1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Flagfox

• .DeJaVu
    • 2. Oktober 2023 um 15:21

Warum? Weil ich für mich keinen Anwendungszweck sehe in Flagfox und daher auch nicht nutze. Die meisten Server stehen in USA und Europa+UK, ganz wenige in Russland, nur einer ist kürzlich erst aus der Ukraine (wegen des Krieges) nach unbekannt gezogen. Und ganz ehrlich, solange ich meine Daten bekommen, ist es mir echt schnuppe, ob der in Tuvalu, Timbuktu oder sonst wo steht. Bei der Menge an TLD, und vor allem den neueren, kann man daran eh nicht mehr wirklich sehen, wo der Server steht.

• Variablen in CSS nutzen

• .DeJaVu
    • 2. Oktober 2023 um 15:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Es gibt auch noch eine alternative Sass-Schreibweise ohne Klammern und Semikola

Genau die hat mir der Converter css2sass angeboten (bei "SASS"), ist ok, ohne besagtes, einfach zu lesen.

Und bei SCSS dachte ich, das wäre diese Verschachtelung, denn genau die hat es bei "SCSS" angeboten, ich habe da solche Einträge.

Ich habe gestern noch Blumentals RapidCSS probiert, weil da auch was von SASS, LESS etc in der Beschreibung steht, aber gefunden habe ich es noch nicht. Es kennt auch kein calc() oder "fit-content", flex: none muss ich als flex: 0 0 auto (aus dem MDN) schreiben, damit es akzeptiert wird. Angesprochenes VSC muss ich noch testen. Dafür erkennt RapidCSS ne ganze Menge Fehler, und doppelte, und formatiert CSS nach meinem Gusto. TopStyle 5 ist da nicht so gut, kann aber Orphans (Verweiste/nicht genutzte) finden, wenn ich eine fremde Seite komplett lade und nachbearbeite zur Sicherung. War mal so, inzwischen drucke ich als PDF und bearbeite das nach, ist einfacher. DreamWeaver 8 aus 2005 ist seit langem keine dolle Hilfe mehr. Ja, solange die 115esr noch aktuell ist, bis 2024, bin ich etwas gebunden, auch wenn nur noch für Kontrollzwecke, allenfalls noch Windows 8, wenn ich das für einen bestimmten Zweck anwerfe. Neue Geräte sind erst 2024 geplant.

• Erweiterungs-Icons dauerhaft anzeigen?

• .DeJaVu
    • 2. Oktober 2023 um 10:37

Nicht den Button, den Button von der Erweiterung, du Dussel :p Deswegen hatte ich ja Flagfox als Beispiel genannt.

• Erweiterungs-Icons dauerhaft anzeigen?

• .DeJaVu
    • 2. Oktober 2023 um 10:33

Bei den ausgegrauten gibt's dann keinen Button, die bringen sich anders ein, zB Symbol in der Adressleiste (Flagfox), oder im Kontextmenü.

BTW, "Apps" Sicher? Ich kenne das nur als "Erweiterungen". "Apps" kommt wohl eher aus der Chrome-Ecke, würde ich sagen. Jedenfalls landen alle neuen Erweiterungen mit Symbol erstmal hinter jenem Puzzle-Button und müssen manuell in die Leiste gebracht werden (siehe Bild oben).

• Flagfox

• .DeJaVu
    • 2. Oktober 2023 um 10:28

Statt einfach nur die Datenbank als Update anzubieten, die gut die Hälfte des Pakets ausmacht und die 90 Tage als Option (zB: 7 bis 90, gar nicht) einzusetzen. Denn immerhin wird schon ein Server und ein Forum betrieben, die auch genutzt werden, da geht weitaus mehr Traffic rüber. Oder diese Meldung gleich ganz wegzulassen, weil man eh jeden Monat ein Update erhält.

Die gezeigte Meldung passt jedoch nicht zu den 90 Tagen

Zitat

Version 6.1.66

Veröffentlicht 30. Aug. 2023

Da sind grad mal ~60 Tage rum.

• Variablen in CSS nutzen

• .DeJaVu
    • 2. Oktober 2023 um 09:20

SCSS ist nett, aber für alle mit der v115 ESR wohl nicht nutzbar, wenn es erst ab v117 nativ unterstützt wird. Daher kann ich meine CSS nicht umstellen, weil die für alle Firefox funktionieren müssen, sei es userChrome und vermutlich auch Stylus. SASS ist wohl übersichtlicher, aber nichts für mich.

• Nach Norton 360: Jetzt kommt auch Avira mit Crypto-Miner

• .DeJaVu
    • 1. Oktober 2023 um 19:32

Nicht wundern, wenn man Norton Lifelock bald so nicht mehr liest:

Zitat

https://community.norton.com/en/forums/nort…elf-gen-digital

NortonLifeLock -> Gen Digital

https://www.gendigital.com/

• Schutz vor Schadsoftware/Malware

• .DeJaVu
    • 1. Oktober 2023 um 19:24

:thumbup:

• Schutz vor Schadsoftware/Malware

• .DeJaVu
    • 1. Oktober 2023 um 19:08

Könnte bitte jemand im Titel auf "Malware" korrigieren? Danke.

• Wie verhindere ich, dass Firefox automatisch den Verlauf nach 6 Monaten löscht?

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 23:12

• Firefox Beta für Android erlaubt jetzt Installation beliebiger Erweiterungen

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 23:11

Werd ich nachschauen, sobald sich Zeit dafür ergibt, könnte allerdings 3 Wochen dauern, momentan funktioniert es ja ;)

• Microsoft Edge Anfrage zum setzen von Links für youtube und Facebook

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 23:03

Ich habe eben, nach Update auf .47, Windows 11 22H2, wieder diesen Hinweis bekommen. Also besagte GPO hilft nicht dagegen, sorry. Also weiter suchen. Ach Mist, wieder auf das "x" geklickt

Bilder

• edge_hinweis.png
      • 38,25 kB
      • 518 × 573
  • Firefox Beta für Android erlaubt jetzt Installation beliebiger Erweiterungen

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 22:57

Gibt es Pläne, das in naher Zukunft zu implementieren? Zumindest rudimentär?

Offengestanden, momentan fehlt mir nichts, uBlock, Stylus, violentmonkey, Consent-o-matic und wenige anderem, in der Nightly mit Addons-Sammlung wohlgemerkt. Bis auf die genannte Kleinigkeiten läuft es richtig rund. :thumbup:

• Warum bekomm ich zb bei reddit nur die Übersetzung wenn ich mich einlogge

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 22:15

äh, ich sehe keinerlei Firefox-Version oder OS-Angabe. Bitte nachholen!

• Youtube - 1. Reihe, 5. Videobox fehlt oft, aber nicht immer.

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 22:04

Danke für deine Bestätigung.

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 21:27

Du hattest deine Chance.

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 18:43

Du magst das alles bei dir so beobachten, aber deine Rückschlüsse sind einfach für die Tonne.

In meinem Testprofil, kein Werbeblocker:

Ich bekomme 7 Cookies gesetzt, zwei davon sind für den Cookie-Consent (extra fett für dich markiert, damit du es endlich mal richtig abschreiben kannst) - die kann Firefox selbst abhaken, du wirst keinen Consent-Dialog sehen wie im anderen Thema beschrieben.

Die anderen 5 Cookies ändern sich nicht, es werden nicht, mehr, und auch nicht weniger. Eben sah ich das erste Mal Werbung für YT Premium, wird wohl per Würfeln angezeigt, oder nicht.

Und nach x-Mal neu laden fehlt auch bei mir kein Video. Das hat man dir immer wieder gesagt, und du hast es bislang immer wieder ignoriert und irgendein Zeug zusammengereimt, was bislang immer widerlegt wurde.

Entweder macht Youtube für Linux was anders, oder dein Firefox-Profil ist auch inzwischen kompletter Murks. Niemand weiss, was du wo blockiert, gelöscht, gesetzt hast, wie du im ersten Beitrag geschrieben hast. Und auch nicht, wie Firefox eingestellt ist, welche Erweiterungen etc.

Cache löschen bringt gar nichts, wenn es in Firefox durchgeführt wird. Im Dateimanager wäre das grob fahrlässig.

Einfache Sache: erstelle in neues Profil, mach keine Faxen darin, also alles so lassen, und teste neu. Sollte das wieder solche Symptome zeigen, kannst du davon ausgehen, dass es nicht von Firefox kommt.

PS dieser row fixer ist Müll, der zerhaut das komplette Design, aber Null Inhalte.

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 15:15

Dann bist du der einzige mit diesem Problem, denn diese Erweiterung hat mit dem Verlauf nix zu tun. Ich hab inzwischen die Sache abgehakt, weil Andreas als auch ich das Problem nicht nachstellen können und nun mehrfach erklärt worden ist, dass man den Server nicht beeinflussen kann

Und wie im anderen Thema erörtert, kann Firefox den Google- und Youtube Consent inzwischen selbst abhaken kann.

Thema

"Bevor Sie zu Youtube weitergehen"

Hallo Kollegen,

bisher war die Hinweisseite beim ersten Aufruf von Youtube mit dem im Betreff erwähnten Text nicht zu sehen und wurde von der Erweiterung "I don't care about cookies" instant verborgen/weggeklickt (was auch immer). Von dieser lästigen Hinweisseite war jedenfalls nichts zu sehen.

Seit neuestem dauert es einen Moment, bis diese Seite ausgeblendet wird. Sowohl mit der Erweiterung "I don't care about cookies", als auch mit "I still don't care about cookies". Zwar nicht lange, ist aber…
    klickman
    21. September 2023 um 19:19

Man kann Nutzer nicht zwingen, über den Tellerrand hinaus zu lesen, schadet allerdings nicht, wenn man seinen Firefox hoch spezialisiert.

• Kurzform einer URL funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 13:36

Bei mir ist der HTTPS-Modus schon kurz nach Erscheinen (manuell) aktiviert worden, und bislang nie zurückgeändert, nur zu Testzwecken. Wenn erfahrene Nutzer dir solche Tipps geben, sollte man eine Ablehnung gründlich überdenken. Und nein, man kann Serverbetreiber nicht dazu zwingen, es gibt auch Betreiber, die das wissentlich ablehnen. Da bin ich aber seltenst, von daher ist mir sowas schnurz.

• Nach dem Update von 119a auf 120a auf einmal doppelt in der Win 11 apps verwaltung aufgeführt.

• .DeJaVu
    • 30. September 2023 um 13:34

Ohne Details oder davor zu sitzen lässt sich leider nichts sagen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon