1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Zugriff auf Passwörter mit Fingerabdruck

• .DeJaVu
    • 18. Dezember 2022 um 14:14

"Hash" ist technisch ausgedrückt, ja, könnte man auch anders/verständlicher schreiben. Ich wüsste aber derzeit keinen Service, der Passwörter im Klartext speichert. Deswegen ist ja HTTPS so wichtig, weil damit ja der Versand eines Passwortes via Webseite schon pauschal verschlüsselt wird. Ginge aber auch schon in der Webseite selbst, das Passwort zu verschlüsseln, einer meiner Router hat das so gemacht, wobei das lokal war und über keine Leitung verschickt wurde.

Warum "Mozilla" eigentlich? Mozilla sowieso, weil "Firefox Monitor" die Email-Adresse abgleicht, evtl auch den Hash, weil Passwörter der gehackten Server als (irgendein) Hash vorliegen. Man müsste schon brute-force oder per Rainbowtable versuchen, diese PW zu knacken, auf gut Glück. Deswegen ist es ja so eminent wichtig, Passwörter nicht zu kurz und möglichst komplex zu wählen. Damit wird es im Falle, falls ein genutzter Server gehackt wird, sehr schwer, das richtige Passwort zu finden, und man wird uninteressant.

Wie gesagt, in die Daten, die per Telemetrie an Mozilla gesendet werden zwecks Produktverbesserung sind keine Verschwörungsgedanken wert - und das trifft auf jede Ausgabe von Firefox zu.

• Import der Lesezeichen aus html-datei funktioniert bei mir nicht

• .DeJaVu
    • 18. Dezember 2022 um 14:11

Entweder ersetzen und damit das bisherige Profil weiter nutzen. Oder die profiles.ini bearbeiten, um altes und neues Profil nutzen zu können - letzteres ist recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat.

Profiles.ini file - MozillaZine Knowledge Base

• Welchen Cookie Manager nutzt ihr ?

• .DeJaVu
    • 18. Dezember 2022 um 11:54

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil diese Erweiterung diverse Aufgaben erst beim Start ausführt.

• .DeJaVu
    • 18. Dezember 2022 um 11:53
    Zitat von CFD

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\

Einfach nur diesen Ordner sichern/wiederherstellen, beinhaltet alles, inklusive der wichtigen profiles.ini, die auf das Profil nebst Pfad verweist. Innerhalb verschiedener Windows funktioniert das einwandfrei.

• .DeJaVu
    • 18. Dezember 2022 um 11:50
    Zitat von mumpel

https://www.mozilla.org/de/privacy/firefox/

Wenn du schon verlinkst, solltest du es bitte nochmal lesen, was wann warum geteilt wird.

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 21:53
    Zitat von mumpel

Die Quelle ist Mozilla selber.

Link bitte!

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 21:27
    Zitat von mumpel

Aber wenn man dann liest "Nightly sendet standardmäßig Daten an Mozilla – und manchmal an unsere Partner"

Sorry, aber das ist richtig Unsinn. Vergiss diesen Mist und am besten die Quelle dazu gleich wieder.

Nightly und Developer senden ausschliesslich an Mozilla, weil diese Produkte in aktiver Entwicklung sind. Alle anderen auch, aber damit werden aktiv ein oder zwei Versionen voraus Fehler behoben, die in der Final nicht mehr vorkommen (sollten).

PS aber auch eine Nightly hält sich an die policies.

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 20:51

Eben gesucht, also Firefox Nightly kann Fingerprint laut Artikel:

Firefox asks for authentication (password, voice, face or fingerprint) when accessing passwords | Firefox Help

Da müsste ich aber auch Sören Hentzschel fragen, wie der entsprechende Schalter heisst.

PS bitte nicht abschweifen, was externe Passwörtmanager angeht, andere Baustelle.

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 20:12

Die hier? 8)

https://www.justdial.com/jdmart/Coimbatore/Firefox-X-Caliber-6-29ER-47-cm-18-5-Bicycle-BlackRed/pid-14031802/0422P422STDS000074

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 20:10

Technisch vieles machbar. Und Standardsprüche gibt es hier nicht, nur Überlegungen über Firefox hinaus. Firefox nutzt ja auch für wenige Zwecke das Windows-Passwort, unter Android ist die Integration von Android-Funktionen noch mehr gegeben. Dass Mozilla in all den Jahren Fingerprint-Abfrage nicht implementiert hat, dürfte aus meiner Sicht ganz sicher an besagtem Umstand liegen. Aber da wir nicht Mozilla sind, musst du dein Anliegen bei denen vortragen.

• Warum zickt FF hin und wieder bei einigen Webseiten

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 15:02
    Zitat von lazyharry45

Mal sehen, was ich so nach und nach wieder einstellen kann.

Zitat

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Diese Elemente werden von Firefox beim Bereinigen gesichert

Lesezeichen

Chronik der besuchten Webseiten und Downloads (Surf-/Download-Chronik)

Passwörter

Cookies

Daten für die Formular-Autovervollständigung

Persönliches Wörterbuch

Alles anzeigen

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 14:59

Windows kann Fingerabdruck, reicht das nicht? Da Firefox-Profile regulär im Benutzerordner liegen, kann somit auch nur derjenige zugreifen, der sich bei Windows per Fingerabdruck angemeldet hat.

• Firefox Darstellungsproblem bei Verwendung von Zoom

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2022 um 11:03

Danke Sören, übersehen, oder wollte ich übersehen. Die Antwort auf bugzilla bestätigt das auch nochmal. Das erinnert mich aber mal an eine Angabe hier im Forum mit 0.25 oder 0.5 oder 0.75, wo du mir gezeigt hast, dass dein System das darstellen kann, meines nicht. Warum das dann bei cellspacing versagt, wäre mal interessant zu wissen.

• Firefox öffnet zwei Tabs

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 22:54

Schätze: Maus defekt. Zur Kontrolle eine andere nutzen, die richtig funktioniert.

• Firefox Cookie-Funktion: Alle Cookies blockieren funktioniert nicht!

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 22:53

Und wie lautet der Inhalt? Könnte man mit den Entwickler-Werkzeugen > Web-Storage einsehen ;)

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 22:03

Also tritt es bei anderen Werten als 100% in Windows oder Firefox auf!?

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 21:59

Bei welchen Auflösungen in %?

BTW, einer schon das CSS dafür gefunden?

• Firefox Cookie-Funktion: Alle Cookies blockieren funktioniert nicht!

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 21:57
    Zitat von Haremhab

die Firefox-Funktion "alle Cookies blockieren" nicht funktioniert.

Weil es die so gar nicht gibt?

Oder meinst du eine andere Funktion? Da stünde dann aber eine Warnung dran.

Tatsache hier ist, dass mit der gesetzten Funktion Youtube auch keine Cookies oder Storage beschreibt.

Und nun?

Den Rest von deinen Hirngespinsten lass mal stecken, gequirlter Mist. Wenn du ein Problem mit Firefox oder Mozilla haben solltest -> Firefox deinstallieren, nicht morgen - JETZT!

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 21:49
    Zitat von Michael_

Das ist ein bekanntes Problem von der Software

Seit 2005? Die Foren-Software ist ein einziges Problem - seit 2005. Von daher würden mich andere Fehler auch nicht wundern.

Mal zurück zu Firefox, insofern du ein Problem in Firefox vermutest. bugzilla wurde schon genannt.

Da aber das Problem auch in einer aktuellen Version mit vollkommen unterschiedlicher Hardware auftritt, würde ich den Fehler nicht zwingend bei der Hardware suchen. Es kann Firefox sein - was du selbst herausfinden kannst, in dem du ältere Versionen testest, das wäre auch mittels mozregression machbar - und zwar gezielt. Sollte es immer falsch dargestellt werden, bleibt nur eine Möglichkeit: die Forensoftware ist veraltet.

• Wie bekomme ich gespeicherte Zugangsdaten aus Firefox gelöscht?

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2022 um 21:41

Banken in Europa sind an die DSGVO gebunden, von daher Unsinn oben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon