1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Wo sind diese Cookies gespeichert, wenn nicht in cookies.sqlite?

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2022 um 18:19

Eigentlich hätte ich dir es schon früher schreiben müssen. Es gibt ausser den genannten keine geheimen Speicherdateien von Firefox. Wenn du Cookies & Webstorage (Cookies und Webstorage kann man nur gemeinsam löschen), "Offline-Website-Daten" und von mir aus auch webappsstore löscht, bleibt nichts über. Es hat ein wenig was von konspirativer Neigung, was du uns erzählen möchtest. Da wirst du aber nichts finden. Ausserdem hat milupo dir auch die Entwicklerwerkzeuge > "Web-Speicher" empfohlen, mehr als das ist nicht.

Wenn du bei der Seite als angemeldet angezeigt wirst, wirst du fremdgesteuert angemeldet oder die Seite erkennt deinen Firefox respektive deinen Rechner. Firefox kann Formfelder automatisch ausfüllen, aber sendet nichts ab.

Und dazu muss man keine Sqlite-Datenbank einsehen. Alles, was Firefox kennt, wird in den Einstellungen oder mit den Entwicklerwerkzeugen angezeigt. Mach was draus.

• Notepad++ Text vor jeder zweiten Zeile

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2022 um 17:08

Suchen & Ersetzen, mit \r\n aktiviert

suche

,\r\n

ersetze

,\r\nHierDerTextDavor/

Bilder

• npp_ersetzen.png
      • 82,81 kB
      • 832 × 732

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2022 um 12:15

Du hast doch ein konkretes Problem benannt. Das jetzt ist allenfalls eine Folge der Neugier, du aber technisch nicht weiter angehen kannst mangels Erfahrung.

Wenn eine Webseite dich automatisch anmeldet, ist das nach Löschen der genannten Dateien nur noch über andere Mechanismen möglich. Deswegen vorhin auch die barsche Antwort, weil es mehr nicht gibt für Cookies. Ein neues Testprofil hätte dir da einen Vergleich bieten können.

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2022 um 09:28

Er sucht was, was er bislang in keiner Datei gefunden hat. Alle wichtigen Dateien wurden bereits benannt. Webseiten sind auch bekannt. Wenn Cookies nicht via Einstellungen gelöscht werden, ist was defekt, da hilft dann aber auch keine Datenanalyse, die kann sowas nicht aufzeigen. Es dürfte ja konkret dieses Problem sein

Zitat

Nachdem ich cookies.sqlite gelöscht habe und Firefox die Datei neu angelegt hat, waren die Cookies der Website immer noch in Firefox unter "Datenschutz & Sicherheit" > "Cookies und Website-Daten" zu sehen. Wenn ich die Website aufrufe, bin ich dort weiterhin angemeldet, auch nach Aktualisieren der Website.

Ohne Cookies und Webstorage gibt es ja noch andere Möglichkeiten auf Seiten des Servers, wobei die öffentliche IP ungenau ist, es sei denn, das System ist über andere Kriterien eindeutig im Browser zu identifizieren. Das funktiert bei etlichen Spielen auch so, trotz andere IP.

Er möge ein neues Profil testen.

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2022 um 09:08

Da, wo Firefox es dir anzeigt, fertig, aus.

• Facebook Container

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 22:26

"Facebook Container" ist nicht "Firefox-Conatiner"

Firefox bietet "Tab-Umgebungen"

Tab-Umgebungen mit Multi-Account Containers | Hilfe zu Firefox

FaceBook <> Firefox

Wodurch unterscheidet sich Facebook Container von Firefox Multi-Account Containers? | Hilfe zu Firefox

Zitat von Klaus64

Startpage Privatsphärenschutz

Was macht die Startpage Privatsphäre-Schutz Erweiterung? - Startpage.com Support

Kann beides eine Ursache haben, obwohl die Wirkungsweise sich unterscheidet.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

Falls nicht, ist was mit deinem Profil → neues Profil oder Zurücksetzen.

• FF 84: Druckvorschau

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 22:14

Also hast du den verlinkten Beitrag nicht gelesen!? :rolleyes:

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 22:13
    Zitat von foxwer

die Namen von Websites haben, z. B. "https+++http://www.mozilla"

WebStorage, kann man in den Einstellungen löschen, wo man auch Cookies löscht. (wird zusammengelöscht)

Die "Suche" in der sqlite hast du vergebens angeleiert.

Aber bei all dem Text hast du genau eines vergessen - um welche Webseite geht es überhaupt?

Je nach Ausstattung und Einstellung in deinem Profil legt Firefox auch so Cookies an. Das kann google via Safelist sein, ublock als Ursache wegen Listenaktualisierung etc.

Das Problem, was meistens unterschätzt wird: "Pfusch" im Profil wird immer bestraft.

• FF 84: Druckvorschau

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 20:32
    Zitat von Jungleboogie

Zu viele Kopf-/Fußzeilen machen ein auszudruckendes Dokument hässlich

Es gibt nur jeweils eine Zeile, oben und unten.

Bitte lesen:

Thema

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken anpassen über 'about:config'

Ich speichere gar nicht so selten Webinhalte über den PDF-Druck.

Als Kopfzeile ist voreingestellt: Links der Seitentitel und rechts die (per Klick aufrufbare) URL. Leider reicht der Platz sehr oft nicht für lange URLs und der kurze Stummel funktioniert nicht.

Die komplette Kopfzeile nur für die URL hingegen sollte für die meisten Webinhalte genügen.

Ich habe hier, da und dort bereits gelernt, daß entsprechende Dialoge wie früher über 'Seite einrichten' im aktuellen Firefox nicht etwa versteckt…
    Big Eddie Calzone
    20. Januar 2022 um 00:06
  • Von Fußzeile wird nur oberer Teil gedruckt

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 18:00

Ins about:config brauchst du mMn gar nicht, geht alles per Dialog. Aber du solltest ausprobieren, wo du überhaupt Ränder setzen musst. Ob in Firefox, oder doch eher nur im Drucker? Der Druckertreiberpackt den Inhalt auf eine Seite - mit seinen Rändern, gute Treiber warnen auch, falls damit Inhalte abgeschnitten werden. Bei PDF will ich keine Ränder, daher dort 0. Ich drucke nahezu alles via PDF-Drucker und dann erst an den Laser - und der Treiber zeigt mir Ränder auf, das muss reichen. Wenn du nur halbe Zeilen von Kopf/Fuss siehst, liegt das nicht an Firefox, sondern an den Einstellungen im Druckertreiber.

• Tabs anheften und dauerhaft für Neustart des FF fixieren

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 14:47

Und dann kommt sowas wie hier bei rum?

1753947 - Session Restore does not restore previously opened tabs when deleting history twice in a row
    NEW (nobody) in Firefox - Session Restore. Last updated 2022-02-09.
    bugzilla.mozilla.org

:S

• Tabs anheften und dauerhaft für Neustart des FF fixieren

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2022 um 12:23

Wieso 'wir'? Such dir doch einfach einen Sessionmanager aus der Menge an Extensions raus wie alle anderen auch

• Markieren von Text mit der Tastatur zulassen komplett deaktivieren.

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2022 um 19:27

Dennoch, bislang kein Kontakt hier und daher auch kein Augenmerk auf die Einstellungen dahinter.

Man kann alt werden wie' ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

^^

• JavaScript für 99% aller Domains deaktivieren, aber einzelne Domains freischalten für JavaScript?

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2022 um 18:59

Ich ziehe mich dezent aus der Anfrage zurück.

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2022 um 18:51

Spitze, milupo :thumbup:

• Drucken in FF

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2022 um 18:50
    Zitat von Duckdon

In FF ist das der Graus.

Zeig bitte Bilder von den Ausrucken.

• Download von Fotos funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2022 um 18:49

Wenn die Bilder mit "/(c) Andrej" anfangen, sind das die Miniaturvorschauen, die "richtigen" großen Bilder gibt es nur mit Draufklicken = Großansicht oder "Herunterladen" und heissen dann auch zB "3FKg48sM.jpeg"

• .DeJaVu
    • 8. Februar 2022 um 20:49

Du könntest noch vorab testen:

Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Ändert sich nichts, sind keine Erweiterungen Schuld, sondern vermutlich eine Einstellung, ob nun in den Einstellungen oder via about:config verändert. Dann kann man dann nur das neue Profil mit dem alten vergleichen

• .DeJaVu
    • 8. Februar 2022 um 18:14

Überflüssig mit Adguard:

Name: Don't track me Google

Fehlerbehaftet:

Name: I don't care about cookies

Besser: Consent Blocker

Zitat von x4z

Name: Kaspersky Password Manager

Naja.

Hast du was bei der Barrierefreiheit aktiviert in Windows? Eingabehilfen?

Zitat

Barrierefreiheit

----------------

Accessible Handler verwendet: true

Bei mir steht das auf "false"

Ist das auch in einem neuen Profil so?

Ein neues Firefox-Profil mithilfe der Profilverwaltung

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

• Firefox 96.0.3 läuft nicht mehr- Seiten werden nicht geladen

• .DeJaVu
    • 8. Februar 2022 um 18:02

Deswegen fragte ich ja, ob du kürzlich was deinstalliert hast.

Zitat von .DeJaVu

Dann ist dein Stichwort "vcruntime140_1.dll".

Das bezog sich auf die Forensuche hier, dort gibt es diverse Anfragen zu dieser Fehlerthematik. Von allein ändert sich bei den VC-Bibliotheken nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon