Beiträge von .DeJaVu

    Genau, "Chris AlJoudi" macht(e) ublock, ich dachte immer, er sei der Urheber daran und origin der Fork. Ich habe nämlich damals mit ublock angefangen und bin dann auf uBo umgestiegen, weil es in uB nicht weiterging.


    @Sören - ich verspreche nichts, dann kann ich später immer noch sagen, guckst du, da ^^

    Kann ich dir von hier nicht bestätigen, dass Firefox die Ursache ist, eher was in deinen Einstellungen oder im about:config (prefs)


    Was geändert wurde, hat Sören mir neulich noch erklärt, dass der Storage umgelegt wird. Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, dass Erweiterungen nur bedingt im privaten Modus funktionieren, diese Option gibt es erst ab Firefox 67.


    Also auf eine Änderung wirst du warten müssen, die wird nicht kommen. Aber zum Helfen:


    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme

    Ich habe dich schon verstanden und nur weitere Aspekte aufgezählt, die auch Usus sind.
    Reine Info-Frage - was muss jemand "befürchten", wenn er deiner Bitte nicht unbedingt nachkommt?
    Du dürftest selbst gemerkt haben, dass die Resonanz auf deine Bitte recht mager ist.

    Muss ich mit meinem Profil austesten, alleinstehend funktioniert es unter mozregression.*
    * ist für mich komplett neu einzuarbeiten.


    Nachtrag: Inzwischen funktioniert es auch wieder in der (selben) nigthly als auch dev beta4 (vorher beta3). Mal beobachten, ggf mozregression nochmal drauf ansetzen,w enn es sich wiederholt, so würde ich das als "Schluckauf" nach dem Update einsortieren. Danke für die Arbeit.

    Ging nur darum, dass du mit Wünschen ankommst, die sonst niemand benötigt, von daher hättest du dir es hier als auch dort selbst beantworten können. Wenn ich die Zahl deiner Anfrage liste, kannst du dir den Begriff des "Trollens" mal selbst vor die Nase halten, weil man dir jedesmal die gleiche Antwort gegeben hat, das fällt grob schon unter Lernresistent. Wenn du schon mit Keule kommst, erwarte auch ein entsprechendes Echo.

    Zitat

    Liegt dem vllt. ein alter Sicherungsstand zu Grunde


    Wenn es nicht die gleichen Webseiten sind, ja, dann liegt ein Rechteproblem vor, fehlende Schreibrechte.


    Sind es die gleichen Seiten + x, solltest du mal eine Einstellungen prüfen, ggf benennen, welcher zusätzliche Tab es ist. Es wurde partiell vermittel, dass mitmal zusätzlich die Einstellungen geöffnet werden. Wahlweise deine Erweiterungen durchsehen und ggf deaktivieren, was in Frage kommt.

    Zitat

    Fehlt nur noch so ein Zwischending wo sich z.B. nur 3sek was bewegendes bewegen darf und dann endgültig Ruhe einkehrt.


    Wohl kaum. Diese Frage wird aber jetzt nicht auch zur Neverending Story wie mit Caroussel? (Slide-Show)


    Der Nächste will 5 Sekunden, der andere will das gar nichts. An oder aus ist schon optimal für alle. Ansonsten, lad dir den Quellcode runter und bau dir deinen eigenen Firefox :mrgreen:

    Viele schreiben auch nur "uBo", aber auch ich schreibe überwiegend, also nicht immer, nur "ublock". Liegt aber auch daran, dass auch hier die meisten "ublock origin" von Raymond "gorhill" Hill nutzen. Auch die Zahl der Nutzer spricht deutlich für "ublock origin", wenn man nach "ublock" sucht
    https://addons.mozilla.org/fir…platform=windows&q=ublock


    Ähnliches gilt dann aber auch für "Adblock", viele meinen die PLUS Version, auch ABP abgekürzt.


    Dennoch sind uBlock und Adblock die ursprünglichen Ausgaben, von denen sich Origin und Plus als Fork abgespalten haben, zwischen uB und uBo gibt es immer noch Kleinkrieg, wie auch zwischen uBo und Nano Defender, der ein Fork von uBo ist.


    Persönlich würde ich nicht viel Ändern beim Schreiben, ausser man merkt, dass da ein Einsteiger fragt.

    Zitat

    ist nichts weiter als Zufall


    Bislang nur zwei Mal, um es genau zu beziffern. Leider reicht mir das schon, mein Surfverhalten ist wegen Firefox unbekümmerter und zum anderen durch den genutzten Werbeblocker nebst anderen Schutzmechanismen.

    Du hast die Differenzierung zu CF von mir wohl missverstanden - ja, ist amazon cdn, ja, sind auch böse Seiten darunter, deshalb pauschal gesperrt hier. Ich gebe lieber gezielt frei als wenn mir eine auf CF gehostete Malware-Seite nochmal aufspringt, war irgendein Blog. Das hat mit Mozilla gar nichts zu tun in den Fällen.