Danke für deine Einschätzung. Ja, bei so manchen Großkonzernen platzt so langsam die Corona-Blase. Bei MS sind es knapp 10% Mitarbeiter, darunter aber wohl auch Abteilungen, bei denen der Endanwender, so wie ich, einfach nur den Kopf schüttelt. Bei Amazon speziell kommt hier der Aspekt zu, dass ein neues Großlager errichtet werden soll von einem anderen Konzern, und das nur 1 Kilometer weiter, sich aber die Anwohner jetzt schon dagegen (also das Lager) wehren. Ich kann die verstehen, LKW, Feinstaub, Wertminderung Häuser etc. Nur wenn 500 Amazonier dort einen neuen Job finden und nicht abwandern, fliesst das Geld weiter in den städtischen Topf und hat anderweitig wieder Vorteile. Denn derzeit ist die Infrastruktur, vor allem Strassen, noch gar nicht auf den zusätzlichen Verkehr eingerichtet und aktuell wird mindestens ein Mal pro Woche der Kreisverkehr hier umgegraben durch ausländische LKW, deren Navi fürn Popo ist und nicht die speziell erbaute Strasse zu Amazon nehmen, sondern an Anwohnergebieten vorbei brummen. Und bislang ist eine Grenze auf 7,5 Tonnen weder noch in Sicht. Und wenn das Lager kommt, werden einige mit ihrem veralteten Navi versuchen, durch eine Stadtteilstrasse zu donnern, wo rechts und links parkende Autos stehen - und am Ende merken - ups, hier gehts nicht weiter. Ist schon suboptimal, wenn der Busverkehr hier durch will. Aber das nur am Rande.
In Hochzeiten benötigt Amazon ca 20% mehr Arbeitskräfte, zu den regulären. Wenn letztere jetzt noch abgebaut werden, kommen die zu Hochzeiten nicht wieder, also müssen noch mehr Aushilfskräfte ran gekarrt werden mit Bussen. Und die Fluktuation bei Amazon ist enorm hoch.
Da ist Mozilla vermutlich weit weg von. Die Weggabe von Servo fand ich nicht so prickelnd, auch wenn eine Gemeinschaft vermutlich Vorteile hat. Ich lass mich da gerne überraschen, was Mozilla von den Neuerungen alles übernimmt.