1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Alle Daten weg durch Firefox Update

• .DeJaVu
    • 12. März 2025 um 19:55

Wäre das wichtig?

• Fehlendes Werkzeug in Symbolleiste

• .DeJaVu
    • 12. März 2025 um 19:53

Suche nach der ID vom jenem Button im gesamten Profil.

edit-controls

PS ich nutze seit Dekane S&R

Search and Replace for Windows - Funduc Software

Ist leider kostenpflichtig.

• uBlock Origin Filter auf Finanzen.net anpassen

• .DeJaVu
    • 12. März 2025 um 19:24

Ich habe im uBlock-Thema meine Einstellungen hinterlassen, die sind auch so in adguard vorhanden.
    Nein, keine Werbung wie bei dir. Ergo falsche Einstellungen und/oder falsche Listen.

Für das "oskar" Banner

finanzen.net##a[href^="https://g.finanzen.net/"]

So erstellen Sie Ihre eigenen Werbefilter | AdGuard Knowledge Base
    In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie benutzerdefinierte Filterregeln für die Verwendung in AdGuard-Produkten erstellen können. Um Ihre Regeln zu testen,…
    adguard.com

Sollte für uBo auch funktionieren, ist doch jetzt nicht sooo schwer.

• Alle Daten weg durch Firefox Update

• .DeJaVu
    • 12. März 2025 um 17:08

Danke, dass du dich doch nochmal meldest. Ich hatte gestern diverse Ausgaben von oder mit Firefox noch ausgepackt, auch Portables, aber keine solche Dateiversion, schon gar nicht von Mozilla.

Nein, "lustig" ist das sicher nicht, nur ganz sicher nicht von Firefox verursacht. Ich würde auch nicht sagen, dass wir solche Fragen hier noch nicht hatten, aber auch bei denen war nicht Firefox die Ursache.

Du zeigst ja ein Bild von den Pfaden, sind die bisher gleich geblieben, oder gibt es da noch mehr Einträge unter about:profiles als diese zwei?

Ich habe dazu ein paar Gedanken, die möglichen Quellen beinhaltern. zB ein anderes Antivirus, eine Update-Software - vielleicht sogar beides in einem, können einige ja. Oder eine Art "secured browser", Eset, oder auch Kaspersky, stellen so ein Feature bereit.

Profile werden dediziert erstellt, der Installationspfad entscheidet in Firefox, ob ein neues Profil erstellt wird oder nicht.

Oder auch die Quelle fon Firefox. Wird Firefox das allererste Mal vom MS Store geladen, werden die Profile in einem gesicherten Bereich im Windows-Benutzer-Ordner erstellt, der zwar wie in deinem Bild angegeben wird, aber nicht damit zu öffnen geht. Ebenso wird Firefox dann in den Windows-App-Ordner installiert, nicht nach c:\Programme\ , und wird auch dann als App behandelt, mit Windows Sandbox etc.

Installiert man dann Firefox von Mozilla, bekommt man den quasi jungfräulich, weil der von den anderen Profilen im geschützten Bereich nichts weiss.

Hätte auch die Portable bei dir sein können, die hat das Profil noch ganz woanders. Startet man jenen Firefox direkt, ist das Profil auch leer, weil der nichts vom Profil der Portable weiss ohne Angaben.

Wir brauchen also viel mehr Infos von dir zu Firefox und die Angabe zu genutzten Antivirus, Update etc. Auch mal den Installationsort von Firefox vergleichen.

Die Wiederherstellung einzelner Dateien ist kaum zielführend. Denn es wird dich in 3-4 Wochen erneut ereilen, es kann nicht Ziel sein, stets die Auswirkungen zu bearbeiten, statt nach der Ursache zu suchen. Ich habe hier 5 Windows auf 3 Rechnern, plus diverse Linux in der VM, aber bislang hat kein einziges System solche Verluste gezeigt.

• Der tragische Niedergang von Firefox

• .DeJaVu
    • 11. März 2025 um 18:27

Es sind gottlob nur Minderheiten, die so eine wirre Grütze von sich geben. Aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass die den Kopf ab und an in eine laufende Mikrowelle stecken.

• .DeJaVu
    • 11. März 2025 um 17:33

Alles, was du in diesem Thema von dir gegeben hast, ist deine persönliche Meinung, die du aber versuchst, mit nicht vorhanden Fakten oder gar wirren Gedanken zu belegen. Und damit ist meine Glückszahl auf 94 gestiegen.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 136

• .DeJaVu
    • 11. März 2025 um 17:18

Eben gesehen, dass Firefox 136.0.1 herausgegeben wurde.

• Datei nicht herunterladen Mögliches Sicherheitsrisiko

• .DeJaVu
    • 11. März 2025 um 17:15

Bei solchen Dateinamen ist die Sperrung vermutlich sehr gerechtfertigt. Auch, wenn da kleinanzeigen als Alibi-Seite zu sehen ist.

Ich denke nicht, dass wir die konkrete, fragwürdige, Seite genannt bekommen. Obfuskierte Namen mit part drin, also Teile von was größerem, weil der Hoster es nicht größer zulässt. Wer macht hier die Hose noch mit 'ner Kneifzange zu?

• .DeJaVu
    • 11. März 2025 um 17:10

Reim dir ruhig was zusammen in deiner Blase. Und bleib am besten dort, weil alles andere vermutlich zu realitätsnah für dich sein dürfte.

• Fehlendes Werkzeug in Symbolleiste

• .DeJaVu
    • 11. März 2025 um 17:09

So vielleicht?

• Firefox ESR - Installation schlägt unregelmäßig fehl

• .DeJaVu
    • 10. März 2025 um 18:25

Verschwindet nur die EXE oder noch andere Dateien aus jenem Ordner? Je nach Antwort könnte man die Ursache schneller eingrenzen.

Was euch helfen könnte:

Prozessmonitor - Sysinternals
    Überwachen Sie mit diesem Programm Dateisystem-, Registrierungs-, Prozess-, Thread- und DLL-Aktivitäten in Echtzeit.
    learn.microsoft.com

"path "contains" "firefox.exe"
    "result" "contains" "success"
    "detail" "contains" "firefox.exe"

Einzeln, oder in Kombination.

Webfund

How to find which process deleted my file in Windows
    In simplest terms, is there a simple way or program which can help identify who/which process has deleted the file. Even in the latest version of Process…
    stackoverflow.com
    How do I log which process is deleting a file on Windows XP?
    A file is being deleted seemingly randomly throughout the day. The vendor of the software whose file is being deleted says that another piece of software…
    superuser.com
  • FF Datenschutz

• .DeJaVu
    • 10. März 2025 um 18:17

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel auf diese (mastodon-) Gruppe - und ich hoffe, du triffst endlich.

Sören hat dort ja auch schon mitgeschrieben, aber dort tummeln sich die gleichen Deppen wie in anderen Nachrichten-Tickern. Und vielleicht sollte man etlichen darunter mal sagen, dass LibreWxxx und andere Forks ohne Firefox überhaupt nicht möglich wären. Wohl ähnliche Gedanken hatte jemand, der den Maulhelden entgegnete, sie mögen stattdessen ihren eigenen Browser programmieren.

Und wenn man dann noch liest, dass chromium-basierte es mit der Sicherheit lascher sehen als Firefox...? Schwierig, diese Argumentation gegen Firefox.

Beitrag

RE: Problem mit eigenem Zertifikat, Fehlermeldung MOZILLA_PKIX_ERROR_EMPTY_ISSUER_NAME

Hallo,

das ist definitiv ein Zertifikatsfehler. Dieses Feld darf nicht leer sein. Firefox prüft bereits seit bald neun Jahren explizit, dass dieses Feld nicht leer ist:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1115718

Es ist auch ausdrücklich so spezifiziert, dass das Feld nicht leer sein darf:

https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc5280#section-4.1.2.4

Browser, die ein solches Zertifikat trotzdem akzeptieren, verletzen die Spezifikation und verhalten sich falsch.

Ich finde es immer…
    Sören Hentzschel
    10. März 2025 um 10:01
  • Firefox fordert mich immer wieder auf, zum Abschluss des Updates Firefox neu zu starten

• .DeJaVu
    • 9. März 2025 um 17:17
    Zitat von 2002Andreas

Darum meine Nachfrage an ihn.

Man hätte antworten können...

• Mozilla deaktiviert Telemetrie in Firefox Klar 136 für Android

• .DeJaVu
    • 9. März 2025 um 16:35

Ich nutze Klar nicht, ist nicht so meines. Aber das ist mal ein echt starkes Signal von Mozilla. :):thumbup:

• Steuerungsmöglichkeiten bzgl. about:config-Einträgen -> Aktivierung bzw. Deaktivierung von Java-Script per Shortcut

• .DeJaVu
    • 8. März 2025 um 12:31

Ich frage mich grad nach dem Sinn, viele about-config-Einträge per Lesezeichen nutzen zu wollen. Wenn ich an mich denke, ich bin da so gut wie nie, wenn ich nicht etwas Spezielles suchen oder recherchieren würde. Man kann sich die Arbeit mit Firefox auch selbst richtig schwer machen.

Den Zusammenhang zu Noscript und besagtem Schalter sehe ich auch nicht. Noscript sehe einfach als überflüssig an, zumal die besseren Werbeblocker sogar Substitutes beinhalten, um Funktionalität ohne Verlust der Privatsphäre zu gewährleisten. Adguard und ublock können das. Und auch ggf Addons wie "LocalCDN" ins Boot holen. Ohne Javascript reisst man sich vorne alles ein, was man sich hinten aufgebaut hat.

Zu dem, was Sören schrieb in #4 - das müsste ein paar Jahre her sein, wenn der Kommentar auf ghacks richtig ist, seit Firefox 71. Wie hast du seit 64 Versionen überhaupt ohne arbeiten können? Und warum fragst du jetzt erst?

• Änderungen der Kachelansicht bei Startseite und neuem Tab

• .DeJaVu
    • 8. März 2025 um 11:24
    Zitat von 2002Andreas

Warum hast du das nicht vorher mal selber getestet?

Ihr habt beide recht. Nur ist das Logo auch an die Internetsuche gebunden, mit erscheint das Logo, ohne nicht.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 8. März 2025 um 10:46

Oder meintest du "Chronologie"? Und da wäre eine Zeitachse schon enthalten.

Wobei es früher auch H1 gab, heute nur noch H2.

• Altes Fenster wiederherstellen - Firefox öffnet manchmal im Hintergrund ein Fenster welches ich erst sehe, wenn ich das Hauptfenster schließe.

• .DeJaVu
    • 8. März 2025 um 10:43

Moin.

Man könnte jetzt spekulieren, warum man 3 bis 4 Monate dem aktuellen Stand hinterher hängt.
    Der Rechner ist nicht so oft an. Firefox 133 hat ein neues Feature, welches abgelehnt wird. Malware, die das verhindert. Oder das leere Fenster gibt es schon länger und man hoffte eine Lösung seitens Mozilla. Wurde denn das Problem an Mozilla rangetragen? Falls nicht, tut sich auch nichts. Und gegen Malware auf dem System kann Mozilla eh nicht viel machen.

Artikel

Mozilla veröffentlicht Firefox 133

Mozilla hat Firefox 133 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
    Sören Hentzschel
    27. November 2024 um 23:41

Das leere Fenster kann mehrere Ursachen haben, von Werbung geöffnet im Hintergrund, der Inhalt wird aber blockiert. Von Malware auf dem System, dass eine nicht mehr existierende Seite öffnen will.

Alles sehr komisch. Welches Antivirus wird denn genutzt?

Dann: AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Zitat von Blablubb12

Frage mich dann natürlich, warum der Firefox Browser nicht das Hauptfenster erkennt und dort wieder anküpft.

Weil das vom erzeugendem Prozess nicht erwünscht ist. Firefox verhält sich so, wie angewiesen. Gründe siehe oben.

Aber für die Zukunft: beende Firefox über das Menü > Datei > Beenden, oder rechts das Anwendungsmenü > ganz unten "Beenden". Damit werden alle Fenster gesichert, dann das X für Schliessen berücksichtigt nur das aktive Fenster.

Das ist aber keine Lösung für das andere leere Fenster.

• Firefox verhalten bei Rechner Neustart und öffnen von Links

• .DeJaVu
    • 7. März 2025 um 16:26
    Zitat von Pannemann

Welches schwachsinnd Gesetz hängt denn da wieder dahinter ? Erst speichern und dann starten ist doch albern ...

Welch "nette" Worte - hilf dir selbst, wenn du Mozilla Programmierer als "schwachsinnig" titulierst. Bring erst mal dieselbe Leistung, dann kannst du vielleicht auf Augenhöhe mitreden.

Zitat von Pannemann

Aber es gab Plugins

Plugins sind seit Firefox 52 nicht mehr nutzbar, 2017. Bist du gerade aus dem Koma erwacht? Bill und Teds verrückte Zeitreise gemacht? T.A.R.D.I.S.?

Zitat von Pannemann

kommen irgend welche Tabs direkt, die ich beim letzten mal geschlossen habe.

[...] Vor allem kommen nicht die letzten Tabs die ich geschlossen habe

Finde den Fehler.

Versuch's nochmal, ohne Widersprüche und Anschuldigungen.

Ach ja, da war doch was

Thema

Video Links mit VLC öffnen

Hallo zusammen,

was ist denn nun schon wieder mit Firefox und dem Öffnen von Video Links ?

Bisher brauchte ich ein Addon ( Open in VLC Media Player ).

Nun will es den Link in OpenWebIf wieder speichern und nicht öffnen, das Addon schein nicht mehr zu funzen.

Ich möchte nichts von meinem Receiver speichern, der soll einfach den Sender öffnen, den ich anklicke.

Ich vewrstehe den Sinn dahinter nicht, den Sender als Link zu speichern statt gleich zu öffnen.

Liebes Firefox Team, stellt den Ur Zustand…
    Pannemann
    27. Oktober 2023 um 20:50

Damals gab es auch kein weitere Antwort von dir, könnte man auch als "unhöflich" einsortieren.

• Amazon Lieferadresse ändern

• .DeJaVu
    • 6. März 2025 um 19:58

Amazon mal selber fragen?

Kennst du schon?

So änderst du deine Lieferadresse auf Amazon
    Erfahre, wie du auf Amazon ganz einfach deine Lieferadresse änderst, neue Adressen hinzufügst oder bestehende bearbeitest – auch für bereits bestätigte…
    www.aboutamazon.de

zB

Zitat

Häufige Fehler bei Adressen sind fehlende oder falsche Vor- und Nachnamen, Straßennamen, Hausnummern, Postleitzahlen, Städte oder Ländercodes.

Ach ja, teste die übliche Firefox-Vorgehensweise, so wie Fehlerbehebungsmodus, neues Profil, etc.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon