1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Download Popup mit Scrollbar

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 15:39

So ist das mal, es ist aber auch ab und an andersherum. Mir ist das wurscht, ich hab Dienstag noch Urlaub dazugebucht, statt Freitag, und den Samstag noch geknechtet :D

PS Sachsen hat (als einziges BL) noch Buß- und Bettag im November.

• in Adressleiste Stern als Bild

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 15:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Stärke von ICO ist eigentlich die Möglichkeit, dass es mehrere Grafiken beinhalten kann.

In Abhängigkeit von Darstellung als Größe. Ansonsten beinhaltet animiertes GIF oder PNG auch mehrere Grafiken, wobei der Zweck ein anderer ist. Transparenter Hintergrund, GIF mit entsprechende Farblimitierungen, PNG oder auch transparentes BMP. WEBP hier direkt erstellen ist mir nicht möglich, würde ich aber auch für den Einsatz daheim nicht unbedingt als erste Option nutzen wollen deswegen.

Hat es einen speziellen Grund, warum du xnconvert nutzt und nicht direkt xnview, welche (gibt ja zwei) diese Möglichkeiten auch bieten?

• Skat-Freeware für win 10 kostenlos herunterladen?

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 13:42
    Zitat von milupo

Warst du überhaupt schon mal in Altenburg?

Ja, leider. ;)

Zitat von milupo

Was ist das denn für eine Aussage.

Genau so eine. Ohne Navi oder Smartphone ist man richtig aufgeschmissen. Ist ein paar Jahre her, von Norden (Borna) kommend, am Kreisel rechts ab, durch nen Tunnel, mein ich noch* - lost in place. Man sieht das Schloss, etliche Hinweise auf diese oder jene Sehenswürdigkeiten, aber weder den Berg hoch zum Schloss noch anderweitig den Berg hoch kein ALDI, LIDL, co, nicht mal ein Krämerladen. Ich hab dann irgendwann mal ne Tafel mit Plan gefunden, ab da hat es dann aber auch noch gedauert, bis ich am Discounter stand. Ich wollte eigentlich noch weiter nach Chemnitz, nur war das insgesamt dann zu spät geworden.

* Jetzt, mit Karte - von Borna (Dow), die 93/180/180 folgen, unter der Bahn durch. Friedhof auch mal gesehen. Müller war nicht das Ziel. Wenn es damals schon Kaufland gab, bin ich vermutlich vorher Richtung Stadt abgebogen, da war aber auch nichts ausgeschildert für K.

Das hat man hier schon früh erkannt und etliche Wände mit Hinweisen bepinselt, OBI, Kaufland, etc 500 rechts abbiegen. Oder man fuhr direkt in ein "Industriegebiet", wobei das hier auch Autowerkstätten, Mäckes etc umfasst. Altenburg ist aber keine Ausnahme, ich hab da etliche Dörfer und Städte durchfahren für das eine oder andere Ziel.

• virustotal

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 12:52

Super, danke :thumbup:

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 12:49
    Zitat von milupo

In Altenburg

Mehr als nur das und die Altenburg (plus Altstadt) gibts da sonst auch nichts :P Aber versuch mal, als Ortsfremder nen Discounter zu finden :rolleyes:

• FF-Fenster wird bei einigen Webseiten größer

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 12:47

Anfrage zurückgestellt, siehe Andreas und BrokenHeart.

Spoiler anzeigen

Ja, ok.

Nochmal zum abgesicherten Modus von Windows, wie beschrieben. Diesmal bitte mit Netzwerk dann.

Es gäbe noch eine andere Option, die schlingo neulich beschrieben hat - der saubere Systemstart.

Das ist ebenfalls "msconfig", aber der Reiter(Tab) "Dienste" > "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und den angezeigten Rest abschalten. Windows neu starten. (und nach dem Test natürlich wieder anschalten).

Es geht einfach darum, zusätzliche Programme und Dienste rauszunehmen aus der Fehlerkette.

• Wieso erlaubt Firefox, die gespeicherten Passwörter sichtbar zu machen? Bin schockiert!

• .DeJaVu
    • 31. Oktober 2021 um 12:41
    Zitat von schlingo

Das ist einfach grob fahrlässig. Dann kannst Du Dir das Passwort auch gleich schenken.

Ja. Nein.

Jeder Benutzer sollte ein Passwort haben, und sei es nur 123456. Das liegt an der internen Nutzung dessen, ohne lassen sich zB keine Aufgaben anlegen. Oder Elevation, wo ein Passwort verlangt wird.

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 23:19

:thumbup:

• virustotal

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 22:20

Weiss zufällig jemand wie man einen Hash per URL-Konstrukt abfragen kann?

Das folgende funktioniert nicht mehr:

https://www.virustotal.com/search?query=%s

Ich werde immer auf das UI umgeleitet und daraus werde ich nicht schlau in der Netzwerkanalyse. Oder hängt das mit der API v3 zusammen?

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 22:19
    Zitat

Daraus zB Skat2000+

https://helfinger.webnode.com/skat/

War das jetzt zu schwer für dich mit Skat2000+ "siehe oben"? Echt jetzt?

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 21:55

Super, ausgerechnet Softonic, die Adware-Schleuder - es wurde ja extra nach einer "sauberen" Installationsdatei gefragt.

Hatte ich gestern auch gefunden, allerdings als original im App-Store

Skat kaufen – Microsoft Store de-DE
    Laden Sie dieses Spiel für Windows 10 aus dem Microsoft Store herunter. Schauen Sie sich Screenshots an, lesen Sie aktuelle Kundenrezensionen, und vergleichen…
    www.microsoft.com

Und das ist irgendwie kostenpflichtig, das wäre auch die App für Android gewesen (siehe oben), und daher verworfen, weil "kostenlos" gefragt war.

Zitat von emi

aber im Microsoft Store bin ich, glaube ich , nicht angemeldet

Du bist angemeldet, wenn du ein MS Konto nutzt.

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 21:52

Vermutlich gibt es da nichts neues, HD Graphics 5300 ist ausgemustert seit 2016, selbst bei Lenovo gibt es nichts neueres, Intel selbst gibt sogar nur 15.xxx von 2015 an

Intel HD Graphics Driver for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad 11e, Yoga 11e (Machine types: 20E5, 20E6, 20E7, 20E8) - Lenovo Support JP

https://www.intel.com/content/www/us…e&cf:Downloads=[%7B%22actualLabel%22%3A%22Graphics%22%2C%22displayLabel%22%3A%22Graphics%22%7D]

Wenig neuer:

20.19.15.4531

Intel HD Graphics 5300 Treiber 20.19.15.4531 64-bit
    Das Paket enthält die Installationsdateien für die Intel HD Graphics 5300 Treiberversion 20.19.15.4531. Wenn der Treiber bereits auf Ihrem System installiert…
    drivers.plus

Das CAB muss man entpacken und dann im Gerätemanager installieren/aktualisieren. Aber neuer gibt es dann wohl nicht. allerdings dürfte das nicht die Ursache sein, andere haben auch so "alte" Hardware und da läuft es wohl richtig.

Sollte das in der Tat ein Lenovo-Gerät sein, wäre es ratsam, deren komische Software abzuschalten, die ist für manchen Murks verantwortlich.

• Firefox Lockwise "Kennwort falsch"

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 21:34
    Zitat von Dieter23051952

dann wird das Kennwort für das Microsoft Benutzerkonto abgefragt. Der Benutzer wird richtig angegeben. Das Kennwort habe ich richtig (!!) eingegeben – Meldung: Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch“.

Dann scheint das Passwort wohl doch nicht das richtige zu sein. Ist denn das Passwort das gleiche, was du deinem Benutzer selbst verpasst hast (mit netplwiz prüfen)? Oder stimmt doch der Name nicht? Das MS Konto reduziert ja den Namen auf dem Rechner selbst unter c:\users\ auf 5 Zeichen.

Hast du das Passwort eingegeben oder die PN? Siehe auch

Lockwise asks for authentication (password, voice, face or fingerprint) when accessing passwords | Mozilla Support

(im deutsche Artikel gibt es dazu kein oder das falsche Bild)

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 21:26

Dann nimm einfach Skat2000+ (siehe oben). Allerdings ist die Grafik recht pixelig. Von Skat selbst hab ich keine Ahnung.

• .DeJaVu
    • 30. Oktober 2021 um 15:52
    Zitat von schlingo

wie kommst Du darauf?

Ganz einfach:

Zitat von Msfreak

Test bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus

https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…n-modus-starten

Zitat von Bubi

Die Aktionen unter Fehlerbehebungsmodus habe ich schon alle durch, keine Lösung dabei.

Hat Andreas in #4 nochmal hervorgehoben. Ausnahmsweise hab ich das alles gelesen ;)

PS ernsthaft jetzt?

it's my data – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download it's my data for Firefox. A tool to increase the awareness of your digital data traces.
    addons.mozilla.org
    Zitat

Mit dieser extension kann der Nutzer sein Internet-Surfverhalten auf seinem browser für sich selbst erfassen und in seinem persönlichen Nutzerkonto bei itsmydata einsehen. Die erfassten Surfdaten werden in einer Visualisierung unter ‚MyData‘ mit dem Aktivitätsmuster im zeitlichem Verlauf, in 12 verschiedenen Kontextkategorien (z.B. Sport, Finanzen, Entertainment etc.) und detailliert bis auf die jeweilige website dargestellt. Darüber hinaus kann der Nutzer seine Surfdaten mit denen anderer Nutzer anonymisiert vergleichen. Das addon speichert alle 5 Sekunden, welche Webseite im aktiven Tab aufgerufen ist. Diese erfassten Daten werden als persönliche Daten qualifiziert und können nur vom Nutzer eingesehen werden. itsmydata gibt die Daten nicht an Dritte außerhalb der Plattform heraus.

Daten-Unternehmen: „Wir wollen die Demokratisierung der Daten“
    Das Start-up „It’s my data“ möchte die Demokratisierung der Daten: Es lässt Nutzer die Informationen sammeln, die über sie im Netz im Umlauf sind – um selbst…
    www.faz.net
    Zitat

Gegenleistung für persönliche Daten

Ihr Ziel ist, dass Unternehmen nur dann noch an Daten über Personen gelangen, wenn sie diese selbst von ihnen erbitten und ihnen dafür eine Gegenleistung anbieten. Das ist freilich noch Zukunftsmusik – doch die beiden Gründer haben sich vorgenommen, darauf hinzuarbeiten,

• "Eine Seite zurück" springt immer auf den Seitenanfang

• .DeJaVu
    • 29. Oktober 2021 um 21:28

Ich kann das Problem unter Windows 10 mit Firefox (v93) nicht reproduzieren, daher geht meine Vermutung Richtung Kasperle. Und daher auch die Frage nach einer guten schrittweisen Reproduktion.

Zitat von Sören Hentzschel

Kaspersky macht ja wirklich viel Blödsinn, aber dieses Problem kann wohl kaum Kaspersky geschoben werden.

Ich würde das so nie in einem Satz schreiben wollen ;)

• .DeJaVu
    • 29. Oktober 2021 um 21:25

Nachtrag - schon selbst gesucht?

gutes freeware skat - Google Suche

Was ist damit?

JSkat

Oder für Android

Skat - Apps on Google Play
    Play skat online. Play Skat offline anytime with strong computer opponents.
    play.google.com

Da die aktuelle Version irgendwie fehlerhaft ist, kann man sich hier auch eine der Vorgängerversionen laden:

Skat für Android - APK herunterladen
    apkpure.com

Und natürlich auf Updates dafür so lange verzichten, bis das behoben wurde.

Zum Testen unbekannter Software:

Releases · sandboxie-plus/Sandboxie
    Sandboxie - Open Source. Contribute to sandboxie-plus/Sandboxie development by creating an account on GitHub.
    github.com

In den Eigenschaften einer Sandbox kann man auch Internet komplett abschalten. Wenn's nicht gefällt, Sandbox löschen.

Noch eine Übersicht.

Die besten Skat Programme

Daraus zB Skat2000+

Skat :: Uschi & Rainer Helfinger

Zitat
    Quelle: https://www.heise.de/download/product/skat2000-79194

Skat-Simulation für Anfänger und Fortgeschrittene; erlaubt es unter anderem, mit offenen Karten zu spielen, Karten zurück zu nehmen und unterbreitet Kartenvorschläge; bietet zudem Regel- und Variantenskat sowie Ramschrunden; Spielliste, Spieltisch und Spielverlauf sind ausdruckbar; verfügt über eine Sound- und Sprachschnittstelle und Unterstützung Sehbehinderter

• .DeJaVu
    • 29. Oktober 2021 um 21:07

Also bei mir funktioniert das vor-zurück mit Seitenende (also unten), auch mit Sprüngen zu github zwischendurch. Und die Seite ist nicht dynamisch, sondern statisch. Mit "dynamisch" meine ich, dass der Inhalt beim Scrollen aufgebaut wird, wird es aber nicht. Bei solchen Seiten landet man selten da, wo man weg ist.

Du müsstest schon ganz genau die Sprungmarken und Ziel angeben, und wo genau du nicht mehr zum richtigen Punkt kommst. So würde ich pauschal auf Kaspersky tippen und das kann man unter Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk austesten, oder gleich auf die harte Tour - diesen Murks direkt deinstallieren, Windows 8 und 10 braucht das mit dem Defender nicht. Über ein anderes Windows beim Endbenutzer muss man eh nicht mehr reden.

• .DeJaVu
    • 29. Oktober 2021 um 21:00

Fehlerbehebungsmodus (abgesicherter Modus) wurde doch oben schon durchgeführt laut Aussage. Deswegen bin ich da gar nicht mehr drauf eingegangen, zumal das nochmal durch ein Zitat hervorgehoben wurde.

Zitat von Msfreak

Nix Derartiges wissen wir.

Fangen wir mit was Einfachem an ;)

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• .DeJaVu
    • 29. Oktober 2021 um 15:30

Ist das zufällig eine dynamisch aufgebaute Seite?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon