1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 19:58

:thumbup:

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 12:26

Würdest du bitte einen Titel wie Andreas beifügen? Bei mir wird das per UserScript gekürzt, nur der Link sichtbar. So wüsste ich direkt, ob es mich "anmacht", oder nicht.

• Advents-Thread

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 12:25

Entgegen letztes Jahr hatte ich leider mehr work als life-Balance. Ich möchte mich bei vielen entschuldigen, denen ich auf die Füße getreten bin, weil "Stress" (oder Zeitdruck) auch bei mir Auswirkungen hat, die ich erst später sehe. Zuletzt hatte ich stets 3 Aufgaben gleichzeitig, es ist schwer, diese unter einen Hut zu bekommen, weil so unterschiedlich. Ich meinte es nie persönlich, eher kurz und knapp. Derzeit geht es mehr Richtung "life", noch bis zum 19.12. Ein entspannter Ausklang. Ich muss nicht in den Service, also rausfahren (nach Bayern) (wobei ich da keinen Nachteil sehe bei den dortigen Kollegen, ist einfach so, ist zT notwendig). Ich gehe in meinem "Beruf" auf, wobei ich betonen möchte, dass "Beruf" von "Berufung" kommt. "Ich kann, also werde ich". Ausblick: Nächstes Jahr könnte mehr Arbeit bedeuten, aber auch neue Kollegen, die das bewältigen werden. (hat auch finanzielle Vorteile)

Ich komme so langsam zur Ruhe. Von daher wünsche ich euch allen, dass es euch ebenso ergehen möchte. Fahrt euch runter, seid mehr "Familie" (oder "Freunde").

:):thumbup:

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 12:12

Auf arte läuft grad 'ne Doku zu Burt Reynolds. Ansonsten Mediathek:

MediathekViewWeb
    "I Am... Burt Reynolds"

Ich bin in einem Alter, wo ich einige von seinen Filmen kenne. Gerade seine Filme als "Schlitzohr" ("Bandit") einfach nur grandios. "Sergeant Buford" stets mit Pik7 ("Sheriff Buford T. Justice"). Mit Sally Field in der besten Nebenrolle - "Wann nimmst du deinen Hut ab?" (xxx) :D

• Fake Virenwarnungen – wie werde ich die wieder los?

• .DeJaVu
    • 29. November 2025 um 18:04

credolio wird hier gut beschrieben, was es macht. Und wo man es sich holen könnte:

Remove CREDOLIO.CO.IN virus (Removal Guide)
    How to delete CREDOLIO.CO.IN virus (Removal Guide)
    regrunreanimator.com

(bitte nur lesen, nichts herunterladen)

Zitat

Distribution:

Cracked software;
    Infected browser extensions;
    Fake ad-blocking software;
    Potentially unwanted applications;
    Free games from an unknown producer.

Deswegen allein schon ist der Scan mit Adwcleaner unumlässlich!

• Profilnamen von Taskbar-Element entfernen

• .DeJaVu
    • 29. November 2025 um 17:10

Ah ja, nein, das nutze ich nicht, ich mach das lieber altmodisch in der profiles.ini :)

• Profilnamen von Taskbar-Element entfernen

• .DeJaVu
    • 29. November 2025 um 16:56

Nicht bei mir. Welche Einstellungen müsste ich dafür setzen?

• msn Videos werden oft in FF nicht angezeigt/geladen, in Google Chrome aber schon?!

• .DeJaVu
    • 28. November 2025 um 22:28

Ich habe das eben durchgespielt, Adguard hatte was mit "cloud" gesperrt"(Regel entfernen"), danach funktionierte es. Ich tippe, dass es eine meiner eigenen Filterregeln war, muss ich aber mit einem Backup verifizieren, TBC

• Erweiterungen deaktivieren im selben Konto

• .DeJaVu
    • 27. November 2025 um 22:23

Danke für die Info :thumbup:

• Erweiterungen deaktivieren im selben Konto

• .DeJaVu
    • 27. November 2025 um 21:58

Wäre das nicht eher eine Sache der "Einstellungen"?

• 1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403

• .DeJaVu
    • 27. November 2025 um 21:57

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 1und1 so schlampig sein soll. Alleine schon, weil web-de und gmx absolut identisch funktionieren, es werden sogar dieselben Scripte aufgerufen. Und ich habe bei GMX überhaupt keine Macken festgestellt in den letzten Wochen. Wobei auch erneut die Frage aufkommt, warum man Mails im Browser lesen will und nicht in einem Mailer. Ist zwar jedem selbst überlassen, aber ich kann ganz sicher sagen, dass im Browser so einiges ganz anders funktioniert und vor allem Mails einen zwingenden Footer bekommen, in einem Mailer nicht.

• Deutsch-Wörterbuch funktioniert nicht (GPO)

• .DeJaVu
    • 27. November 2025 um 21:54

Meine Meinung: Das Teil taugt nicht viel. Schau einfach mal in das XPI (=ZIP), da wirst du Daten finden, die hoffnungslos veraltet sind. Basics, maximal.

Die Frage ist doch, wie datenschutz-tauglich muss ein Spellchecker sein? Gibt es bessere? Wie arbeiten die? Kann ich die verändern und neu signieren?

Ich nutze "Language-Tool", das benötigt wohl eine Online-Verbindung, aber da weiss ich, dass es kostenfrei richtig gut funktioniert. Ähnlich gut wie unser MS Office Spellchecker, der in Office (& Teams) funktioniert. Auf Firmenrechnern.

• Syncronisation von verschiedenen Firefox-Einstellungen auf zwei Computern

• .DeJaVu
    • 26. November 2025 um 20:03

Falls noch nie gesynct wurde, ist das erste Mal ein 'nur Hinzufügen'.

• "Der DRM-Kopierschutz muss aktiviert werden, um einige Audio- oder Videoelemente auf dieser Seite wiederzugeben"

• .DeJaVu
    • 26. November 2025 um 20:00

Wenn du die EME-Version installiert hast, oder die Plugins deaktiert, wirst du diese Meldung nie los. Man kann den Hinweis mWn aber per css ausblenden lassen . Pauschal: besuche keine Seiten mehr, die DRM Videos anbieten.

• Passwörter funktioniert nicht so ganz

• .DeJaVu
    • 26. November 2025 um 19:57

So viel Jammer, da bin ich doch glatt wieder weg.

• Kleinanzeige ... Platzhalter geht nicht weg

• .DeJaVu
    • 26. November 2025 um 19:56

Bei solchen 'Problemen' bittet immer Konfiguration exportieren und anhängen. Wenn es default funktioniert, hast entweder eine falsche Liste oder eine falsche Regel. Können wir nur so sehen.

• msn Videos werden oft in FF nicht angezeigt/geladen, in Google Chrome aber schon?!

• .DeJaVu
    • 26. November 2025 um 19:53

Hast du bitte mal einen Link zu so einem Video? Kann ich aber erst ab morgen Abend testen.

• Lokale HTML-Datei wird im Firefox nicht geöffnet wenn schon Fx-Instanz läuft

• .DeJaVu
    • 24. November 2025 um 20:16

Neuen Tab öffnen, und dort die HTML-Datei laden, also den Pfad sollte man kennen.

• Firefox startet nicht mehr

• .DeJaVu
    • 23. November 2025 um 19:32
    Zitat von BriegerJ

Zwei unterschiedliche Virenprogramme sind immer schräg

Kann es sein, dass du die vorherigen Beiträge nicht aufmerksam gelesen hast?

In kurz: Defender deaktiviert sich mit der Echtzeitprüfung, falls...

• Firefox startet nicht mehr

• .DeJaVu
    • 23. November 2025 um 18:20

Schade, dass du auf die hauptsächlichen Punkte hier im Thema nicht eingehst, sprich Windows 11 22H2 ist so was vom an Ende.

Windows 10 hat hier tatsächlich Vorteile, ein Downgrade ist dir allerdings ohne Datenverlust nicht möglich.

Wenn du Bitdefender derzeit als Vorteil ansiehst, tja, so unterschiedlich können Erkenntnisse sein.

Fazit für mich: kein 24H2/25H2 oder Win10 22H2+ESU -> ich bin raus. Für ungepflegte und verkorkste Systeme hab ich keine Zeit übrig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon