@Sören - das habe ich eben auch rausbekommen, Sinn hat es nicht wirklich ergeben. Irritiert war ich eh ein wenig, weil ich via Firefox schneller an der Startseite dran bin, als über das Menü > Erweiterung aufrufen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Das müsste doch den gleiche Effekt wie tab:first-child haben?
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/:only-of-type
Das ist ja das, was ich oben schrieb - im Inspector wurde das so akzeptiert.
-
about:home ist eine der Voreinstellungen (Firefox-Startseite) zum auswählen. Ansonsten - leg dir doch ein Lesezeichen damit an. Ein neuer Tab öffnet ausserdem die Startseite, wenn in den Einstellungen so festgelegt.
-
a) wie Avast, hat man dir aber auch was zu geschrieben.
b) wie Blocker, wieviel brauchst du? Ich könnte dir noch ein paar aufzählen, dann hättest du sie alle installiert
(ublock Origin reicht vollkommen aus, und beschäftige dich bitte damit, das Wiki: https://github.com/gorhill/uBlock/wiki )
c) Neues Profil, ganz sicher?
ZitatWird ab Firefox 65.0.4 nicht mehr ausgeliefert.
-
Tut mir leid, ich hätte erwähnen sollen, dass ich für Webseiten ausschliesslich Styus (Erweiterung) nutze, weil ich dort nur on-the-fly-arbeite. Und in Stylus kann ich einen Geltungsbereich eintragen, wird sogar automatisch erstellt, wenn ich via Button einen Style erstellen will. Es wäre (allgemein) gesprochen ideal, wenn der Fragesteller direkt bei der Frage angibt, wo er den Style einfügen will: Stylus oder userChrome. Stylus bietet zB Export und dort direkt den richtigen Syntax für zB userChrome an (siehe Andreas).
-
Zitat
Im Task Manager kann ich keinen Eintrag mehr finden.
Weil die als Dienst laufen, nicht als Task. Dieser Kram muss komplett deinstalliert werden, um eine belastbare Situation zu erzeugen. Anschliessend: https://www.avast.com/uninstall-utility . System neu starten. Unter Windows 10 ist ein anderes Antivirus eh nicht mehr notwendig.
-
-
Zitat
Kann es sein, dass das Zurückspielen der Sicherung dieses hier auslöst?
Definitiv nicht mehr nach Firefox 65.0.4. Nach Infos wurde ja bereits gefragt, bislang kam da nur nichts belastbares:
ZitatGib uns mal Infos zu deinem Rechner: Betriebssystem, welche Version vom Firefox etc...
Ich ergänze um eine Anleitung:
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.
Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur FehlerbehebungSören schreibt das so, wie ich das nur kenne - Firefox deinstalliert nichts von allein, es wird nur deaktiviert.
-
Ich verkneife mir garantiert keine Fragen, schon gar nicht nach dem warum, weil neugierig, mit so einem Blödsinn solltest du niemandem kommen. Aber eigentlich hast du ein Problem mit der Tab-Breite und das lässt sich einstellen. Es gäbe auch die Möglichkeit, per Erweiterung Tabs in der Sidebar anzuzeigen, untereinander, beliebig breit. Und die Tab-Leiste komplett auszublenden. Wie ich bereits schrieb - das beruht lediglich auf dem Umstand der ad hok fehlenden Nachvollziehbarkeit, ob solche Tabs via Tab-Wechsel-Funktion noch erreichbar sind.
Wenn ich es grad im Inspector nicht selber sehe, kann es kein
tab:first-child:last-child geben.
Das musst du trennen.
-
Bist du zufällig Kunde von Kabel Deutschland oder Vodafone? Die haben akut Probleme mit DNS und anderen Dingen
-
Angeregt durch die Meldungen, dass einigen die zusätzlich installierten Suchmaschinen abhanden gekommen sind. In Firefox 70 fehlen sämtliche Suchmaschinen aus \searchplugins\ und Löschen der "search.json.mozlz4" hilft auch nichts mehr. Wie kann ich die ohne Installation wieder einstellen?
bugzilla
-
Es gibt eine weitere Einstellung, die nur noch so nutzbar ist:
browser.search.showOneOffButtons
Ich bin grad am Lesen, dass bei einigen die zusätzlich hinzugefügten Suchmaschinen fehle aufgrund einer defekten "search.json.mozlz4". Hier scheint das ebenso zu sein, allerdings sehe ich keine Suchmaschinen mehr im drop&down Adresseingabe, das verfolge ich grad.
Weitere (aktuell hier Firefox 70)
browser.search.hiddenOneOffs <- da stehen alle inkludierten Suchmaschinen drin, gibt es in v69 nicht.
-
-
Muss mal doof fragen - macht jetzt welchen Sinn?
Entweder ist es gar nicht sichtbar, auch nicht in der Tab-Wechsel-Funktion, oder ich kann es ganz normal anwählen. Es sei denn, es sitzt ein anderer Laie davor, der sich damit nicht auskennt und du was (pr0n :D) verbergen willst.
-
Zitat
und das Add-on "Stylish" zusammen zu ersetzen
Halte ich für ein starkes Gerücht, weil Stylus (als auch das sicherheitsbedenkliche Stylish) doch mehr sind als eine schlichte Verwaltung. Wenn es jetzt noch Firefox als Editor (Verweis auf Zitronella) nutzen könnte, wäre es nah dran

-
Benötigte Informationen:
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.
Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -
Das Bild ist für mich untergeordnet, das Log da oben strotzt nur davon. Solange dieser Krempel dazwischen steht, muss man sich durchpuzzeln. Dass u.a. eine oder mehrere Webextensions auch Fehler beinhalten, kommt obendrauf. Er soll einfach ein ganz neues Profil und unverbastelte Firefox-Installation vorzeigen und dann kann man darüber reden, weil man das vergleichen kann. Schau dir einfach das Bild dazu an, dann weisst du, wie verbastelt der ist. Da fang ich nicht an, über Einzelheiten zu reden
-
Das ist bei Aris leider nicht ersichtlich, man muss explizit nach dieser Datei in der userChrome oder userContent suchen. Es müsste einen Multiple-Choice-Generator für seine Bausteine geben.
-
Du siehst aber schon ein, dass nahezu alle deine Scripte die Fehler verursachen?
Lass doch einfach mal weg, dann siehst du, was Firefox selbst erzeugt und daran kannst du nichts ändern, das ist ebenso - ist ja eine BETA
-
Wie sieht denn deine bisherige CSS-Datei dazu bei dir aus? Hier funktioniert der Style von Aris bis Firefox 71 einwandfrei.
Ah, deswegen, das gibt es bei mir nicht, das hat Aris auch nicht drin.