Das ist kein neues Profil, wenn ich "keyfox" darin finde. Sieht zudem nach der Konsole aus, nicht nach Netzwerkverbindungen - verlinkte Anleitung nicht gelesen?
Die Aufzeichnung oben rechts mit dem Zahnrad als HAR speichern.
Das ist kein neues Profil, wenn ich "keyfox" darin finde. Sieht zudem nach der Konsole aus, nicht nach Netzwerkverbindungen - verlinkte Anleitung nicht gelesen?
Die Aufzeichnung oben rechts mit dem Zahnrad als HAR speichern.
Auf der Google-Seite? Da würde ich eher eine userContent oder CSS-Stil vermuten, oder eine Erweiterung, die das verursacht.
Viele Firefox-Probleme können Sie lösen, indem Sie die folgenden Schritte der Fehlersuche einzeln abarbeiten.
https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.
Video-Anleitung dazu:
http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox
Nochmal: nutze die Netzwerkanalyse.
Ansonsten bin ich raus, da du an keiner Lösung interessiert scheinst.
dass vor einigen Wochen (ohne jeglichen Umstellungen) dies noch besten funktioniert hat.
Sören würde dir wahrscheinlich "mozregression" nahelegen, aber das ist seine Baustelle. Damit kann man dieses "einige" schon sehr präzise und technisch eingrenzen, ohne sich in Wischiwaschi oder Edge zu verlieren.
Und bevor du platzt, gehst du ne Runde um den Block spazieren, ist grad richtig schönes Wetter. Und vielleicht kann man danach ja wieder sachlich werden.
Wenn ich dann mal eine Datei aus meinem Wunschordner "Dokumente" hochgeladen habe und nach Schließen des FIrefox, das nächste Mal wiede reine Datei hochladen möchte - wo öffnet er den Dialog?
Richtig ... JA, im "DESKTOP" Ordner.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Allerdings könnte ich dir nur mögliche Ursachen nennen:
- Lässt du die Chronik löschen? Oder privater Modus? Kommt so ziemlich das gleiche raus.
- Externe Cleaner im Hintergrund aktiv?
und heute fängt Firefox aus heiterem Himmel an, mit der Text-Cursur-Steuerung wenn ich auf die Pfeiltaten drücke
Caret-Browsing? Passiert eigentlich nicht von allein. Könnte allenfalls vom System getriggert werden, wenn irgend rund um Barrierefreiheit gestellt/verstellt wurde. F7 ist nur eine Option.
Boar, Mozilla!
Geschenkt, Firefox verhält sich absolut richtig nach seiner Programmierung.
Ich kann doch nicht alle 100 Tage ein Profil neu erstellen
100 Tage? Das ist doch toll, gut 3 Monate passiert nichts.
Aber kommt dir das nicht merkwürdig vor, wenn Firefox erst nach so langer Zeit sein Verhalten ändert, statt von Anfang an?
Und da geht es wieder auf das System zu, was hast du verändert?
So eines, sollte das wieder die Schiene [ohne Info und quasi gegen meinen Willen] werden, dann gibt es für dich genau eine Lösung.
Aber auch bei dieser Version bekomme ich FF nicht dazu
Das wirst du auch mit keiner aktuellen Version mehr bekommen, was soll diese Maulerei?
Anleitung braucht es nicht, nur eine gescheite Suche auf AMO:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-close-control/
HTTPS-Einträge per about:config auf "false"
Völlig falscher Ansatz, das ist in den regulären Einstellungen möglich. Du hast einen Weg beschrieben bekommen, einen anderen wüsste ich jetzt nicht. Aber sinnfrei und unüberlegt im about:config zu pfuschen, damit erzeugst du nur neue Probleme, die du erst recht nicht lösen kannst. Jetzt darfst du vermutlich erst mal das Profil deswegen zurücksetzen.
Ach ja, in den Eigenschaften des Etehernet-Adapters, also in Windows, ist da sowohl IPv4 als auch IPv6 angehakt?
Den Hinweis auf die Leseansicht gabs ja schon in #9
Ich hatte nur nicht dazu geschrieben, dass man das auch genau so ausdrucken kann. Aber da es hier ja ums Drucken geht, dachte ich mir wohl, dass er den Zusammenhang wohl selbst erkennen würde.
Neues Profil bitte testen.
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
ZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Wahlweise ausprobieren, von 2002Andreas öfters vorgeschlagen:
about:config
layout.css.devPixelsPerPx
Vorgabe ist -1, kannst ja mal 1.7,2.0 oder 2.2. Andere Werte auch möglich, kann man nur für sich selbst herausfinden.
aber wenn der Router die Anmeldung immer selbst beendet, kannst du die Seite dazu automatisch aktualisieren lasse
Und wenn der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat, dann nicht. Bei meinem Zyxel funktioniert das nicht aus gutem Grund.
Meine Vermutung geht zu HTTP (ohne S), der Router kann dies nicht.
Eher nicht. Was du aber machen könntest, vorm Anmelden: Die Browserwerkzeuge und darin Netzwerkanalyse nutzen.
Ganz rechts findest du die Spaten "Start" und "Dauer" (falls nicht, mit rechter Maustaste in den Spaltenkopf aktivieren). Damit bekommst du einen Überblick, wann Firefox was lädt (Start) und wie lange der Vorgang für genau das Element dauert (Dauer). Und unten in der Fußleiste steht die Anzahl Anfragen, Bytes und die Gesamtdauer.
Dann stelle mal im Druckprogramm auf "Vereinfacht"um.
Diese Option steht aber nur zur Verfügung, wenn in der Adresszeile auch das Symbol für die "Leseansicht" vorhanden ist für jene Webseite, sonst nicht. Für Paypal ist das nutzbar.
Eben anderweitig aufgenommen:
Beim Download von der offiziellen Webseite* bekommt die Installationsdatei ein Token angeängt, dass später bei der Installation ausgewertet wird. Mozilla kann damit wohl die realen Installation von der Zahl der Downloads unterscheiden.
Siehe auch
Im Thementitel steht:
Script für browser.tabs.loadDivertedInBackground
Er sucht ein Script mit Button für genau diesen Schalter. Erweiterungen dürfen das ja nicht. Allerdings dürfen Erweiterungen auf Tabs einwirken.
Aber ihr seid der Meinung, dass FF da anders programmiert ist
Sicherlich ist Firefox anders als Chrome oder Edge programmiert. Aber die Wirkungsweise ist etwas anders. Daher: es ist die Art und Weise, wie andere Antivirus-Programme/-Suiten in den Ablauf bei Firefox reingrätschen. Hier dürfte die Webprüfung von BD zugeschlagen haben, wäre nichts Neues. Und die funktioniert für Edge, Chrome und ähnliche einfach anders.
Vorweg, das Gerät heisst "HUAWEI B535-333".
Welches Antivirus wird genutzt?
browser.download.alwaysOpenPanel
Muss ich wohl verpasst oder verdrängt haben. Tritt hier auch nicht in Aktion mit dem noch nutzbaren anderen Schalter für das ältere Verhalten bei Downloads. Steht auf "true" hier. Trotzdem mal merken, wer weiss.
Sicher, dass es erst jetzt versagt hat? XUL würde schon etliche Versionen vorher entsorgt.
Vermutlich will es explizit nur auf der Webseite nicht haben, leichter overkill ![]()
Naja man gewöhnt sich halt an spielereien
Dann gewöhn es dir bitte auch ganz schnell wieder ab. Nichts gegen die Option, Symbole damit zu ändern, aber alles andere solltest du echt Windows überlassen, weil genau die Einträge, die das Tool anzeigt, letztlich überhaupt nicht die sind, die Windows verwaltet und somit auch kein Stück greifen - in den meisten Fällen.
Beispiel: MP3 ist dem WMP zugeordnet. Ändere ich es genau wie gezeigt auf zB Winamp, ändert es weder was an der Zuordnung zu WMP noch verändert sich das Symbol, weil Windows es dort nicht abspeichert. Und das ist bei allen Zuordnungen der Fall, du kannst es wohl dort hinterlegen, aber Windows fragt fast immer nochmal nach, ob dieser jener Dateityp immer mit diesem jenem Programm geöffnet werden soll.
Und dann kommt man zu dem Punkt, wo unten ganz klein "Change 'Open with' programs" dran steht - das ist genau das, was Windows nutzt, da fehlt (an dem folgenden Beispiel für ZIP) nur noch die finale Zuordnung, ob nun Firefox, Explorer oder Winrar. Das steht nämlich wieder woanders, was dieses Programm nicht berücksichtigt.
Und wo ich grad damit rumspiele, super, so schnell kann man sich damit was vergeigen. Beispiel ACM-Datei, hat wohl kein Symbol, wird mir eines von meinen Tools angezeigt, was unter "*" (alle) eingetragen ist und totaler Blödsinn wäre, weil es mit ACM überhaupt nichts zu tun hat. Anders bei Batch oder BMP. Unabhängig jetzt von der Option "Browse" (Suchen), es dürfte bei solchen Dateien gar keine Vorauswahl geben.
Insgesamt waren solche Tools bis Windows 7 nutzbar, ab (sicher) Windows 8 hat Windows es anders verwaltet (wobei ich mir mit Win7 da schon nicht mehr sicher bin, aber das nutze ich seit über 2 Jahren schon nicht mehr, weit vor EOL)
Und das Changelog bestätigt mir leider meinen Eindruck und das, was ich schon weiss:
ZitatVersion 2.7.2676.2142 (March 11, 2018)
New Features:
+ Recompiled for .NET 4.6.2, which should make it easier to run on Windows 10.Version 2.7.2675.2253 (October 29, 2010)
Zwischen 2010 und 2018 passierte nichts mehr - 2010 gab es noch kein Windows 10, auch kein Windows 8. Also wurde es für Windows 7 geschrieben und das war für solche Änderungen empfänglicher. Die Änderungen ab Windows 8 und noch weiter in Windows 10 auf dem Gebiet betreffen alle nur die Sicherheit der unerwünschten Änderung von Dateitypen auf irgendwelche Programme auf diesem Weg. Und deswegen verwaltet Windows 8/10/11 das auch anders. Bestes Beispiel: MS Edge und seine Zuordnungen, und warum MS das nicht geändert haben will, ist eine reine Sicherheitsmassnahme.
dass das hier ein User-helfen-User Forum ist. Jedesmal wenn man seinem Ärger ein wenig, auf zivilisierte Weise Luftt machen möchte,
Nur das zB mich dein Ärger nicht die Bohne interessiert, weil es mich zu nichts animiert. Du hast Ärger? Mach's Fenster auf, schrei es dort hinaus. Bin mal gespannt, was deine Nachbarn sagen. Oder schreib es an Mozilla (wie verlinkt, zu connect.mozilla.org). Wundere dich aber nicht, wenn herbe Kritik dort auch nicht angenommen wird ![]()