Danke für den Link. Da ich 7z auch nutze für diverse Fälle, auch im Bereich "Packen durch eine übergeordnete Instanz/mein Programm", das kann ich auch ohne Bedenken weitergeben statt winrar. Die genannten Paramater müsste ich nachlesen, was davon wirklich alles notwendig ist.
Jetzt finde ich nur ein Problem - diese 7zSD.sfx befindet sich dort nicht mehr, nur das app.tag
janeisklar, Mozilla mal wieder...
Dort auf
Dann oben rechts "raw" und dann kommt die Datei, dann musst du nur den Parameter später für die exe anpassen.
Inhalt von app.tag
Was ich dir noch sagen kann, dass der Installer und auch "setup.exe" in NSIS geschrieben worden sind, man findet die Scripte dazu auch bei Mozilla, ist nur eine Sisyphus-Arbeit, alle benötigten Dateien zusammenzubekommen und dann fehlerfrei zu kompilieren. Nach deiner Recherche scheint das aber überflüssig zu sein, kann ich leider nichts zu sagen, ist zu lange her. Die Installationsdatei selbst kann ja schon Parameter entgegennehmen (silent und Zielpfad)
Daher müsste rein theoretisch jedes beliebige SFX erstellbar sein, was die gewünschte Struktur enthält und die setup.exe ausführen kann, demnach auch winrar, 7z sowieso, winzip und alle andere Packer auch. 7Z ist nur kostenlos und kann LZMA/LZMA2, kann nicht jedes.
PS Sören hat vorhin anderweitig drauf hingewiesen, dass eine 94.0.2 kommen wird, in den Release-Ordnern steht die schon, wenn du weiterarbeitest, dann am besten auf dieser Basis.
Nachtrag - wie vermutet (und auch früher gesichtet) beinhaltet das MSI eine "WrappedExe", was nix anderes als die normale Installationsdatei "Firefox Setup 94.0.2.exe" ist, wird ohne Nachfrage ausgeführt und installier
"C:\Windows\Installer\MSIC5F6.tmp" /S /TaskbarShortcut=true /DesktopShortcut=true /StartMenuShortcut=true /MaintenanceService=true /RemoveDistributionDir=true /PreventRebootRequired=false /OptionalExtensions=true /RegisterDefaultAgent=true /LaunchedFromMSI
Der Rest bzw auch diese Parameter werden von "setup.exe" weiter abgearbeitet. Es erfolgt keine weitere Abfrage nach Zielpfad usw.