1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Nervige Warnmeldungen

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 23:32

Immer wieder gerne für deine Fragen.

• Übersetzung irreführend (Firefox-Einstellungen)

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 23:31
    Zitat von Sören Hentzschel

eine simple Korrektur eines einfachen deutschen Satzes vorzunehmen …

Tut mir leid für dich, aber ich halte die angezeigte Übersetzung für ausreichend. Wer damit nicht zurechtkommt, hat ganz andere Probleme. Das sei alles von meiner Seite, Alternativen wurden ausgeführt.

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 23:28
    Zitat von Mitleser

?

Ich kann dir (leider) keinen Link dazu geben, entweder findest du auf Youtube, oder anderweitig. Hat rechtliche Hintergründe. sorry

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 23:26

:thumbup:

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 23:09

Ich hatte es aus kürzlich geschrieben Antworten so abgeleitet, dass evtl du da Verbindungen hättest. Kann, muss aber nicht. "good will"

Ich habe mit den gezeigten Übersetzungen kein Problem.

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 23:01

Daraus sollte sich ein Vorschlag ja wohl problemlos ableiten lassen.

Und den finde ich konkret wo?

Man kann ja etwas bemängeln, nur wie hier sehe ich nirgends den konkreten Vorschlag bzw Text, wie er es gerne hätte.

Im Englischen steht „in this language“ und nicht „into this language“.

Kommt nicht vom Themenstarter, somit obsolet als "Vorschlag". Evtl mag milupo es weiterleiten, siehe oben, "good will".

Das hier ist nur ein Forum mit eventuellen Verbindungen, nicht Mozilla. Sollte man ab und an in Erinnerung rufen.

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 22:49

Future Sound Of Egypt 829

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 22:48

Nein, hat er nicht, er hat nur bemängelt, ohne weiteren Vorschlag. Deswegen auch meine Nachfrage.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 141.0.3

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 21:46

Ach komm, bitte nicht dieses Phrasenwort "clickbait". Nur, weil dir diese Einzelfälle nicht gefallen, sollte man solche Probleme nicht grundsätzlich ausschliessen. Immerhin wurde "smart" erst mit v141 freigegeben, wenn auch begrenzt. Wenn jetzt Probleme bekannt werden, ist das doch gut für alle Nachfolgenden.

Sollte sich mehr ergeben, dann evtl hier:
    Bug List: smart

"smart tab grouping" klappt nicht bei jedem.

da die Ausrollung aktuell ausschließlich für englischsprachige Nutzer erfolgt.

Es sind englisch-sprachige Nutzer.

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 20:50

Und wie sollte es deiner Ansicht nach "richtig" lauten?

Es gibt nicht viele Mitglieder, die Zugriff oder eine Verbindung Pontoon haben, sie könnte es vielleicht weiterleiten, also deinen Vorschlag.

Localize Mozilla

Für mich sind mindestens die Überschriften schlüssig, auch wenn es auf dem Desktop ähnlich lautet:

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 20:28

Dass KI sich nicht nur von Luft und Liebe speisen lässt, sollte klar, sein. Aber die Meldungen kamen erst diese Tage. Ob oder wie das reproduzierbar ist bei, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich nutze keine Tab-Gruppen, weder "smart" noch anders.

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 15:45

Eben diesen Artikel (englisch) gefunden

Mozilla under fire for Firefox AI "bloat" that blows up CPU and drains battery
    Mozilla recently rolled out a new on-device AI feature in Firefox, but it's already drawing complaints from users reporting high CPU usage and faster battery…
    www.neowin.net

Unter Umständen könnten Tab-Gruppen und die Funktion der Tab-Namensgebung die CPU-Auslastung erhöhen.

Ein Bild zu der Funktion:
    Tab-Gruppen in Firefox | Hilfe zu Firefox

Da ich Tab-Gruppen nicht nutze, kann ich nicht mehr dazu sagen.

• Paypal funktioniert mit Firefox nicht, aber mit Chrome und Microsoft Edge schon

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 13:06
    Zitat von Nullchecker00

bei mir war das Addon "Ad-Blocker"

So ein Add-On wird bei Mozilla nicht aufgelistet. Wie heisst es denn genau?

• YouTube Video bricht nach Sekunden ab

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 13:05
    Zitat von Anamcara

Mit dem Edge werde ich einfach nicht warm, auch andere Browser gefallen mir nicht.

Musst ja nicht, das ist ja das schöne. Edge ist hier ziemlich gleich zu Firefox eingerichtet. Kann natürlich kein userChrome/userContent, aber das ist nicht wirklich wichtig. Auf einen Tipp hin habe ich mir Vivaldi als "standalone" (=portable) angeschaut, manches besser als in Edge, allerdings ist Edge auch mit Gruppenrichtlinien behaftet hier, weil mir vermutlich das gleiche wie bei dir nicht wirklich gefallen hat. Aber Edge wäre somit hier ein idealer Backup-Browser, und es ist nun mal schon dabei.

• YouTube - Videos blocken?

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 13:04

Und MBAM für Linux dürfte nicht funktionieren, auch nicht mit WINE. So zu lesen im MBAM-Forum.

Wie gut ClamAV sucht, keine Ahnung. Das ist unter Mint installiert, arbeitet aber mit manuellem Start.

Als Ordner den eigenen home-Ordner wählen und los, könnte aber dauern.

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 12:04

Adwcleaner gibt es nicht für Linux. Er könnte allerdings das Profil nach Windows kopieren, falls Windows vorhanden ist. Ggf ein neues Profil erstellen dort, dann den Inhalt rüberkopieren und suchen lassen.

Für Linux bin ich allerdings überfragt, ob es ein Äquivalent gibt. Ich vermute, dass eine der installierten Erweiterungen die Ursache ist. Der Fehlerbehebungsmodus könnte das aufzeigen.

• Adressleiste ausserhalb Bildschirm

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 11:50

Danke. Wenn das schon vor über einem Jahr geändert wurde, eine Überarbeitung ist dennoch fällig, weil es auch damit nicht wirklich richtig aussieht - es sei denn, es soll den gesamten oberen Bereich von Firefox überdecken.

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 08:46
    Zitat von .DeJaVu

Ob und wie Firefox bei dir betroffen ist von gewissen Merkwürdigkeiten, kann ich nur raten,

;)

• Adressleiste ausserhalb Bildschirm

• .DeJaVu
    • 9. August 2025 um 08:42

Das css von Aris hatte dieses Problem auch. Allerdings hat er das bis zur Beta gefixt bekommen, was heisst, er hatte die Info schon zur Nightly. Bis dahin hatte ich meine eigene Änderung so lange. Eigentlich es egal, ob man diese oder jene Quelle nimmt, nur aktuell muss sie sein.

Sollte urlbar_popup_full_width.css, dann macht es das, was der Name sagt, aber auch nur halb richtig mit dem aktuellen Stand, es schiebt das Popup rechts raus.

Zum CSS, height: auto, was ich moniert habe, kommt von Firefox. Aber in seinem CSS ist --urlbar-toolbar-height nicht definiert, deswegen liefert top: ein falsches Ergebnis.

Das gesamte CSS müsste abschnittsweise eh mal überarbeitet werden.

• .DeJaVu
    • 8. August 2025 um 22:38

Die Shorts stehen nicht in Konkurrenz zu den „richtigen“ Videos. Die Shorts sind Googles Antwort auf Instagram-Stories und TikTok

Das ergibt Sinn. Da ich weder Insta noch Tiktok nutze, kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ich bin eher wegen wissenschaftlichen Themen dort, wobei ich auch so manches Kettensägenvideo erwische, Profis, die Baumstämme oder Stümpfe zersägen und auf so manche Special stossen dabei. Kettensäge-Massaker - am Baum ^^ Die Tischplatten oder sonstige Gegenstände mit Kunstharz veredelt, echt nette Teile. "Shorts" hatte ich letztes Jahr mal angeklickt, omg, ganz schnell weg. Ich hab auch mit Influencern nix am Hut. Es gibt schönere Alternativen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon