Er meint evtl das hier
Zitathttps://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Austria
Mit der Wendung Felix Austria oder Tu felix Austria wird den Österreichern eine besonders glückliche Veranlagung oder Lebensart nachgesagt.
Er meint evtl das hier
Zitathttps://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Austria
Mit der Wendung Felix Austria oder Tu felix Austria wird den Österreichern eine besonders glückliche Veranlagung oder Lebensart nachgesagt.
Muss aber, weil ohne Signierung von Mozilla nix geht.
Ich freue mich, auch, wenn du nur Teile nutzen kannst.
Ich nutze in Teilen "Blumentals Rapid CSS" oder auch "TopStyle 5", sowie "Stylus" als Erweiterung für eine schnelle Syntax-Prüfung. Letzteres hatte ich ja mehrfach erwähnt, kann danach von mir aus deaktiviert werden.
Ich kann dir dahin bzgl. behilfleich sein.
Falls ich Probleme verzeichne, ist die Anwendung von TINY in diversen Prdukten, zB notepad++, nicht überzeugend.
Es mag andere Editoren geben, aber eine sonstige Prüfung hat nur Vorteile.
Gehe ich nun in Firefox zu „Datei > Seite einrichten“
Gibt es hier nicht, ich wüsste auch nicht, wie man den alten Dialog wiederherstellen könnte, die interne Option wurde abgeschaltet vor über 10 Versionen.
Anmerkung zum Problem. Es dürfte nicht reichen, diese Werte allgemein einzutragen, schon gar nicht, wenn der entsprechende Drucker schon in den prefs zu finden ist. Beispiel:
user_pref("print.printer_Druckername.print_footercenter", "&PT");
dass es keinen sichtbaren Namen gibt.
Ich hatte die letzten Stunden ich ein paar Überlegungen dazu, eine davon war die Einreichung eine Erweiterung ohne Namen. Das ist nicht möglich.
"/name" must NOT have fewer than 2 characters
Siehe weiter unten.
Dann noch ein Gedanke zur Überlegung von Brokenheart. Und zwar zu "policies", dass die Erweiterung zwangsweise über Policies (json) oder GPO installiert wird.
Was die Aussagen zum Kandidaten angeht, wenn er wirklich about:debugging genutzt hätte, hätte er mindestens Ähnliches wie das Folgende sehen müssen:
ZitatErweiterungs-ID{28b9a619-2822-413b-bcb6-4586920bec23}
Interne UUID 95aacfc3-8c2d-4f97-b335-f7992c0383ef
Manifest-Adresse moz-extension://95aacfc3-8c2d-4f97-b335-f7992c0383ef/manifest.json
(dieses Beispiel gehört hier zu "Add-on List-o-matic 9000")
Und dort hätte man sich die manifest.json anzeigen lassen können.
Und da mindestens zwei Zeichen im Namen stehen müssen, wären die ggf zu sehen gewesen, wahlweise könnte man das manifest auch abspeichern.
Wenn jemand so wehement darauf pocht, dass nirgends ein Name steht, muss ich davon ausgehen, dass das Prozedere im about:debugging mindestens dahingehend bekannt ist. Ich konnte auch keine Nachfrage dazu lesen, ob man vielleicht irgendwo reinklicken hätte können, farbige Hinterlegungen im about:debugging sind ja Links. Was also soll ich deiner Ansicht nach denken?
Und ja, ich habe in #6 nichts Unmögliches verlangt, zumal eine Anleitung verlinkt war. Und ich frage kein drittes Mal nach, gab Zeit genug.
Inzwischen denke ich auch, dass die Versionsangabe kein Fehler war und dass der Rest vom System auch so ungepflegt sein könnte, was die aktuelle Erscheinung von Malware begünstigt. Ein Teil der genannten Erweiterungen bekommt eine gründliche Prüfung, insgesamt schliesse ich alle Erweiterungen aus. Also bleibt nur der Weg über Policies/GPO oder eine Software, die noch nicht als Adware/Malware erkennt wird, wobei ich da Zweifel habe, so schlecht ist Adwcleaner nicht.
Liesse sich alles seinerseits aus dem Weg räumen, wenn man denn wollen würde.
PS anscheinend hast du auch noch nichts erhalten.
Ricoh
Das ist das aktuellste, was Ricoh selbst liefert
https://support.ricoh.com/bb/html/dr_ut_e/apc/model/spc240/spc240.htm?lang=de
Ist der bereits installiert?
(ist für Windows 10 & 11 identisch)
Was für ein Drucker ist es?
Und welches Datum hat der Treiber?
Es mag dir nicht gefallen haben, aber ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, wenn nach der zweiten Aufforderung absolut nichts passiert und man nur Floskeln liest.
ZitatAlles anzeigenVersuch macht kluch. Auch wenn ich bei der Namensgebung eher eine wahllose UUID vermute, die nicht mit CLSID (Registry) korreliert.
ZitatSuche die Erweiterung, die die oben genannte Erweiterungs-ID hat.
Zitathat die Erweiterung keinen Namen
Glaube ich dir so nicht. Jede Erweiterung MUSS einen Namen haben.
Daher: liefere umgehend die gewünschten Informationen statt "kann nich, is nich". Diese Beurteilung überlässt du besser uns.
Nachtrag: das about:support hatte ich oben schon angefragt. Je nach Ergebnis hätte ich dann auch in Erwägung gezogen, die Datei an Andreas, Zitronella oder dich zu senden.
Dann muss ich das vorerst so hinnehmen, warum in meinem Arbeitsprofil visibility und im neuen Profil display genutzt wird. Mal schauen, was sich ergibt, wenn ich das Profil nach und nach neu aufbaue.
Solange das Addon nicht aktiviert ist, wofür der private Modus auszureichen scheint, funktioniert alles wie gewohnt.
Weil sie im privaten Modus nicht zugelassen worden ist, also normales Verhalten.
Du bist mir noch das about:support schuldig und die korrekte Information zu Firefox (siehe oben).
Und einen Test im Fehlerbehebungsmodus (ehemals abgesicherter Modus von Firefox), aber nicht im privaten Modus!
Nachtrag: Adnauseum ist ein uBlock-Klon, komplett sinnfrei neben ublock selbst. Kümmere dich um bessere Listen für uBlock. zB
(hat sich nichts geändert seit dem)
Das ist schlecht. Dann frag ich anders herum:
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
Bitte benötigte Informationen abgeben
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.
Hintergrund. Es könnte auch sein, dass du eine bösartige Erweiterung installiert hast.
Zwei Doofe, ein Gedanke (siehe Nachtrag). Die gab es wirklich.
reinstalliert sich seit Wochen von selbst wieder.
werde ich zu irgendwelchen random weseiten weitergeleitet.
Von Malware hast du aber schon mal gehört oder gelesen?
Was für ein Antivirus nutzt du?
Ausserdem
AdwCleaner Download
Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)
Ach ja
ZitatFirefox-Version
101.0.1
Zahlendreher oder schlechter Scherz?
Danke also gibt es hier keine Hilfe
Solche Sätze sind grundlegend vorm Absenden zu überlegen. Denn du kannst nicht behaupten, dass man dir hier nicht geholfen hat.
Und da die genannte Erweiterung zahlungspflichtig ist (wie hoch auch immer), wird sich kaum jemand dessen bemühen, den Code zu analyiseren und Resultate erbringen. Auf dieser Basis müsste auch ein Bug-Report erstellt werden, das könnte aber zu anderen Problemen führen.
Danke. Weisst du zufällig auch, warum die von display:none auf visibility:hidden umschalten? Was genau dahinter steckt, dass Zurücksetzen beim Nutzer hier klappt, aber anderweitig nicht? Am (mozilla-eigenen) Theme kann es hier nicht liegen.
Das steht da zwar drin, aber das weiss nicht jeder. Daher der Hinweis, diese Info nochmal anderweitig zu hinterlegen, dann braucht's auch nicht in irgendwelchen INIs zu lurken, oder wie im Beispiel Archive zu öffnen. Alles praktische Anwendung ohne Mehrarbeit.
Also das Menü als auch Kontexmenü fallen bei mir in eine Kategorie.
/*toolbar buttons smaller*/
toolbar .toolbarbutton-1
{
margin: 0 !important;
padding: 0 !important;
}
@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml){
/* context menu: back|forward|etc */
menugroup#context-navigation,
menuseparator#context-sep-navigation:first-of-type
{
display: none !important;
}
/* context menu: padding */
menupopup#contentAreaContextMenu > menuitem,
menupopup#placesContext > menuitem,
menupopup > menuitem,
menupopup > menu
{
padding-block: 0.2em !important;
}
@media (-moz-windows-non-native-menus)
{
menupopup > menuitem,
menupopup > menu
{
padding-block: 0.2em !important;
}
}
/* context menus */
#mainPopupSet menupopup > menu
{
padding-block: 0 !important;
}
#mainPopupSet menupopup[hasbeenopened="true"] menuitem,
#mainPopupSet menupopup > menuitem
{
padding-block: 2px !important;
}
.toolbarbutton-1 .subviewbutton,
.toolbarbutton .subviewbutton,
/*panelmultiview .subviewbutton,*/
menu.bookmark-item,
#BMB_bookmarksPopup menuitem.bookmark-item
{
padding: 2px !important;
}
Alles anzeigen
Das Wichtige ist padding-block: 0.2em !important;
In den Werkzeugen überschneiden sich auch ein paar Zeilen.
Ich werfe die Änderungen mit ein ![]()
ZitatAlles anzeigenVersion 2.20.2 (3rd Mar 2023):
https://www.highrez.co.uk/downloads/xmbc_changelog.htm
#796 - Fixed crash while checking for update can crash (if the DNS query does not return the expected TXT record!)
#795 - Fixed DPI Scaling problem in application profile list after drawing changes in 2.20
#794 - Activate window while scrolling breaks the popup listview windows in Explorer.
#793 - Changed the language description for "Default (English UK)" to "English (UK - Default)" so it is alphabetically correctly located.
#791 - Further fixes to try and diagnose/prevent XMBC from crashing in the audio/volume manager when resuming from sleep, under certain (rare) circumstances. Including a crash when drawing the combo/dropdown boxes for buttons in the settings screen.
Added a debug log message buffer, which will get flushed to the log file when debug logging is enabled (to see the previous [up to] 80 debug messages!)
Version 2.20.1 (25th Feb 2023):
#792 - Fixed broken scroll window mapping commands introduced in 2.20
#791 - Further fixes to try and prevent XMBC from crashing in the audio/volume manager when resuming from sleep, under certain (rare) circumstances.
#790 - Show an error message when importing invalid application/window profile files, and when loading invalid settings files.
#789 - Scrolling 'Open With' list in Windows 11 22H2 does not work with scroll window under cursor.
#788 - Bug in SimKey Parser logged incorrect messages about invalid tokens which are actually valid!
#787 - Investigate further and fix/mitigate some more of the crashes in 2.19.2 and 2.20 (that resulted in bug reports sent to me).
#786 - New Abort button hold with HELD action does not save correctly.
#785 - XMBCUpdate filename should reflect actual version (and original filename) NOTE: This won't have any effect until upgrading FROM 2.20.1!
After such a long interval between 2.19.2 and 2.20, I expected everything to go smoothly, but of course that was naive of me!
I have had several useful crash reports sent to me offer the past week which I believe I have fixed with #787 & #791 (it remains to be confirmed), hopefully by a lack of such reports from 2.20.1!). I've also fixed a few issues introduced with the fix for firefox scrolling that may have broken scrolling elsewhere!
#792 war es bei mir
Genau falsch rum.
Erst das Profil wiederherstellen, dann den aktuellen (bzw. passenden) Firefox dazu installieren. Ggf Updates nachladen.
Da ich meine Backups packe, steht als letzte Zahl immer die Versionsnummer drin
Beispiel:
profil_backup_0123456789-2023-03-02_v110.zip
Damit weiss ich, dass das Profil mit Firefox 110 (oder neuer) nutzbar ist.
Vor jedem Update, vor jeder Änderung, die ich nicht einschätzen kann, macht 17GB seit Firefox 4 hier.
Firefox hinterlegt für die jeweils genutzte Version diese Information im Profil und in einer INI-Datei.
Wie bereits geschrieben, das Profil übernimmt gar nichts, Firefox selbst schreibt seine Informationen in das Profil.
Ein neuerer Firefox kann ältere Profildaten ohne Umwege nutzen, ein älterer Firefox (neuer als v68, dedizierte Profile) eben nicht, um Datenverlust vorzubeugen (die defakto vorgekommen sind)
Wenn du also Profile sicherst, solltest du die passende Firefox-Installation dazukopieren, oder vermerken, welcher Firefox zu dem Zeitpunkt installiert war.