1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Letzte Sitzung verschwunden

• .DeJaVu
    • 15. April 2021 um 17:40

Kannst du gerne versichern, aber irgendwas muss ja dein System haben, oder Profil, als dass Firefox Daten beim Update wiederholt verliert. Ich habe dahingehend die gleiche Erfahrung wie Sören gemacht, nämlich keine, die ich nicht selbst provoziert habe. Und ich nutze zwischen 35 und 42 Erweiterungen (je nach Profil).

Nutzt du immer noch die Sicherheitssoftware von Norton?

Beitrag

Anmelden bei Norton scheitert

Hallo,

wenn ich den Speicher beim Antiviren-Programm von Norton öffnen will, erhalte ich folgenden Hinweis:

Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen

Zu Ihrem Schutz erlaubt static.nortoncdn.com es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

Ich sage es ungern, weil…
    mgraeme
    11. Februar 2021 um 10:14

Oder Malwarebytes?

Beitrag

Re: Seite mit Malware in der Firefox exe

Vielen Dank für die Hilfe! Damit kann der Thread auch geschlossen werden.
    mgraeme
    5. Mai 2018 um 13:03

Und belegbar sind ja deine Verluste auch im Forum:

Beitrag

Firefox 85.0.2 - Wiederherstellung der letzten Sitzung funktioniert nicht

Hallo,

nach dem Neustart des PC und von Firefox waren heute sämtliche angehefteten Tabs weg. Ich habe es dann nach der Mozilla-Beschreibung versucht, aber im Menü fehlt der dort vom Support genannte Punkt, der sich unter dem Hinweis auf das private Fenster befindet. Was kann ich nun wirklich tun?

Beste Grüße
    mgraeme
    10. Februar 2021 um 16:13

Nutzt du immer noch eigene Anpassungen? Irgendwas, was wir noch wissen sollten? Userscripte zB?

Beitrag

RE: Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

[…]

Gottseidank funktioniert es jetzt, ich war mir bislang wirklich nicht sicher, wo ich die Daten von Beitrag 23 (Andreas) einkopieren muss. Jetzt habe ich das endlich nach Start des abgesicherten Modus gemacht. Nach dem anschließenden Neustart zeigt sich die Nutzeroberfläche genau so, wie ich es gerne hatte und auch weiter hätte. Vielen Dank!
    mgraeme
    12. März 2020 um 18:50
  • Letzte Sitzung verschwunden

• .DeJaVu
    • 15. April 2021 um 15:53

Man muss Firefox schon richtig böse abschmieren lassen, damit die Daten verlustig sind.

• Nvidia investiert in Mozilla Common Voice

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 22:09

Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist eine Folge von dem hier:

https://www.drwindows.de/xf/threads/ber…cations.175357/

Microsoft+Nuance = besseres "Cortana"

Zitat

Endkunden dürfte Dragon NaturallySpeaking wohlbekannt sein, [...]

Nuance wird gerne als „Siri-Entwickler“ bezeichnet, [...] bevor es 2010 von Apple übernommen wurde. Den Rest des Weges bis zur Veröffentlichung von Siri als iOS-Funktion ist Apple allerdings anschließend alleine gegangen.

Daran, dass Microsoft dringenden Nachholbedarf beim Thema Spracherkennung hat, dürfte niemand ernsthaft zweifeln. Die hauseigenen Services sind ein Wrack und in allen anderen Sprachen als Englisch vollkommen unbrauchbar. Seinen eigenen digitalen Assistenten Cortana hat Microsoft zwar mehr oder weniger aufgegeben [...]

• Die Betätigung der Leertaste bewirkt, dass das Bild nach oben scrollt.

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 22:01

Die Leertaste scrollt auch bei mir Webseiten, also gewollt und Standard. Demnach hast du mit deiner Eingabe den Focus verloren.

• Firefox hängt sich ständig auf

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 19:38

Bzw Version 88, da ich grad bei den RC schaue, RC1 ist raus, nicht dass er von einer Gazette schon die vermeintliche finale Ausgabe untergejubelt bekommen hat. Ist aber für das Problem eher nicht ursächlich, behaupte ich.

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 18:52

Ich war grad mit der 89 nightly mit ublock als auch umatrix auf den von mir genannten Seiten, die sind auch so eingestellt, dass es funktioniert, Firefox selbst hat dahingehend keine Lockerungen, volle Filterwirkung. Daher tippe ich auf ein verstelltes Profil oder auf einen externen Werbefilter.

• Google und FloC - Federated Learning of Cohorts

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 18:50

Mit der aktuellen Beta kann uBlock FloC filtern:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Adguard ist schon dabei:

https://github.com/AdguardTeam/Ad…7001f4b48d3223c

Zitat

You may be FLoCed.

Your browser has FLoC enabled, but we can't see your cohort ID. This may be because you haven't visited enough sites to be placed in a group, because you're in an Incognito window, or for some other reason.

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 18:41

Abends.

Deinstalliere bitte Gdata, nutze den AVcleaner

https://www.gdata.de/support/faq/co…t-dem-avcleaner

und versuche es erneut.

Es ist bekannt, dass andere Antivirus-Programme unter Windows als der Defender immer Probleme bereiten.

• T-online Email-login nicht möglich

• .DeJaVu
    • 13. April 2021 um 18:38

Erstelle doch bitte ein neues Profil ohne jegliche Eingriffe deinerseits und versuche es erneut.

Falls es dort auch nicht klappt, ist bei dir ein bislang nicht genannter Werbeblocker aktiv.

Cookies müssen erlaubt sein für:

accounts.login.idm.telekom.com

telekom.de

t-online.de

login.t-online.de

Telekom und die Tochter T-Online nutzen den gleichen Dienst, werden aber separat gespeichert.

• Aufforderungen zur Bearbeitung von "Aktivitätenverfolgung" - immer wieder und wieder?

• .DeJaVu
    • 12. April 2021 um 19:08

zu 1)

Thema

Google nervt noch immer

Nachdem es ja in diesem Thread mittlerweile über Malware geht, erlaube ich mir, doch noch einmal auf mein Problem mit der Cookie-Meldung nach Google Suche aufmerksam zu machen. Seit heute kriege ich einen anderen Warnhinweis, siehe Screenshot. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Gelumpe weg kriege? Der Autor von "I don't care about cookies" hat das Problem auch noch nicht gelöst.

Amsterdammer
    1. April 2021 um 12:46
    Thema

Google nervt

Moin,

Google drängt sich bei mir auf.

Einige Webseiten werden nicht direkt aufgerufen, sondern landen direkt als Googlesuche in meinem Browser.

Gehe ich zurück und klicke den Link zur Seite erneut, öffnet sich die Seite ohne Google.

Meine Standardsuchmaschine ist nicht mal mehr Google, sondern Ecosia.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem neuen Umgang mit Cookies.

Sämtliche Googlecookies habe ich bereits gelöscht, die setzen sich allerdings einfach neu.

Ich konnte leider nichts zu diesem Thema…
    Borrok
    29. März 2021 um 20:02
  • Proton-Design in Firefox Nightly (teilweise) aktiviert

• .DeJaVu
    • 12. April 2021 um 10:56

oh manno mann, Jammern auf hohem Niveau:

https://www.ghacks.net/2021/04/12/fir…for-most-users/

MB hat ja manchmal gute Artikel, aber das ist mal wieder echt lächerlich und prompt wird auch anderweitig gejammert.

Lass mich raten - die Telemetrie ist schuld?

Dabei hat Mozilla schon vor längerer Zeit rechts und links von den Tabs Platz eingebaut, mit der Menüleiste hat es eh was zum Ziehen.

• .DeJaVu
    • 12. April 2021 um 08:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Wer Telemetrie deaktiviert, sagt damit ganz klar aus, gar nicht berücksichtigt werden zu wollen.

Besser? ;)

Ist die Quintessenz dessen, worüber wir vorher geschrieben haben.

Apropos "doorhanger", abgerundet, bei den meisten Buttons fällt das optisch nicht auf, aber bei ublock und umatrix suboptimal, weil die beiden bis zum Rand anzeigen, an allen Seiten, der Balken oben und die Matrix in den Ecken, bei umatrix fällt insgesamt noch mehr auf, dass es optisch nicht 100% ausgereift ist.

• .DeJaVu
    • 11. April 2021 um 20:56

P wie Pech.

• Mozilla veröffentlicht Firefox Lite 2.6.1 für Android

• .DeJaVu
    • 11. April 2021 um 12:12
    Zitat

Zwar wird Firefox Lite hierzulande nicht über den Google Play Store verteilt, kann aus anderen Quellen aber von jedem installiert werden.

Gibt es einen Trick, um es dennoch aus dem Store zu erhalten?

https://play.google.com/store/apps/det….mozilla.rocket

Kann man damit eigentlich nur einen Tab auf haben?

Schon witzig, dass als erstes Symbol eine Spieleseite steht :D

• Anpassungen wegen Proton

• .DeJaVu
    • 11. April 2021 um 11:52

Der Aufwand ist nicht unerheblich. Ein praktisch eigenes Thema zu unterhalten ist ein Vollzeitjob bei neuen Versionen, kann eine Kleinigkeit sein oder wie bei Proton doch mehr. Und selbst wenn man meint, man hätte alles schön sortiert, endet es unweigerlich in Spaghetticode.

Auch diese Dateien sind zu groß

Auch eine Folge - vollgestopfte Dateien statt es sinnvoll weiter zu unterteilen. Exzessiv jeden Button in eine separate Datei. Deswegen ist ja das CTR so "aufgebläht", weil er das so trennt (meistens jedenfalls).

• Nightly und security.enterprise_roots.enabled

• .DeJaVu
    • 10. April 2021 um 23:03

Danke Dir, mal im Auge behalten.

• Nightly und security.enterprise_roots.enabled

• .DeJaVu
    • 10. April 2021 um 22:33

Da ich Adguard (Premium) nutze und jeglicher Verkehr dadurch als "VPN" geroutet wird, musste ich die Nightly umstellen:

security.enterprise_roots.enabled true

Seit gestern (vllt schon vorgestern) verliert Firefox diese Einstellung und muss bei jedem Start erneut umgestellt werden. Ist da ein Fehler bekannt?

• Google und FloC - Federated Learning of Cohorts

• .DeJaVu
    • 10. April 2021 um 21:57

Auch wenn Firefox aussen vor ist, gorhill hat bereits eine Änderung eingefügt:

uBlock filters - Privacy

Code
    ! https://github.com/uBlockOrigin/uBlock-issues/issues/1553
    !#if env_chromium
    *##+js(set, document.interestCohort, undefined)
    !#endif

• .DeJaVu
    • 10. April 2021 um 15:14

An der ansonst leeren Leiste stört man sich aber, da fehlt Platz für die Webseite oder eine andere Leiste, sind nochmal wie viel Pixel genau? Können ja auf Windows umsteigen :D

• Kompetenzen für Notfallsanitäter

• .DeJaVu
    • 10. April 2021 um 11:13
    Zitat von BarbaraZ-

Quelle: Wissensdatenbank des DRK

Bitte zwingend den Link dazu angeben, alles andere stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, selbst das Bild ist schon nicht konform. In Timbuktu mag das egal sein, aber in Deutschland und Umland warten pfiffige Anwälte nur auf solche Gelegenheiten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon