Beiträge von .DeJaVu
-
-
siehe oben

-
Hab ich schon. Hilft aber nichts

Genauer gehts leider nicht, mein nicht unterstütztes System brauchte dieses KB, bei dem anderen unterstützten müsste ich lügen, das wird teils sogar per Remote verwaltet.
-
Aber sowas von. Ich hab 'ne USB-Verlängerung abgreifen können - bei meiner USB-Kamera hat das Ding voll versagt, nicht mal die Cam erkannt. Die dürfte demnach nur die erste Spezifikation von USB befriedigt haben.
-
Meine Meinung: Das sind optische Informationen, die man nicht ausblenden sollte, weil es einen wichtigen Umstand beachtet. Nicht nur aus Sicherheitsgründen. Solche Informationen helfen, Firefox besser zubestehen!
-
Falls jemand aktuell noch auf 22H2 ist, aber 23H2 will. Unbequem über Inplace Update, oder via
Windows 11 version 23H2 Enablement Package (KB5027397)
https://catalog.sf.dl.delivery.mp.microsoft.com/filestreamingservice/files/caa3ff4a-6420-4341-aeae-33b2d7f463be/public/windows11.0-kb5027397-x64_3a9c368e239bb928c32a790cf1663338d2cad472.msu
-
Die aber USB 3.2 können MUSS. Für'n Euro99 gibts nur Müll.
-
ob man einen WindowsManager unbedingt braucht
Ich bin inzwischen von ActualTools (1) auf Desksoft WindowManager (2) umgestiegen, und nicht bereut.
Sind beides tolle Tools, allerdings schafft (1) es nicht immer, die Fenster so zu platzieren, wie eingestellt, das ist nervig. Deswegen hatte ich (2) länger ausprobiert und bin dabei geblieben. Und alle Windows damit bestückt.
Da ich öfters in den Windows-Einstellungen schalte und walte, die durch "mmc" gestartet werden, also so ziemlich alle Verwaltungsmodule - diese werden nämlich default nur als Fenster gestartet, obwohl maximiert echt sinnvoll. Ich könnte durch die 20+ Verknüpfungen gehen bei allen Windows, dann lieber (2) und die Einstellungen verteilen.
Bei (1) gab es das Feature, die Taskleiste zu schalten, den Übergang zwischen den Monitoren für die Maus aufzuheben, und am Hintergrundbild sowie Screensaver sinnvoll zu optimieren. Bei der Maus hakt Windows selbst für einen Moment. Beim Hintergrund muss ich "Kachel" wählen, um alle Monitore zu beglücken, Windows. Bildschirmschoner muss ich nicht getrennt haben, kann Windows auch selbst für beide. Von daher ist (1) in diesen Teilen nett, aber überflüssig.
Wie ich gerade sehe, ist "Actuals Windows Manager" / "Actual Multiple Monitors" bereits deinstalliert. (2) hat keine 2mb, (1) hatte deutlich mehr, aber das nur am Rande.
-
120mb/s ist ungefähr das, was ich mit 1Gigabit LAN bekomme, IMO hast du 'ne 1Gbit GF Leitung. Mehr geht nicht. SSD auf SSD ist verdammt schneller, vor allem bei PCIe/NVME. (nochmal der Tipp: für Kühlung sorgen dann)
-
Die ollen Dinger zählen aber nicht

Meine beiden 870 EVO sind auch bei max 35°, die sind aber SATA.
Ich meine eher sowas (bis zum Ende Seite 2 Lesen bitte)
Große Temperatur-Unterschied MP600 R2/MP600 ProHallo Experten, seit etwas mehr als 2 Jahren betreibe ich ein M.2-SSD MP600 Pro (Corsair, 1 TB) ohne Probleme; letzten Freitag habe ich eine zweite M.2-SSD…www.drwindows.de -
Der Download geht genauso schnell, aber bevor dann der Hinweis: Fertig erscheint, dauert es noch mehrere Sekunden bis die Datei auf dem Stick gespeichert ist.
Mach dich mal schlau, wie groß der Cache auf der Evo ist
Samsung SSD 970 Evo Plus im TestDie Samsung 970 Evo Plus im M.2-Format verspricht dank V-NAND der 5. Generation deutlich mehr Leistung. Der Test bestätigt das.www.computerbase.deDie fangen alles im Cache auf und schreiben es erst dann ins Nand, und das dauert.
M.2 SSD Ratgeber - PCIe, NVMe und Co. erklärtM.2 SSD Ratgeber. Erklärung der Unterschiede von SATA, PCIe, NVMe, M.2 Typen, Keys und Größen. Empfehlung und Vergleich aktueller SSD Modelle!hardware-helden.deJe mehr Bits da zusammenhocken, desto länger dauert es auch.
Und dann bremst auch ganz sicher USB > NVME
die Lese-Schreibgeschwindigkeit von rund 120MB/s vom USB-Stick reicht eben nicht aus für die Geschwindigkeit.
Mehr als das wirst du bei PCIe-NVME auch nicht bekommen, steht auch in jenem Artikel.
Mal als Vergleich, was ein guter Stick leisten kann
TEST: ADATA UE800 128GBErgebnisse des Performance / Geschwindigkeits / Benchmark Test: ADATA UE800 128GB USB-Stick (AS SSD Benchmark, HD Tune Pro, SSD-Z, CrystalDiskMark)ssd-tester.deUSB 3.2 kann theoretisch 20GB/s, aber nicht mal 'ne aktuelle GF-Verbindung ist in der Lage, das auszureizen.
PS Finger weg von Crucial SSD, zu langsam und zu heiss.
Persönlich gesehen, sind solche Konstrukte, die du da zeichnest, nur eine technische Machbarkeitsstudie, wirklich Sinn macht das nicht und schnell ist das auch nicht. Ist das gleiche wie USB auf SD-Karte, jede Schnittstelle bedeutet Verluste.
-
Ich denke nicht, dass es mit Firefox so automatisch machbar ist. Und ich bin auch nicht fürs harvesting zu haben, 4412 Fonts derzeit, von denen einige nicht kostenlos sind, ich kommen auf 883, die bedingt kostenlos nutzbar sind. Die haben nicht um sonst das Angebot für 10.000 Fonts, wenn man denn alle(s) haben will. Viel Glück.
-
Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Technik auch bald für AMZ_de verfügbar wäre, und andere Plattformen. Der Aufwand gegen falsche Rezensionen ist enorm, eine KI kann das erheblich schneller als jeglicher Kopf. Und vermutlich muss die KI dahinter noch trainiert werden, kann dauern.
-
Nicht jeder hat ein Windows 11, oder erstellt es wie beschrieben, dauert aber, steht auch schon dort.
Ist nur ein Hinweis, mir ist das jetzt egal, ob man jetzt im Notfall praktisch nichts hat.
-
Für die Nutzer von Aomei Backupper:
[gelöst] - System - Windows10 Sicherheit & SystemLeider ist bei mir als "alter Hase" folgendes Problem aufgetreten: Win10 Version 22H2 (Build 19045.3448), lokales Konto, AOMEI 7.3.2 Disk backup und recovery…www.drwindows.deZitatAOMEI Backupper wurde auf Version 7.3.3 upgedatet. Aber: Auch mit dieser Version kann man in Windows 10 mit dem erstellten Rettungsstick nicht booten. Es erscheint beim Start der blaue Bildschirm mit dem Hinweis auf den
ntoskrnl.exe-Fehler.
Ich habe dann wie im AOMEI-Forum von einem Moderator (u. hier von Ari in Beitrag
empfohlen, die WinPe-Erstellungsumgebung aus dem Internet heruntergeladen. Dann funktionierte das Booten mit dem Rettungsmedium. Allerdings dauerte das ganze über eine Stunde.
Wie schon erwähnt, kann man mit einem in Windows 11 erstellten AOMEI-Rett.stick auch jetzt in Windows 10 booten.Dürfte dieses Thema sein:
Backupper Error When Restoring ntoskrnl.exeHi, I'm receiving ntoskrnl.exe error when backupper attempts to restore. Backupper creates winPE and then reboots and receive error.www.aomeitech.comWer also den Stick unter Windows 10 erstellt hat, könnte Pech haben, den nutzen zu können.
Ich wer mich jetzt um Ventoy und YUMI kümmern, da neuer Stick.
-
Ich nehm alles zurück, sch** Brille

"enabled" ist hier auch "false", ich hab mich auf "active" konzentriert.
Ich geh wieder ins Bett für heute, das wird nix mehr.
-
Da wird es mir als .png angezeigt
Hier auch, und der Name ist immer der gleiche beim Speichern.
So gehts auch:
https://www.1001freefonts.com/font_preview_character_map.php?f=5742
oder
https://www.1001freefonts.com/font_preview_character_map.php?f=5743
https://www.1001freefonts.com/font_preview_character_map.php?f=5744
usw.
Andere Frage, willst du nur die Bilder haben oder auch den Font dazu?
Dann macht's eher Sinn, es manuell zu speichern. Harvesting von Seiten kommt seltenst gut an.
-
Ist noch nicht bei jedem angekommen, Stichwort: Spaghetticode

Ich kann das nur empfehlen, ist auch so in Stylus.
-
Kann dir direkt nicht helfen, aber das "Bild" ist kein Bild, sondern ein generiertes, weil die Endung PHP lautet mit Parametern. Kann morgen schon anders aussehen.
Schon mal an WGET gedacht? Ist zwar Windows-Konsole, aber sollte sowas können. Unabhängig von Firefox.
-
Hier noch nicht!
Deine Firefox ticken eh abseits der Norm.
Tatsache ist, dass es default auf true steht.