1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• .DeJaVu
    • 15. Juli 2024 um 21:04

Wenn man sonst nichts mehr beizutragen hat, bleibt nur noch Klugscheissen, wobei ich in der dargebotenen Form immer öfters Brechreiz bekomme, und das einfach überhandgenommen hat. Kann man Beiträge wie sowas - und ab da - nicht wieder öfters auf die Müllhalde schieben, weil sie nicht zum Thema passen?

• Firefox Sitzung lässt sich kaum wieder herstellen

• .DeJaVu
    • 15. Juli 2024 um 17:54
    Zitat von FFFF

Ich will nicht ausschließen, dass ich Malware oder sonstwas auf dem Rechner habe. Habe auch dahingehend schon ein paar Ansätze durchlaufen.

Mach doch mal Fakten draus:

AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Und nein, Thunderbird und Firefox können sich gegenseitig nicht auf die von dir beschriebene Art beinflussen, nicht mal als Portables.

Was sein kann, dass dein Firefox-Profil defekt ist.

Was ich dir sagen kann, dass Firefox - so würde ich es noch beschreiben - Sitzungen mit einem leerem Tab nicht speichert, und stattdessen das Fenster, was einen aktiven Tab hatte. Ist mir jetzt mehrfach untergekommen, dass ein Firefox-Fenster mit Stream geschlossen wurde, das andere Fenster mit leerem Tab danach - und beim nächsten Start war das Fenster mit dem Stream wiederhergestellt und nicht das mit dem leeren Tab. Deswegen schliesse ich alle Tabs in anderen Fenstern, dann das Fenster, und dann erst mein "Arbeits"-Fenster mit "Beenden". Und seit dem klappt das. Nur sowas hast du nicht beschrieben.

Und was auch nicht sein kann, dass sich Fenster oder Tabs von allein schliessen, es sei denn, es ist abgestürzt.

Für Abstürze bitte about:crashes eingeben und wie im Bild gezeigt die blauen Links anklicken, öffnet einen Tab/Fenster, der eine ähnliche Adresse anzeigt wie https://crash-stats.mozilla.com/report/index/271f01...
    Diesen/deinen Link kopieren und hier niederschreiben bitte.

Und überhaupt:
    Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen.

• Firefox ignoriert css-File und setzt bei Buttons die Hintergrundfarbe auf die Vordergrundfarbe.

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 19:01

Es wäre hilfreich, du würdest die betroffene Hardware auflisten. Manches steht schon hier:

Benötigte Informationen:
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 18:47

Ich habe mir eben zeigen lassen, dass Microsoft ein Rollup/Sicherheitsupdate für Juli 2024 und Windows 7 embedded mit ESU bereitgestellt hat. Ist das evtl. auch mit ein Entscheidungsgrund, Firefox 115 ESR für bislang unbekannte Zeit nach Oktober weiterzuführen?

• Passwörter und Lesezeichen in altem Profilordner finden

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 18:17

Hallo

Zitat von wolf44770

die Platte neu formatiert werden

Zitat von wolf44770

Gibt es irgendwo einen alten Profilordner?

Finde den Widerspruch.

Zitat von wolf44770

hat ein IT-Service die persönlichen Daten von der Platte gerettet

Frag die, was die gesichert haben, woher sollen wir das denn wissen?
    Zudem sollte man dir irgendeinen Datenträger in die Hand gedrückt haben, wo isser? Oder liegen diese Daten online?

• Firefox loggt sich selbsttätig aus

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 18:00
    Zitat von Hansipw

Ich hatte das Desinfect laufen welches einige Viren gefunden hat.

Dieses Programm

Desinfect ist ein Live-System, das von Stick oder CD/DVD gestartet wird.

Desinfec't
    Desinfec't ist eine Antivirus-Live-DVD von heise Security, die das Windows-System im ruhenden Zustand überprüft.
    www.heise.de
    Zitat von Hansipw

hat keine richtige Lösung für die Unschädlichmachung.

Gibts da vielleicht ein Programm was eindeutiger ist?

Wie mein Vorschreiber, nein, es gibt keine Mittel, um ein infiziertes System zu bereinigen. Desinfect ist wie alle Lösungen nur ein Hilfsmittel, um Befall festzustellen und ggf. damit schon eine Datensicherung durchzuführen vor einer Neuinstallation.

Allerdings wäre schon interessant gewesen, was Desinfect alles gefunden haben soll. Vor allem, warum du meinst, du müsstest dein System untersuchen zu müssen. Bis dahin gab es Null Anzeichen dafür von dir.

• Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 14:11

Das mag so sein, nur war das 3 Wochen her.

PS eigentlich nur der Hinweis, dass Firefox eine Versionsnummer weiter ist, und nicht, dass Nutzer aus Vorsicht keine Updates mehr lädt.

• Firefox startet nicht aus Shell-Script heraus

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 13:38

Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1744389 (Lösung am Ende)

Oder

How can I prevent os.system from causing "ATTENTION: default value of option mesa_glthread overridden by environment"?
    When I run... os.system("firefox --private-window https://www.example.com") I get this message in my terminal... ATTENTION: default value of option…
    stackoverflow.com
  • Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

• .DeJaVu
    • 14. Juli 2024 um 11:45

Aktuell ist Firefox 128.0.

• Firefox loggt sich selbsttätig aus

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 21:16

Bubble Shooter von Microsoft Start, dein Ernst? Hat mit Firefox überhaupt nichts zu tun, das wird mit Edge(Webview) dargestellt. Ausserdem wurdest du nach einer Web-Adresse (URL) gefragt, kann ja jetzt nicht so schwer sein. Ausser du startest es über das Windows-Startmenü, da siehst du keine, und das ist dann wie betont nicht Firefox.

• Firefox 128 und das neue "Chronik löschen"

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 21:09
    Zitat

Hinzu kommt noch der Datenschutz

autsch. Datenschutz auf einem lokalen System, irgendwas wurde da nicht verstanden. Aber das wäre ja nicht das erste Mal. Lass bitte gut sein.

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 20:40

Wenn du partout keine Chronik wünscht, aber Formulardaten oder Passwörter:

places.history.enabled false

Damit wird erst gar nichts angelegt, weder noch, ist nach dem Eintippen erst gar nicht vorhanden.

Ich selbst lasse nichts automatisch löschen, dafür geht meine Chronik 9 Jahre zurück, ob nun wichtig oder nicht - wobei ich "Käsekuchen" für wichtig halte, gibt es aber auch als Lesezeichen. Das Ranking von Firefox halte ich für eminent, weil es einfach mein Nutzerverhalten für Firefox (und für alle anderen Browser auch) erleichtert. Aber das muss jeder für sich entscheiden, womit er das Web belastet, denn das ist ganz sicher. Und das Web bedeutet Klima letztlich.

Zitat von Webmark

denn ich möchte keine Vorschläge.

Kannst du in Firefox doch abschalten und dennoch eine Chronik halten.

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 20:09
    Zitat von regie510

Konnte man das vorher?

Bilder

• chronik_löschen_124_123b.png
      • 34,43 kB
      • 407 × 1.017
  • Firefox Nightly Navigationsleiste unten

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 15:07

Ich habe eben die Beta installiert, aber das hat sich inzwischen erledigt. Firefox Stable war ja schon drauf, aber nur als Kontrolle zur Nightly. Ich habe in der Nightly unter "Anpassen" die Option "Zum Ausblenden der Symbolleiste Scrollen" wohl im Zuge der trial&error abgeschaltet, nur damit habe ich das alte Verhalten wiedererhalten. Damit ist auch der sonstige Updatestop hinfällig.

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 14:17

Danke dir. Dann sei so nett und lösche das gesamte Thema, wenn es so heikel ist. "Mülltonne" ist ja auch bedingt lesbar.

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 13:48

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Ankündigung bereinigt und geschlossen wurde. Daher hier.

Es gibt einen Schalter im about:config, um die alte Anzeige von "Chronik löschen" anzeigen zu lassen statt der neuen:

privacy.sanitize.useOldClearHistoryDialog

Was ich nicht weiß, ob die jeweiligen Unterpunkte noch Berücksichtigung finden und wie lange dieser Schalter wirksam ist.

Daher: auf eigene Gefahr!

• Google Suchleiste: kann Cursor nicht bewegen bei Betätigung der Leertaste

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 13:31

Google oder doch Firefox? Oder nur in dieser Kombination?

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 13:24
    Zitat von 2002Andreas

Und der Cursor geht auch nicht weiter mit der Leertaste, wozu auch

Bei mir kann ich am Ende Leerzeichen einfügen ohne Ende. Ob die Berücksichtigung finden, ist eine andere Sache. Es wird jedenfalls nur eines angezeigt, die anderen sind definitiv vorhanden, merkt man, wenn man Backspace nutzt. Warum wieso, frag Google ;)

• .DeJaVu
    • 13. Juli 2024 um 12:24

Das ist das Eingabefeld von Google und unter dem Begriff stehen die Vorschläge. Nur zeigt sein Bild nicht das geschilderte Problem, ich sehe eindeutig zwei Leerzeichen und nach dem zweiten den Cursor.

• Firefox Nightly Navigationsleiste unten

• .DeJaVu
    • 12. Juli 2024 um 22:09

Beta ist keine Option, nicht mal ansatzweise. Das mit Nightly war und ist mir bewusst, aber dennoch muss ich nicht alles hinnehmen und das ist gut so.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon