1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox Profil per GPO umleiten

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 21:29
    Zitat

Speichert Firefox Daten außerhalb AppData?

Ja

Thema

Warum installiert Firefox so viel Ordner und an verschiedenen Orten? :-)

Hallo allerseits..

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ist es für euch auch nicht mühsam, dass Firefox immer so viel Ordner an verschiedenen Orte installiert?

Gibt es dagegen eine Lösung?

Hier noch ein mit Ultrasearch gemachtes Suchvorgang für die Ordner.

Nur die letzten 2 haben nichts direkt mit Firefox zu tun, weil ich erst heute xampp installiert habe. :)
    omar1979
    26. Oktober 2021 um 14:09
  • Einige Kontext-Menü-Einträge bleiben trotz "display: none"-Zeile

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 21:26

Ich hatte diese Info aus dem MDN, von daher weiss ich, dass es funktioniert. Wie gesagt, nie an Firefox genutzt, nur auf Webseiten.

• Wie kann man Fehlermeldungen an die Entwickler von Firefox schicken?

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 21:25

Reicht nicht ein Thema von dir, wo das "mimimi" zu lesen ist?

Man hat es dir erklärt, es war nicht gut genug, von daher brauchst du dich auch nicht über die weiteren Reaktionen.

Und auch jetzt schaffst du es nicht, nach der doch neutralen Frage weiter sachlich zu bleiben. Was stimmt denn mit dir nicht? Musste das Nachtreten jetzt ernsthaft sein?

• Einige Kontext-Menü-Einträge bleiben trotz "display: none"-Zeile

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 18:54

Einfach gefragt, das folgende funktioniert wohl nicht? (vielleicht nicht das passende Beispiel, wo … bzw ... vorkommt)

menuitem[label^="Trennlinie hinzufügen"]

Ich hab das noch nie (an Firefox) probiert, ich weiss aber, dass es sowas in CSS gibt und es ist ganz sicher irgendwo in meinen Styles vorhanden.

• Firefox Profil per GPO umleiten

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 18:49

Die arbeiten mit einem serverseitigen Profil, wo man sich anmelden muss. Windows hat wohl noch ein Offline-Profil, falls das nicht klappen sollte, aber auf das sollte man so nicht arbeiten. Und nein, wenn Sören es so sagt, gibt es das nicht. Ich wüsste nicht mal, wie das anders funktionieren sollte als serverseitig, andere Maschine bedeutet nicht Remotezugriff auf andere Rechner, wer das in einem Unternehmen einrichtet, gehört direkt gefeuert. (falls du die Intention dahinter richtig verstehen solltest, manche Dinge macht man einfach nicht aus Gründen der Sicherheit)

• FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 18:45

Von nix kütt nix, und was war, muss nicht zwingend so bleiben. Wissen muss man sich erarbeiten und pflegen. Wie gesagt, BlueEsceenview kann einen Anhaltspunkt geben, letztlich ist das ein Mumpitztool was nicht mal an der Oberfläche kratzt. Ich mag dir deine 50 Jahre DV und das zugehörige Wissen nicht nehmen wollen, aber das ist halt Vergangenheit. Wer sich ernsthaft mit Bluescreens beschäftigen will, kommt um WinDBG nicht drumrum, und da helfen auch keine komischen Namen, ne wahr, Wu Wei?

• Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

• .DeJaVu
    • 29. November 2021 um 09:21

Tipp: nimm das, was du durchgeführt hast, inkl. aller benötigten Bilder, und erstelle für dich eine schrittweise Anleitung. Und die hebst du mindestens 8 Jahre auf, denn vor 8 Jahren gab es die erste Frage von dir dazu ;)

• Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

• .DeJaVu
    • 28. November 2021 um 21:58

Gerne.

• FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 28. November 2021 um 20:17
    Zitat von datahunter

wenn doch eine Steinschleuder reicht?

Weil diese "Steinschleuder" nichts taugt und dessen Ergebnisse schlichtweg falsch sind. Da mag "netio" drinstehen und auch Firefox, aber es zeigt keine Zusammenhänge und die wirkliche Ursache auf. Daher ist auch deine Schlussfolgerung einfach nur falsch, wenn du Firefox die Schuld zuschieben willst, egal, ob Auslöser oder nicht. Aber gegen 50 Jahre DV will ich nicht mit Kompetenz anstinken, das ist eh meistens vergeblich.

• Amazon-Produkt-Videos laufen nicht

• .DeJaVu
    • 28. November 2021 um 15:28
    Zitat von Boersenfeger

Da hier via CSS die Signaturen ausgeblendet werden

Stehen eben auch nützliche Infos drin, nicht nur Sprüche.

Signaturen abschalten leicht gemacht:

https://www.camp-firefox.de/einstellungen/

• I don't care about Cookies - Probleme

• .DeJaVu
    • 28. November 2021 um 08:30

Das ist aber nicht der Zweck dieser Erweiterung, nicht mittendrin und auch nicht nachher. Für Cookies ist Firefox oder eine andere Erweiterung zuständig und das hat der Autor wohlweislich erkannt ;)

• I don't care about Cookies - Probleme

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 20:16

Consent Blocker

Und nächstes Mal bitte auf die Rubrik achten ;)

Sobald im Titel irgendwo Firefox oder iOS im Thementitel in brauner/Dunkel-Orange Farbe steht, ist es nicht "Desktop".

• FVD Speed Dial, Deaktivierung

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 18:43

Jetzt weiss ich was er/du meinst. Dann müsste ich konkret fragen: heisst das Backup immer noch "speeddial.sd"? Und sind immer noch eine prefs.json und db.json enthalten? ("speeddial.sd" ist ein ZIP-Archiv). Ok, anscheinend nicht, weil GSD was anderes von FVD haben will (Testprofil):

Zitat

Dials von SpeedDial [FVD] "by Nimbus Web" importieren:

Aus Text: [____]

Der hier vorliegende (nicht mein) Stand ist von 2017, das dürfte noch von der legacy sein.

Aber so liessen sich die Daten von FVD unter Chrome nach Firefox exportieren und dort einlesen.

• FVD Speed Dial, Deaktivierung

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 18:12
    Zitat von Clipper11

Immerhin konnte ich damit alle Links notieren.

Das benötigt eine Erklärung, was verstehst du unter "notieren?" Dials sind Dials, kein Notizblock.

• Tab Reloader (page auto refresh) von James Fray

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 18:11

Mir ist das wurscht, was du nutzt, nur stimmen deine Aussagen dazu nicht.

• Tab Reloader (page auto refresh) von James Fray

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 18:04
    Zitat von omar1979

Siehe ganz unten im Bild ist sogar grau markiert.

Nochmal - Tab-Reloader lädt den markierten/gewünschten Tab neu, egal, was da grad angezeigt wird, und nicht die Seite darin. Glaub es doch endlich mal.

Eingestellt 1 Minute für https://www.camp-firefox.de/forum/u

Gewechselt innerhalb dieser Zeitspanne auf https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/

Zähler läuft weiter, auch wenn ich inzwischen einen ganz anderen Tab lese.

Was du mir mit dem Bild zeigen oder beweisen willst, wird nicht deutlich, weil das die Standardeinstellungen sind und mit einem Tab die Zeit läuft.

Wenn du innerhalb des neu zu ladenden Tabs was anderes anklickst, wird dieser Inhalt nach Ablauf der Zeit auch neu geladen, weil du immer noch den gleichen Tab nutzt, wo Tab-Reloader einwirkt.

PS reicht da nicht ein Bild für "Danke" :rolleyes:

Artet ja so langsam in Spam aus bei dir.

PPS

Zitat von omar1979

Aber wenn ich in einem anderen Tab bin, dann aktualisiert es sich nicht.

Zitat von omar1979

Aber ich will dass es auch aktualisiert wenn ich in anderen Tabs rumschaue.

Tut es doch. Ich lese dieses Thema, der andere Tab wird von Tab-Reloader neu geladen, Einstellungen wie bei dir im Bild.

Bilder

• tab-reloader.png
      • 4,19 kB
      • 307 × 35
  • FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 17:53
    Zitat von datahunter

mittels "BlueScreenViewer"

Vergiss diesen Mumpitz am besten wieder. Wenn du gescheit Debuggen willst, kommst du um WinDBG aus dem Win10 SDK nicht drum rum. Da nutzen dir auch 50 Jahre DV nichts.

• Amazon-Produkt-Videos laufen nicht

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 17:51

Die ist bei mir auf voll streng und so, musste ublock/umatrix anpassen

• Abhängigkeit der userChrome.css ....

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 10:42

Windows 10 hat doch gar keinGlass mehr wie win7, wohl aber eine Transparenz. Nur mal gelesen, für die Taskleiste ja. Nur ändert das nichts an einer disfunktionalen userChrome. Ich kann mir das nur heute Abend kurz anschauen.

• Linie entfernen

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 20:35

Ich musste vor längerer Zeit Aris fragen, da wurde diese Linie ins ::after geschoben und ich konnte es nicht sehen und nicht finden, hat Aris mir auch so bestätigt, man musste zwingend das omni auspacken und suchen. Frag mich aber bitte nicht, wann "früher" war. Der Inspector war früher auch nicht wie jetzt ;)

PS gern geschehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon