1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• 30% aller Tabs stürzen ab

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 23:12

Also doch was spezielles ;)
    Aber leider muss Mozilla diesem wohl Rechnung tragen.
    Was ich generell von N oder E halte, steht auf einem anderen Blatt.

• 30% aller Tabs stürzen ab

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 20:11

Scheint aber was spezielles zu sein, weil 1809 hier sauber die Animation anzeigt, Firefox 65 x64 /10.0.17763.316, vp9 aktiviert. ATI oder Nvidia, Treiber welcher Stand?

• Setuproutine versucht nach Installation Server zu kontaktieren

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 20:01

Das ist das Problem bei Firewalls, die zeigen einem nicht die Adresse an, sondern die Adresse nach interner IP-Auflösung. Man muss dem schon selbst nachgehen mit einer whois-Abfrage, welche Server da noch drauf liegen. Oder nimmt einen Sniffer.

• "Lesezeichen hinzufügen" speichert automatisch

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 19:58

Das ist kein Fehler, das ist eine Einstellung.

Wenn du Strg+D drückst, passiert das auch, erst wenn du den grauen (hohlen) Stern in der Adressleiste anklickst, bekommst du zusätzlich ein Kästchen mit Auswahl für den Editor - DAS Häkchen muss rein, damit du wieder die Vorschau bekommst mit Auswahl. Danach ist das auch wieder mit Strg+D sichtbar. Ist ein bisschen blöd gemacht.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 13:37

Die Nightly (3.3.) von heute zeigt es wieder richtig an. Danke.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 11:52

Bin grad mit der aktuellen nightly unterwegs, in den Addons wird mir "Stylus" als "veraltet" angezeigt, ich bekomme keinen Text bei Eigenschaften oder Einstellungen. Über den Button funktioniert es wie gehabt. Ist das nur bei mir so oder nur ein temporärer Effekt? Ich kann leider nicht sagen, wie lange das schon so ist, weil ich nur nach Updates schaue, nicht nach sowas speziellem, solange alles funtioniert.

• Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.

• .DeJaVu
    • 3. März 2019 um 09:37

Ich denke, da wird es auch bald eine Anpassung per userchrome geben, denn mit dem Inspector kann man jetzt schcon was ändern, allerdings ist mir die Zeilenhöhe nicht geglückt.

Was ich jetzt noch herausgefunden habe, wie man neue Einträge anlegt, hat gedauert, aber gefunden. Es (also der Suchbegriff oben) wird einfach unten angefügt mit dem Button "Add".

Ich frag mich, wieso man so einen Aufriss um irgendwas macht, was der normale Benutzer eh kaum sehen wird. Alle fixen Werte hier sind per user.js geimpft, ich muss ganz selten ins about:config.

• Addons funktionieren nicht

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 19:32

Da sind etliche Altlasten im Profil vorhanden. Hier nur gut die Hälfte an prefs. Sync ist mir nicht begegnet bislang, ich habe auch keine Ahnung, wie man Lesezeichen sichern könnte, ausser durch Export mit Erweiterung*. Ich bin eh verwundert, wie man Firefox auf Android so voll stopfen kann - Desktop ja, aber Android mit dem Minibildschirm, keine Maus, nur Touch, da ist etliches gar nicht möglich.

https://addons.mozilla.org/de/android/sea…okmark%20export

• Markierten Text in Textdatei speichern

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 18:20

Sag doch gleich, dass du eine Lösung für Linux suchst.
    https://www.credativ.de/blog/inotify-e…chen-und-nutzen

• Firefox stürzt bei Flash Gebrauch ab

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 18:18

Das mag wohl sein, aber 1,5 Jahre sind in der IT nichts bei der Entwicklung von Alternativen. Derzeit ist Flash das Problem, wenn gelöst, sollte man umgehend an einer Alternative arbeiten.

• Bug? Das Blockieren von Websites, denen Sie vertrauen, ist einfach.

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 10:23

Wird also mit v66 geändert sein.

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 10:21

Aber auch nur dort, wie eingestellt, oder mit Abfrage, wie eingestellt. Alle anderen sind tabu.

• Keine Dateianhänge und Bilder am 3. März

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 09:13

Ein interessanter artikel zu #11/#13
    https://www.drwindows.de/news/streitpun…-und-artikel-13

Idee gut, Ausführung mangelhaft. Prinzipiell bin ich für einen Filter, wenn es denn Hand und Fuss hat. Aber da ich von den größten sozialen Medien nicht sonderlich angetan oder abhängig bin...

• AddOn Internet Sicherheit

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 09:07

Die Berechtigungen werden vom Autor eingetragen und sind fest im XPI und mit der Signierung verbunden. WiIllst du was ändern, ändere die Erweiterung. Änderungen bedeuten Verlust der Signierung = unbrauchbar. Wenn dir Berechtigungen nicht zusagen, lass die Erweiterung einfach weg. Ob eine private signierte (benötigt ein Konto) Kopie nutzen darfst, musst du für dich selbst entscheiden, es gibt da noch sowas wie Urheberrecht.

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 09:04

Seit Quantum dürfen Erweiterungen nichts mehr ausserhalb des Profils und ihrerer eigenen Datenbank ohne Nachfrage speichern, von daher hat sich "automatisch" schon erledigt.

• Firefox stürzt bei Flash Gebrauch ab

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 09:02

2020 ist Ende mit Flash
    https://www.heise.de/newsticker/mel…ss-3783264.html
    Das Problem erledigt sich damit auch für die vermutlich nächste ESR, spätestens die übernächste.

• Bug? Das Blockieren von Websites, denen Sie vertrauen, ist einfach.

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 08:57

Der Sinn und die Wortwahl sind richtig. Der zweite Satz bezieht sich auf den ersten. Alles klar?

• Firefox 65 lädt keine Seiten mehr nach Schließen und Wieder-Öffnen

• .DeJaVu
    • 2. März 2019 um 08:56

Alles gut, ich habe deinen Speicher nicht in den Lesezeichen, daher der Verweis. und die Portable hier ist der Starter von Karsten (caschy).

• Wieso startet hier das Video?

• .DeJaVu
    • 26. Februar 2019 um 22:58

Ich bin so selten bei Chip ;) Mit ist letzte Tage nur aufgefallen, dass das Video mit Fehlermeldung abgewürgt wurde, was an uBlock liegt. Aber die Unsitte, direkt loszusabbeln, ist ja unterbunden.

• Firefox 65 lädt keine Seiten mehr nach Schließen und Wieder-Öffnen

• .DeJaVu
    • 26. Februar 2019 um 22:56
    Zitat

Dieses Grundproblem (seit Firefox 64) wurde schon mehrfach hier im Forum beschrieben

Und wo genau?
    Ich mein, ich habe mit Windows Defender unter Windows 10 keine derartigen Probleme, nicht mal auf meinen anderen Systemen, gut auf denen läuft auch keine aktive Antivirussoftware.

Eigentlich ist es egal, ob F-Secure, Norton oder sonstige, irgendwann ist jeder mal dran, sagt die Erfahrung, manche mehr, manche weniger.

Zitat

Im Tabstrip oben marmelt der kleine Punkt endlos vor sich her, mehr passiert nicht.

Der sogenannte "Throbber", der anzeigt, dass Firefox was laden will, aber nicht gelassen wird bei dir. Das kann F-Secure auslösen, ein Webfilter, eine Erweiterung, oder Malware. Die Optionen sind recht übersichtlich. Entweder prüfst du gegen mit einer Portable -> Zitronella fragen, oder ein neues Profil, oder deinstallierst F-Secure, und suchst nach Malware wie empfohlen.

Wenn man nach Problemen sucht, wird man auch nur solche finden. Die Masse hingegen wird sich kaum äussern, dass es läuft.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon