1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Cloudflare authentifiziert nicht bei Websites mit Firefox

• .DeJaVu
    • 26. Mai 2024 um 09:15

Dieser Schalter steht default auf true. Und nun?

• Drucken in FF

• .DeJaVu
    • 26. Mai 2024 um 09:11

Nicht bei den Angeboten, aber später bei der Rechnung bzw Bestellungsanzeige.

Einfach auf das Drucker-Symbol achten bei gewünschten Seiten, kann auch mal "Printversion" heissen oder nur das Symbol.

• Wieso kann ich die Seite von meinem Router nicht mehr aufrufen mit Firefox?

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 21:21

Diese Seite lädt hier grad nicht (503), aber es gibt einen ähnlichen Fall für die Fritz!-Boxen:

Thema

Achtung bei fritz.box

Jemand war so clever und hat genau diese Domain gebucht und in Betrieb.

/blog/2024/01/26/fritzbox-problem-eingabe-der-url-fritz-box-leitet-pltzlich-auf-externe-seite-um/

Diese Problematik wird ausgelöst, wenn nicht die Fbox der DNS-Resolver ist, sondern ein anderer DNS-Dienst, dann wird falsch aufgelöst und man landet auf einer dubiosen Seite.

Gleiches gilt aber auch für Nutzer eines Speedport-Modells von der Telekom -> speedport.ip Ist aber bislang nicht passiert.

Deswegen: IP zum Router nutzen!
    .DeJaVu
    26. Januar 2024 um 18:15

In diesem Fall wird easy.box aber richtig aufgelöst http://easy.box/, ergibt nur 404 mangels Hardware. So aber auch bei meinem Speedport.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 21:14

Darum gehts aber nicht. Zudem deine Frage wie zitiert war:

Zitat

Wie rufst du die easy.box auf ?

Du hast nicht nach "Easy Box" gefragt, sondern nach "easy.box", was defakto eine Adresse (URL) darstellt. Wie anders sollte ich dir antworten? Ich hatte davor ja schon eine Vermutung angestellt. Wenn der TE mit "easy.box" seinen Router nicht mehr erreichen kann, warum dann deine Frage, wie man "easy.box" erreicht? Wie gesagt, nicht jeder ist so affin.

PS danke, dass du die Konversation gelesen hast. Letztlich ist es mir egal, es ist lediglich eine Information. Die "Guten" sitzen immer woanders.

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 21:01

Eishockey, vorhin den Krimi SWE vs CZE, und jetzt CH vs CAN (2:2, iV).

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 20:57

Von Firefox sollte ich wissen, aber bei Chrome muss ich passen, echt jetzt?

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/125.0.0.0 Safari/537.36 Edg/125.0.0.0

Von Edge via https://whatmyuseragent.com/

Danke für deinen Einwurf, wäre ich nie drauf gekommen.

Dann eben so. UA sagt 123.0, genutzt wird v125. Passt dennoch nicht, auch nicht für Firefox. Leider.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 20:42

Ich geb dir 'nen Tipp - nicht alles hinterfragen oder kommentieren wie anderswo. Entweder hast du Substanz, oder nicht. Die Frage, ob oder ob nicht, ist in diesem Forum nicht immer Gegenstand. "auf die Finger setzen", den Spruch kennst du doch, oder?

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 20:31

Telekom-Gerät ;)

Darunter sind auch die Speedports (speedport.ip) erreichbar.

Sicher, hier ist als Lesezeichen auch die IP hinterlegt, das liegt aber an dem Problem, dass ich HTTPS-only nutze und erst mal https://speedport.ip aufgelöst werden soll und mit entsprechender Fehlermeldung quittiert wird, weil unsicher. Beim Lesezeichen mit http:// passiert das nicht. Bin eben bequem.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 20:23
    Zitat von Msfreak

Die easy.box (wie jeder andere Router auch) hat eine vorgegebene IP-Adresse für das Login-Interface, warum gibst du diese nicht in der Adressleiste ein ?

Warum sollte ich? Jeder aktueller Router hat eine einprägsame Kurzadresse wie zb fritz.box. speedport.ip, easy.box. Was ist denn das Problem für dich dabei? Die Auflösung dieses Namens erfolgt im Router, und nicht jeden kümmert es, welche IP dahinter steckt, sonst gäbe es ja dieses Thema nicht. Man braucht keine IPs zu wissen, um mit Windows im Netzwerk arbeiten zu können, das hat sich vor Jahren erledigt. Kann helfen, ist aber längst nicht mehr zwingend.

• Sind die Codes noch aktuell oder haben sich einige geändert?

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 20:19
    Zitat von 2002Andreas

Den DB Browser nutze ich nicht

Ich schon, nur werd ich den Teufel tun, den "irrtümlich" auf Firefox loszulassen. Das kann Firefox richtig gut selbst erledigen. Damit kann man sich ganz prima die Datenbanken von Firefox schrotten :thumbdown:

Als Laie erkennt man eh keine Zusammenhänge, aber in Firefox. Ergo: sein lassen!

Zitat von Andy 123

Wer ist denn gemeint?

Du!

• Profilordner ist ca. 3,7 GB gross

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 20:15

Du müsstest erstmal rausbekommen, was "moz-extension+++02a36e6e-b687-4eb6-bb6e-dc8172faad04" ist.

Öffne about:debugging > "Dieser Firefox" und suchst per Strg+F nach 02a36e6e-b687-4eb6-bb6e-dc8172faad04, welche installierte Erweiterung das ist. Bitte hier nennen.

Es könnte sein, dass dein Profil einen Defekt hat und den Schreibzugriff verloren hat, dann werden Änderungen jedes Mal in eine neue Datei geschrieben und damit wachsen Ordner respektive das Profil.

• W11 - Datei-Explorer überlappt Titelleiste (394)

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 19:50
    Zitat von schlingo

das bringt aber andere Probleme

Das ist aber (leider) ein Problem der genutzten Software. Die Screenshots von mir sind mit Faststone Capture gemacht worden, das hat Textgröße gar nicht interessiert. Das mit den Dialogen kenne ich selbst, allerdings konnte ich das nachbessern für jemand anders. Der Schalter dazu nennt sich "dpi awareness", und bei Firefox steht dann "unware" für fast alle Prozesse (19/22 sind das). (SystemInformer)

Was bei 3dcenter gut zu sehen ist, dass ist kein oder falsch eingestelltes Cleartype, da wird ganz simple hochskaliert mit allen Artefakten, CT kann das bedingt ausgleichen. Dann besser die Lösung danach, das ist auch bei Windows 10/11 machbar, nur sind die gegenüber Windows 7 wesentlich besser darin, sieht man auch bei den Bildern von mir im anderen Thema. bei denen sieht man aber auch den Nachteil bei Textgröße versus Skalierung - die Buttons vom Explorer sind noch auf 100%. Im anderen Bild sind die Verknüpfungen im Schnellzugriff überlappend, das gäbe es bei Skalierung nicht. Das war ja die Problematik im Thema, wo genau das eingestellt war, ebenso sind dann auch bei Firefox bestimmte Texte größer, andere nicht, was uneinheitlich aussieht. Bliebe die Frage, ob man dann insgesamt nicht doch besser an der Bildschirmauflösung dreht und runterschraubt, dann skaliert der Monitor, und manch Monitor ist da noch mal ein gutes Stück besser als Windows.

• Livestreamdarstellung fehlerhaft bei Audio und Video blockiert

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 17:24

Such mal im Forum nach Mediathek, gerade ARD wurde schon angesprochen. Persönlich sehe ich das als Fehler im ARD-Player, ist auch erst kürzlich so.

Was die Daten für Streams angeht, M3U8 -> VTT, ACC etc, das wird vom Player veranlasst, würde ich behaupten. Könnte auch mit dem anderen Verhalten zusammenhängen.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 16:46
    Zitat von hjo

ich besitze den Adware Cleaner nicht und was hat mein Problem mit Chrome zu tun. Bei Chrome 125.0.6422.113 habe ich das Problem nicht.

Erstens: https://www.malwarebytes.com/adwcleaner
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Zweitens: Jeder Browser übermittelt die Information, was für ein Browser es ist. Bei dir ist es Chrome "123.0.0.0"- Andreas kann das sehen - so eine Chrome-Version gab es nie. Also hast du an Firefox so rumgespielt, oder evtl mit einer Erweiterung, sodass der "User Agent" nicht mehr stimmt. Damit hast du sehr wahrscheinlich dein Problem mit Cloudflare selbst hervorgerufen.

Deinen User Agent kannst du selbst prüfen:
    What's My User Agent?

Erweiterungen, die das könnten, falls du so eine nutzt:
    Suchergebnisse für „user agent“ – Add-ons für Firefox (de)

Wir können nur ungefähr sagen, was bei dir grad alles schief läuft, viel schlimmer ist, dass du nichts davon weisst oder wissen willst.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 16:40

Mir ist das egal, was da war. Ich sage und zeige dir nur, dass deine Argumentation für Zusammenhänge so nicht sein kann. Und wie du lesen kannst, bin ich nicht der einzige. Wir wissen nicht, was du bislang an deinem System alles verstellt hast. Und sieh bitte zu, dass du deine Userscripte und CSS auf einen aktuellen Stand bekommst, oder gar nicht mehr nutzt.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 16:37

Sagt sein User-Agent. Wenn da "123.0.0.0" steht, den es übrigens nie gab, dürfte ein UA-Changer am Werk sein. Und ja, auch Cloudflare liest den aus und kann mit einem falschen UA auch nur falsches ausliefern. Und nun?

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 16:16

Ich zeigs dir gerne als Bilderserie, da ist der genannte Schalter nicht berücksichtigt, weil es keinen Anlass gibt.

Bilder

• explorer1.png
      • 58,78 kB
      • 1.367 × 868
    • explorer2.png
      • 48,51 kB
      • 1.040 × 671
    • explorer3.png
      • 16,46 kB
      • 1.038 × 629
    • explorer4.png
      • 19,06 kB
      • 1.037 × 628

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 16:00

Und ich habe eben noch geschrieben, dass das nicht sein kann. Aus Firefox heraus gibt es keine Tabs noch Minimieren oder Maximieren, nur Schliessen.

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 15:56
    Zitat von Andy 123

ich hab mein Problem tatsächlich lösen können.

Tur mit leid, entweder hast du dich im Thema geirrt, oder du siehst Zusammenhänge, wo gar keine sein können.

Weder "Datei öffnen" noch "Seite speichern" zeigen das Bild von einem Explorer mit Tabs noch wirkt sich layout.css.devPixelsPerPx auf irgendwas vom Explorer aus.

Was soll sowas?

• .DeJaVu
    • 25. Mai 2024 um 15:02
    Zitat von Sabrina79

Mir ist dies nur wieder in den Sinn gekommen, weil ich mal eben schnell den DNS-Server wechseln wollte.

Da alle Browser betroffen sind, kann es eigentlich nur Windows sein. In Windows ändert man das nie niemals nicht.

Zitat von Msfreak

Wie rufst du die easy.box auf ?

Wahrscheinlich so?

Bilder

• netzwerk_zurücksetzen.png
      • 35,01 kB
      • 794 × 940

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden