1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Avast übernimmt "I don't care about cookies"

• .DeJaVu
    • 15. September 2022 um 22:45

IMO gehts dabei nicht mal direkt um Cookies, sondern um den Cookie Consent, der als Nebeneffekt dann auch Cookies verhindert. Cookies bearbeiten, speichern, löschen - das können viele von der Liste.

• Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden

• .DeJaVu
    • 15. September 2022 um 20:22

Lässt du den Cookie-Consent blockieren?

• Spartensender statt Hauptsender

• .DeJaVu
    • 15. September 2022 um 18:50
    Thema

Spartensender statt Hauptsender

Guten Morgen,

seit gestern kommt beim Klick auf Fernsehprogramm nicht wie gewohnt "Hauptsender" sondern "Spartensender".

Warum ist das so?
    foxtrott2
    15. September 2022 um 08:07
  • Avast übernimmt "I don't care about cookies"

• .DeJaVu
    • 15. September 2022 um 17:42

Bisherige Erweiterung sichern und mit neuer vergleichen. Und die Liste ebenso, die nutze ich in uBo schon lange nicht mehr, weil ersetzt. Vieles erledigt auch der "Consent Blocker" (Erweiterung), manches per CSS und anderes mit uBo kosmetischem Filter.

PS eigentlich ist das ja gar nicht "Avast", sondern Norton LifeLock ;)

Und auch Avast wird bald Geschichte sein:

Avast and NortonLifeLock merge to tackle new challenges in Cyber Safety
    Independently successful in delivering digital privacy and security, the companies now combine to pursue a new, joint vision.
    blog.avast.com

Damit könnte auch die Ära Free AV von Avast vorbei sein:

Zitat

Nostalgia of something coming to an end. And the memories of all the milestones we've gone through. Avast was a pioneer of free antivirus, based on our belief that access to free online security is a basic human right today in the connected age. Our 435+ million user base is a legacy that we carry with us into the new company and on which we will continue to build.

NortonLifeLock Completes Merger with Avast
    NortonLifeLock (NASDAQ: NLOK), a global leader in Cyber Safety, today announced it has completed its previously announced acquisition of Avast. NortonLifeLock…
    investor.nortonlifelock.com
    Zitat

"The Combined Company will operate as NortonLifeLock Inc. and discuss its shared financials and metrics during the fiscal year 2023 second quarter earnings release call. As it starts merging its operations, the Combined Company will soon announce a new name that reflects the forward-thinking vision and scale of its comprehensive Cyber Safety platform and trust-based solutions for consumers around the world. It will also begin trading under a new stock ticker under the new company name on NASDAQ. Until that time, the Combined Company will operate as NortonLifeLock Inc. and continue trading on NASDAQ under its current "NLOK" ticker symbol."

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 14. September 2022 um 21:39

Uplifting Only 411, Instrumental

(nicht öffentlich, sorry)

• Bei bestimmten Seiten steigt Prozessorlast auf 100%

• .DeJaVu
    • 14. September 2022 um 20:36

focus . de

Wurde ein neues Profil getestet? Oder Firefox ohne jegliches userscript und ähnlichen Krempel?

• Suche Script für Speichern im Ordner ganz oben

• .DeJaVu
    • 14. September 2022 um 19:46

Bei mir geht das über die "Lesezeichen-Symbolleiste" (die ja verschiebbar ist), und folgende Erweiterung:

Bookmark Tab Here

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 14. September 2022 um 19:44

Ich habe den Namen schon mal im Abspann gelesen, der ist auch für mich zu alt gestorben (91), als dass ich mir bekannte Filme zuordnen könnte. RIP.

• .DeJaVu
    • 14. September 2022 um 19:36
    Zitat von mr.b.

Sysinternals Process Explorer

Ladt dir bitte ProcessHacker v3 runter

Downloads - Process Hacker

Das ZIP!

Dann oben im Menü auch "Hacker" > "Save" (ctrl+s) --> "Process Hacker Processes.txt" im gleichen Verzeichnis wie das Programm.

Diese Textdatei hier bitte anhängen.

(nennt sich jetzt "System Informer" -> https://systeminformer.sourceforge.io/ --> keine Inhalte verfügbar)

• .DeJaVu
    • 14. September 2022 um 17:57

Firefox 103.0.2, dann aber vorher schnell noch die aktuelle Version installiert!

• Scrollbalken extrem schmal

• .DeJaVu
    • 12. September 2022 um 16:57

Hast du Schnellstart aktiv? Der Befehl startet Windows von unten neu heraus.

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• .DeJaVu
    • 12. September 2022 um 16:55

Du bist heute aber wieder giftig :S

Normalerweise partioniere ich auch nach Windows mit Windows. Aber zuletzt das kann Windows einfach nicht. Zu Aomei kann ich nur sagen, ja funktioniert unter Windows, aber ich nutze weder den PM noch den Backupper. Der PM, partition manager, hat als Boot-Version mit drei Festplatten versagt, es hat immer die falsche Partition gewollt, aber gemerkt, dass die Daten nicht zum Auftrag pasten, und abgebrochen. Das Bios stellt Festplatten anders zV als Windows.

Wenn Aomei es richtiger macht, und er auch damit kann, sehe ich keinen Grund zur Klage. Die werfen ihre Produkte eh alle Nase lang hinterher.

• Firefox ändert selbständig Download-Verzeichnis

• .DeJaVu
    • 12. September 2022 um 12:07

hee, eigentlich bin ich derjenige, der mit Acronymen um herwirft. MfG, jm2c

:P

• Anwendungen neuen Dateityp bzw. Anwendung hinzufügen

• .DeJaVu
    • 12. September 2022 um 11:19

So eine Aussage war bislang nicht zu erkennen. Er hat nur gesagt, dass Ordner leer.

Deswegen ja auch der Verweis von mir auf die GPO, es gibt ja mehr als einen Weg für Policies:

Customizing Firefox Using Group Policy (Windows) | Firefox for Enterprise Help

Und wenn man mit Citrix bislang nichts zu tun hatte, die Baustelle von anderen ist, ist da schnell Ende mit machen.

• .DeJaVu
    • 12. September 2022 um 11:14

Die "Registry" ist ein Kollektiv aus verschiedenen Dateien. Und nein, "beschädigt" würdest du merken. Warum der Wert bei dir nicht gespeichert wird, kann ich nur raten, frag doch mal im "Smalltalk", weil kein Firefox-Problem.

Standardwerte sind übrigens (und nicht nur "angeblich"):

Code
    "ScrollWidth"="-255"
    "ScrollHeight"="-255"

Die o.g. reguläre Windows-Option zum Ausblenden hat darauf keinen Einfluss. Da die Werte bei dir nicht erhalten bleiben, kann nur eine andere Software bei dir diesen Wert einstellen, bei Neustart. Welche das ist, solltest du schon wissen.

• .DeJaVu
    • 11. September 2022 um 19:14

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

... ist immer der aktuell angemeldete Nutzer. Ansonsten geht es per Admin für andere nur über

HKEY_USERS\S-1-5-21-...\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

S-1-5-21-... ist für jeden Nutzer eindeutig, den muss man erst mal darin ermitteln.

Windows muss danach neu gestartet werden.

• .DeJaVu
    • 11. September 2022 um 19:11
    Zitat von goetzm

Ich habe in den Einstellungen die Option gewählt, dass ich bei jedem Download das Zielverzeichnis selbst bestimmen kann.

Hat er ja schon.

Da ich keine unterschiedlichen Ordner nutze, kann ich leider nicht viel mehr beitragen.

Was ich vermute, dass die Seitenberechtigungen (site permisisons) in der permissions.sqlite gespeichert werden.

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1091830
    Könntest reinschauen, oder testweise umbenennen und somit testen, ob diese Datei fehlerbehaftet ist.

• .DeJaVu
    • 11. September 2022 um 13:36

Firefox merkt sich den Pfad pro Seite:

Firefox merkt sich nicht mehr das letzte Downloadverzeichnis? Die Antwort.
    www.soeren-hentzschel.at
  • In memoriam

• .DeJaVu
    • 11. September 2022 um 00:18

Gerne:

🥪 👜 Ma’amalade sandwich Your Majesty?
    The Queen and Paddington Bear get the Platinum Party at the Palace rocking.
    youtu.be

bzw

🥪 👜 Ma’amalade sandwich Your Majesty?
    The Queen and Paddington Bear get the Platinum Party at the Palace rocking.
    www.youtube.com

Weitere

https://www.youtube.com/results?search_query=paddington+queen

Von Twitter

Paddington on Twitter
    “Thank you Ma’am, for everything.”
    twitter.com

Abendzeitung korrigiert.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 10. September 2022 um 22:25

Ein rührendes Bild, vor allem, wenn man weiss, dass Bär Paddington wirklich Abschied nahm:

Queen Elizabeth: Wie Paddington Bär seine Freundin verabschiedet
    Sie hinterlässt Millionen in Tränen und Trauer. Auch einen ganz besonderen Freund aus dem „tiefen Peru“ …
    www.bild.de

Heute war die Proklamation von CRIII (Charles Rex der Dritte), man wurde anschliessend durch die Gallerie hinaus gebeten. Dort hängt ein berühmtes Gemälde von Prinz Philip (ein L, HRH Prince Philip (His Royal Highness), Königinnengemahl), ER2 wird sich dazugesellen, und beide werden in eine gemeinsame Gruft gelegt.

Die Queen, ER2, war so lange Königin, 70 Jahre +, seit 1970.

Sie eine Windsor, er aus deutschem Hause:

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Philip,_Duke_of_Edinburgh
    Väterlicherseits entstammt er dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg, das seit 1863 die Könige von Griechenland stellte.

Der deutsche Adel ist extrem weit verstrickt, allein die Habsburger ...

Elizabeth Regina II (ER2) wird neben ihrem Vater, George VI, beigesetzt. Wo auch ihre Mutter (Queen Mum) liegt.

Zitat

Dort wird sie in der ehrwürdigen St.-George's-Kapelle neben ihrem Vater beigesetzt. Ihr 2021 verstorbener Ehemann Prinz Philip, der in der "Royal Vault", einer Grabkammer unter der Kapelle begraben ist, wird daraufhin umgebettet und neben ihr bestattet. Im Familiengrab liegen auch Queen Mum und Prinzessin Margaret.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/queen-elizabeth-ii-was-weiss-man-ueber-bestattung-beerdigung-trauerfeier-und-ablauf-art-842542

Die royalen Beerdigungen in der St. George's Chapel
    www.schweizer-illustrierte.ch

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon