Deswegen ergibt es Sinn, direkt nach Installation alle Updates einzusammeln, und sich dann erst mit weiterer Software zu beschäftigen.
Deine Frage zu CookieBro bitte im Forum stellen. Das ist hier nämlich seit geraumer Zeit deaktiviert.
Deswegen ergibt es Sinn, direkt nach Installation alle Updates einzusammeln, und sich dann erst mit weiterer Software zu beschäftigen.
Deine Frage zu CookieBro bitte im Forum stellen. Das ist hier nämlich seit geraumer Zeit deaktiviert.
Ach, die Frage aus #5. Deswegen habe ich abgewunken, denn offensichtlich besteht dieses Lesezeichen, somit muss es angelegt worden sein! Ob nun er oder ein anderer Nutzer an seinem Firefox.
Dann zeigt es mir in der Bibliothek die Internetadresse an:
Woher hat jetzt Firefox die Internetadresse "http://chempage.alp.dillingen.de/allgem/orbitale/orbmod.htm" ?Die war wirklich nirgends gespeichert?
Die Frage ist sogar Titel gebend für das gesamte Thema.
Mag sein, aber sein Themenstart hatte einen ganz anderen Inhalt. Und deswegen hatte ich auch drum gebeten, er möge diese Frage(n) anderweitig stellen. Und jetzt klinke ich mich gänzlich aus, da genau diese Frage aus meiner Sicht beantwortet wurde.
Danke für die Info.
Wie Firefox letztlich seine Lesezeichen speichert, ist mir bekannt, aber in dem Zusammenhang nicht wichtig.
Ähm… doch. Wenn du auf eine Frage antwortest, ist es selbstverständlich wichtig, dass du auch korrekt auf die Frage antwortest.
Da müsstest du mir bitte auf die Sprünge helfen. Weil:
Mit der DNS- und Trojaner-Thematik haben Lesezeichen aber nichts zu tun.
Ich bin immer noch im Zusammenhang mit dem Trojaner und der DNS-Umleitung, nicht im Aufbau und Inhalt der Lesezeichendatenbank (places.sqlite).
Malware vermutlich eh nicht.
Ich kann "crapware" historisch nachvollziehen, da wurde früher etlicher Mist vorab installiert, den niemand haben wollte. Für mich geht das über "pre-installed" hinaus, weil die Anzahl sich reduziert und verändert hat.
Wenn du Probleme mit live.com in Thunderbird hast
Danke. Mit der 102.1.0 ja, mit der Demo aus treeherder nicht. Aber die Mail an mich selbst kam auf einem ganz anderen Konto an, vermutlich habe ich eine Weiterleitung eingestellt, kann gar nicht anders. Ich selbst bin ganz ganz selten auf live, über mein Firmenkonto öfters.
Eben als Portable ausprobiert, für live.com muss ich meine "credentials" eingeben/bestätigen, dazu kam auch eine Hinweis-Email von MS, ob das so ok wäre. Die 102.1.0 (veraltet, weil nicht genutzt). Allerdings kommt eine Testmail weder noch an, Webmail-Ansicht, aber das ist auch nicht wirklich wichtig hier.
Firefox 108.0.2 wurde herausgegeben.
Und da hat schlingo nun mal recht. Es gibt einfach kein Programm, was andere rückstandsfrei entfernt. Geht nichts über ein "clean install".
PS spielt keine Rolle, hier trumpft einfach die manuelle Erfahrung über irgendwelche Tool chests.
Lasst euch doch ein Bild zeigen.
Etliche Nutzer von hier sind auch dort schon großartig tätig.
Also (das erste) "B" für "Windows 2012 x64" hatte ich schon, nur danach verliessen sie mich.
Ach, evtl das: "Artifacts and Debugging Tools" ? Guckst du Bild.
Der Defender kann aber keine Adressen überwachen, dafür hat es die Google-Safelist, und ggf einen guten Werbeblocker. "gut" in dem sinne: nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.
Die Sache mit Paypal scheitert meistens an der iFrame-Umleitung, Auszug aus uMatrix hier, was da alles verlangt wird:
* .paypal.com other allow
* c.paypal.com frame allow
* paypal.com cookie allow
* paypal.com frame allow
* paypal.com xhr allow
* paypalobjects.com cookie allow
* t.paypal.com image allow
* www.paypalobjects.com frame allow
* www.paypalobjects.com xhr allow
paypal.com * xhr allow
paypal.com b.stats.paypal.com image allow
paypal.com t.paypal.com image allow
Alles anzeigen
Und wenn eines davon blockiert wird durch den dummen Webadvisor, dann funkltioniert das nicht.
Ansonsten:
Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox
Oder auf die harte Tour: Firefox-Profil zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
ZitatSie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.
Das hattest du mir/uns mal erklärt, auch dass dort Sitzungscookies gespeichert werden. Bei mir sind da meistens nur 5 Dateien drin, alles zusammen <1mb, da ich zum Ende hin keine offenen Tabs halte. Falls wichtig, dann unterstützt OneTab mich hier.
Öffne via about:profiles den Profilordner,
schliesse Firefox.
Lösche eine cert9.db
Starte Firefox neu.
Besteht das Problem immer noch?
Eine Lösung hätte es so oder so.
Du magst auch Recht haben. Ich nutze ein Profil, teils mit 1000+ Tabs über etliche Sitzungen hinweg. Deswegen habe ich schon 5MB angegeben. Da kommt aber kaum jemand hin, auch ich nicht mit meinem Arbeitsprofil. Daher der Hinweis. Bei meinen Profilen habe ich einen Überblick, weil genutzt und bei jedem Update gesichert.
Tut mir leid, aber das ist mir grad zu hoch. Auch, weil ich mit "treeherder" noch nichts zu tun hatte. Dann werde ich auf die offizielle Umsetzung warten. Hab vielen lieben Dank. Evtl ergibt sich eine Erleuchtung anderweitig für meine Neugier.
Wenn ich diesen Tab schließe und einen kurzen Moment warte und dann wieder öffne, dann geht es wieder für die nächste Stunde, oder so.
Der Grund für meine Annahme ist genau das. Ein Tab ist nicht zwingend an einen Prozess gebunden, ein Prozess kann auch ganz viele Tabs mehr halten - ich weiss das, weil ich schon des Öfteren 1000+ Tabs offen hatte, aber nicht gleichzahlig viele Prozesse. Und beim Schliessen passiert ja mehr als nur als nur - evtl - den Prozess beenden. Je nach Video-Codec passiert da einiges auf Windows-Ebene. Und momentan würde ich behaupten, dass sich das Problem von dort auf Firefox erstreckt. FSK18 gibt es eine ganze Menge, pauschal bestätigen kann ich das nicht. Daher tippe ich auf den verwendeten Codec - und bei einem Codec-Paket ist auch jede Menge Müll und Unnützes dabei, falls so installiert, wäre das ein Anfang. Ich nutze kein Codec-Pack, aus jenen Gründen. Wenn und falls, würde ich lediglich LAVfilter empfehlen (github).
Möglich ist es jedenfalls, wenn man nebenher andere Prozesse beschäftigt, dass das Video in Firefox zu kurz kommt, aber das wäre immer, und nicht erst nach einer Stunde. Daher - keine gute Idee.
allerdings in einem separaten Entwicklungszweig
Hättest du freundlicherweise eine Adresse dazu? ![]()