1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FuchsFan

Beiträge von FuchsFan

• Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

• FuchsFan
    • 3. Februar 2020 um 12:26

Hallo milupo! :)

Gestern habe ich mal den Code in "Reinschrift" gebracht, da musste ich bei einigen Sachen (z.B. rechte Maus oben auf freie Stelle/ Anpassen) deinen Trick mit mit dem Zirkumflex-Zeichen anwenden. Nur so war es dann ansprechbar . Wie hast du das herausgefunden?

Erklärst du mir das bitte hier mal.

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 14:32
    Zitat von milupo

Das wird bei dir das Problem sein, du willst wahrscheinlich das zweite Nightly mit dem gleichen Profil starten.

Ich nutze nur noch portable Versionen, deshalb ist es für mich kein Problem. Aber in dem Fehler-Nightly da hat schon die letzte Zeit immer was dazwischen gefunkt. Nach den Updates wollte kein Neustart kommen, manchmal hat es ewig gedauert. Bei dem Zweiten komischerweise nicht. Also es wird ein neuer angesetzt.

Milupo, ich danke dir für deine Ausdauer und Geduld mit meinen Anliegen. Freut mich sehr, dass es jetzt in allen drei Versionen läuft. :thumbup::thumbup::thumbup::)

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 14:18
    Zitat von milupo

Bei mir schon, sowohl im deutschen als auch im sorbischen 74er. Hast du oben im Kasten etwas heimlich korrigiert, was bei dir in der CSS-Datei einen Fehler darstellt?

Nun bin ich baff, ich habe noch einen zweiten Nightly, da ist es so wie bei dir. Ich kann auch die Browser-Werkzeuge nicht mehr starten, wird immer abgebrochen. Entsorgen !!???

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 14:09
    Zitat von milupo

Na, auf dem gleichen Weg: ... --> Popups nicht automatisch ausblenden.

Danke, nach langem suchen habe ich dort wieder hin gefunden. :saint:

Zitat von milupo

Hier ist es wie bei Extras --> Web-Entwickler - siehe Beitrag #37, es handelt sich um ein Untermenü und da musst du menu als Selektor

Das ist ja auch i.O. so, anders läuft es auch im 74 nicht. Nur, es wird überall dicke fette schwarze Schrift angezeigt, d.h. die Farben werden nicht übernommen. Hilfe !!!!;)

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 13:38
    Zitat von milupo

In den Entwickler-Werkzeugen hast du oben ganz rechts ein Symbol mit drei Punkten - ... . Dort klickst du drauf und dann auf Popups nicht automatisch ausblenden, sodass ein Haken davor ist.

Nun habe ich den Haken gesetzt, bekomme das aber nicht mehr rückgängig gemacht. Wie komme ich da wieder hin, um den Haken zu entfernen?:/

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 12:45
    Zitat von milupo

An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Inspektor in den Entwickler-Werkzeugen beschäftigen.

Das habe ich ja schon probiert. Ich kann das nur nicht verstehen, wenn ich jetzt ein Popup öffne, wie ich da mit dem Inspektor ran komme. Die Fenster fallen dann immer zu, wenn er geöffnet wird. Die Browser-Konsole habe ich schon eingerichtet, aber weiter keinen Plan.:/

Zitat von milupo

Da müsste ich den Code sehen, den du verwendest.

Wie in den anderen Versionen (72, 73) auch:

CSS
    menuitem[label="Beenden"]{
    color: red !important;
    font-weight: bold !important;
    }

Fette Schrift wird angezeigt, aber nicht die Farbe.

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von FuchsFan

die Einträge für die Menübar mit > menuitem< unter der 74 wirken, nur die Farben werden nicht angenommen.

Hast du dafür noch eine Idee ?

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 12:35
    Zitat von milupo

Das hast du wohl manuell eingegeben?

Ja, nun kapiert.:)

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 12:09
    Zitat von milupo

dass du minuitem statt menuitem geschrieben hast.

Jo, trotz der Brille nicht erkannt. Danke für die Aufklärung! :rolleyes:

Testmenuitem:

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 11:57
    Zitat von milupo

Äh, nö, was meinst du denn?

Weil ich das so > minuitem < dargestellt hatte, wie Boersenfeger meinte.

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 11:48
    Zitat von Boersenfeger

Richtige Schreibweise:

Ja, natürlich muss es so sein. :thumbup: Aber da sieht man mal wieder, wenn die Schreibweise zu Irrtümern führt. Milupo hat da immer so ein Kästchen dafür, wenn ich nur wüsste, wie er das macht.

Aber er wird schon wissen, was ich damit meine.:rolleyes:

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 11:31
    Zitat von Boersenfeger

das kann auch nicht klappen...

Sag an, ich lese........!!! ;):)

• FuchsFan
    • 2. Februar 2020 um 10:18

Guten Morgen! :)

Zitat von FuchsFan

Jetzt ist mir da wirklich ein Fehler unterlaufen, den ich erst suchen muss, nur noch fette blaue Schrift überall.

Ja, da hatte sich ein Komma dazwischen gemogelt, wo es nicht hin gehörte. :cursing:

Zitat von milupo

An dem Code musst du irgendwie mitgeschrieben haben, um mich zu ärgern.

Das liegt mir fern, aber ich habe festgestellt, wenn man erst einmal damit beginnt, und es will nicht so wie es soll, man kann nicht aufhören. Sucht oder Ehrgeiz ???:)

Zitat von milupo

Hier muss ein Dollarzeichen zwischen „label“ und Gleichheitszeichen stehen. Das Dollarzeichen sorgt dafür, dass der in den eckigen Klammern stehende Text immer dann ausgewählt wird, wenn er im Originalstring am Ende steht.

Sehr schön, milupo, das ist ein Volltreffer. Funktioniert von der 72 bis zur 74. :thumbup::thumbup:

Ich habe auch noch versucht, warum einige Sachen unter der Menübar mit > minuitem < nicht ansprechen. Dazu gehören unter Lesezeichen "Lesezeichen-Symbolleiste" und unter Extras "Web-Entwickler". Wenn > menu < bei diesen Einträgen davor steht, dann funktioniert es auch hier. Das läuft so bis zur aktuellen Beta, mit allen Einträgen für Menü und Hamburger Menü.

Ab der 74 (auch nach dem heutigen Update, wo wieder alles deutsch ist) haben die Einträge für die Menübar mit > minuitem< keine Wirkung mehr. Alle Einträge für das Hamburger Menü funktionieren auch dort.

Edit: Ich muss was richtig stellen, die Einträge für die Menübar mit > minuitem< unter der 74 wirken, nur die Farben werden nicht angenommen.

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 23:10
    Zitat von milupo

Irgendwo muss da ein Fehler sein.

Jetzt ist mir da wirklich ein Fehler unterlaufen, den ich erst suchen muss, nur noch fette blaue Schrift überall.

Milupo, hier erst einmal meinen Dank an Dich, mit deiner Hilfe bin ich schon mal ein gutes Stück voran gekommen. Schade nur, dass ich dir den Abend vermasselt habe. Ich räume erst einmal auf, und wenn es dir recht ist, dann melde ich mich in der Angelegenheit noch mal bei dir. :thumbup::)

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 22:52
    Zitat von milupo

Da sind doch gar keine Punkte dahinter. Für Neues Fenster gilt:

Das habe ich alles schon durch, funktioniert nicht bei "Neues Fenster"unter Hmb.

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 22:39
    Zitat von milupo

Das musst du überall so schreiben, wo der String (scheinbar) auf drei Punkte endet.

Nun habe ich versucht das für "Neues Fenster" im Hmb umzusetzen, weder das Eine noch das Andere. Was sagst du dazu ?

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 22:28
    Zitat von milupo

Probiere mal den:

Da hast du aber einen aus der Trick-Kiste gezaubert. :thumbup::thumbup::thumbup::)

Ich habe das gleich mal mit addons probiert, funktioniert auch. :thumbup:

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 22:08
    Zitat von milupo

Ich nehme mal an, du meinst den Eintrag im Hamburger-Menü

Leider, auch der macht es nicht.;(

Wenn du "heute" nicht mehr weiter machen möchtest, so gib einen Hinweis . Eventuell halte ich dich nur auf, weil du ein Bier zu dir nehmen möchtest. Wenn es so einfach wäre, so würde ich gleich eines spendieren.:)

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 21:48
    Zitat von milupo

Ach so, entschuldige bitte

Komm, das kann doch vorkommen.

Nun habe ich versucht das so für Anpassen zu übernehmen, da streikt der Code.

Zitat von milupo

Du musst beide eintragen, einmal mit menuitem (wirkt auf den Eintrag in der Menüleiste) und mit toolbarbutton für den Eintrag im Hamburger-Menü.

Ja, das habe ich gemacht, trotzdem nur im Hamburger die Anzeige. Nur wenn ich das so zusammen eingebe, dann wird auch mit unterschiedlichen Farben in den Menüs angezeigt. Was ist da los. :rolleyes:

CSS
    #menuitem,[label="Web-Entwickler"] {
    color: blue !important;
    }

toolbarbutton[label="Web-Entwickler"] {
    color: #006600 !important;
    }

• FuchsFan
    • 1. Februar 2020 um 21:44
    Zitat von milupo

Denn im Hamburger-Menü muss toolbarbutton statt menuitem stehen:

Ja, wenn das "Web-Entwickler"] { Rote dazu kommt, dann aber nur im Hamburger, und im Menü, was machen wir da.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon