1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 22. November 2025 um 19:32

Steht seit Wochen an:

Inside Cheops Pyramid, 3D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Paypal funktioniert mit Firefox nicht, aber mit Chrome und Microsoft Edge schon

• .DeJaVu
    • 22. November 2025 um 18:18

* ist nicht sein Thema
    * nutzt VPN etc, der Themenstarter nicht
    * "nächste Tage" ist über eine Woche her.

Daher bitte ich um Abtrennung, nicht nur, weil es bis auf "Paypal" keine Übereinstimmungen gibt, nicht mal das Betriebssystem wurde genannt.

Angaben zu #2 fehlen, Fehlerbehebungsmodus, steht für beide Nutzer aus. Sich einfach nur anhängen, ohne alles gelesen oder ausgeführt zu haben, ist eh nicht hilfreich.

Und nein, ich nutze zwar kein VPN, was bei Paypal und Bezahloptionen eh komplett sinnfrei ist. Paypal will gefüllt werden, oder bucht "durch" aufs Konto, das auch nicht anonym ist, nicht sein darf. Daher sieht auch der Empfänger, wer ihn bezahlt, ob nun echter Name oder was Erfundenes. Ich denke, es wird bei einem Beitrag von jenem bleiben - könnte man auch mehr rein deuten. Deswegen, bitte abtrennen.

• Paypal funktioniert mit Firefox nicht, aber mit Chrome und Microsoft Edge schon

• .DeJaVu
    • 22. November 2025 um 15:54

Bitte beachten.

Zitat

5.1 Eigene Themen eröffnen

Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

• Links werden nicht mehr geöffnet

• .DeJaVu
    • 21. November 2025 um 18:20
    Zitat von qu1gon

es hat ja bis vor kurzem mit -no-delevate funktioniert.

Dann dürft es ja einzugrenzen sein, mit mozregression:

mozregression

EXE von hier

Releases · mozilla/mozregression
    Regression range finder for Mozilla nightly builds - mozilla/mozregression
    github.com

Und dann grenzt du nach Version ein. Den Rest macht das Tool. Wird ein last good und first bad eingekreist, kannst du das auf bugzilla fragen.

• Links werden nicht mehr geöffnet

• .DeJaVu
    • 21. November 2025 um 17:10

Ich würde behaupten, dass es kein Fehler, sondern Absicht ist.

Das Ausführen von Windows als Administrator mit aktiviertem Starter-Prozess in Firefox verursacht Drag & Drop-Fehler – so werden sie gelöst | Mozilla-Hilfe

Entweder läuft Firefox in einem sicheren Kontext, auf gleicher Ebene wie andere Prozesse. Oder du hebst es hoch auf einen niedrigen Sicherheitslevel, auf den andere Programme nichts mehr senden dürfen, weil das über deren Sicherheitsstufe hinausgeht. Da müsste eigentlich der UAC sich melden, kann er aber nicht, weil abgeschaltet.

Was ich dir sagen kann, dass der "echte" Admin-Modus auch keinen UAC hat, aber die von dir geschilderten Probleme kenne ich nicht. Nur funktioniert drag&drop natürlich auch nicht. Ist übrigens schon seit Version 68 so, deswegen dürfte deine Anfrage vermutlich nichts verändern nach fast 80 weiteren Versionen.

zu -no-delevate -> extra_args. Aus meiner Sicht eher komplex.

run_tests.py - mozsearch

Search - mozsearch

• Radius eckig Fx 145

• .DeJaVu
    • 21. November 2025 um 16:36

Weil das sonst ::part wäre, also shadow-css, das kann ich so nicht ansprechen. Und speziell was für shadow-css nutze ich nichts, möchte ich auch nicht.

Es müssten die Sidebar-Einstellungen sein, die Boxen mir Rahmen.

• Radius eckig Fx 145

• .DeJaVu
    • 21. November 2025 um 16:34

Weil mich nur auf die Rundung bezogen habe, du brächtest auf jeden Fall dann noch von Andreas

CSS
    #urlbar-searchmode-switcher {
      background: white !important;
    }
  • Radius eckig Fx 145

• .DeJaVu
    • 21. November 2025 um 16:13

Ich bin da wegen Nightly schon weiter

CSS
    :root
    {
        --toolbarbutton-border-radius: 4px !important;
        --border-radius-medium: 4px !important;
        --button-border-radius: 4px !important;
    }

#input
    {
        --border-radius-medium: 4px !important;
        --button-border-radius: 4px !important;
    }
    Alles anzeigen

:root ist nämlich in der Sidebar nicht anwendbar, sagt mein Firefox ;)

• Probleme mit der Suchleiste

• .DeJaVu
    • 21. November 2025 um 16:10
    Zitat von rlieske

Es kann doch nicht sein, dass Eingaben wie z.B. testseite.de/userbereich?user=mustermann@gmail.com&pass=Gehe!m123 an Suchmaschinen weitergeleitet werden.

Und das beruht auf welcher Annahme? Wenn du sowas in die Suchleiste (also nicht Adresseingabe) schreibst, geht das zwangsläufig in eine Suchmaschine. Wobei es schon ziemlich merkwürdig ist, bei solchen Links ein Passwort mit anzugeben, sorry, kein Verständnis. Und das fett markierte erkennt Firefox hier in der Adresseingabe als valide URL und will zu.
    https://testseite.de/

Warum Firefox das bei dir in die Suchmaschine stellen will, auch höchst fraglich.

Ansonste, also auch Dev - da waren es schon zwei. Bei einem Profil, möglich - aber bei zweien? Absolut kein Zufall oder Fehler bei Firefox. Wobei die Dev den Stand der Beta hat, und da redest du von zwei unterschiedlichen Versionen.

Also ein systemischer Fehler auf deinem System, der die Konfigurationsdatei zerschossen oder gelöscht hat.

Zitat

Webroot/Opentext Core Endpoint Security

Ist eine Business-Lösung, für private Endanwender nicht erwerbbar. Von deinem Arbeitgeber verordnet? Falls ja, ist er aus meiner Sicht der erste Ansprechpartner.

Sollte das ein Business-Rechner sein, warum gibt es keine Updates von solchen wichtigen Daten wie den Firefox-Profilen?

Ohne dir konkret bei deinen Fragen helfen zu können, gibt es doch etliche Fragen von meiner Seite aus, die bei dir Handlungsbedarf wecken sollten.

• Auf Firefox_x64 auf Linux umsteigen

• .DeJaVu
    • 20. November 2025 um 19:37

Nochmal als Wiederholung: Knoppix 9.1 ist veraltet, aktuell wäre 9.3 von 2022, und das ist schon 3 Jahre her.

Aus dem anderen Thema:

Zitat

dass es möglich ist vom Live-USB Meduim mit Persitenz zu booten und so sogar benutzerdeinierte Änderungen, Einstellungen, Programme zu speichern, beschloss ich mich in diese Richtung zu gehen.

Du arbeitest tatsächlich von Stick?

Wegen x86_x64

Zitat
    Bootoptionen (können beim Start eingegeben werden)
    Code
    adriane     ADRIANE (32bit) mit Sprachausgabe starten

knoppix     KNOPPIX (32bit) mit graphischer Oberfläche starten

knoppix64   Das gleiche mit 64-bit Kernel (nur DVD-Version)

Da du explizit 32-Bit erwähnst, könnte es auch sein, dass dein Knoppix von Stick nur als 32-Bit startet. Und weil das Januar'24 schon nicht geklappt hat, was knapp zwei Jahre her ist. Wo ich mich eher wundern, wie man sowas in so einer langen Zeitspanne nicht gelöst bekommen hat.

Nein, ganz sicher ist Firefox nicht dein ursächliches Problem.

• Hacking-Versuch

• .DeJaVu
    • 20. November 2025 um 19:25

brute-force übers Internet in Millisekunden? Träum weiter :P

• Lesezeichen verschwunden (nicht die Lesezeichen Leiste!)

• .DeJaVu
    • 20. November 2025 um 19:23
    Zitat von funki

Firefox-Version 140.0.4

Ganz sicher? Diese Version gab es - Anfang Juli! Und ein Update von 140.0.4 auf 140.0.4 gab es nie.

Also bitte nochmal die korrekten Angaben!

• Probleme mit der Suchleiste

• .DeJaVu
    • 20. November 2025 um 19:21

Es wäre zielführender, darüber nachzudenken, warum du überhaupt Profil-Daten verloren hast. Solche Anfragen gibt es hier kaum, ganz selten trifft es besser.

Welches Antivirus nutzt du? Und welches Tuning-/Cleaning-Tool?

• Passwörter funktioniert nicht so ganz

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 20:49
    Zitat von Duplicate Fox Mulder

Zugriff ist nicht eingeschränkt - volle Berechtigung, das hab ich geprüft

Sicher? Dann solltest du den Radius erweitern und ein neues Benutzerkonto erstellen (net user create). tritt es dort auch auf, ist den System betroffen.

Ach ja, von Trend halte ich genau so viel wie AVG Avast Norton (alle Gen Digital inzwischen) - nämlich gar nichts. Du solltest Hinweis wie diesen so langsam mal ernst nehmen und nicht auf deine 30 Jahre pochen. Ich hab nicht ganz so viel, aber vor 15 Jahren diesen Krempel hinter mir gelassen. Nur weil da "Trend" drauf steht, oder andere bekannte Namen, sind die keinen Deut besser, die arbeiten nur anders - und genau mit diesem "anders" fallen hier die Nutzer zu oft auf die Nase. Nutze einfach die Forensuche.

Zitat von Duplicate Fox Mulder

TuneUp und ähnliches verwende ich auch nicht.

Hattest du aber mal in Nutzung. Und wenn du Tunup unter Windows 10 schon drauf hattest, dann das Update - dann ist dessen Scherbenhaufen immer noch aktiv. Tunup habe ich 2007 mit Windows 7 hinter mir gelassen, weil es mir permanent das System zerschossen hat und eh immer nur dieselben Ergebnisse zeigte. Placebo-Effekt. Und auch CCleaner und Wise und anderes Geraffel zeigen immer wieder dieselben Einträge an - weil Windows es blockiert oder ständig neu erstellen muss.

Wenn ein neues Benutzerkonto den gleichen Fehler anzeigt, solltest du mit Windows 11 komplett neu anfangen.

• Hacking-Versuch

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 20:40

Hab beides eben vor 5 Minuten geändert, danke für den Tipp. Sind random Passwörter, alle unique, von daher ist die Chance gleich Null - ausser man hackt das Forum, und selbst dann wäre es nur hier.

Es gab für mich nur zwei Breaches in den letzten 2 Dekaden - das eine war das Malwarebytes-Forum, das andere das Adobe-Forum. Allerdings hab ich das von den Seiten erfahren, die über sowas berichten und die Email-Adresse auch kennen. haveibeenpawned war IMO das eine, HPI war mal eine andere (inzwischen abgeschaltet). Und Mozilla hängt auch noch dran inzwischen. Alle wichtigen Server sind eh per 2FA abgesichert. Die Zahl der Token lass ich unbenannt, es sind recht viele inzwischen, da hilft raten nicht mehr. Und die meisten Server brechen eh nach <10 Versuchen ab.

• Synchronisieren funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 19:27

Was sagt denn ein Test mit einem neuen Profil?

Auf Firefox 115 als Ursache würde ich nicht tippen, begrenzt anwendbar: Sync funktioniert unter Windows.

• Chronik ohne blaues Icon

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 19:15

Das Icon dürfte von Aris sein. Du solltest dich an dessen CSS halten, das ist aktuell und zeigt keine Fehler.

Auch wenn Aris sein CSS schon vor Äonen erstellt hat, waren Icons immer als Link vorhanden, damit Nutzer es einfach ändern können. Und wie Sören es schön beschreibt, ist das auf diversen internen Seiten nicht mehr erlaubt. Zudem ist es eh zeit- und rechenintensiver als ein Link, weil base64 auch erst mal entschlüsselt werden muss.

• Hacking-Versuch

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 19:11

Ganz einfach - ich hab ne Mail vom Server bekommen, dass jemand mein Passwort angefordert hat

Zitat

du (oder jemand anderes) hat angegeben, das Kennwort für das Benutzerkonto
    ..DeJaVu auf der Seite camp-firefox.de <https://www.camp-firefox.de/> vergessen zu haben. Du kannst dein Kennwort
    nach einem Klick auf den folgenden Link ändern:

Und ich war das ganz sicher nicht.

• Keinen Zugriff auf Lesezeichen und Chronik

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 19:09

Welcher Adblocker denn? Werbung in Prime-Videos? Da wirst du das entsprechen Abo nutzen müssen, die Werbung ist im Stream, keine Chance.

• Cloudflare

• .DeJaVu
    • 18. November 2025 um 19:08

Ich konnte heute Nachmittag auch Ausfälle von CF/Frankfurt verzeichnen. Allerdings waren das Links in Suchergebnissen und von daher nicht weiter relevant. Und ich kann verstehen, warum man Server hinter CF stellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon