Der Tooltip wird aber mit Verzögerung angezeigt, wer schnell genug ist, sieht den erst gar nicht :p
Beiträge von .DeJaVu
-
-
-
Also bei mir funktioniert das (wieder), war letzte Zeit - 1-2 Wochen ca - zu sehen.
-
-
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ ist m.E. kaum weniger "aussagekräftig", aber problemlos(er) verwendbar
Aufpassen mit %username%, das ist der Name, der in der Registry hinterlegt ist, aber nicht zwingend der gleiche wie in %userprofile% sein muss. Letzteres ist nämlich eine echte Pfadangabe, das andere nur ein Wert.
Aber wenn man schon "roaming" will, dann geht es auch kürzer mit %appdata%\Mozilla\
PS siehe auch schlingo #37
-
Könnte tatsächlich an Noscript liegen, auch ohne mistige Einstellungen
Firefox, Noscript, jerky video playback - SolutionAlles weitere wurde schon in #19 vermutet.
-
Lass dir die Unterschiede anzeigen. Bedarf aber einer Signierung für den dauerhaften Einsatz.
-
-
Ich wart eigentlich nur auf das geänderte CSS
Ansonsten, super Arbeit von dir, es läuft ohne Probleme.
-
Mag ja sein, aber jenes KB ist das monatliche Update mit Sicherheitspatches etc, kein guter Tipp, mein ja nur.
Zweimal Win11 hier, mit unterschiedlicher Soundausgabe, ein Mal Creative, dann RealTec, alles tutti.
Soll seine externen Codecs kritisch beäugen!
-
Cleartype
nutze ich recht früh auf einem System -> Start > Ausführen > "Cleartype".
PS ich halte es nicht für ratsam, andere Browser als Referenz zu nutzen, so unterschiedlich.
-
Das stimmt wohl
Ich mein das auch nicht böse, aber Firedox bietet von sich auch schon etliche Optionen an, die man wohl zuerst nutzen sollte.
Kenne deine Software!
-
Nun ja, letztendlich muss der TE entscheiden.
jep, muss er wissen, wie er sich Seiten verschandelt oder unbrauchbar macht.
Als Anfänger passiert das schneller, als einem, lieb ist.
BTW
userContent.css benötigt Neustart, für Webseiten nutze ich: Stylus
Sofortiges Ergebnis inklusive Fehleranzeige.
-
Wenn man Schrift auf einer Webseite größer haben will, sollte man Zoom (Strg und +/-) nutzen, wird pro Domain gespeichert. Oder man stellt Firefox insgesamt so ein, Artikel dazu:
Webseitenzoom – die Größe von Webseiten verändern | Hilfe zu FirefoxWill man eine feinere Abstimmung als 10%, muss im about:config die Einstellung toolkit.zoomManager.zoomValues ergänzt werden.
Schriftarten sollten man nach Möglichkeit gar nicht ändern, das geht schneller in die Hose als einem lieb ist.
Ansonsten wie bereits erwähnt: Grundlagen, Grundlagen, Grundlagen
font-size - CSS: Cascading Style Sheets | MDNThe font-size CSS property sets the size of the font. Changing the font size also updates the sizes of the font size-relative <length> units, such as em, ex,…developer.mozilla.org -
einfacher, kürzer
Eingabeaufforderung öffnet und SET eingeben! Das ist alles nutzbar.
-
Nutze ich auch, allerdings angepasst, weil das Ding immer noch einen Dialog öffnet statt Tab.
-
Ich habe mir eben den ersten Bugreport von milupo angeschaut. Das Ergebnis von ProcessMonitor ist Fakt, allerdings 5 Jahre alt, also auch der Code in "helper.exe" -> "uninstaller.nsi"
Zitat
https://www.viewer9.com/docs/pml/SetIn…LOperations.htmSetRenameInformationEx
FileInfoClass is FileRenameInformationEx. RenameInfo ("Flags" in Procmon) contains bit flags such as FILE_RENAME_REPLACE_IF_EXISTS. The other displayed fields are the same as for SetRenameInformationFile below, although ToPath ("FileName" in Procmon) has been seen to be optional.
Zitathttps://learn.microsoft.com/de-de/windows-…ame_information
Flags für den Umbenennungsvorgang. Dieses Feld gilt nur, wenn es mit der FileRenameInformationEx-Informationsklasse verwendet wird.
FILE_RENAME_REPLACE_IF_EXISTS (0x00000001)
Wenn eine Datei mit dem angegebenen Namen bereits vorhanden ist, sollte sie durch die angegebene Datei ersetzt werden. Entspricht dem Feld ReplaceIfExists, das mit der FileRenameInformation-Informationsklasse
So steht es auch in ProcMon (rechts, Ergebnis)
Im Installer (installer.nsi) gibt es ein Macro "IsPinnedToTaskBar", dass im heutigen Code die Existenz einer Verknüpfung "Firefox.lnk"* prüft (analog zu dem BR zu TB -> "Thunderbird.lnk") und bei Vorhandensein ignoriert, ansonsten hinzufügt.
*bei der Nightly wäre es "Firefox Nightly.lnk"
Das Ganze läuft auf die Nutzung mit Macros auf die Bibliotheken des Installationsprogramms hinaus.
Ein aktuelles Ergebnis hier aus Procmon zeigt auf, dass helper.exe bei der Installation gar nicht auftritt, so sagt auch der aktuelle Code aus. Beim Update von 121 Nightly auf 122 Nightly passiert nichts in der Taskbar, allenfalls die Bestätigung in der Registry, dass dort schon was hinterlegt wurde.
Was vermutet wird, weil das nicht kommuniziert wurde von MS, dass Windows sich irgendwas merkt, dass zB auch Verknüpfungen aus der Taskbar in ein "Grab" geschoben werden:
C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Tombstones
Das im BR angesprochene Firefox Nightly.lnk~RF[...].TMP wird hier auch angezeigt, da könnte ich mir aber vorstellen, dass jenes von den genutzten Bibliotheken kommt. Die sind aber mit Desired Access: Read Attributes, Delete markiert und nicht wie beim Erstellen mit Desired Access: Read Attributes, Synchronize. Werden letztlich also gelöscht. Das betrifft jetzt aber nur das Startmenü (für alle Nutzer) und den Desktop, nicht die Taskbar.
Es würde mich auch schwerlich wundern, warum der Installer auf was anderes reagieren sollte als "Firefox Nightly", zB "Firefox Nightly 121".
Was die Taskbar angeht, die Aktionen dorthin sind in der Registry hinterlegt. Das ist komplett anders als der frühere Schnellstart, allein das Kontextmenü auf so ein Symbol zeigt wesentlich mehr Kontext zum Programm als von Windows.
Was noch auffällt, dass einige von den Betroffenen eines der invasiven und aggressiven Antivirusprogramme genutzt haben. Es gibt einfach zu viele Variablen für dieses Problem und deswegen gibt es derzeit auch keine Lösung.
-
Nur weil Opera es "richtiger" anzeigt, ist das kein Indiz, dass Firefox es falsch macht.
Firefox versucht anscheinend, die HWA zu nutzen, während es bei den Chromium basierenden lediglich heisst "HWA verwenden (sofern verfügbar)". Dessen Kriterien sind unbekannt, noch gibt es keine Hinweise darauf ob oder ob nicht genutzt, noch gibt es keinen Fehlerbehebungsmodus als Gegentest.
dann hast du wirklich schwerwiegende Performance-Probleme
Wenn die HWA solche Fehler zeigt, dann würde ich vermuten, dass der Rechner sehr alt ist, ca 20 Jahre oder noch älter. Selbst bis vorletztes Jahr, wo ich so einen ausgemustert hatte, gab es nicht solche Fehler bei Firefox - also ungefähr der Zeitpunkt, wo er Probleme verzeichnete.
Das letzte VS für Windows 7 ist VS 2019
Visual Studio 2019 System RequirementsFind the minimum system requirements, supported hardware, and languages for the Visual Studio 2019 product family.learn.microsoft.comWas die angeforderte Hardware angeht, dürfte er wohl die Mindestanforderungen erfüllen, aber so richtig damit arbeiten kann ich mir damit nicht vorstellen.
Und selbst wenn die Hardware 5 Jahre alt wäre, gibt es seitens Windows Null Unterstützung für die Chipsätze, nur vom Hersteller, und die haben schon einiges abgesägt. Kann also auch sein, dass dem System Grundlegendes fehlt, um in Firefox die HWA zu ermöglichen und auch für die Performanceprobleme verantwortlich ist.
-
Wegen Avira, falls Free
Zitathttps://www.avira.com/de/free-antivirus-windows
doch Aviras kostenloses Antivirus bleibt auch weiterhin mit Windows 7 kompatibel, da wir bis Ende 2022 Updates zur Verfügung stellen werden.äh, es ist das Jahr 2023. Sollte das tatsächlich zutreffen, hast du seit einem knappen Jahr kein aktuelles Antivirus mehr, sollte das auch Signaturen betreffen, dann Mahlzeit.
-
Intranet kann ich nach nachvollziehen, oder irgendwelche self-signed, aber zugunsten irgendeiner *** dummen Antivirus-Software mit ihrem MITM?
Und wenn's das nicht ist, wird zB Firefox anderweitig boykottiert
BeitragRE: Firefox braucht nach Update lange zum Starten für erste Seite
Die aktuelle v17 ist buggy, was Firefox angeht, man arbeitet aber dran.
https://forum.eset.com/topic/38819-ei…x-in-sandboxie/
Und
https://forum.eset.com/topic/38812-ke…ing-characters/
https://forum.eset.com/topic/38521-se…ped-characters/
Und wieder ein Sargnagel für solche Software. Entweder beschäftigt man sich damit, und zwar aktiv, oder lässt es einfach weg..DeJaVu23. November 2023 um 20:05 (wollte ich diese Tage testen, just4fun, diese Meldung hat mir Arbeit erspart)
Man kann gar nicht genug essen, wie einem da durch den Kopf will.