1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Mal was Browser-Freies zum Lachen

• .DeJaVu
    • 4. Juli 2021 um 08:43

Die Erdbeere ist auch kein Obst, sondern gehört zur Gattung der Rosengewächse und ist eine Scheinbeere, die wahre Frucht sind die kleinen Nüsschen drum rum, kam neulich auf WDR.

PS hier gibt es heute Kirschen und Melone ist auch noch vorhanden - ohne die Zunge zu brechen ;)

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• .DeJaVu
    • 4. Juli 2021 um 08:36

Richtig, der

Zitat

Consent Blocker von defkev

Also manchmal bin ich wirklich zu blöd, meine Erweiterung richtig zu nennen. Und diese Erweiterung hat noch nicht mal die meisten Benutzer:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…ookie%20consent

Never-Consent und Minimal Consent sind auch für Chrome verfügbar, falls jemand seine Browser gleich halten möchte.

• Unbekannte Suchvorschläge

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 22:18

Weil das Favicon nicht bekannt ist. Ich vermute, dass du diese Seite mal besucht hast, bei mir wird bei Eingabe von "al3" nichts angezeigt.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 22:15

Es geht um dieses Banner

Code
    Unterstützen Sie unabhängigen und kritischen Medienjournalismus. Werden Sie jetzt Gönner/in.

[Login] [Im Moment nicht]

Aber, ich weiss grad nicht, ob ich drauf geklickt habe, plötzlich war diese Info weg und der Text vollständig verfügbar. Ich nutze allerdings noch Consent Blocker. Nach Seite bereinigen und neu laden war der vollständige Text wieder da. Es ist derzeit so, dass uBlock die Abhängigkeit von Cookies nicht wirklich erfassen kann, weshalb ich auch "Cookie Consent" als Erweiterung nutze, macht sich vor allem bei Google und Youtube sehr bemerkbar.

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 22:12

Hör einfach auf zu nerven und installiere dein Windows neu. Über jedes Mal 'ne andere Katastrophe bei dir zu reden hat vorher keinen Sinn.

Nachtrag - ist dir eigentlich mal in den Kopf gekommen, dass deine Grafikkarte einen Schuss wegbekommen hat? Er hier hat vermutlich Wärmeprobleme, wäre auch bei dir denkbar. Oder der Schaden ist schon in der Hardware angekommen und dann isse Schrott.

Thema

Grafikkarte wird beim Surfen laut

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Grafikkarte beim Surfen bis zu 60 Grad heiß wird, sodass ihre Lüfter hochdrehen. Es ist mir aufgefallen, weil mein PC lauter wird, obwohl nur der Browser läuft. Bis vor kurzem hörte ich das nur bei 3D-Spielen. Computer und Karte sind sauber, aber schon etwas älter: http://www.sysprofile.de/id5312

Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen könnte oder woran es liegt?
    captain chaos
    24. Juni 2021 um 10:07

Wie auch immer, mach endlich das, was man dir empfohlen hat. Wenn dir die Hilfe nicht gefällt, solltest du das auch sagen, dann können wir das hier abhaken.

• Keine Pfeile bei den Ordnern in Lesezeichen

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 20:06

Ich hatte neulich schon empfohlen, dass man dir keine Tipps mehr zu userChrome/userContent geben sollte, weil du schlichtweg unfähig bist, damit umzugehen. Du hast ganz sicher eine und das sind die Folgen. Und ja, auch veraltetes CSS von Aris CTR-Sammlung ruft solche Fehler hervor. Und das ist weder das eine noch das andere, das ist schlichtweg die Quintessenz aus allen deinen Fragen hier.

• Andere Symbole im 89.0.1 als beim 88 er FF

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 20:02

Überflüssige Diskussion von dir. Mehr in deiner anderen Frage.

Nachtrag - da Andreas das andere Thema geschlossen hat, aus (nachvollziehbaren) Gründen.

Ich beschreibe dir das aus meiner Sicht: Du kommst nach Wochen und Monaten mit Fragen an, die nur aus dahingeworfenen Brocken bestehen, wo man jeden Kleinkram nachfragen muss, selten eine brauchbare Antwort bekommt, und dann soll man sich mit dir noch über einen Istzustand unterhalten, den man eh nicht ändern kann?

Wenn du (drüben) wenigstens geschrieben hättest, dass du eine userChrome nutzt (und das ist unbestreitbar) und man möge doch bitte drüberschauen, weil dieses jenes nicht mehr passt - alles wäre tutti. Das dort und hier ist schlichtweg eine Zumutung und wie du hier an den Antworten sehen kannst, nimmt man das nicht mehr wirklich ernst oder versucht zu helfen. So wenig, wie du an Informationen hinterlässt, bekommst du auch zurück - und das ist derzeit nichts. "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück."

Dank mal drüber nach!

• "Preferences Monitor" Ersatz?

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 19:27

Vielleicht sollten wir ihn inzwischen bei Firefox ankommen lassen ;)

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 18:55

Ich sag mal so: besser als jetzt geht nur mit dem nächsten. Stelle (weitere) gezielte Fragen, falls du was vermissen solltest. Optik solltest du aussen vor lassen, weil sich das in naher Zukunft eh nicht ändern wird. Man kann aber das eine oder andere anpassen. Denn mit Schöne neue Welt (nein, leider nicht)... kommst du hier nicht weit, das interessiert nicht sonderlich. Und ja, ich nutze auch Chromium, wenn auch nicht so oft, daher kenne ich die meisten und wichtigsten Unterschiede.

• Gibt es für den FF89 noch das Werkzeug "Link-Adresse kopieren"?

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 17:33

Also meine Logitech hat da keinen Mikroschalter mehr, sondern einen SMD-Knopf. Ansonsten kann man diese Omron-Mikroschalter öffnen und mit Pinzette diese kleine Blattfeder "bearbeiten". Ich hab nämlich Mäuse, da sind die "medium", und die Gamermaus hat die "hart", da ist der Klick wesentlich fester auszuführen. Meine Senkrechtmaus (Trust) ist genau goldrichtig. Das größte Problem bei der Feder ist, alles wieder richtig zusammenzubauen, richtig einzuhängen.

• Letzter Beitrag fehlt hier

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 17:30

In manchen Foren ist der erste Beitrag freischaltungspflichtig, vorher passiert da gar nichts in der Anzeige und weiteren Beiträgen. Könnte hier problematisch sein.

• Fehlende Buchstaben Lesezeichen/Tabs

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 17:29

Eigenartig, dass es (fast nur) nur das kleine "u" betrifft, als wenn eine Erweiterung, aber nein, das kann nicht sein.

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 17:26

Sollte es das hier sein:

Zitat von trishtech.com

Preferences Monitor Warns About Unauthorized Changes in Firefox Settings

Dann ist es eh überflüssig, weil Erweiterungen nicht mehr bis gar nicht darauf zugreifen dürfen. Änderungen kannst du auch im about:config selbst einsehen (oben rechts). Änderungen sind aber nicht nur die Benutzer-geänderten, sondern auch die von Firefox selbst.

Aber schon wunderlich, dass du erst nach 4 Jahren damit ankommst und nach einer legacy (veralteten) Erweiterung fragst.

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 15:40

Wer lesen kann, "Suchleiste". Sind die Adressleiste und die Suchleiste dahingehend nicht gleich?

• Registrierung in der DAK-App

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 12:48

Das habe ich auch schon gelesen, ich würde aber auch behaupten, dass so manche OEM Verkäufer für seine Geräte ein Image nutzt aus ebenso praktischen Gründen. ;) Im Artikel wird nochmal der von dir genannte Termin bestätigt, ich hatte später in Erinnerung (danke).

Bis vor 6 Tagen (siehe tomshardware) gab es nur das Check-Tool von MS. Inzwischen werden die Beiträge dazu angepasst bzw. sind es schon, z. B.

https://www.drwindows.de/xf/threads/win…6sungen.176480/

Vom 24.6., Dienstag dazu aktualisiert, und ich lese das nicht mehr wirklich. Und praktisch hat sich das ja jetzt auch erledigt, siehe auch:

Zitat von drwindows

die Leutz kaufen sich dann die Module und brauchen es gar nicht

Wird sich zeigen, welche Verkaufsversion dafür dann notwendig sein wird. Oder wie man es im Abbild deaktiviert. (ei.cfg wurde schon mal genannt)

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 12:20
    Zitat von Thunderbyte

Er hat genau das bestätigt, was ich geschrieben habe. Mehr, als dass die Mehrzahl Crashes im Grafiktreiber auftraten

Das ist ja auch das, was ich hier eingangs schrieb, es ist hauptsächlich der Grafikkartentreiber, der das System abstürzen lässt, aber eben nicht nur. Was er und andere noch angesprochen haben, ist der RAM-Tausch von Dezember, ein nicht aktuelles Windows etc. Ich würde nicht am Treiber schrauben wollen, wenn die Basis nicht einwandfrei läuft. Windows kommt auch ohne (speziellen) Grafikartentreiber aus, dann wird halt der native genutzt ohne Hardwarebeschleunigung und mehr. Speichertest (memtest) wurde AFAIR schon angesprochen, ich habe nicht mehr alles auf dem Schirm. Und wie angesprochen, ist ein aktuelles BIOS Pflicht, es ist nicht genug, einen Speicherriegel von 2020 in ein BIOS von 2019 reinzustecken und zu hoffen, es würde gutgehen. Aber dafür gibt es auch die Hinweise zum aktuellen BIOS, was verbessert wurde. Aber warum muss ich hier alles wiederkäuen, was dort schon mehr als einmal empfohlen wurde? Firefox ist nur ein Leidtragender. Quellcode ist nicht wichtig, behaupte ich, Aribert kennt den auch nicht, aber kennt oder sucht die Infos zu den Prozeduren, die versagen und darauf hin kann man fast immer eingrenzen, wo es klemmt.

Ach ja, es ist extrem hilfreich, sich Notizen zu den Aufgaben und zur Reihenfolge auf Papier zu notieren (oder auszudrucken). Wenn der Rechner sich im Neuaufbau befindet und man sonst kein Web hat, ist das einfach nur angeraten.

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 12:09

Hat er aus meiner Sicht auch nicht geschrieben, er hat für mich beschrieben, dass er neben den Lesezeichen noch andere (unerwünschte) Suchvorschläge angezeigt bekommt. Und anscheinend passiert das trotz der (nicht) gesetzten Optionen. Aber du hast recht, dass ein Bild das Problem verdeutlichen dürfte, wie die Suchvorschläge beim Tippen aussehen.

Des Weiteren möchte ich gerne haben:

Viele Firefox-Probleme können Sie lösen, indem Sie die folgenden Schritte der Fehlersuche einzeln abarbeiten.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Vielleicht kann man das Problem darin erkennen.

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 12:04

Und so ist es auch, danke.

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 11:09

Hat das was mit dem letzten Spammer zu tun, ist die Datenbank nach Löschen noch nicht aktuell?

Bilder

• camp_firefox.png
      • 43,68 kB
      • 984 × 325

• .DeJaVu
    • 3. Juli 2021 um 10:59

Bitte wie gezeigt die drei Optionen prüfen:

https://support.mozilla.org/de/kb/suchvors…er-deaktivieren

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %