Hat das was mit dem hier zu tun?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1679933
Mehr wurde mir hier
https://hg.mozilla.org/releases/mozilla-release/
nicht angeboten.
Hat das was mit dem hier zu tun?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1679933
Mehr wurde mir hier
https://hg.mozilla.org/releases/mozilla-release/
nicht angeboten.
Um die Ursache zu ergründen!?
#edit
Ich frag mal konkret zurück - was deine Antwort mit einer Lösung zu tun? Ich hatte schon in meiner ersten Antwort andere Fehlerquellen mit eingeschlossen. Sören hat bereits eine Änderung eingereicht, kann man nur auf die Umsetzung warten. Sören hat freundlich gefragt, und eine Antwort erhalten.
Also wenn ich dann die Überschrift zugrunde setzen darf:
Firefox stürzt ab
Für Abstürze bitte
eingeben und wie im Bild gezeigt die blauen Links anklicken, öffnet einen Tab/Fenster, der eine ähnliche Adresse anzeigt wie
Diesen/deinen Link kopieren und hier niederschreiben bitte.
@Sören - ich war gerade mit Android unterwegs, nicht am Desktop, ich vermutete, dass nicht beide gleich sind und daher nicht weiter verfolgt. Jetzt sitze ich am Desktop und schaue sofort nach - jup, "Neueste Chronik löschen" und "Chronik leeren" führen zum Dialog "Neueste Chronik löschen". Mag inkonsistent sein, allerdings bin ich da nie, daher ist es mir auch recht egal.
Deaktiviere testweise den jdownloader. Ich hab da letzte Tage was gelesen hier im Forum.
Wenn er nicht will oder einsieht, dann kann er auch das Problem nicht lösen und man sollte ihn lassen. Mehr als eine Lösung anbieten geht eben nicht. Solche komischen Nutzer gibt zuhauf.
Nutzt du ein anderes Sprachpaket? Ansonsten könnte man es melden. Warum das ist? Menschen machen auch Fehler;)
"stino" = "stink-normale"
Wie in den beiden verlinkten Themen schon angesprochen, viel Wind um nichts und nichts reproduzierbar. Inzwischen dürfte das Benutzerverhalten sich schon auf das System mit entsprechendem Fehlverhalten ausgewirkt haben:
Zitathabe ich mich meist schon durchs halbe Internet gelesen, vieles probiert,
Die meisten wissen gar nicht, was sie da anwenden geschweige was es noch bewirkt. Das schaukelt sich dann in derartiger Hilflosigkeit mit blindem Um-sich-schlagen auf.
fokussiere dich wieder auf das Thema. Nur so kann es zu einer Lösung kommen
Vor allem braucht es mal wieder brauchbare Daten/Fakten. Pauschal würd ich auch behaupten, dass Windows nicht mehr rundläuft.
Und dabei ist mir leider schon Totalverlust aufgetreten.
Und du hast hier damals schon nach Hilfe gefragt? Probleme, wenn nicht anderweitig bekannt oder öfters auftreten, sind diese hier lokal. Bei allen Probleme, die du jetzt mit Firefox hast, liegt die Ursache weiter zurück, als du vielleicht ahnst. Aber da du wieder mal nicht auf Diagnosewege eingegangen bist:
ZitatDefektes Profil > neues Profil erstellen!
Kein Erfolg > neuen Windows-Benutzer erstellen!
Festplatte prüfen > Crystal DiskInfo https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
Ist es mir auch langsam egal, was du praktizierst, weil du dich von einer Lösung entfernst, statt mitzuarbeiten.
Vorab solltest du mit dem scrounger von Jefferson den Inhalt auslesen und vergleichen. Ein Byte-Vergleich macht keinen direkten Sinn, wenn man sich auf den Inhalt im Ganzen konzentriert, sondern auf den Anfang und das schließende Ende.
Du solltest also zwei Ergebnisse haben (Speichern als "sessionstore(previous_jsonlz4).txt") und entsprechend vergleichen können, als Textdatei in zB Notepad++, das hat so eine Vergleichsfunktion für Text.
Session Manager von Michael Kraft
Ist eine "legacy" Extension und daher schon seit v57 nicht mehr nutzbar. sinory hat IMO den Nachfolger als Webextension neu geschrieben auf dieser Basis.
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/tab-session-manager/
Wie weit unterscheiden sich denn die Dateien unter 'sessionstore-backups', die defekte und intakte? Normalerweise sollte ein Unterschied sofort ersichtlich sein, allein schon bei der Größe.
Und bitte, keine Spekulationen. Hier nutzen viele Noscript, Hibernate usw. und die haben alle wohl keine Probleme.
Defektes Profil > neues Profil erstellen!
Kein Erfolg > neuen Windows-Benutzer erstellen!
Festplatte prüfen > Crystal DiskInfo https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
Ich sag mal so, wenn es bei 1000 passiert, müsste es auch bei 50/100/200 passieren. Wenn die Sitzung nicht ordnungsgemäss abgeschlossen und gesichert wird, könnte man meinen, eine andere Software (inkl. Windows) würgt diesen Prozess ab.
Ohne Tools, mit Defender, gibt es nur noch diese Möglichkeiten.
Apropos Defender, falls aktiv -> schalte den Ordnerschutz ab.
Direkt mal ausprobieren ![]()
Wird aber wohl nur angezeigt, wenn auch was markiert wurde.
Für mich war dein Bild letzte Tage hilfreich, weil im Firefox-Menü ja mit dem neuen Dialog zwei Einträge nicht mehr angezeigt werden, nur noch "Drucken".
Vielleicht liegt es ja am stümperhaften Script (vermutlich Batch). Ich kann mich nicht beklagen, dass Firefox bei 1000 Tabs einen verloren hätte. Ist zwar sehr speziell, aber noch nie vorgekommen.
Vielleicht ist ja das genutzte Profil defekt, oder ein anderes Antivirus als Defender schuld, oder ein dummer (automatischer) Cleaner. All das gibt es hier nämlich nicht, daher ist dein Problem ein spezielles und ohne weitere Systembetrachtung keine Detaillösung möglich. Eine sterbende Festplatte kann übrigens auch zu Datenverlusten führen.
Die wirst du im neuen Dialog auch nicht mehr finden, oder warum meinst du, hat Sören dir oben ein Bild beigefügt?
Schon mal dran gedacht, dass pdf24 die Ursache sein könnte? Mit jedem meiner 5 Drucker sieht die Vorschau etwas anders aus. Gerade das Beispiel von legitim.ch ist fast immer ähnlich, aber so mies wie bei dir nie.
Möglicherweise gibt es, trotz deines alten Betriebssystems, eine neuere Version für deinen Grafikkartentreiber, der von 2013 stammt..
Nach der DEV/VEN-Nummer zu schliessen, ist es eine Intel HD 4000 graphics, die nicht nur im Celeron integriert wurde, sondern auch in Atom.
http://deviceinbox.com/id/ven-8086-dev-0F31.html
Letzter Stand (2020) ist demnach jener hier:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/29…-Windows-15-33-
(also nicht 2013)
Man kann auch nur hoffen, dass Windows 8.1 nicht ebenso alt geblieben ist, also ohne Updates.
Alle meckern über Datenschutz, aber wenn es dann mal wirklich so ist, wird es als Ärgernis deklariert. Man kann viel unterdrücken oder automatisch abwinken, aber den genauen Blick halte ich für wichtig.
"wasch mich, mach mich aber nicht nass" - leider nicht!
Ich nutze Q-Translate und das ist für Windows, aber an keine Software gebunden, funktioniert praktisch (nahezu) überall, wo "markieren" möglich ist!