1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox reagiert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 27. Juni 2021 um 17:05
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Frank Ortmanns

Starter-Prozess: Deaktiviert nach Fehler

Das ist so nicht ok.

https://support.mozilla.org/de/kb/windows-…s-fehler-loesen

Falls das nicht der UAC sein sollte:

Beitrag

RE: 15 Sekunden bis erste Internetseite angezeigt wird

Der Starter-Prozess ist an den UAC gekoppelt

https://support.mozilla.org/de/kb/windows-…s-fehler-loesen

Was ich noch gefunden habe, dass auch eine Einstellung im UEFI beiträgt -> memory speed

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1529593

Du könntest auf Firefox 71 beta umsteigen, dort ist das Problem gelöst worden.

Ich ich weder Probleme mit UAC noch ein UEFI habe, ist auch damit mindestens eine Ursache hier nicht vorhanden.
    .DeJaVu
    26. Oktober 2019 um 10:55

Würde ich schon empfehlen, ein neues Benutzerkonto unter Windows anzulegen.

• Firefox reagiert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 27. Juni 2021 um 15:17
    Zitat

Net user Administrator /active:yes

Diesen Mist vergiss ganz schnell!

Zitat von schlingo

Der ist nur für den Notfall.

Korrekt, der ist nicht zum Arbeiten und diverse Daten werden dort eh nicht gespeichert.

https://www.drwindows.de/windows-anleit…eischalten.html

Erst mal gucken, was überhaupt Sache ist:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Ich hätte da wohl eine Vermutung.

• Grafikkarte wird beim Surfen laut

• .DeJaVu
    • 27. Juni 2021 um 15:12

Grafikkarte, nicht CPU.

• Darstellungsproblem mit Helvetica (Neue) seit Version 89.0

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 21:35

Sag das doch gleich. :P

• Bilder Runterladen von einer Webseite

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 21:29

Ich drücke es anders aus: die Zitat-Funktion wurde korrekt angewendet, sollte es deinem Gusto nicht gefallen, ist es dein Problem.

• Bilder Runterladen von einer Webseite

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 20:16

Also nach fast 4 Monaten hätte ich das mehr als einmal per Hand und Langenscheidt Englisch-Deutsch manuell übersetzt. Kann ja dann nicht sooo wichtig sein. Und ewig grüsst das Herman4-Tier

Zitat von https://www.camp-firefox.de/forum/thema/112152-bilder-runterladen/?postID=959286#post959286

Es wurde Dir schon mindestens 100 Mal gesagt dass das was Du willst nicht möglich ist. Dabei ist es komplett egal von welcher Seite Du alle Bilder in einem Rutsch herunter laden willst.Bitte nimm das endlich zur Kenntnis und höre auf alle naselang die gleiche Frage zu stellen.

• Farben der aktiven Adressleiste

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 14:31

Tjo, wenn also fission dran hängt, dann ist das so.

Was ist denn von diesen Schaltern zu halten?

https://www.reddit.com/r/firefox/comm…dows_style_for/

widget.disable-native-theme-for-content

widget.content.gtk-theme-override

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 14:22

Für Frage oder Nebenwirkungen fragen Sie bitte Sören oder Hentzschel <scnr> :D

Was macht dieser Schalter denn noch, konkret gefragt, was hängt denn noch am Design dran bzgl. Sicherheit?

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 14:11

Eben gefunden, soll angeblich mit diesem Schalter möglich sein:

widget.non-native-theme.enabled

Wie üblich der Hinweis, dass es jeder Zeit entfallen könnte.

• NoScript blockt - MediaMarkt.de (keine Bilder mehr ?)

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 14:09

Ganz einfach: deaktiviere alle Schalter in Noscript für MM, das betrifft auch Saturn, OBI, hagebau, hornbach. (whitelist) Es ist für Laien nicht wirklich feststellbar, was gefiltert wird - dafür bietet ublock den Logger, den NS nicht hat.

• Schließen Sie die Synchronisierungs-Einrichtung ab

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 14:05

Die Meldung besagt eigentlich, dass du wohl nichts zum Syncen ausgewählt hast, siehe auch

https://pontoon.mozilla.org/de/firefox-acc…/?string=213001

Textboxen links.

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2021 um 00:52
    Zitat von Speravir

Deine Behauptung, auf die ich reagierte, ist trotzdem falsch, das OS kann mit diesen Schriften umgehen

An der folgenden Aussage von mir ist nichts falsch:

Zitat von .DeJaVu

Also mein Windows 7 kann kein OTF mit dem Standard-Fontviewer von Windows anzeigen

Was Windows 7 noch kann oder macht, hat damit überhaupt nichts zu tun.

• Enhancer for YouTube betimmten Button ändern ?

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 23:59

Ein vernünftiger CSS-Editor hätte es dir schon beim Erstellen angezeigt.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 23:41
    Zitat von Speravir

Hast Du LibreOffice installiert? Das bringt auch einige wenige OTF-Schriften mit.

Ich muss diesen Müll installieren, um an Fonts zu kommen? Jau, der war gut, ich glaub mit den 5000++ Fonts hier komme ich nicht mehr aus. Und da sind TTF, OTF und auch PFx von Adobe bei, und ich meine, die kann Windows auch nutzen. Und ja, mit meinem Windows 7 ist alles tutti, der Font-Viewer kann nur kein OTF, das war zu der Zeit nie geplant und wurde auch nie implementiert (bis EOL). Es ist allerdings was anderes, wenn ich OTF in der Systemsteuerung > Schriften angezeigt bekomme - nicht probiert, dafür ist mir Windows 7 zu obsolete geworden.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 19:41

Also mein Windows 7 kann kein OTF mit dem Standard-Fontviewer von Windows anzeigen, wohl aber der von Windows 8.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 19:19

55/60 Grad sind ja ok, nur warum palavert die jetzt rum und vorher nicht? Leider steht im sysprofile nicht das genutzte Betriebssystem.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 17:14

Also das erste Bild, da ist mir eindeutig zu viel Paste drauf. Ich weiss allerdings nicht, wie leitend diverse Pasten sind, meine dürfte ich nicht so draufschmieren, weil da Metallpartikel enthalten sind. Das war bei AMD mal ne Zeitlang der CPU-Killer - viel hilft viel, dachten einige und haben wie im Bild auch Teile der Widerstände zugeschmiert und das gab Kurze und damit war die CPU gegrillt und kaputt. Deswegen nur ein kleiner Kleks und dann hauchdünn mit ner EC-Karte verstrichen, dann den Kühler draufgesetzt und mal bewegt, damit die Paste sich besser verteilt, ggf. etwas Paste nachträglich. Den Haufen in Bild 2 seh ich schon wieder als Killer, viel zu viel. Zu viel ist auch nicht förderlich für die Wärmeabfuhr, die Paste soll ja nur feinste Unebenheiten auf beiden Flächen ausgleichen, das ist kein Wärmeleiter in dem Sinne.

Den Rand in Bild 1 entferne ich immer grob und ganz vorsichtig mit Wattestäbchen - "vorsichtig", weil man schnell mit den Fasern die Widerstände abgerupft hat sonst. Und dann mit 99% Isopropanol (Spiritus geht auch) die Reste weggewischt.

• Allgemeine Frage Erweiterungen - Scripte

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 12:18

Mit wem sprichst du grad?

Zitat

Wenn es deiner Meinung nach keinen Trend zu immer größeren und 'breitwandigeren' Monitoren gibt, wie erklärst du dir dann die gestiegenen Verkaufszahlen, vor allem auch im Office-Bereich, genau in diesem Segment?

Meistens noch curved, aus praktischen Zwecken. Wenn es nicht zwingend die super-breite Exceltabelle ist, dann nur, weil Anwendungen dank Windows an den Rand gesnapt werden können und somit zwei Anwendungsfenster Platz haben. Für Webanwendungen hat das keinen Mehrwert. Ich selbst habe 3 16:10, zwei davon an einem Rechner, auf der Arbeit einen 25:9 oder 25:10 gestellt bekommen, das ist extrem ätzend mit Word und Excel als maximiertes Fenster. Und ich nutze Anwendungen, die mir automatisch bestimmte Fenster auf die Monitore verteilen und ggf. Größe anpassen.

Und selbst Gamer haben mit super- und ultra-breiten Monitoren Vorteile, das war schon vor 20 Jahren so, dass man mehr Rundumblick hatte.

Finanziell dürfte es inzwischen auch günstiger sein, sich einen breiten statt zwei normale zu kaufen, von den Anschlüssen her ist das eh egal, ich kenne keine aktuellen Grafikkarten mehr mit nur einem Anschluss.

• Allgemeine Frage Erweiterungen - Scripte

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 11:44
    Zitat von Sören Hentzschel

Du bist sowohl bei einer Erweiterung als auch bei einem Script auf die Lust eines Entwicklers angewiesen.

Das ist wohl wahr, wobei ich bei Erweiterung in diesem speziellen Fall eine Auswahl habe. Falls aborix mal nicht mehr sein sollte, dürfte das Malheur wohl flächendeckender ausfallen. Das mit der Signierung wäre das kleinste Problem, es wäre nicht mal ein Problem (für mich) ;)

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2021 um 11:40

Ich weiss das, ich hab für den hier auch nen Silencer verbaut und weiss, wie es hier aussieht. Und einmal pro Jahr Paste an der CPU, dann hab ich den Kühler eh schon ab zum Entstauben, auch wenn das mit Filtermatte unwesentlich ist. Aber gerade die filigranen Kühler mit ihren Ecken und Kanten an der GPU sind prädestiniert, sich voll zusetzen, vor allem zieht sich der Dreck auch unter den Kühler rein. Allein das Lüfterrad in der Form ist echt suboptimal, die Schaufeln sind viel zu klein und es passt nicht mal ein Wattestäbchen rein. Ideal wäre eine Halteschraube zum Abschrauben des Lüfters und das Teil mit kleinem Wasserstrahl zu putzen und dann auszublasen, danach trocknen lassen.

Bei der GHZ Edition scheint es diverse Modelle zu geben, er sprach von "Lüftern", also passt das Bild im Link nicht. Und bei denen dürfte ein Kühler mit ner Heatpipe verbaut sein und die RAM-Chips nur luftgekühlt zu sein. Dann könnte es doch sehr leicht sein, ähnlich

https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Gra…alerie/2021808/

Das ist leider ein Kühl-Design, wo ich Krätze bekomme, weil die warme Luft nur einseitig rausgeblasen wird, auf der anderen Seite bläst es ins Gehäuse. Das ist bei dem zuerst gezeigten Modell besser gelöst, vor allem, wenn im Boden eine Luftzufuhr möglich ist oder ausreichend von vorn reingeschaufelt wird. Siehe auch

Der perfekte Airflow - Testsystem und Testmethoden

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon