Auf mehr als 10 warten andere schon über ein Jahr. Ausserdem hat es ja noch die Sidebar und die Lesezeichenverwaltung. Die 10 da sind ja nur die 10 zuletzt hinzugefügten, nicht mal die 10 am meisten genutzten. Da wirst du wohl mit leben und arbeiten müssen, es sei denn, irgendeiner im Forum hat ein userscript dafür, aber an sowas hängt ein Rattenschwanz.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Schau ins about:support > "Erweiterungen"
(na, zu spät)
-
Zitat
dass Firefox nach irgendeinem Update an vielen PCs praktisch unbenutzbar geworden war
Dann war das Profil vorher schon geschädigt, kann ich aus meiner Erfahrung nur so sagen.
ZitatGibt es eigentlich auch eine Methode
Denke schon, Mozilla kann das ja auch via Hotfix/Studies, behaupte ich. Frag mal Sören

-
Die Frage die sich mir stellt - warum wurde überhaupt an multi-process geschraubt, wo doch die Auswirkungen zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht klar waren? Es ist nicht so, dass ich nicht ausprobiere und auch mal was daneben gegangen ist - aber bei euch ist das ein Produktivsystem, da sollte man Firefox in den Grundfunktionen eigentlich genau so lassen. Ist übrigens ein Relikt aus der Zeit vor Quantum - und das hatte ich oben ja schon angesprochen, solche Profile habe immer eine Macke weg und sollten neu erstellt werden. Allerdings hatte ich keine Probleme mit der user.js von dir, ich hatte später auch gefragt, WO das auftritt, eben deswegen.
Der Eintrag ist mir übrigens leider durchgegangen, nach erneuter Durchsicht würde ich auch empfehlen, alles von browser.tabs.remote rauszunehmen, weil kontraproduktiv. Ebenso alls zu plugin, weil das eh nicht mehr unterstützt wird - weder WMP, pdf, QT, allenfalls noch Flash bis Anfang 2020 und Silverlight. Pocket wird in dem Moment deaktiviert, sobald es nicht mehr auf der Benutzeroberfläche ist, fällt IMO eh schon unter Zusatzleistungen. Der eintrag dazu
user_pref("extensions.pocket.enabled", 0);
ist auch falsch, das ist Typ boolean und daher nur true/false
user_pref("plugin.state.nppdf", 0);
plugin.state gibt es hier nur noch für Flash (siehe oben)
Nicht sicher, ob es das noch gibt, evtl Sören fragen
user_pref("pref.privacy.disable_button.clear_cache", false);
-
Vermutlich sind noch Reste von (***) Norton VPN irgendwo. Lad dir den Uninstaller Cleaner für Norton runter
https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v60392881
Ansonsten ein neues Profil anlegen und testen (about:profiles)
-
Zitat
Wir streben an die Zertifikate direkt mit Bereitstellung der apk zu integrieren
Halte ich für eine ganz schlechte Idee, weil diese Pakete dann nicht mehr installiert werden können, weil die Prüfsumme nicht mehr stimmt. Und mit einem anderen Zertifikat geht auch das automatische Update nicht mehr, weil es eine komplett andere App darstellt.
Ein Zertifikat zu verteilen auf Android sollte nicht das Problem sein, Adguard schaft es ja auch. Ansonsten nur manuell, weil es ja die Sicherheit betrifft:
-
-
Was sind denn das für komische Links, die über Facebook umgeleitet werden (und dann noch mit so einer netten FB-Client-ID zum Tracking)? Geht das bitte nicht auch direkt!? Vor allem mehrfach dieses Zeichen ohne Text dabei: content: "\f08e"; (Viereck mit Pfeil dran, ich weiss, was es bedeutet). Ist mir neulich schon in einem anderen Beitrag aufgefallen, also Link ohne Text.
Zum Fehler
ZitatTCP-Verbindung durch Peer zurückgesetzt
Dieser Fehler von NSS ist derselbe Fehler, den Sie mit openssl erhalten (errno = 104: ECONNRESET). Das bedeutet einfach, dass der Peer oder eine Middlebox dazwischen (Firewall) die Verbindung beendet.
Da die Site von mir aus erreichbar ist, würde ich vorschlagen, dass eine Firewall auf Ihrer Site die Verbindung blockiert.
Das Verhalten ist ziemlich typisch für DPI-Firewalls, da die anfängliche TCP-Verbindung zulässig ist, aber sobald Sie die ersten Daten (ClientHello vom TLS-Handshake) senden, wird bestimmt, ob Ihr Zugriff von der Richtlinie erlaubt ist und lassen Sie es durch das Einbringen eines TCP passieren RST.Woanders trat die Frage auf:
Zitatare you browsing through any intermediaries, such as a proxy server, security software, or VPN?
In dem Umfeld sollte man suchem, ich konnte albion ohne Probleme Öffnen.
PS. danke für die Erklärung
-
Eben gefunden:
https://www.ghacks.net/2019/08/21/fir…kes-a-comeback/
ZitatThe WebExtensions version is a complete rewrite of the extension. The developer notes that the extension will lack features that the original DownThemAll extension supported because of WebExtension limitations. Additionally, some bugs that got corrected in the legacy version will return in the WebExtensions version as there is no way to deal with them at the time.
ZitatWhat this furthermore means is that some bugs we fixed in the original DownThemAll! are back, as we cannot do our own downloads any longer but have to go through the browser download manager always, which is notoriously bad at handling certain "quirks" real web servers in the wild show. It doesn't even handle regular 404 errors.
ZitatDie WebExtension-Version ist eine vollständige Neufassung der Erweiterung. Der Entwickler stellt fest, dass der Erweiterung der ursprünglichen Erweiterung aufgrund von WebExtension-Einschränkungen Funktionen fehlen werden. Darüber hinaus werden einige Fehler, die in der Vorgängerversion behoben wurden, in der WebExtensions-Version zurückgegeben, da es derzeit keine Möglichkeit gibt, mit ihnen umzugehen.
Dies bedeutet weiterhin, dass einige Fehler, die wir in der ursprünglichen DownThemAll behoben haben, zurück sind, da wir unsere eigenen Downloads nicht mehr durchführen können, sondern immer den Browser-Download-Manager durchlaufen müssen, was für den Umgang mit bestimmten "Macken" echter Webserver schlecht ist. Es behandelt nicht einmal normale 404-Fehler
github
-
Die einen wollen es
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1487517
Die anderen nicht
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1487842
Gibt es eine Einstellungen dazu? In about:config steht nichts dazu, keiner der Schalter für die *ssl3*-Einträge ist wirksam. Evtl mit den Hex-Codes aus dieser Tabelle?
https://wiki.mozilla.org/Security/Cipher_Suites
PS
-
Verzichte auf das "Bundle"
https://www.borncity.com/blog/2018/06/2…ware-bloatware/
Und das ist aktuell leider immer noch so.
-
Ach, wir sind im Android-Forum. Mal davon abgesehen, dass ich meinen Beitrag eben gelöscht habe, weil Google es irgendwie fertig kriegt, Firefox zu ermitteln, trotz Cookies und ublock. user.js geht da irgendwie nicht, hast schon recht, son Mist.
-
Danke. Ich sehe auch, du hast vorher schon mal geschrieben:
-
Leider stimmt das auch hier, in der 1809 klappt das einwandfrei, in der 1903 (Pro) nicht mehr, wird nicht angezeigt und ist daher auch nicht nutzbar.
Ich bin suchen gewesen - es scheint an der Menge der Pfade zu liegen, es reicht nicht \\server\pfad, sondern es muss \\server\pfad\pfad2 sein
https://www.experts-exchange.com/questions/2914…-to-option.html
-
Wie sieht denn die Verknüpfung zum anderen Rechner aus? Denn ähnlich ist es auch mit senden an OneDrive, das ist auch nicht so einfach machbar.
-
Ich denke, bei sowas hilft es ungemein, sich schlau zu lesen:
https://support.mozilla.org/de/products/firefox
Einstellungen zu Firefox
https://support.mozilla.org/de/products/fi…add-ons-firefox
(der fett markierte Text/Überschrift sind Links)
Und dann kommt man auch zu den Updates (weiter unten)
-
Addons dürfen das IMO nicht mehr, daher tippe ich auf eine Hinterlassenschaft aus der Zeit vor Firefox 57. Dann wird es eh höggschte Eisenbahn, das Profil neu anzulegen.
Was den "Cache" angeht, ja, ich würde es aber eher als "preload" einstufen
https://wiki.mozilla.org/StartupCache
jumpListCache
jumpListCache automatisch löschen
Ist also schon sehr alt.
Sollte man beides so lassen. Man könnte Firefox das auch alles weglöschen, nur dann leidet eben die Performance. Chromium ist da nicht anders, sogar exzessiver.
Bei Erweiterungen ist ublock Spitzenreiter hier, >35md Storage von 185mb (chromium ähnlich) Storage+Extensions machen hier 85mb aus. Deswegen sollte man Firefox nicht reglementieren und bereinigen wollen, Peanuts.
Was Variablen angeht, ich gaube nicht, dass Firefox die versteht... Nein, er legt sofort \cache2\ im Profil an. Muss also fix sein.
-
Gegen die Vorschau (userChrome.css)
CSS
Alles anzeigen#mainPopupSet #editBookmarkPanel #editBookmarkPanelInfoArea #editBookmarkPanelRecommendation #cfrMessageContainer, #mainPopupSet #editBookmarkPanel .panel-header #editBookmarkPanelInfoButton, #main-window #mainPopupSet #editBookmarkPanel #editBookmarkPanelInfoArea { display: none !important; } #main-window #mainPopupSet #editBookmarkPanel .panel-header #editBookmarkPanelTitle { margin-left: 0px !important; } -
An dem Punkt, wo es nicht nur Firefox betrifft, warst du doch schon

https://www.drwindows.de/programme-tool…-angezeigt.html
Die Netzwerkanalyse hat man dir auch schon nahegelegt, ob man daraus ableiten kann, wo es generell klemmt, kann ich dir nicht sagen.
-
Zitat
Meine IT ( z.Z. 8 PCs, 1 Server ) ist ausreichend abgesichert;
Diesen Blödsinn behauptet immer einer. Ich hatte neulich schon die Frage in den Raum gestellt, ob dieses CVE auch für <v56 gültig ist:
https://www.mozilla.org/en-US/security…es/mfsa2019-18/
(oder nur für Quantum, v57+)
Bislang gab es keine genaue Angabe dazu, also muss man davon ausgehen, dass ja und das betrifft dann nicht nur Firefox sondern auch Erweiterungen. Da beides nicht mehr erneuert wird, ist die Chance, diesem exploit ITW (der wird effektiv ausgenutzt) doch recht zeitnah zu begegnen. Das beträfe dann auch Palemoon und andere veraltete.
Wenn man nur für sich selbst verantwortlich wäre, wäre es mir völlig schnulli, welche privaten Daten bei dir abgezogen werden. Wenn man bedenkt, dass der Exploit bzw die Exploits auch auf das System übergreifen können und somit das System zur Waffe gegen andere werden kann, könnt es sein, dass andere gereizt auf so eine dumme Haltung reagieren.
Es gibt keine Sicherheitssoftware, die solche Lücken überwacht geschweige füllt, es können nur die Auswirkungen abgefangen werden und da sind Massnahmen immer die Maus in diesem schlechten Spiel.
Wollte mir neulich schon jemand erzählen, dass er sein System "locked down" hätte, wo ich mir das Lachen verkneifen musste.