1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Wie Cookies-Einblendungen sinnvoll ausblenden ohne Nebenwirkungen?

• .DeJaVu
    • 31. Januar 2025 um 10:54
    Zitat von John22

Das Ergebnis ist das ich bei manchen Webseiten am Anfang ein leicht ausgegrautes Fenster bekomme und rechts der Scrollbalken verschwunden ist.

Weil diese Blocker das nicht können, weil es in keiner Liste steht. Blöderweise ist das Overlay nicht immer das gleiche. Und es reicht auch nicht, das Overlay zu entfernen, bei den meisten Webseiten fehlt dann immer noch der Scrollbalken.

• iCloud-Lesezeichenerweiterung für Firefox erforderlich (immer wieder)

• .DeJaVu
    • 31. Januar 2025 um 10:50

Nicht im Beschreibungstext der Erweiterung, meinte ich.

• .DeJaVu
    • 31. Januar 2025 um 08:55

Ach so, davon steht gar nichts im Beschreibungstext.

• .DeJaVu
    • 31. Januar 2025 um 07:29

Moin. Könnte man das mit einem anderen Useragent austricksen?

• Update wird nicht installiert in der Beta Version

• .DeJaVu
    • 30. Januar 2025 um 20:18

Diese Vermeldung gab es anderweitig, nicht bei mir.

• Alte Bookmark-Backup.json Datei "kann nicht verarbeitet werden"

• .DeJaVu
    • 30. Januar 2025 um 19:19

sqlite für Firefox

Code
    bounce-tracking-protection.sqlite
    content-prefs.sqlite
    cookies.sqlite
    domain_to_categories.sqlite
    favicons.sqlite
    formhistory.sqlite
    permissions.sqlite

places.sqlite <-- wichtigste

protections.sqlite
    storage-sync-v2.sqlite
    storage.sqlite
    webappsstore.sqlite
    Alles anzeigen

Alles andere ist unwichtig. Daher die Frage nach einem Backup.

Klingt blöd, bewahrheitet sich leider immer wieder: Kein Backup, hmm, ganz schlecht. (... "kein Mitleid")

Hätte gerne geholfen, aber so?

Falls die Festplatte nicht weiter beschrieben wurde:

https://www.runtime.org/index.html

GDB ist mein Mittel der Wahl, seit Jahren. Nicht billig, aber lohnt sich. Wenn im Testzeitraum nichts Nutzbares gefunden wird, dann hat sich die Sache ohne Backup erledigt.

Meine Backups für Firefox gehen auf 1.0 zurück, wobei das extrem marginal helfen würde, daher erstelle ich mindestens alle 4 Wochen ein Backup. Und ich nutze Sync, wo ich neue Profile anbinden kann = alles vorhanden.

Firefox bietet direkt und indirekt diverse Möglichkeiten, um Daten wiederherzustellen. Wenn diese nicht nutzbar sind, wird es richtig dünn.

Bitte für die Zukunft: Backup 3-2-1, kann dir jede Suchmaschine erklären.

• Update wird nicht installiert in der Beta Version

• .DeJaVu
    • 30. Januar 2025 um 18:35

Ihr seid nicht allein, sage ich.

Beta und Nightly bekommt eh manuell Updates bei mir, ich nutze die ganz selten, die Nightly aber mehr als die Beta.

• .DeJaVu
    • 30. Januar 2025 um 17:44

Die Rezensionen beinhalten keine Problembeschreibungen. Hast du irgendwelche sonstige Sicherheitssoftware installiert? VPN/Proxy aktiv?

• Immer noch kein HDR

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 20:34
    Zitat von LittleDevil

Aber von Windows lässt es sich über z.B. Edge auch bei Youtube auswählen. Probiers mal dort.

Ging um diesen Satz, das war meine Antwort darauf.
    Meine Hardware ist ungeeignet, wobei ich 4K toll finde, wenngleich ich es auch nicht nutze.

• Immer noch kein HDR

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 20:24

Wegen Edge und HDR, nada. Dürfte sich auch in naher Zukunft nicht ändern.

• Immer noch kein HDR

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 20:03

/kalauer

HDReady

/kalauer

• Firefox "klaut" Bildschirmfläche

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 20:02

Einfach mal lesen, wie viel Rechte man gegen sowas hat ab Aufrufen der Installation

Firefox: Über Ihre Rechte
    www.mozilla.org
    Spoiler anzeigen

gar keine, also...

Leider fehlt so ein Text bei der Installation.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 19:34

Der Max. "friedlich eingeschlafen", sowas findet meinen vollen Respekt. RIP.

• Gibts einen Ersatz für die Erweiterung Autopagerize Advanced?

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 18:30

Ich vermute, dass sie mindestens inkompatibel ist, aber auch den Resign-Prozess gar nicht erlebt hat. Es hätte früher statt später im März aufgehört, nutzbar zu sein.

Was ist denn mit dieser Liste?

Suchergebnisse für „AutoPagerize“ – Add-ons für Firefox (de)

Wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.

• Verhalten von Webseiten nach Windows Update für Version 23H2

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 17:58

Webseiten können keine Profile beeinflussen, aber sonstige Mist-Software auf deinem Rechner. Deshalb wirst du keinen Beweis finden, als Laie sowieso nie niemals nicht. Und nein, keiner meiner Firefox unter Windows 11 23H2 zeigt irgendwelche defekte Seiten, schon gar nicht ZDF.

Tools? So Wunderprogramme wie CCleaner, oder was? Nein, gibts nicht. Das ist alles mühsame Handarbeit, über die Auflistung installierter Programme, Infos über Firefox-Profile, sonstige Tweaks - bis hin zu einem verstellten Router. Im Regelfall kannst du dafür nen Hunni pro Stunde aufrufen bei denen, die das alles erkennen können, aber aus der Ferne wird das nix.

• Aufruf von Google dauert manchmal sehr lange

• .DeJaVu
    • 29. Januar 2025 um 17:54
    Zitat von dirk40

Verstehe nicht ganz wie das helfen soll.

Firefox zeigt eine Schildkröte an, wenn Daten zu langsam geladen werden können.

Zu Avast wurde schon genug geschrieben, zu "Free" geb ich noch meinen Senf dazu - sämtliche "Free" AV sind schlechter als Ganzes als "Windows Sicherheit", der Defender ist nämlich nur ein Teil davon.

Insgesamt hat sich leider zuletzt gezeigt, dass die Eingriffe von anderen Antivirus in die Firefox-Profile, keine Lappalien mehr sind. Und für Laien ist das nicht erkennbar, was alles verändert wurde. Daher halfen zuletzt auch nur neue Profile, so arg wurde das bisherige Profil stets verhunzt.

Und gehe davon aus, dass du auch betroffen bist, denn normal ist deine Fehlerbeschreibung ganz und gar nicht.

• Immer noch kein HDR

• .DeJaVu
    • 28. Januar 2025 um 21:50

Was für Erweiterungen nutzt du? Da steht bei mir bei 2160 definitiv nicht dabei, ist aber auch kein OLED.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

• .DeJaVu
    • 28. Januar 2025 um 21:19

Steht hier auf false, daher halte ich es für ein Experiment, an denen ich nicht teilnehme. Aber ich kenne es von der Nightly, daher meine Annahme.

• Immer noch kein HDR

• .DeJaVu
    • 28. Januar 2025 um 21:00

Ich hab hier, und noch zwei weitere Eizo Flexscan 2100, weil geschenkt, Zweitmonitore. Die haben 1600x1200, deshalb wundert mich allein schon 2160 generell. Aber die Frage zu beantworten: das wird hier abgespielt, Windows 11.

• .DeJaVu
    • 28. Januar 2025 um 20:57

Dieses Symbol wird bei mir in v134 in der Sidebar nicht angezeigt. Entweder bist du Teil eines Experiments, oder du hast was in about:config verändert - dann stell es zurück. Und nein, dieses Symbol wird Teil der Sidebar sein in Zukunft. Schalte einfach dieses Feature wieder ab, oder die Sidebar aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon