Bei mir lautet der Punkt dazu (noch): "Sort by custom order".
Dafür muss aber Enable Compose Bookmarks angeschaltet sein!
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Keine Ahnung, was du versuchst aufzuzeigen oder zu beweisen. Die Dateien für die Übersetzung liegen im Profil. Nur sind die weder noch übertragbar. Und wie gesagt, selbst wenn du diese Dateien finden würdest, wäre eine Übertragung komplett sinnfrei, weil nicht nutzbar. Also bringt es dir auch nichts, wenn du von bei der Stable die Dateien für Japanisch finden und zeur ESR würdest, weil die ESR "japanisch" gar nicht kennt. Diese Information steckt in Firefox selbst drin. 10 Versionen Features = 40 Wochen zurück.
Und unter Android hast du im Normalfall eh keinen Zugriff auf das profil, es sei denn, dein Smartphone ist gerootet. Nur dann bringt es wir abermals nichts.
Du hast nichts, und nichts kannst du übertragen. Sieh es bitte ein, lass es dabei, es geht nicht.
Immer diese sinnlosen Wortwechsel.
Nachtrag:
ZitatDann darfst du diese nicht genannte Quelle (Quellenangabe für das Zitat fehlt übrigens auch) Lügen strafen, jedenfalls stimmt das nicht für den aktuellen Firefox, weder für Windows noch für Linux.
-
-
-
auf jeden Fall gab es ein vorinstalliertes
Cinnamon bietet ab v21 (vielleicht auch schon früher) zwei Versionen an. Einmal System, und Flathub. Die sind vom Stand der stable, also aktuel v138 ff.
gleiches Konto?
Ist im Mozilla-Konto zu sehen, welcher Firefox angemeldet wurde.
Ich habe auch keine Probleme verzeichnet zwischen Linux und Windows hier, nicht mal zwischen Linux und Linux. Nutze die verlinkte Erweiterung und schau einfach nach.
-
Was bezeichnest Du denn als Seitenhieb?
Probleme mit den Augen bekomme ich nur mit WIN11. Tolle Vorstellungskraft
Deswegen meinte ich ja, wenn du schon mit Firefox auf Kontrastfarben gehst, warum nicht (auch in) Windows?
Du kannst ja in Windows kontrastreiche Einstellungen wählen, die Vorgaben, oder selbst was aussuchen. Firefox übernimmt das in Teilen über das "System"theme. Genauer kann ich es nicht sagen, weil nie genutzt.
Wegen Edge nochmal, der richtet sich meistens nach Systemvorgaben, aber dessen "Seitenfarben" wirken nur, wenn "Seitenfarben nur anwenden, wenn Designs mit hohem Kontrast aktiviert sind" abgeschaltet ist. Dieselben Werte kann man auch unter Windows 11 auswählen, das ist kein Zufall. Ich würde es mal so rum probieren, wenn Firefox es extrem anzeigt.
Oder mit einer Erweiterung:
Suchergebnisse für „dark“ – Add-ons für Firefox (de)
Suchergebnisse für „contrast“ – Add-ons für Firefox (de)
Die Anforderungen sind sehr persönlich, da hilft nur Ausprobieren.
-
Beitrag
RE: Sync Problem, alte Lesezeichen werden geladen
Ich würde es erst einmal mit weniger Holzhammer versuchen als direkt ein neues Sync-Konto anzulegen.- Installiere https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/about-sync/
- Rufe in Firefox about:sync auf
- Klicke im Bereich "Bookmarks" auf "Engine Actions"
- Klicke auf "Reset bookmarks"
- Lasse Firefox erneut synchronisieren
- Ggfs. auf den anderen Geräten wiederholen und Lesezeichen anschließend prüfen
- Die nächsten Tage Beobachten, ob es jetzt besser ist
Sören Hentzschel31. Oktober 2021 um 11:09 Apropos - welches Mint? Mint Cinnamon ab v21 bietet keine ESR an.
-
Edge kann das von sich aus selbst nicht. Es gibt wohl ein Flag edge://flags/#forced-colors, aber das ist nur Vorbereitung. Letztlich braucht es eine kontrastreiche Einstellung unter Windows - an dem sich allerdings auch Firefox orientiert. Deswegen verstehe ich u.a den Seitenhieb in #11 am Windows 11 nicht. Windows 11 ist grad nicht an, aber Windows 10 ist ähnlich strukturiert:
Ändert hier in Firefox allerdings nichts am Problem, dass die Häkchen nicht oder nur bedingt angezeigt werden. Weiter habe ich das nicht verfolgt.
-
Nachtrag. Der Themenstarter hat recht - es funktioniert nicht mehr seit v138.0. Aber mit der udpater.exe aus v137. Da sollte ein Ticket erstellt werden.
-
Es war bis eben nur eine Vermutung, aber die Anleitung stimmt nicht mehr.
Ich habe v137.0.2 installiert, und das Update laden lassen. firefox.exe startet updater.exe mit diesem Befehl:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\updater.exe" C:\ProgramData\Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38\updates\308046B0AF4A39CB\updates\0 "C:\Program Files\Mozilla Firefox" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\updated" -1
Funktioniert nicht:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\updater.exe" C:\ProgramData\Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38\updates\308046B0AF4A39CB\updates\0 "C:\Program Files\Mozilla Firefox" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\updated"
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\updater.exe" C:\ProgramData\Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38\updates\308046B0AF4A39CB\updates\0 "C:\Program Files\Mozilla Firefox" "C:\Program Files\Mozilla Firefox" -1
Man darf den Installationsordner nicht als Ziel nehmen!
Funktioniert (auch):
"C:\Temp\fireup\0\updater.exe" C:\Temp\fireup\0 "C:\Temp\Mozilla Firefox" "C:\Temp\Mozilla Firefox\updated" -1
Mit entsprechenden Rechten ausgeführt. Firefox muss dazu nicht mal installiert sein, es muss auch ein Profil geben.
Passend dazu
ZitatThe apply-to directory must be the same as or a child of the installation directory!
"same" funktioniert eben nicht.
Ob das MAR nur eine Sammlung von Patches ist, oder doch 240mb Daten enthält, kann ich nicht sagen, das firefox-137.0.2-138.0.1.partial (ohne MAR) ist jedenfalls nach dem Auspacken mit 7zip so groß.
Weitere Tests ergaben, dass der Unterordner auch zwingend Mozilla Firefox\updated lauten muss. Ansonsten endet das in einer Schleife mit etlichen Gigabyte, hier hat es auf der SSD mal eben 10GB in wenigen Sekunden geschrieben.
Nach dem Schreiben des Updates kopiert Firefox die entsprechende Daten zurück ins Installationsverzeichnis und \updated wird gelöscht. Bei einem manuellen Update via MAR muss das per Hand oder weiteren Befehlen passieren.
Mir wäre das einfach zu viel Aufwand, auch wenn der übersichtlich wäre. Ob nun Batch, Powershell, sonstige Sprache.
-
Hier gibt es nur kompetente Helfer. Das Problem liegt nur manchmal auf der Seite des Fragenden, wenn man Antworten nicht versteht - oder nicht verstehen will. Es gibt keine Lösung auf den Silbertablett, oder vorgetanzt. Leider zeigst du genau diese Seite. Schönes Leben noch.
-
Danke für die freundliche Aufmunterung.
-
Das dürfte eher von einer Einrastfunktion oder Barrierefreiheit vom System kommen. Firefox unterstützt auch Barrierefreiheit, aber so?
-
Danach fragt es nicht.
"Dieser Erweiterung fehlen die Cookies " ist kein Lösungsweg
Es ist Teil des Lösungsweges. In Beitrag #10 von mir das entsprechende Bild. Und in Beitrag #14 sage ich dir genau, wo du nachschauen musst.
Dieser Erweiterung fehlen die Cookies und teilt es dir klipp und klar mit.
Das sollte für dich jetzt Info genug sein, um alle deine Einstellung zu Firefox und Cookies zu überprüfen. Arbeitest du im privaten Modus, so kann es dazu nur eine Antwort geben.
Warum der Erweiterung permanent Cookies fehlen beim Start, liegt einzig und an allein an deinen Einstellungen in Firefox. Sei es zu Cookies, Daten löschen beim Beenden, privater Modus.
ist es halt einfach schwer verständlich.
Eigentlich nicht. Es bringt nichts, wenn du Antworten kritisiert, diese Antworten aber nicht verstehst, sowas passt selten zusammen.
Bitte lesen, und bitte auch verstehen
Cookies – Informationen, die Websites auf Ihrem Computer ablegen | Hilfe zu Firefox
Cookies und Website-Daten in Firefox löschen | Hilfe zu Firefox
Privater Modus – Kontrolle über die von Firefox gespeicherten Daten behalten | Hilfe zu Firefox
Und dann gäbe es noch diverse Software, die sich "vorzüglich" um Browser-Spuren kümmern, die sowas wie "Cleaner" im Namen haben.
-
Angabe eines RGB-Wertes sehe ich nicht.
Ich widerspreche. Die gezeigte Farbe ist keine Vorgabe von Firefox. Also hast du diese ausgewählt und in jenem Dialog sind unten rechts bestimmte Angaben zu sehen. Aber was du bemängelst, ist kein Umstand der Farbe, siehe meine Antwort davor.
-
Thema
NoScript noch sinnvoll
Hallo zusammen, welche Meinung hab Ihr zu der Erweiterung NoScript.
Es ist etwas Mühsam auf jeder neuen Internetseite NoScript neu einzustellen.
Ist diese Erweiterung noch zu empfehlen?
Oder gibt es eine Sinnvolle alternativen?
Danke für Eure Meinungen! Grüße!maxl24. April 2025 um 19:26 -
Etwas abseits davon:
Habemus Papam. Glückwunsch an Leo, den XIV.
-
Ich hatte doch um konkrete Angaben gebeten. Das Bild zeigt mir, dass du "Besuchte Links" verändert hast. Also bitte den RGB-Wert dafür.
Nachtrag:
GMX, web-de, 1und1 gehören zum selben Verein.
GMX zeigt einen Fehler bei den Checkboxen mit KontrasteinstellungenIst bei mir das Problem. Da hilft nur bugzilla.
Wie ist das eigentlich mit Windows 10 bei dir? Keine Probleme mit den Augen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist mit anderen Windows-Kontrast-Themen und Firefox mit dem "System-Theme"? -
Das mag ich ja alles nicht verneinen oder ignorieren. Für mich war auch der Punkt "Windows" wichtig im Zusammenhang Softwareverteilung. Und der Gedanke: wie werden denn da Windows-Updates verteilt? Gar nicht? Oder lässt man da gewähren?
Also wenn gesteuerte Updates, warum dann nicht auch bei Firefox, und zwar zB mit WSUS.
Und falls man Windows freie Hand lässt, warum dann Firefox nicht?Für Firefox kann ich das diese Tage nur testen, ich hoffe so.
Ich denke aber auch, dass Mozilla innerhalb von Tagen dieses Konstrukt so abändert, als dass es nicht mehr funktioniert.
Was ergibt denn ein Test mit der complete.mar? Funktioniert das? Meine Gedanken dazu hatte ich schon geäussert.Nachtrag.
Eben ausprobiert. Entweder muss man das können, oder die Anleitung ist nicht so wirklich gut, oder es funktioniert schon für v137.0.2 nicht, entsprechende MAR vorliegend.Als BATch mit Adminrechten aus jenem Ordner heraus:
Codecd "c:\programme\mozilla firefox\" c:\outside\updater.exe "c:\outside\" "c:\programme\mozilla firefox\" "c:\programme\mozilla firefox\"
updater.exe
updater.ini
update.marNö, will nicht.
-
Was sind das für Farben? Bitte genaue Angaben, damit andere das Reproduzieren können.
Was spricht denn dagegen, die Farben etwas abzuändern?
Und wer sagt, dass es unbedingt an Firefox liegen muss? web-de unterliegt ebenso Änderungen, könnte sich überschnitten haben.