1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Adressfeld & Suchfeld anpassen

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 22:39

Ist doch eindeutig im Bild oben zu sehen: "FVD Speed Dial". Und nein, es muss dir nicht gefallen, aber du hättest ja mal suchen können, was es ist, statt frech zu Mira_Belle zu werden.

Mira, ich weiss das nur, weil es bei der Umstellung auf Quantum keinen Nachfolger als Webextension gab (für eine Freundin), deshalb hab ich das Teil damals komplett zerlegt. Letztendlich, bevor Group Speed Dial die Einstellungen davon importieren konnte, musste ich alle Dials per Hand raussuchen. Ich weiss aber auch, dass FVD dafür gesorgt hat, dass etliche andere Dial im Chrome-Store und auch auf AMO rausgekickt worden sind wegen möglicher Verwechslungsgefahr. Allein deswegen ist "FVD" ein rotes Tuch für mich.

• Adressfeld & Suchfeld anpassen

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 21:05

Abseits von deiner Frage - du weisst aber schon, dass FVD alle deine Dials zwecks Bildabfrage an einen Server sendet? Ich kann dir nur nicht sagen, ob das einmalig beim Erstellen passiert oder auch mittendrin, aber ich weiss, dass der Autor seine Bilderdatenbank ständig vergrößert.

• FF 89 - "Downloads"-Fenster etwas verbreitern

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 20:57
    CSS
    #downloadsPanel-multiView #downloadsPanel-mainView
    {
        width: 35em !important;
    }

Das ist die originale Breite und die langt auch. Was ich bei dir sehe, ist bereits eine Anpassung in dem Bereich, weil der mittlere Teil viel zu schmal ist. Egal, was du gemacht hast, war irgendwo nicht richtig.

• Neues Firefox Update

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 20:05
    Zitat von .DeJaVu

Windows inklusive Windows 2000 Look

[...] :rolleyes:

Zitat

sollte ich die lösung nicht hin schreiben

Du kannst schreiben was du willst, aber dieser Schalter verschwindet mit Firefox 91/91ESR (weil es das alte Design dann auch nicht mehr gibt) - es sei zum Drölften Mal nun geschrieben.

• Nightly gibt das Profil nicht mehr frei

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 17:10

Also wenn ich meine, dann ist hinter dem letzten Wert vor der } kein ; notwendig. Stylus meckert sowas nicht an. Und wo ich es erwähne, damit kann man prima auch CSS überprüfen, bevor es in die userChrome oder userContent wandert ;) Selbst Nodepad++ ist dazu nicht in der Lage, da braucht es schon einen richtigen CSS-Editor.

• Nach Update auf 89.0 vieles unleserlich

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 17:05

Das alte Profil findest du jetzt als Ordner/Backup auf deinem Desktop. Aufbewahren ;) Und vom zurückgesetzten am besten auch ein Backup erstellen, als ZIP, RAR oder 1:1. Firefox natürlich vorher beenden. Eigentlich sind regelmässige Backups hier auch wichtig, vor allem vor größeren Änderungen oder Änderungen, deren Auswirkung man nicht kennt.

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 14:18

Ungewöhnlich.

• Lesezeichen-Dropdown-Menü anpassen - Vorschaubild ausblenden?

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 13:09

Du suchst

CSS
    #editBookmarkPanelImage,
    #editBookmarkPanelFaviconContainer
    {
        display: none !important;
    }

Aber eines hast du wohl noch nicht probiert - den Monitor hochkant zustellen. :D

Dann kannst du dein Laptop sogar wie ein Buch auf- und zuklappen.

8o

• Neues Firefox Update

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 13:02

Verzichte doch einfach auf deinen Quatsch, wenn du es nicht gebacken bekommst. Und wie bereits erwähnt, Bequemlichkeit wird hier nicht hofiert.

Und dann die Sache mit dem veralteten Windows inklusive Windows 2000 Look. Sieht man schon auf deinem Bild, dass das vorn und hinten nicht passt. Wird sich auch kaum jemand finden, der genau diesen Umstand herstellt. Alles, was hier steht, ist Windows 8 und Windows 10. Sorry, aber irgendwo muss das mal ein Ende haben.

Du könntest aber auch mal zur Abwechslung dein bisher genutztes CSS hier einfügen.

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:58
    Zitat von AngelOfDarkness

Normalerweise legt Firefox

Vermutlich hat er die Nightly auch mit -p auf das Profil losgelassen.

Portable muss nicht mal sein, ein anderer Installationsordner tut es auch schon, das ist Teil der dedizierten Profile. Allerdings hat der TS Linux, da kenne ich mich mit Firefox Portable nicht aus, ist aber machbar:

https://wiki.ubuntuusers.de/Portable_Firefox/

• FF 89.0 startet in minimierter Darstellung

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:54

Keine Ursache, weiss ich kürzlich auch erst wieder, weil Clippings ein eigenes Fenster bietet - schliesst man das zuletzt, wird Firefox in genau der gleichen Winzgröße geöffnet. Finde den Fehler. :thumbdown:

• Abstand zwischen Menüleiste und Lese-Symbolleiste ändern

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:52
    Zitat von cazador

Wie man in dem Bild erkennt

Wie man auf dem Bild erkennt, nutzt du bereits eigenes CSS. Wo isses zum Nachlesen?

(denn bei mir grenzt das Menü direkt oben an die Tabs)

• Neues Firefox Update

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:50

Dann lies bitte nochmal, ich sehe hier jede menge Anfragen, wie man das alte Design wieder herstellen kann, ohne auf Proton zu verzichten:

Individuelle Anpassungen

Zitat von Herman4

und auf den einzelnen Homepages

Und das ist ja jetzt mal ausgemachter Blödsinn, weil Proton Firefox betrifft und nicht Webseiten.

Am besten startest du eine eigene Anfrage, sich an fremde Themen ranzuhängen macht wie üblich keinen Sinn.

• Nach Update auf 89.0 vieles unleserlich

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:47

Einfachste Sache wäre, ein neues Profil anzulegen oder das aktuelle zurückzusetzen.

Nach den Bildern zu urteilen, stimmt was mit dem Cache nicht → Cache leeren.

Alles Standardmethoden zur Lösung solcher Probleme.

https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:44
    Zitat

Starte ich den regulären Fuchs, kann ich zwar den via

Code

firefox -P

aufrufen, aber danach kommt eine Fehlermeldung mit der Aufforderung ein neues Profil anzulegen, da eine neuere Version das Standard-Profil belegt.

Und genau deswegen wird immer empfohlen, für Beta und Nightly eigene Profile anzulegen. :rolleyes:

Lösche die "compatibility.ini" im Profil.

Was die Optik angeht, wenn du eigenes CSS nutzt, solltest du auch wissen, wie man Fehler darin behebt.

• Tastenbelegung

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:36

Firefox ist ein Browser, kein Editor. Ergo ist auch der Wunsch nach so einer Tastenkombination sinnfrei. WYSIWYG eh nicht bei HTML oder CSS.

• Seit Version 89.0 Hintergrund beim Menü wie Lesezeichen Darkmodus schädigt meine Augen - wie deaktivieren?

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:34

Ganz sicher nicht, weil ab v91 und 91ESR das alte Design gar nicht mehr gibt, von daher ist dann auch der Schalter obsolete. Hat Sören inzwischen gut ein halbes Dutzend mal erklärt. Es ist daher angeraten, sich jetzt damit auseinanderzusetzen oder tatsächlich auf einen anderen Browser umzusteigen - das, was einige sich wünschen, wird nie passieren.

• FF 89.0 startet in minimierter Darstellung

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2021 um 12:32

äh, nicht ganz. Fenster Positionen und -größe stehen in der xulstore.json im Profil, löscht du die, steht Firefox bei mir oben links mit anderer Größe statt mittendrin.

(ab v91 ist das ein Ordner und das json verschwindet)

• Warum kann ich nicht mehr auf der Firefox-Startseite meine Suche eintippen

• .DeJaVu
    • 5. Juni 2021 um 22:10

Geht doch 8)

• Zugangsdaten der Fritz.Box in Lockwise abspeichern?

• .DeJaVu
    • 5. Juni 2021 um 22:08
    Zitat von Drachen

ich wollte dich nur ein wenig hochnehmen

Ich weiss doch, wo mein Platz in der Mitte ist - hoch genug?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon