Firefox enthält keinen Code (warum auch), um andere Programme bei dessen Ausführung zu beeinflussen. Suche nach Windows-Optionen oder nach einem Programm, dass sowas ausführt.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Ist schwer, ich weiss. Es macht keinen Sinn, im Footer die Info wegzulassen, aber anderweitig breit lesbar zu hinterlegen, welcher Stand grad installiert ist. Man macht es allenfalls den Harvestern schwerer nach Infos aus dem Footer zu suchen und sich anzupassen, aber das nur prinzipiell, weil es für etwaige Angriffe dann auch keinen Unterschied mehr macht, dann werden alle Optionen dazu genutzt, vielleicht passt ja eine.
-
Wenn die Eingabe fehlerhaft ist, springt Firefox zur eingestellten Suchmaschine. Ergo ist die Eingabe fehlerhaft. Sollte es kopiert worden sein, wird der Kopiervorgang korrumpiert. Warum - da wüsste ich einiges bei deiner genutzten Konstellation.
-
Klingt verständlich. Danke. Persönlich würde ich es selbst wohl drin lassen, um eine gewisse Aktualität zu präsentieren. Was ich wohl weiss, dass man ein Backend auch so limitieren kann, dass es über das Frontend nicht nutzbar ist und bestimmte (erweiterte) Funktionen gar nicht über das Frontend zu erreichen sind. Dürfte wohl eher eine Kosten-Nutzen-Abwägung sein.
Die Versionsnummer lassen wir auch weg, aus Sicherheitsgründen.
äh, ja
Thema2021-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.4
Ich freue mich, die erfolgreiche Aktualisierung auf die WoltLab Suite 5.4 bekannt geben zu dürfen. Eine umfangreiche Übersicht über alle Neuerungen der neuen Version gibt es direkt vom Hersteller hier. Hinweis: Nicht alle Änderungen sind für camp-firefox.de relevant.
Das Folgende ist keine vollständige Auflistung aller Neuerungen, sondern nur eine Auswahl der größten Highlights, die für euch relevant sind:
…
Sören Hentzschel20. Juli 2021 um 22:18 -
-
Change in release schedule from Chrome 110 - Chrome DevelopersFrom Chrome 110 an early stable version will be released to a small percentage of users.developer.chrome.comZitat
From Chrome 110 an early stable version will be released to a small percentage of users.Man könnte meinen, sie hätten es von Mozilla abgeschaut

-
Und zack, wollte heute Onlinebanking am Phone machen, Android, FF Nightly -> "Ihr Browser ist veraltet (IE 11)". Wie Sören geschrieben hat, liest auch die Santander beim OLB nur die ersten 2 Ziffern aus. Mal der Technik dort Bescheid stossen, weil in ~2-3 Wochen die Beta 110 erscheint und dann wirds lustig ohne Änderungen.
... ok, die Frau an der Hotline war grad etwas überfordert, sie leitet es aber an die Technik weiter. Edge und Chrome haben dann auch die Nummer 110 in ~6 Wochen, sagte ich ihr. Und ein falscher UA kann auch keine Dauerlösung sein für den Übergang.
Ergänzung. Die Nightly 110 auf dem Desktop ist nicht betroffen, ebenso Chromium v111.
Nachtrag.
Heute angetestet, wurde anscheinend behoben.
-
Dann trifft das bei mir zu.
Das mag sein. Dazu müsstest du aber auch den Umkehrschluss ausprobieren.
Und falls die Option in den Firefox-Einstellungen gleichwertig mit der Option via GPO sein sollte, dann sollte es auf jeden Fall nachstellbar sein. Da ich das eben ausprobiert habe - nein, keine verbleibenden Hintergrundprozesse. Weder bei Windows 11 noch 10.
Und ich hatte ja oben um zwei läppische Dinge gebeten/gefragt, die bislang unbeantwortet sind. Von daher ist der Verweis auf einen Eintrag in der GPO, die bis dahin gar nicht erwähnt wurde, für mich irgendwo sinnfrei.
-
war z. B. noch die Position des Symbols in der Symbolleiste über die prefs.js definiert.
Das ist richtig. Warum, kann ich nur vermuten, ich halte es für nützlich, wenn eine Erweiterung entfernt wird, um sie praktisch zurückzusetzen, weil dessen Daten mit entfernt werden, und dann neu installiert wird, und der Button am gewohnten Platz erscheint.
Zu staged habe ich mir mal sagen lassen, dass der Ordner leer ist - ob und wann sowas gelöscht wird, unbekannt, vielleicht hängt es ja mit der Rücknahme des Entfernens zusammen.
Firefox ist dahingehend nicht schlampig, es erklärt sich aber nicht vieles von selbst für einem Laien, und nachteilig ist es auch nicht. Ein Profil händisch zu bearbeiten erfordert ganz viel trial&error (nebst Backup, sollte verständlich sein).
-
Der von dir erwähnte Code wird in roter Farbe und mit Minus-Zeichen vor jeder Zeile dargestellt.
Und ist vor ~ 6 Wochen (erst) geändert worden.
Zitatpush date
Sat, 05 Nov 2022Wenn man bedenkt, wann XP abgekündigt wurde, recht spät. Aber das hat nichts mit sonstigen Kommentaren gemein.
-
und müsste meinen PC abmelden
Den nicht, aber dich.

-
In meinem Testprofil ohne Erweiterungen öffnet sich auch direkt about:addons. Ergo: ohne Überhangmenü -> about... mit Überhangmenü -> Anzeige des Dropdowns. Das ist das, was ich oben meinte und was bei den anderen auch genau so zu sehen ist.
Tschuldigung Andreas
-
Ich würd da jetzt echt nochmal drüber nachdenken als Minderheit :p
-
Wieso nur? Und wieso wieder mal du? Ist das echt zu viel verlangt, Links anzuklicken und auch lesen?
1806730 - Dragging a URL to desktop fails with long page title since Firefox 108NEW (nobody) in Firefox - File Handling. Last updated 2022-12-20.bugzilla.mozilla.orgZitat
The regressing commit is https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/5984cee8a1c5
(...) -
Also ich bekomme von Final bis Nightly die Liste als Dropdown angezeigt. Und so ist es auch erwünscht und wohl gedacht. Wenn bei dir die Seite aufgeht im genutzten Profil liegt das an deinem Firefox. Ob das von einem Überhangmenü abhängt, unbekannt, ich schraub an sowas nicht rum. Und da du grad der einzige hier bis, bei dem das anders ist ...

-
Nö, nicht mit Windows 7, da kennen die keine Gnade. Einfach mal in die AGB schauen.
Das war nur eine Beispiel-Bank für Sören. Ich hätte auch Santander.de nehmen können. Was eine Retail-Bank ist, weiß ich auch nicht.
Ach ja, seufz, warum nur?
Wenn Firefox den Namen speichert, dann ist dieser Teil des Logins ein Formular, wurde schon öfters hervorgehoben. Warum, unbekannt. Tatsache ist aber auch, dass das Password nur erhältlich ist, wenn es auch gespeichert wurde als Password. Firefox würde dich auch explizit danach fragen (was es auch tut ohne weitere Festlegung)
Firefox macht also alles richtig, frag die Santander!
-
Klasse:
Zitat
deliberately not using MAX_PATH. This is because on platforms < XP -
Nö. Da trifft Realität auf Wunschdenken.
-
Wenn Prozesse aktiv sind, gibt es mWn auch immer einen Mutterprozess. Der Windows Taskmanager ist für Details einfach Murks.
-
Denke nicht. OLB (OnLineBanking) in DE wie verlinkt. Daher auch meine Frage zu "Retail".
Was ich wohl weiss, dass Santander gewissenhaft mit Logins umgeht. Ich komme zB nicht ohne Bestätigung per App rein und die muss explizit per verifizierter TAN freigeschaltet werden. TAN nur per Post, also persönlich, ist der TAN-Block ungültig, warum auch immer, neuer Block. Man kann daher auch nichts ohne App machen. 2FA. Und die App nutzt Password. Im Prinzip eine dreifache Hürde.