Future Sound Of Egypt 829
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Nein, hat er nicht, er hat nur bemängelt, ohne weiteren Vorschlag. Deswegen auch meine Nachfrage.
-
Ach komm, bitte nicht dieses Phrasenwort "clickbait". Nur, weil dir diese Einzelfälle nicht gefallen, sollte man solche Probleme nicht grundsätzlich ausschliessen. Immerhin wurde "smart" erst mit v141 freigegeben, wenn auch begrenzt. Wenn jetzt Probleme bekannt werden, ist das doch gut für alle Nachfolgenden.
Sollte sich mehr ergeben, dann evtl hier:
Bug List: smart"smart tab grouping" klappt nicht bei jedem.
da die Ausrollung aktuell ausschließlich für englischsprachige Nutzer erfolgt.
Es sind englisch-sprachige Nutzer.
-
Und wie sollte es deiner Ansicht nach "richtig" lauten?
Es gibt nicht viele Mitglieder, die Zugriff oder eine Verbindung Pontoon haben, sie könnte es vielleicht weiterleiten, also deinen Vorschlag.
Für mich sind mindestens die Überschriften schlüssig, auch wenn es auf dem Desktop ähnlich lautet:
-
Dass KI sich nicht nur von Luft und Liebe speisen lässt, sollte klar, sein. Aber die Meldungen kamen erst diese Tage. Ob oder wie das reproduzierbar ist bei, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich nutze keine Tab-Gruppen, weder "smart" noch anders.
-
Eben diesen Artikel (englisch) gefunden
Mozilla under fire for Firefox AI "bloat" that blows up CPU and drains batteryMozilla recently rolled out a new on-device AI feature in Firefox, but it's already drawing complaints from users reporting high CPU usage and faster battery…www.neowin.netUnter Umständen könnten Tab-Gruppen und die Funktion der Tab-Namensgebung die CPU-Auslastung erhöhen.
Ein Bild zu der Funktion:
Tab-Gruppen in Firefox | Hilfe zu FirefoxDa ich Tab-Gruppen nicht nutze, kann ich nicht mehr dazu sagen.
-
-
Mit dem Edge werde ich einfach nicht warm, auch andere Browser gefallen mir nicht.
Musst ja nicht, das ist ja das schöne. Edge ist hier ziemlich gleich zu Firefox eingerichtet. Kann natürlich kein userChrome/userContent, aber das ist nicht wirklich wichtig. Auf einen Tipp hin habe ich mir Vivaldi als "standalone" (=portable) angeschaut, manches besser als in Edge, allerdings ist Edge auch mit Gruppenrichtlinien behaftet hier, weil mir vermutlich das gleiche wie bei dir nicht wirklich gefallen hat. Aber Edge wäre somit hier ein idealer Backup-Browser, und es ist nun mal schon dabei.
-
Und MBAM für Linux dürfte nicht funktionieren, auch nicht mit WINE. So zu lesen im MBAM-Forum.
Wie gut ClamAV sucht, keine Ahnung. Das ist unter Mint installiert, arbeitet aber mit manuellem Start.
Als Ordner den eigenen home-Ordner wählen und los, könnte aber dauern.
-
Adwcleaner gibt es nicht für Linux. Er könnte allerdings das Profil nach Windows kopieren, falls Windows vorhanden ist. Ggf ein neues Profil erstellen dort, dann den Inhalt rüberkopieren und suchen lassen.
Für Linux bin ich allerdings überfragt, ob es ein Äquivalent gibt. Ich vermute, dass eine der installierten Erweiterungen die Ursache ist. Der Fehlerbehebungsmodus könnte das aufzeigen.
-
Danke. Wenn das schon vor über einem Jahr geändert wurde, eine Überarbeitung ist dennoch fällig, weil es auch damit nicht wirklich richtig aussieht - es sei denn, es soll den gesamten oberen Bereich von Firefox überdecken.
-
Ob und wie Firefox bei dir betroffen ist von gewissen Merkwürdigkeiten, kann ich nur raten,

-
Das css von Aris hatte dieses Problem auch. Allerdings hat er das bis zur Beta gefixt bekommen, was heisst, er hatte die Info schon zur Nightly. Bis dahin hatte ich meine eigene Änderung so lange. Eigentlich es egal, ob man diese oder jene Quelle nimmt, nur aktuell muss sie sein.
Sollte urlbar_popup_full_width.css, dann macht es das, was der Name sagt, aber auch nur halb richtig mit dem aktuellen Stand, es schiebt das Popup rechts raus.
Zum CSS, height: auto, was ich moniert habe, kommt von Firefox. Aber in seinem CSS ist --urlbar-toolbar-height nicht definiert, deswegen liefert top: ein falsches Ergebnis.
Das gesamte CSS müsste abschnittsweise eh mal überarbeitet werden.
-
Die Shorts stehen nicht in Konkurrenz zu den „richtigen“ Videos. Die Shorts sind Googles Antwort auf Instagram-Stories und TikTok
Das ergibt Sinn. Da ich weder Insta noch Tiktok nutze, kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ich bin eher wegen wissenschaftlichen Themen dort, wobei ich auch so manches Kettensägenvideo erwische, Profis, die Baumstämme oder Stümpfe zersägen und auf so manche Special stossen dabei. Kettensäge-Massaker - am Baum
Die Tischplatten oder sonstige Gegenstände mit Kunstharz veredelt, echt nette Teile. "Shorts" hatte ich letztes Jahr mal angeklickt, omg, ganz schnell weg. Ich hab auch mit Influencern nix am Hut. Es gibt schönere Alternativen. -
Das hat eigentlich weniger mit Firefox zu tun.
Denke ich inzwischen auch, die Liste zu Firefox und picom issues ist ziemlich lang und alt
-
Es gäbe eine ganz einfache Lösung: kein Youtube mehr schauen. Es gibt andere Seiten, die u.a. auch Videos von Youtube einbetten.
Ich nutze zB den "Enhancer for Youtube", aber auch eigenes CSS in Stylus, um Youtube auf meine Bedürfnisse zuzuschneiden. Und ich bin nicht angemeldet. "Shorts" werden hier erst gar nicht angezeigt (siehe CSS oben), weil sie langweilig sind, für mich sinnbefreit oder überflüssig.
Was ich jedoch öfters anklicke, sind ähnliches Videos rechts in der Liste, wenn es mich interessiert.
Dein Weltbild von Google und Youtube, im Allgemeine "Tracking", sehr merkwürdig, und ausgesprochen fehlerhaft wahrgenommen. Wie gesagt, wenn du diese beiden so sehr ablehnst, dann blockiere es wo auch immer möglich. Google ist zwar die beste Suchmaschine auf der Erde, aber man muss es ja nicht nutzen - ich nutze DDG. Für ganz spezielle und seltene Fragen nutze ich aber auch dann doch Google.
Manchmal ist ein internet-freies (Er)Leben doch ganz hilfreich, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist, statt sich sinnlos von irgendwas berieseln zu lassen, was einen nicht wirklich interessiert.
-
Gruppenrichtlinien sind auch Windows-Einstellungen, kann man gelten lassen. Hier laufen halt nicht nur Firefox-Nerds rum, sondern auch welche, die Meldungen wie deine richtig einordnen können. Ich mag nicht klugscheissen, aber ich kann Programme wie O&O Shutup verfolgen, leider ein sehr intransparentes Programm, weil es zwar die Bedeutung zeigt, aber nicht den Ort, wo es reinpfuscht. Gilt eigentlich für alle Programme dieser Art.
Sollte die Gruppenrichtlinie für die Ortungsdienste nicht aktiv gewesen sein, sondern lediglich der Schalter auf AUS gewesen sein. Wie ichin meiner ersten Antwort schon schrieb, war das nicht sonderlich ersichtlich in deinem Bild dazu. Wo ich dann davon ausgegangen bin, dass da eine Guppenrichtlinie oder Reghack aktiv sein musste, dass du nicht in der Lage warst, den Zustand des Schalters zu ändern. So meine Gedankengänge. Dazu die Antwort von dir, dass du es nicht wüsstest und auch solche Tools nicht nutzen würdest. "Organisation" kommt nicht von allein in die Anzeige, also irgendwas muss da passiert sein. Malware hatte ich da auch nicht ausgeschlossen, mit Admin-Rechten ist alles möglich. Da läuft hier ein schnelles Schema durch, es ist nur so möglich.
Firefox ist ein recht bewährtes Medium, um Systemfehler aufzudecken, sei es von Bluescreens, Firefox-Abstürzen, sonstigen eigenartigen Problemen.
Ein Versuch dir zu erklären, wie ich gedacht habe hier. Und warum ich auf meine Ansicht beharrte. Ein Poblem anders zu lösen, ist legitim, aber manchmal umgeht man damit das eigentliche Problem. Die Theorie des Ganzen, bzw der Schmetterling in der Chaos-Theorie.
-
aber zu kompliziert für Basis Anpassungen
Insgesamt oder dieses speziell? Bitte genauer.
Link zu Aris
GitHub - Aris-t2/CustomCSSforFx: Custom CSS tweaks for FirefoxCustom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.github.comWas du vergeblich gesucht hast wäre ac_popup_megabar... css Es gibt zwei Varianten.
Und die sind nur darauf spezialisiert. Wenn du mehr willst, sollte man in einem separaten CSS hinzufügen - was ich wiederholt hier im Forum einbringen. Diese CSS-Konglomerate aus vielem und allem sind unnötige Arbeit für Fehlersuche, noch dazu, wenn man von CSS überhaupt keinen Schimmer hat. Was meinst du denn, warum Aris so eine große Sammlung anbietet? Weil er genau das erkannt hat. Kein Almanach, aber eine sehr umfangreiche Sammlung, die man selbst erweitern kann. Kann man nutzen, oder sein lassen und versuchen, selbst zurechtzukommen, was bei den meisten Nutzern hier regelmässig in die besagte Hose geht - zu hülf, mein css, mein script, alles mist gehtnix. Erinnert mich an meine Worte zu den Scripten, wo einige ziemlich gut gekniffen haben, weil es Arbeit bedeutet, und Überwindung des inneren Schweinehundes. Wenn du poltern willst, dann mach wenigstens das richtig.
-
Ich würde die runden Ecken um das Fenster dem OS zuschreiben. Unter Windows 11 ist auch abgerundet, Windows 10 nicht.
Mal eben Manjaro anwerfen, das ist auch Arch. ne, ist eckig.
edge-frfox
Ist als Theme so nicht bekannt, bitte den Link dorthin.
Kommando zurück
GitHub - bmFtZQ/edge-frfox: A Firefox userChrome.css theme that aims to recreate the look and feel of Microsoft Edge.A Firefox userChrome.css theme that aims to recreate the look and feel of Microsoft Edge. - bmFtZQ/edge-frfoxgithub.comMan sollte die Beschreibung aufmerksamer lesen...
ZitatRounded Corners (Linux, Ubuntu Yaru theme)
Frag bitte dort nach, warum du keine runden Ecken hast.
-
Hat er zwar nicht, aber Aris bietet sowas an, genau dafür. Und das funktioniert und ist stets aktuell.