1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Schriftgröße Lesezeichen-Symbolleiste über Einstellungen änderbar machen?

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 12:37

Ich meinte gar nicht das OS von John22, sondern das im verlinkten Thema, das ist schon fahrlässig.

• Firefox öffnet beim Starten scheinbar ein unsichtbares Fenster seit 137.0.2

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 12:34

Mahlzeit.

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Zitat von FF_wird_gefragt

Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisiert

Bitte lesen:

Thema

Updates von ihrem Systemadministrator deaktiviert

Hallo zusammen,

in diesem Forum wurde 2020 das Problem besprochen, dass Updates nicht möglich sind trotz richtiger Firefox Einstellungen, da sie vom Systemadministrator blockiert wurden. Ich arbeite mit Linux Mint und habe alles im Forum nachvollzogen und schließlich auch das policy.json im Distributions Ordner gefunden, demzufolge Updates tatsächlich deaktiviert sind. Es hieß, man müsse die policy.json bei geschlossenem firefox löschen, doch weder ein Löschen noch ein Ändern des…
    Ennio2
    7. Februar 2025 um 11:54

Was steht unter about:policies?

Welche Sicherheitssoftware wird denn genutzt?

• Bilder ansehen auf ProMobil funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 11:55

Dann halt das übliche Prozedere:

Erstelle ein neues Testprofil

Benötigte Informationen
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Anwendungsnutton ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Bilder ansehen auf ProMobil funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 11:45

Das liegt sicher an ublock. Und, es hilft nur deaktivieren für diese Seite, da werden etliche Filter angwendet. Für solche Fälle läuft Privacy Badger mit als minimaler Schutz.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 10:48

RIP Papa.

Die Kraft zu haben, noch einmal den Segen zu spenden, und dann in Würde zu gehen.
    Ich hatte den Gedanken, er würde es nicht mehr bis Ostern schaffen, dafür war er zu lange in Behandlung.
    Hat sowas wie ein Dejavu, weil Johannes Paul II (der Papst vor Benedikt) auch zu Ostern sehr krank war und kurz darauf verstarb.

Mal schauen, wer Papst #267 wird.

• Firefox öffnet immer eine Erweiterung als neuen Tab

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 09:10

Sieht so aus. Und macht sich aus genau dem Grund automatisch bei jedem Firefox-Start aus. Man sollte da schon auswählen, oder nachfragen, was man da tun muss. Nein, das ist kein Fehler, weder in Firefox, noch in Keepa.

Ach ja, bei "do not add cookies" wird es deinstalliert, ist weg. Steht ja auch da, falls das jemand bezweifeln mag. Blöd, nur das da zwei Service-Worker von keepa weiterarbeiten.

• Firefox öffnet immer eine Erweiterung als neuen Tab

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 00:12

Und was genau wird als Adresse angezeigt?

• Schriftgröße Lesezeichen-Symbolleiste über Einstellungen änderbar machen?

• .DeJaVu
    • 21. April 2025 um 00:10

Du hast doch selbst einen Beitrag in einem Mac-Forum verlinkt, wo genau da beschrieben wie, wie man zum Profil gelangt.
    (warum man in 2024 jedoch ein OSX nutzen will, das entweder 2018 bzw 2021 das letzte Sicherheitsupdate bekommen hat, naja)

Allerdings dürfte about:profiles gefälliger sein. Und es hat Vorteile, sich in den jeweiligen Dateimanager einzuarbeiten, vermutlich "Finder. Es gäbe da auch noch:

Commander One Mac App: Total Commander für Apple-Rechner
    Die Commander One Mac App ist die offizielle Alternative zum Total Commander für Apple-Rechner. Informationen, Download f. Windows / macOS, Features, etc.
    www.sir-apfelot.de

https://alternativeto.net/software/total-commander/?platform=mac

Ach ja, px sind Pixel, das kann auf dem Mac komplett anders ausarten als auf dem Surface, weil es eine fixe Höhenangabe ist.

Aber vielleicht reicht es schon, den Kompakt-Modus wieder zu reaktivieren
    about:config browser.compactmode.show true
    Und dann unter "Anpassen" auswählen.

• Als PDF speichern klappt nicht mehr

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 21:31

Mag sein, dass ich etwas mehr erwarte, wenn Nutzer ein Problem verzeichnet. Warum nicht einfach mal "Drucken" versuchen? Ich drucke Webseiten unter Android nur mit dieser Funktion - nicht nur, weil ich "Teilen" mehr zuordne als "Als PDF speichern". Das ist auch ersichtlich in diesem Menü. Bei mir stehen dort etliche Apps, die bekommen lediglich die URL, aber auch etliche Firefox (wegen Sync).

Und auch hier wird ein PDF erstellt mit der Nightly, mit Inhalt versteht sich. Ich nutze ReadEra als PDF-Anzeige.

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 16:36

Keine Belehrung, nur der Hinweis, dass Drucken unter Android fast immer auf PDF hinausläuft, weil die wenigsten da einen Netzwerkdrucker dranhängen haben. Warum dann allerdings bei dir so gut wie kein Inhalt kommt - hast du die Seite, sowohl normal als auch im Lesemodus, mal bis ganz nach unten gescrollt - und dann gedruckt? Firefox kann nur das drucken, was es auch kennt. In der normalen Ansicht ist die erste Seite übrigens leer, wo eigentlich das Bild sein sollte. Im Lesemodus bekommst du bis auf Youtube gar kein Bild beim Drucken.

• Absturz durch PW Datenbank?

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 16:32
    Zitat von Taugenichts

Dort sind bis zu 4 Verknüpfungen und die Sammlungen zu sehen.

Bei mir wären (ich nutze das nicht) es 2 Reihen a 4 Verknüpfungen und das in zwei Slidern. Dafür sind direkt darunter auch zwei Punkte, die mir anzeigen, welcher Slider gerade aktiv ist. Also insgesamt 16 bei mir.

Zitat von Taugenichts

Durch Verschieben nach unten schiebt man die Sammlungen nach oben.

äh, nö, ist gar nicht machbar hier, weder hochkant noch quer. Die Verknüpfungen lassen sich nur nach rechts oder links sliden, je nachdem, wo es sich gerade befindet. Aber die Sammlungen bleiben genau dort, unterhalb. Allenfalls leicht nach oben verschieben, je nach Anzahl der Sammlungen.

Und hier funktioniert alles in der aktuellen Stable als auch Nightly, die verhalten sich absolut identisch bei mir. Ich kann aufgrund des Bildes nicht ausschliessen, dass Firefox nicht doch was falsch berechnet, nur warum sollte das in der Stable anders sein als in der Nightly? Zumal du auf einem steinalten Android rumreitest, das nicht mal richtig arbeitet deswegen, vielleicht sogar noch Fehler durchs Rooten hinzufügt?

Es fehlt schlichtweg die Reproduzierbarkeit. Hast du wenigstens anderweitig in einem Forum nachgefragt, dass sich mit HiMedia und gerooteten Geräten beschäftigt?

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 16:04

Firefox kann unter Android als PDF drucken, ohne weitere Apps. Sei es unten Teilen oder im Menü mit "Drucken". "Drucken" steht bei "Teilen" unter "Als PDF speichern", hätte auffallen müssen.

• Scrollen in manchen websites ist nicht möglich

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 15:52

Speziell für kleinanzeigen wird der Consent-Dialog nicht angezeigt. Das Script dahinter triggert auch ein mir nicht auffindbares Overlay. Man müsste schon Scripte auf KA unterdrücken, aber damit hätte es wiederum andere gravierende Nachteile.

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 15:24

Da gibt es bereits zwei Tickets zu

1960191 - PDF export does not work anymore (0 bytes)
    NEW (nobody) in Firefox for Android - Share. Last updated 2025-04-16.
    bugzilla.mozilla.org
    1958913 - Save to pdf from share menu does not save anything (0.00 KB reported)
    UNCONFIRMED (nobody) in Firefox for Android - Share. Last updated 2025-04-19.
    bugzilla.mozilla.org

Und ja, kann ich so bestätigen, aber nicht, wenn man im Firefox-Anwendermenü oder unter "Teilen" auf "Drucken" geht.

• Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 15:01

Hätte ja sein können, weil im bugzilla Ticket (siehe #9 hier) das gleiche Bild zu sehen ist, was du hier zeigst (aus der Kategorie "Fotos"). Und er meinte, er hätte ein Ticket erstellt, was aber nicht das Bild aus seinem Thema zeigt.

Problem beim Ticket wird sein:

Code
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:137.0) Gecko/20100101 Firefox/137.0
    Code
    Product:
    Firefox for Android

Windows 10 ist aber nicht Android, und nun hat der Bugbot das deswegen auch noch falsch einsortiert. Blöd nur, dass man unter Android wohl kein Hintergrundbild setzen kann. Und das ist jetzt das einzige neue Ticket zu "activities". (andere Suchbegriffe ergaben nichts)

Ich weiss grad nicht, ob er das Thema abonniert hat, aber dann bekäme er Mails mit Hinweisen auf neue Aktivitäten im Ticket. Ansonsten könnte man auch in der Chronik nachschauen, falls man diese nicht löschen lässt, irgendwie.

• Keine Einträge bei "Neueste Aktivität" auf der Startseite

• .DeJaVu
    • 19. April 2025 um 14:47
    Zitat von Jessie

Wenn wir hier weitermachen, passt das schon so, weil aktueller...

Sicher?

Zitat

5.1 Eigene Themen eröffnen

Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen.

Es geht um Ursachenforschung. Deine könnte eine andere sein als seine, dann reden einige von Äpfeln, die anderen von Birnen, kommt aber so nie zusammen.

• Keine Einträge bei "Neueste Aktivität" auf der Startseite

• .DeJaVu
    • 18. April 2025 um 14:02

Solche Links? Spitze

Code
    https://www.google.com/search?q=%2BFirefox+%2B%22Neueste+Aktivit%C3%A4t%22+Kacheln+werden+nicht+angezeigt&client=firefox-b-d&sca_esv=1c2126422e851237&biw=1890&bih=832&sxsrf=AHTn8zosiqbZetdPXgWEc6awoNehMu5gKg%3A1744838863136&ei=zyAAaL-MCJq_i-gP_YuXmAQ&ved=0ahUKEwj_r4Klv92MAxWa3wIHHf3FBUMQ4dUDCBA&uact=5&oq=%2BFirefox+%2B%22Neueste+Aktivit%C3%A4t%22+Kacheln+werden+nicht+angezeigt&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiPStGaXJlZm94ICsiTmV1ZXN0ZSBBa3Rpdml0w6R0IiBLYWNoZWxuIHdlcmRlbiBuaWNodCBhbmdlemVpZ3RI1U1Q6w5YyUVwAXgAkAEAmAFMoAGEBqoBAjEyuAEDyAEA-AEBmAIAoAIAmAMAiAYBkgcAoAecBLIHALgHAA&sclient=gws-wiz-serp

Warum nicht einfach

https://www.google.com/search?q=Firefox+%22Neueste+Aktivit%C3%A4t%22+Kacheln+werden+nicht+angezeigt

?

Zitat von Nomis20

Ich schaue mal ob ich den Link finde.

Warum schreibst du in zwei Themen mit?

• Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!

• .DeJaVu
    • 18. April 2025 um 13:35

Der hier?

1961123 - The latest activities are not displayed on the homepage
    UNCONFIRMED (nobody) in Firefox for Android - General. Last updated 2025-04-17.
    bugzilla.mozilla.org

Sind Nomis20 und Jessie eigentlich der gleiche Nutzer? Weil er sich in #3 bedankt.
    Und das Bild im Ticket recht identisch mit dem von Jessie ist.

• Augensteuerung und Rechtschreibung

• .DeJaVu
    • 17. April 2025 um 21:37

Wie lautet der Link zum Ticket?

Ähnlich

1903781 - www.twitch.tv - Tobii Ghost Eye Tracker Does Not Support Firefox
    NEW (nobody) in Web Compatibility - Site Reports. Last updated 2025-03-24.
    bugzilla.mozilla.org
    Zitat

http://www.twitch.tv - Tobii Ghost Eye Tracker Does Not Support Firefox

• Problem nach Anpassung einiger sicherheitsrelevanter Einstellungen

• .DeJaVu
    • 17. April 2025 um 21:13

Geht einfach nur um die Probleme, die dieser Eintrag aufwerfen kann, und welche Historie da noch ansteht. Falls dieses Thema noch jemand mit ähnlichen Problemen lesen sollte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon