1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

• .DeJaVu
    • 25. Dezember 2020 um 18:51
    Zitat von palatue

Gefühlt ist auf dem System irgendein Ordner oder irgendeine Datei verschwunden, die man zum Laufen von FF braucht.

Welches Antivirus nutzt du unter Windows 10?

Eine Adware-Suche wie von mir empfohlen steht noch aus.

Was das SFX angeht, so ist das richtig.

• Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

• .DeJaVu
    • 25. Dezember 2020 um 18:49

Das Installer-Script arbeitet mit LZMA und basiert auf 7zip-Algorithmen.

7zS sfx exe ist der Baustein für Windows, der wird wie bei einem Winrar-SFX einfach vor das Archiv geschraubt und damit ist es ein SFX - self-extractable.

• .DeJaVu
    • 25. Dezember 2020 um 09:26
    Zitat von milupo

aber diese Nummer gehört zum Installer

Gut, Asche auf mein Haupt. Aber das setze ich bei mir unter "betriebsblind". Nur relevant ist es nicht, weil das Firefox 83/82/78esr Setup die gleiche Nummer trägt und damit wären wir wieder am Anfang, welche Version beim Themenstarter als "aktuell" zu sehen ist. Mal davon abgesehen, dass es ihm vor 3 Jahren möglich war ;)

Outlook - die Links können nnicht mehr angeklickt werden.

Der aktuelle Stub-Installer "Firefox Installer.exe" hat auch diese Nummer, ansonsten gäbe es noch "Firefox Setup 84.0.1.exe"

Nur dem Problem sind wir nicht näher und dazu gab es auch schon Hilfestellungen. Vielleicht sollte er eine Adware-Suche ausführen vorab.

AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2020 um 13:53

Ganz einfach: es gab nie eine Version 18.5.0 und auch keine 18.5.0.0. Aber das dürftest du ja wissen, es steht so (nicht) im Archiv. Deswegen sollte die Kritik an dem, wie man an solche Daten gelangt ist, erlaubt sein.

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2020 um 10:46
    Zitat von palatue

Windows und Firefox sind in der neuesten Version

Zitat von grisu2099

Ist das dein Ernst???

Noch Fragen, Hauser? ;)

Wobei "neueste" immerhin 5 Versionen umfasst, also ist 18.5.0 mehr als nur ein Schreibfehler. Das Problem ist, dass viele die Versionsnummer aus den Details vom Explorer abschreiben, statt in Firefox unter "Hilfe" nachzuschauen :rolleyes: Aus beiden kann man jedoch kopieren, daher aus meine Sicht unverständlich, warum man dann noch abschreibt und beim Abschreiben zusätzlich Zahlendreher produziert.

Zitat

eine Neuinstallation von Firefox bringt ein identisches Ergebnis.

Weil das Problem das Profil oder die Profilverwaltung ist.

Firefox-Profile mithilfe des Profil-Managers erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Mit Hilfe des Profilmanagers können Sie Profile erstellen, löschen, umbenennen und wechseln.

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

Zitat

Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

• Lesezeichen-Symbolleiste

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 21:14

Wie "früher" ist weg. Möglichkeiten kenne ich keine, allerhöchstens mittels userscript. aborix ist der Spezi dafür.

• Schneefall auf Webseiten blockieren?

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 15:16

In uBlock wirkt diese Adresse

http://mondeo-mk5.de/js/SoftCreatR/Snow.Combined.min.js

• Mozilla veröffentlicht Firefox 84.0.1

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 11:18

Ich habe keinen Link zu den Releasenotes gesehen, daher nachgereicht.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/84.0.1/releasenotes/

Es gibt aber auch einen Fehler, der erst in v86 behoben sein wird

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1683244

• Benachrichtigungssymbol in Urlbar bei camp-firefox.de

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 10:56

Mir wurscht :D, ich hab doch nichts beigetragen, ich wüsste nicht mal wie, weil ich das extreme Pimpen abgelegt habe (auf diesem Sektor).

• Und nach jedem Firefox Update grüßt der Edge Browser

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 09:18

Sören, dann ist die Problembeschreibung schon ungenau. Edge kommt nicht zurück, sondern wird anderweitig beworben, und das passiert nicht nur bei Firefox dann, sondern auch hier beim IE auf der LTSC, die gestern Updates bekommen hat. Und diese Seite wird/wurde nur einmal angezeigt bislang. Aber vielleicht geht's ja um diese Meldung:

https://winfuture.de/news,119131.html

Wenn Firefox fragt, warum es kein Standardbrowser (mehr) ist, warum sollten andere Browser das nicht auch dürfen?

• Und nach jedem Firefox Update grüßt der Edge Browser

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 00:41

Vielleicht solltest du mal richtig den Standardbrowser einstellen. Alles andere ist nämlich unhaltbare Spekulation, weil du die einzige Person bist, die sich beklagt.

• Benachrichtigungssymbol in Urlbar bei camp-firefox.de

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 00:39
    Zitat von AngelOfDarkness

Ihr solltet mal für mindestens 3 Monate ausschließlich mit Firefox für Android unterwegs sein,

Oder jeder chromium-basierter. Da kommt man ganz schnell weg von solchen Spielereien. Eigentlich könnte FuchsFan mal ne Runde heisse Würstchen ausgeben für die viele Hilfe von euch. :D

Zitat von milupo

Wenn nicht, kann man wohl nicht von Umstellung sprechen.

Das ist ein Relikt von Firefox Legacy, die Benutzer sind <pardon> abartig verwöhnt gewesen und haben den Absprung nicht geschafft. Eigentlich bin ich nicht anders, nur nicht bei Firefox, sondern zB dieses Forum mit der Optik. Allerdings hat man mir mit Woltlab erst den Startkick gegeben, und an Foren verändert sich nicht so viel in so kurzer Zeit wie bei Firefox.

• Authenticator von mymindstorm funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 00:30

Um welche Webseite geht's eigentlich?

• Firefox löscht Add-ons

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2020 um 00:29

Kaspersky bietet diesen Müll jetzt auch schon seit geraumer Zeit an. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

• Firefox löscht Add-ons

• .DeJaVu
    • 22. Dezember 2020 um 19:41
    Zitat von immerpower

Kaspersky schreibt mir dazu, dass es am FF liegt.

Eigentlich ist das nicht falsch, natürlich wurde an Firefox was geändert und ist ursächlich. Aber es ist - wie gesagt - Aufgabe von Kaspersky, sich um diese Änderungen zu bemühen und ihre Erweiterung(en) nachzubessern.

Aber ich halte es für eine absolute Frechheit, den Support für ein bezahltes Produkt und folglich bezahlt garantierte Leistungen auf andere abwälzen zu wollen.

https://www.kaspersky.de/password-manager

Und das machen andere Hersteller auch. Und genau deswegen kann insbesondere Kaspersky (neben den anderen) mich schon lange da lecken, wo die Sonne nie hinscheint.

• .DeJaVu
    • 22. Dezember 2020 um 19:31
    Zitat von Sören Hentzschel

Im Begriff 2FA steckt nicht, dass man ein Smartphone benutzen müsste. Das Smartphone ist nur praktisch,

Genau deswegen. Ich könnte noch einen anderen Rechner dafür nehmen, aber der hängt hier im gleichen Netz und wäre daher ein mögliches Risiko, während ich beim Smartphone unabhängig über meinen Provider (mobil) gehen kann statt WiFi.

Nur eben 2FA auf dem gleichen Gerät hat für mich keinen sicherheitsrelevanten Mehrwert, da muss ich wissen, dass System und Browser nicht kompromittiert sind. Da Paypal inzwischen auch nur noch mit 2FA nutzbar ist, könnte man mein Konto mit dem oben genannte Prozedere richtig Schmuh treiben, so wie jetzt müsste man mir das Smartphone klauen zusätzlich und die dortigen Sicherheitsmechanismen auch noch knacken und das sind mindestens drei, wovon zwei auf gutem RSA basieren.

• .DeJaVu
    • 22. Dezember 2020 um 18:01

Nein, wie gesagt hat es keinen Mehrwert:

Zitat

2FA heißt ja 2-Faktor-Authentifikation und das bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf "Faktor", sondern "Wege". Also die Authentifizierung über zwei unabhängige Wege

• .DeJaVu
    • 22. Dezember 2020 um 14:31

Ich nutze diese Erweiterung nicht. Aber für mich ist diese Art 2FA im Browser für den Browser irgendwie nicht sicher. 2FA heißt ja 2-Faktor-Authentifikation und das bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf "Faktor", sondern "Wege". Also die Authentifizierung über zwei unabhängige Wege, die hier nicht gegeben sind. Für 2FA nutze ich auf meinem Smartphone die AEGIS-App, die zusätzlich nochmal mit einem Passwort gesichert ist. Es ist kompliziert, aber nahezu sicher, wenn man nicht gerade abgehört wird z. B. auf einem unsicheren Hotspot. AEGIS zeigt mir auch eine Ablaufzeit an, ist die vorbei, ist 2FA gescheitert und es erfolgt eine neue Anforderung.

• Firefox lässt sich nicht starten / Neuinstallieren

• .DeJaVu
    • 22. Dezember 2020 um 14:22
    Zitat von MarkusP

Spybot Search&Destroy

Alle Einstellungen davon rückgängig machen, also so Immunisierung und den Murks. Und dann Pronto deinstallieren. Das Teil taugt weniger mehr als der Windows Defender.

Zitat von MarkusP

TEP soll ja Finanztransaktionen sicherer machen...

Ok, Mythos! Vergiss solche Falschaussagen direkt wieder. In erster Linie wird Sicherheit durch ein aktuell gehaltenes Betriebssystem als auch Browser hergestellt. Ein Werbeblocker im Browser schadet auch nicht, der Defender als Teil von so einem Konzept hilft auch. Zuzüglich der im Browser genutzten Safe-Listen. Alls zusätzliche installierten Sicherheitsprogramme erzeuge nur neue Angriffspunkte und sind daher als potenziell gefährdend einzustufen.

• ab 85.0b1 läuft YouTube nicht mehr

• .DeJaVu
    • 22. Dezember 2020 um 14:18

Dann kann es nur ein Fehler von der Nightly auf die Beta sein. Aktuell ist übrigens 85beta4, das wäre als Firefox-Version richtig gewesen in deiner Angabe.

PS "einzig" hat keine Steigerung, das ist schon eine Steigerung, deswegen gibt es "einzigste" "einzigster" einzigst" u.ä. nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon