1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Menue, tab- und Adress-Leiste riesengroß geworden!

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 23:03
    Zitat von Sören Hentzschel

Meine Aussage war auf den Themenersteller bezogen

Ok. Mir ist die Thematik nicht fremd und ich kenne nur diese Einstellung und sie würde funktionieren.

Zitat von majorgrubert

ich nicht klar komme

Du hast in Windows selbst ja nicht sinnfrei mehr als 100% eingestellt. Firefox orientiert sich daran.

user.js? Diese Info findest du in about:support.

Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

about:profiles

Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden. --> "Ordner öffnen"

user.js ggf. erstellen! (Empfehle Notepad PlusPlus (Portable))

Füge dort als neue Zeile hinzu:

user_pref("browser.display.os-zoom-behavior", 0);

• Firefox Translations funktioniert nicht (LibreWolf)

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:56

Ich nehm dir das nicht übel. Allerdings solltest du den Schwerpunkt an Vorurteilen seinerseits gegen reale Fakten und Sörens Aussagen abwägen. Das ist zwar ein Hilfeforum, nur gegen ein volles Glas und Vorurteile und entsprechend Uneinsichtigkeit hilft nur maximales Handeln. Einsicht erkenne ich hier kein Stück, warum also sollte sich jemand oder das Forum damit beschäftigen? Es ist Sören Entscheidung, die ich in jeder Art respektiere. Meine persönlichen Optionen sind bereits gewählt, und ja, deine Kommentare tangieren mich genau NULL.

• shadow of the box - #window-modal-dialog ?

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:25

px ist Pixel, richtig, aber dennoch hat die Null per Definition keine Einheit - Null von Was? Und die Entwickler bei CSS (also nicht Mozilla) haben das so übernommen. Die Null hat auch kein Vorzeichen (+/-). Zum Rechnen kann man jede beliebige Einheit hinzufügen (Rechnen mit Einheiten), ändert aber nichts am Wert, daher wird auch dort auf Einheiten verzichten, da Alles multipliziert mit Null Null ergibt. Division durch Null ist eine Näherung an einen extremen maximalen Wert (durch 0.001/0.00000001//0.000000001/usw) daher ist das nicht definiert und praktisch nicht erlaubt. Bisschen abstrakt, ich hoffe aber, ein leuchtend.

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:16
    Zitat von Sören Hentzschel

dass du im verlinkten Thread keine Lösung findest

Google Suche sagte "0", Standardwert "1". So falsch?

https://www.google.com/search?q=%22browser.display.os-zoom-behavior%22+0

Beispiel

Zitat

UI and bigger fonts and restore normal fonts in Firefox, double-click on browser.display.os-zoom-behavior preference and set it to 0

https://www.askvg.com/fix-ui-scaling-and-large-fonts-issues-in-firefox-103-and-later-versions/

After Update 103, Firefox is stuck at ~1216 x 684 on a 1080p monitor
    What i've tried: * Windows Scaling is at 100%, switching back and forth doesn't help * **layout.css.devPixelsPerPx** does not help * I've tried...
    www.reddit.com
    Beitrag

RE: Zoomfaktor in Fx 103 verändert?

Hier noch etwas chinesisches Google-Deutsch: :)

(103) Gleichzeitig wird die Browseroberfläche entsprechend der Systemtextvergrößerung vergrößert, ursprünglich nur die Textvergrößerung. (browser.display.os-zoom-behavior)

Bug 1773342 – Die Einstellung „Text vergrößern“ skaliert nicht alle UI-Elemente

Bug 1773633 – Alles zu groß nach Bug 1773342

Der zweite Bug hat ein Benutzerkonfigurationselement hinzugefügt, der entsprechende Wert ist:

0 : Nicht vom Systemtextvergrößerungsprozentsatz betroffen

1: Der…
    milupo
    29. Juni 2022 um 21:22

Sorry, war plötzlich abgemeldet

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:09

Die 0 hat nicht mal in der Mathematik eine Einheit, die Null ist einheitenlos ;)

• PDF Dateien nur öffnen nicht speichern

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:09

Dann bitte einen Link zu einem Beispiel, wenn es sich in naher Zukunft wieder ergibt, danke.

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:07
    Zitat von majorgrubert

das ist ja ne richtig knackige Antwort!

Weil die Einstellungen bekannt und fix sind.

Zitat von majorgrubert

Warum soll ich mir nen anderen Browser suchen?

Deswegen:

Zitat

Warum schrauben die entwickler eigentlich dauernd am design herum?

Wenn du an Firefox mäkeln willst, beteilige dich aktiv an der Entwicklung, ansonsten bitte wie Nuhr halten!

Zitat

2 Mal editiert, zuletzt von majorgrubert (Vor 17 Minuten)

Zum Kotzen, du hast die Antwort verfälscht, geht mal gar nicht. Und damit auch besagtes Zitat entfernt. :thumbdown:

• Firefox Translations funktioniert nicht (LibreWolf)

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 22:04
    Zitat von 1 Sack Schrauben

Was gäbe es zu deinen Beiträgen zu sagen?

Dass sie ehrlicher Natur sind. Dumme Webseiten aus als solche herauszustellen, auch fragwürdige Aussagen (siehe die Antworten von Sören an dich) ebenso. Der Durchschnitt deiner Themen hier basiert schlichtweg auf Unwissenheit, daher bewerte ich deine Naivität auch entsprechend. Dieses Forum glänzt mit mehr als Fachwissen, das erneut unter Farge zu stellen, bedarf einer neuen Bewertung von #33.

Der von Sören verlinkte Artikel zu Librewolf, den ich gestartet habe, sagt mehr als genug aus, um diesen Murks nicht nutzen zu müssen. Sören hat mehr aus ausführlich erklärt, warum. Dennoch bewertest du diese Tatsachen mit erneuter Unwissenheit in #33 (vorletzter Absatz) als nichtig, von daher die Plädierung für die Müllhalde. Weil du einfach mit vorgefertigten, vor allem falschen übernommenen Aussagen genannter Seiten. Sören hat abermals erklärt, dass diese Seiten mit der Angst spielen. Wenn du meinst, du wärst ein Opfer (begründet auf Falschaussagen /Lügen), dann ist das keinerlei Diskussion wert. Wobei ich das hier weder als Diskussion noch Rechtfertigung sehe, das sind einfach Tatsachen.

Letztlich ist mir dein Handeln egal, du scheinst erwachsen genug zu sein, für dich abzuwägen. Damit bist du aber auch erwachsen genug, mit den entsprechenden Kritiken umzugehen, das scheint leider nicht der Fall zu sein, schade. Deswegen: Müllhalde!

• PDF Dateien nur öffnen nicht speichern

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 21:51

Öffnest du PDF in Firefox oder in einer externen Anwendung?

PS manche Seiten bieten nur Download an (octed-stream), das bedeutet "Download" !

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 21:45
    Zitat von majorgrubert

Warum schrauben die entwickler eigentlich dauernd am design herum?

Ebenso überflüssige Frage. Du hast deine Einstellung bekommen, lamentieren kannst du irgendwo in der Laberecke. Oder du wechselst den Browser, was ich dir mehr als empfehlen würde.

• HDD auf SSD, Erfahrungsbericht

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 21:43

Ich habe mir letzte Woche 2 Samsung 870 EVO gegönnt, ist seit sehr langer Zeit schon geplant gewesen. SSD als "Pro wäre toll gewesen, aber ist derzeit ungleichmäßig teurer. Daher EVO.

Da ich zwei Rechner nutze, erts Mal an einem getestet. "Minitool Partion Wizard" v9 (kostenlos einst) sollte es als Boot-Medium richten. Leider hat es damit nicht geklappt.

Ich konnte wohl die Boot-Partition mit Windows 11 übertragen, aber bei 10 Pro und 10** hat es versagt. Klonen nur für komplette Festplatten. Dann "Easeus Partition Master" v1 (kostenlos) probiert, da ging mehr, nur nicht "primär > logisch". Also die aktuelle v16.8 probiert, als Free nicht nutzbar dafür, mit Lizenz schon. (keine Werbung, Zufall). Inzwischen von HDClone gelesen, aber dafür müsste ich für meine Zwecke auch bezahlen.

Entsprechende Partitionen unter Windows klonen, war echt überrascht - die beiden anderen Windows starteten einwandfrei zu den vorherigen zwei Versuchen (Kopieren). "Klonen" scheint die richtige Option zu sein, alle Windows laufen.

Dann von AHCI gelesen. Ok, gesagt, getan, BlueScreen :D Der Reihe nach:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci]
    "ErrorControl"=dword:00000000

Für alle Windows im Multi-Boot eintragen, ganz wichtig.

BIOS (UEFI gibbet nich) auf AHCI umstellen, zweimal ins BIOS booten, die SSD MUSS erkannt werden mit AHCI, sonst wird das nichts!

Anschliessend MUSS Windows bei Auswahl mit F8 im abgesicherten Modus gestartet werden.

Dann noch mal booten. Dann funktioniert es, für alle inzwischen. Windows startet innerhalb Sekunden, ohne Schnellstart.

Ich bin grad dabei, gleiches bei bei meinem Arbeitsrechner durchzuführen, der Aufwand ist etwas höher.

Abschliessend steht für alle Windows ein Backup mit Acronis (ISO) an, nächste Tage...

PS es gab nie wirklich ein Datenverlust, die HDD waren bis zum Erfolg so wie sind. Fall-Back garantiert ;)

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 21:25

browser.display.os-zoom-behavior 0

Zitat von majorgrubert

und obs überhaupt hilft??

Überflüssige Frage.

• Firefox Translations, die Übersetzungsleiste ganz unten erscheinen lassen

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 20:48

#tab-notification-deck

:!:

• Einzelne Textfelder lassen sich nicht ausfüllen

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 20:47

:thumbup:

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 20:39
    Code
          <input type="text" size="3" name="equal" value="" id="result" style="line-height: 1.5; font-size: 16px; padding: 0.5em 1em; height: inherit; border: 1px solid rgb(151, 151, 151); border-radius: 3px;">

<event>

https://widgets.jotform.io/mathCaptcha/min/scripts.min.js

Also im Arbeitsprofil auch nichts ,ich müsste es im Testprofil probieren, aber der hat grad anderes zu tun

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 20:30

Danke, das sieht dann so aus, als ob die Webseite selbst das zV stellt. Nach anfänglicher Datenangabe wollte ich das nicht bis zum Ende durchlaufen.

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 20:28

Sören und ich schrieben: bottom: 0 !important;

Ergründe, warum das bei dir nicht funktioniert!

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 19:59

Ohne gesehen zu haben: box-shadow ???

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 19:54

Das betrifft dann aber nicht nur Translations!

#tab-notification-deck

PS

bottom: 0 !important;

:!:

• .DeJaVu
    • 1. August 2022 um 19:42
    Zitat von obersoegeln

Auf dieser Seite komme ich bis zum Captcha-Feld ("Bitte löse diese Aufgabe!").

Captchas haben die Eigenschaft, anzuzeigen, wer der Anbieter ist. reCaptcha=Google, oder solvemedia - sind die bekanntesten. Ein Bild würde mir helfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon