css-Datei verfrachtet, und dann lief es wieder. Entschuldigen musst du dich aber trotzdem nicht, dass du uns allein gelassen hast. 8)

Zitat von 2002Andreas

und die moz-Regel als Ursache gefunden. Der Rest war dann ja einfach

Und das freut mich wieder ganz besonders, jetzt ist wieder alles in einer Datei, und läuft. Danke, Andreas ! :thumbup::thumbup:

Grüße

FuchsFan

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 11:25
    Zitat von 2002Andreas

@-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html),

url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul), url-prefix(about:addons) {

Guten Morgen!

Ja, Andreas, das ist auch der Eintrag der in dem betreffenden Block stehen muss, dann kann auch die zweite geschweifte Klammer an den Schluss, und alles läuft perfekt.

Hast du gestern auch Bier getrunken ? Sonst hätte ich mir die ganze Diskussion ersparen können.;)

Grüße

FuchsFan

• FuchsFan
    • 27. November 2019 um 11:00

Hallo Büssen!

Da musst du mal hier vorbeischauen:

Ansicht "Erweiterungen verwalten"

milupo hat hier das Phänomen besprochen. Im weiteren Verlauf des Threads, der zum Ende des gestrigen Abends dann noch sehr humorvoll verlief, wirst du noch weitere Details dazu erfahren.

Grüße

FuchsFan

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:52
    Zitat von Sören Hentzschel

Release Candidate auf dem Beta-Kanal und der hat keinen Versions-Zusatz

Danke, Sören, wieder etwas gelernt.

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:50
    Zitat von 2002Andreas

Vergiss den Strohhalm aber nicht, dann hast du mehr davon

Damit hast du noch einen Lacher bei mir ausgelöst. Toll!!!:thumbup:

So nun genug gealbert, jetzt muss ich erst einmal Ordnung in dem Code herstellen. Bis dann!

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:46

Macht euch ruhig lustig, ich hole mir nachher noch eines.;)

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:41

Ja, Andreas, zuvor stand aber immer B1.........12 , nach 12 war Schluss. Beta-Kanal ist doch klar.

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:38

Soeben gab es ein Update,und nun sieht es so aus:

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:31

Hurra, der 71.0 ist da. So, milupo, das ist a'Ding. Ich versuch das Ganze noch mal im 71, und da funktioniert das mit der Klammer nur am Schluss. Ich sag nichts mehr dazu, hole mir jetzt ein Bier.

Grüße

FuchsFan

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:15
    Zitat von milupo

Die Anzahl der Klammern wäre immer gerade und die gleiche wie vorher geblieben.

Ja, ich kann das ja alles nachvollziehen, aber irgend etwas ab dem Block für die linken Button und dem o.g. Block muss sich beißen. Ich habe das jetzt so gemacht, wie schon angekündigt, eine eigene css angelegt, und damit Ende. Danke für deine Unterstützung und die vielen lehrreichen Tipps. Hoffentlich bereinigen die übrigen Mitstreiter ihren Code dann auch noch.

Grüße

FuchsFan

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 19:09
    Zitat von milupo

Ergänzend als Eselsbrücke

Freuen, ich kein Esel, gerade Zahl.:S

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 18:55
    Zitat von milupo

Dann hätte es auch wieder klappen müssen,

Es hat aber so nicht funktioniert, erst nachdem der Code-Block an den Schluss gebracht wurde, alle zweite Geschweifte mittendrin raus, eine zweite an den Schluss wieder ran, und gut. Gut nur , wenn der Block am Schluss ist, Intereferenz-Problem kann ich nicht erkennen.

Es ist schon sehr komisch , aber hier hatte mal jemand etwas dazu geschrieben, dass in bestimmten Fällen die Reihenfolge eingehalten werden muss, wenn so etwas genutzt wird. Das ist schon eine ganze Weile her, werde ich bestimmt nicht mehr finden,

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 18:43
    Zitat von milupo

Das hatten wir doch eigentlich gemacht

Ja, aber da war der Code-Block nicht am Schluss, sondern noch am Anfang.

• FuchsFan
    • 26. November 2019 um 18:19
    Zitat von milupo

nach unten schiebst, haben wir wieder das Intereferenz-Problem

Gut, das will ich dir glauben. So , dann gibt es für mich nur die eine Möglichkeit, für den Code-Teil lege ich eine separate css mit @import an. So ist der Teil aus dem Code raus, und kann nicht mehr stören. Frage noch, trotzdem muss am Schluss dann wieder eine zweite Geschweifte sein?

Nun kam mir noch eine Idee, ich habe die Klammer in der Mitte raus genommen, und auch dann funktioniert es wieder wunderbar mit dem besagtem Code am Schluss, dazu die zweite Klammer. Frage bitte nicht warum?

Die Button auf den Seiten , z.B hier im Forum werden richtig angezeigt, rot original, schwarz bei Mauskontakt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon