1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Webseiten laden nur mit Minuten(!) Verzögerung

• .DeJaVu
    • 11. November 2022 um 19:43

WiSo - sind deine Erfahrungen, wo du übrigens eine extreme Minderheit stellst, mit deiner Aussage, so schlecht gewesen mit Windows 10?

Oder auch nur auf den Scheiss von den Gazetten geachtet und überhaupt keine eigenen Erfahrungen vorhanden?

Nach Windows 11 frag ich dann erst gar nicht.

Falls du "Tuxer" sein solltest, Schuster bleib bei deinen Leisten, und Schreiner bei deinen Brettern!

• Google Kalender

• .DeJaVu
    • 11. November 2022 um 17:58
    Zitat von Sören Hentzschel

der Kalender beginnt hier sowohl in Firefox als auch in Chrome und Safari überall mit dem Sonntag.

Hier auch, Firefox als auch Edge. Da wirst du wohl angemeldet sein.

Aber warum gleich verwerfen? Ist doch nur Optik.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 11. November 2022 um 17:55

Eben auf Brisant gehört, Vadder Abraham ist verstorben.

Vader Abraham ist tot: Schlumpfhausen trauert! Vater der Schlümpfe mit 87 Jahren gestorben
    www.news.de

1977 kam das Lied raus, ich weiss gar nicht mehr, wo ich das zuerst gehört haben, ob DISCO oder Hitparade. Einfach nur genial :thumbup:

RIP

RIP auch McCafferty, "Love hurts" eine der schönsten Balladen ever und so nah an der Realität.

• Nach Schließen von FF und dessen erneuten Öffnen, werden die vorherigen Tabs (egal ob angeheftet oder nicht) nicht mehr bereitgestellt

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 20:00
    Zitat von neopa

Trotzdem würde schon mich interessieren

Du hast Avira nur deaktiviert, das ist nicht vergleichbar mit Deinstallieren. Es sind so noch etliche Funktionen und Dienste von Avira aktiv. Ich möchte diesen Umstand extra hervorheben, weil das ein verbreiteter Irrtum ist, dass man mit „Deaktivieren“ solche Produkt ausschließen kann.

• Keine Downloads möglich

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 19:58

Und was hat jetzt geholfen, was Firefox betrifft?

Edge ist hier sowas von uninteressant.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 19:32

Ist heutzutage nicht wichtig, alles Wissenswerte weiss man aus den Gazetten, dass Windows 10/11 einen ausspioniert, sehr viel langsamer ist, und und und, und überhaupt. Eigentlich wird doch nur seit 2015 irgendwo abgeschrieben, nichts Neues dazu gedichtet, und falls, nur Schlechtes.

• Nach Schließen von FF und dessen erneuten Öffnen, werden die vorherigen Tabs (egal ob angeheftet oder nicht) nicht mehr bereitgestellt

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 19:13

Firefox ignoriert nicht von jetzt auf gleich Einstellungen. Ich habe Avira und davon eine "Cleaner"-Option in Verdacht. Bitte deinstallieren, den Cleaner nutzen, Windows neu starten, und erneut testen.

* https://www.netzwelt.de/download/25605…trycleaner.html

• Keine Downloads möglich

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 19:07

Servus.

Hast du nach Avira-Deinstallation auch den Cleaner dazu benutzt?

Wie lautet der Pfad, wo Firefox herunterladen darf?

Ist der Windows-Ordnerschutz aktiv?

Bitte den Zielpfad ändern (anderes Laufwerk zB) und neu testet, es wäre auch denkbar, dass dein Benutzerprofil defekt ist (Rechte, dann ist eine Reparatur kaum möglich)

Nachtrag:

* https://www.netzwelt.de/download/25605…trycleaner.html

Firefox kannst du in Ruhe lassen, das Problem kommt vom System.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 19:05

Neulich erst die Frage gelesen, wie man bei Windows 11 eckige Ecken bekommt, die sind ja rund. War wieder ein Patch, der sich an Systemdateien vergreift. Kann gut gehen, kann auch schnell zum Selbstzünder werden, und nach jedem Windows-Update genullt werden. Letztlich können wir nur warnen, aber dann bitte nur mit Backup.

• Limit für Anzahl installierter Erweiterungen / Themes?

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 19:01
    Zitat von StandingBill

welche Addons ich installiert habe?

Nö, kein Stück, deshalb ich hab ich da auch nie reingeschrieben. Klar könnte man Verbesserung vorschlagen, aber meine andere Erfahrung ist auch, dass die wenigsten sich von ihren "Lieblingen" trennen, auch wenn überflüssig. Aber das war auch gar nicht das Ansinnen hinter meiner ersten Antwort hier.

Zitat von StandingBill

Man soll ja grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen.

Noch son Spruch, Kieferbruch :p

Ich kenne das Thema, muss dir als Antwort reichen, aber wie gesagt...

Zitat von StandingBill

Vermutlich denken viele ähnlich und deshalb ist das Thema eingeschlafen.

Wenn man nur was ändert wie Andreas, geht das unter.

Könnt ja analog ein anderes Thema starten: Welche Plugins nutzt ihr (noch) :D

Könnte ziemlich "boring" werden.

PS es ist aber schon interessant, dass du noch Windows 7 nutzt. "Skill" ist was anders.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 18:56

Ach, die sempervideo-Pfuscher wieder? Nur schnell vorgespult, nach 5 Klicks und uxthemepatcher hab ich aufgehört, sowas sollte man komplett sein lassen. Erfunden haben die eh nichts, ist nur ne blöde Sprachröhre.

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 18:09

Tja, Avira und wie sie alle heissen, sind für Nebenwirkungen bekannt. Und unter Windows 10/11 absolut überflüssig, gehört eh zu Norton LifeLock.

Aber was sich meine:

Steht dort "niemals anlegen" ist das wie privater Modus. Keine Chronik -> keine Tabs beim Start, kein dies, kein das. Im Prinzip "nichts". Also kannst du auch nichts beim nächsten Start wiederherstellen lassen.

Bilder

• firefox_chronik.png
      • 13,79 kB
      • 967 × 317

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 17:33

Benutzt du immer noch Avira?

Ansonsten solltest du eine Chronik anlegen lassen, alles andere wäre wie privater Modus und damit vergisst Firefox (fast) alles nach Beenden.

• Limit für Anzahl installierter Erweiterungen / Themes?

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 17:31

Skripte sind also Erweiterungen, naja...

Was ist denn eigentlich aus dem Thema geworden, wo man seine genutzten Erweiterungen aufzählen konnte? Habt ihr das vergessen?

Thema

Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

Einleitung

Dieser Thread soll dazu dienen, seine Versionsinformationen zu posten und diese dann in seiner Signatur zu verlinken.

Bei Problemen mit dem Fx ist es immer ratsam, eine Versionsinfo zu posten, um die Problembehebung zu beschleunigen und den Helfenden oft nötige Informationen zur Hand zu geben (Fx-Version, Betriebssystem, Erweiterungen, Plugins).
    Das hat den Vorteil, dass die Versionsinfo nicht immer neu gepostet werden muss. Bei einer Änderung derjenigen kann die eigene Info hier…
    Miccovin
    15. August 2006 um 23:05
  • Webseiten laden nur mit Minuten(!) Verzögerung

• .DeJaVu
    • 10. November 2022 um 17:23
    Zitat von SolarTom

daß mein Internet praktisch nicht mehr funktioniert.

Was hab ich dir empfohlen? Mach ganz neu.

• Bild per Rechtsklick kopieren und in ein Grafikprgramm einfügen?

• .DeJaVu
    • 9. November 2022 um 20:43
    Zitat von DenalB

Selbes Problem

"Problem" halt immer noch nicht verstanden.

Ergänzend, obwohl es schon erklärt wurde: Firefox kopiert die Grafik und die Quelladresse. Und das Forum hier fügt die Adresse ein. Ebenso kopiert Firefox nicht nur nackten (plain) Text, sondern auch die Formatierung. Es obliegt dem Ziel, das auszuwerten oder nicht. Das sind die nackten Fakten, kann man mögen, oder weiter ignorieren.

• Handschuhe gefälligst?

• .DeJaVu
    • 9. November 2022 um 18:46

Quelle

Hand-knitted animal Mittens--White fox
    Store Activity gt gt FREE SHIPPING OVER 50 BUY MORE SAVE MORE Buy 2 for 26 99 each 10 off Buy 3 for 23 99 each 20 off Buy 4 for 21 99 each 30 off No need to…
    pincusty.com

^^ :thumbup:

Bilder

• handschuhe.jpg
      • 248,21 kB
      • 750 × 750
  • Fehlermeldung durch XUL Runner

• .DeJaVu
    • 9. November 2022 um 18:33

Du hast auf jeden Fall einen Blocker, wenn nicht in Firefox, dann im System. Wegen:

Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://analytics.agenedia.com/piwik.js".

Und auch das zweite Bild spricht diese Sprache. "webrequest.js" ist kein Teil von Firefox, oder Thunderbird.

• Farbiger Rahmen um Firefox-Fenster

• .DeJaVu
    • 9. November 2022 um 18:17

Hat neulich jemand anderweitig nachgefragt, was dieses "secure browsing" sein soll. Eine klare Antwort gab es nicht, nur die Auflistung, was alles beteiligt ist, es ist auch kein spezielles Profil, aber Erweiterungen sind nur bedingt erlaubt und es können nur freigegebene Adressen aufgerufen werden. Der Webschutz ist auf jeden Fall involviert. Die Absicht ist gut, nur die Umsetzung ist für die Tonne.

• Sandboxie wird kostenlos und Open-Source

• .DeJaVu
    • 8. November 2022 um 20:01

Aktuell ist die 5.60.3. Aber inzwischen stellen sich mir Fragen, wo die Reise hingehen soll.

Inzwischen ploppt ein Fenster* auf, mit der Frage, ob man nicht ein Zertifikat kaufen möchte, welches mit (gestaffeltem) Support verknüpft ist.

(ab 20€ aufwärts)

Ich habe kein Problem mit einer Unterstützung, nur will ich das sicherlich nicht beim Aufruf einer Sandbox lesen. Auch wenn das bislang immer noch OpenSource ist, stellt sich mir die Frage: Wie lange noch?

Was mich aber in dem Zusammenhang wirklich nervt, dass bestimmt "Kleinigkeiten" seit Übernahme nicht behoben werden, obwohl mehrfach angesprochen, oder mit erheblichen Verzögerungen - es sind teils Monate.

Was mich aber wirklich nervt, sind die Ansprüche derer, die seine Gutmütigkeit bis aufs Extremste ausnutzen. Diejenige, die am lautesten nach "Fehler" schreien, sind die, die sich ihr System mit Sicherheitssoftware voll geknallt haben, die nicht kompatibel ist - meistens irgendwelche eingeladenen DLL-Bibliotheken, die aufgrund der Technologie in Sandboxie nicht laufen können. Dann versucht David, intern eine Ausnahme zu definieren, oder eine Regel anzugeben, mit der das wieder funktioniert. Was hier aber komplett ignoriert wird, ist die Kommunikation der DLL mit dem HOST, also der entsprechenden Software, und damit praktisch wieder eine Sicherheitslücke öffnet - also die offene ungestörte Kommunikation mit ausserhalb der Box.

Ich kann nur sagen, dass dieses zwanghafte "alles in der Sandbox" keine Zukunft hat. Es wird in dem Zuge auch immer wieder unterschlagen, dass alle Prozesse in der Sandbox, wenn nicht verhindert, Zugriff auf Daten ausserhalb haben. Ein Windows, was entsprechend unsicher ist, wird durch Sandboxie nicht sicherer, diejenigen belügen sich nur selbst - oder schaffen sich Probleme, die sie auf den Programmierer abwälzen wollen.

*Und ja, ich bin in der Lage, mich nicht nerven zu lassen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon