1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• Was hört Ihr gerade?

• BrokenHeart
    • 31. Oktober 2021 um 00:51

'Malena Ernman' - Mutter von 'Greta Thunberg':

'Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen' aus der Zauberflöte...

Bin überrascht, dass sie so eine fantastische Sopran-Stimme hat (als Mezzo-Sopran):

Zitat von Wikpedia

Der Hölle Rache ist als besonders anspruchsvolles Stück bekannt. Der Tonumfang geht über zwei Oktaven, vom f1 bis zum f3. Die Arie erfordert für die Sopransolistin eine besonders hohe Tessitur.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• FF-Fenster wird bei einigen Webseiten größer

• BrokenHeart
    • 30. Oktober 2021 um 20:26
    Zitat von Bubi

leider war die Schrift zu klein und das Fenster (mit Spiegel) hat sich trotzdem vergrößert, wie vorher auch.

Das dürfte eigentlich bei dem Wert '1' nicht passieren. Weil das ja der Vergrößerungsfaktor ist, d.h., die aktuelle Vergrößerung sollte beibehalten werden. '-1' ist der System-Default-Wert und wenn irgendwas in deinem System den Wert verändert, dann sollte eine '1' eigentlich den aktuellen Wert beibehalten. Und 'layout.css.devPixelsPerPx' ist meines Wissens der einzige Weg, die Gesamtgröße des Browsers, also das Inhaltsfenster und das FireFox-Fenster, zu verändern. Aber irgendwie passt da für meinen Geschmack nichts zusammen, dass auf einen logischen Grund für dieses Verhalten hindeuten könnte. Warum z.B. dieses Verhalten nur bei bestimmten Webseiten auftritt und vor allem, warum das auch im Fehlerbehebungsmodus passiert... :/

Du solltest vielleicht mal deinen Grafiktreiber für die eingebaute Intel-Grafik aktualisieren (falls es einen neueren Treiber gibt). Außerdem könntest du relativ schnell es auch mal mit einem neuen Profil unter 'about:profiles' probieren. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein...

• BrokenHeart
    • 30. Oktober 2021 um 15:26

Gib bitte mal 'about:config' -> [return] in die Urlbar ein. Frage ob editiert werden soll, bestätigen.

Im Suchfeld dann layout.css.devPixelsPerPx eingeben.

Im gefundenen Feld folgendes ändern:

Wenn dort eine -1 steht, dann dort eine 1 eintragen.

Wenn dort irgendwas anderes als -1 steht, dann die -1 eintragen.

Vorzeichen beachten!

• BrokenHeart
    • 29. Oktober 2021 um 17:21
    Zitat von Bubi

Was soll ich da beachten, es ist nur FF geöffnet, weiter nichts.

Ich habe mal die entsprechenden Leerräume/Striche mit rot gekennzeichnet. Da du dein Fenster im abgesicherten Modus maximiert d.h. fullscreen (mit grün markiert) geöffnet hast, dürfte sich zumindest an den Rändern links und rechts nichts befinden und das Fenster bündig mit dem Windows-Desktop abschließen. Dahinter scheint aber noch ein anderes Fenster zu liegen (vielleicht vom Edge?), das solltest du aber nicht sehen können, wenn dein Fenster maximiert ist. Der obere Strich, mal braun, mal weiß, ist mir auch nicht erklärlich. Was passiert, wenn du das FF-Fenster wiederherstellst, sprich, dass mit grün markierte Icon drückst?

PS: Sehe gerade, dass auch unten ein mehrere Pixel hoher Leerraum ist.

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2021 um 18:52

Was mich irritiert, ist der weiße waagerechte Strich am oberen Bildschirmrand bei beiden Screenshots. Beim zweiten Bild sind auch links und rechts noch vertikale weiße Zwischenräume :/. Ist das im Fehlerbehebungsmodus auch der Fall?

• Was hört Ihr gerade?

• BrokenHeart
    • 21. Oktober 2021 um 21:40

Wenn man sich elend fühlt und mit der Welt hadert, dann ist dieses Lied der 'Soundtrack' dazu.

Danach fühlt man sich...noch viel schlechter. Ein fantastisches Lied und ein unvergesslicher "Dean Ford"!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Firefox HTML Dokument

• BrokenHeart
    • 19. Oktober 2021 um 22:16
    Zitat von Upgrader

Ich öffne in der Regel meine PDF zwar mit dem Firefox, habe ihn allerdings nicht als Standardprogramm unter Windows 10 für diesen Dateityp ausgewählt.

Ich benutze das gleiche Edge-PDF-Icon wie du. Allerdings wirklich nur das Icon, als Standardbetrachter für PDF-Dateien ist der Firefox eingetragen. Man kann ja relativ einfach z.B. mit dem FileTypesManager v1.95 das Standard-Icon ändern. Zuerst Firefox als Standardbetrachter für '.pdf' unter den Windows Einstellungen auswählen und dann im FileTypesManager in der Liste '.pdf'-suchen und mit Doppelklick öffnen. Für das Edge-PDF-Icon folgende Zeile unter 'Default Icon:' eintragen

C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe,13 (standardmäßig in Win10).

Fertig...

• Tabs in Lesezeichen-Sidebar ziehen nicht mehr möglich

• BrokenHeart
    • 16. Oktober 2021 um 12:27
    Zitat von Dharkness

Das kann ich nicht bestätigen

Ja, 'Fokus' war in diesem Zusammenhang falsch. Ich meinte, dass nach erfolgter Suche, falls nicht wieder gelöscht, nichts mehr in die Sidebar gezogen werden kann, was zwar eigentlich logisch ist, da der TE aber auch den nicht mehr vorhandenen Close-Button erwähnt hatte, vermutete ich da einen Zusammenhang. Deswegen hatte ich ja auch extra noch ein Edit als Erklärung dazu gemacht.

• Tabs in Lesezeichen-Sidebar ziehen nicht mehr möglich

• BrokenHeart
    • 16. Oktober 2021 um 08:06

Hallo,

ich glaube, die zwei Fehler, die du genannt hast (Kein Drag&Drop in die Sidebar und der fehlende Close-Button), hängen zusammen.

Nach einer erfolgten Suche in dem "Lesezeichen durchsuchen"-Feld, fehlt wirklich der 'Close-Button' und die Suchergebnisse lassen sich so nicht wieder löschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Bug in der aktuellen Release ist (In der Nightly ist er wieder da!).

Wenn dann aber der Fokus immer noch im "Lesezeichen durchsuchen'-Feld ist, dann funktioniert auch das Drag&Drop des Tabs nicht mehr.

Edit: Allerdings sollte nach dem Löschen der Suchergebnisse z.B. mit [ESC] oder [Backspace] die normale Ansicht wieder hergestellt sein und Drag & Drop sollten dann logischerweise auch wieder funktionieren. Falls nicht, am besten im 'Fehlerbehandlungsmodus' gegen-testen.

• Keine Einfügen bei Facebook-Kommentaren möglich

• BrokenHeart
    • 14. Oktober 2021 um 13:58

Was für ein Wert steht bei dir in 'about:config' unter dom.event.clipboardevents.enabled?

Falls da 'false' steht, setzte ihn mal auf 'true'.

• Hinweis, wenn geöffnete Seite sich verändert?

• BrokenHeart
    • 8. Oktober 2021 um 18:11

Auch Hey,

vielleicht ist das hier etwas, was du für deine Zwecke nützen könntest:

Distill Web Monitor – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Distill Web Monitor für Firefox herunter. Überwachen Sie die Internetseite oder den Feed, um von Änderungen zu erfahren. Lassen Sie sich bei…
    addons.mozilla.org
  • Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

• BrokenHeart
    • 6. Oktober 2021 um 22:54
    Zitat von milupo

Win 10 ist gut

Na ja, sagen wir mal so, es ist nicht das alltime-schlechteste Windows (Ich glaube, das war 'Windows ME' ) aber gut ist schon wirklich übertrieben. Es läuft, zumindest bei mir, sehr stabil, ist sicherer als seine Vorgänger, aber es ist optisch und von der Benutzerführung her, in meinen Augen absolut furchtbar designt. Es gibt allerdings eine Sache, bei der ich bei W10 mit meiner Meinung zurück gerudert bin: das ist das vielfach gehasste Kachel-Startmenü. Das ist für mich mittlerweile die wirklich beste Möglichkeit die wichtigsten Programme schnell zu starten und das ganze auch noch optisch ansehnlich und übersichtlich zu gestalten. Das würde ich in W11 wirklich vermissen, wenn es da keine Lösung geben sollte, das alte W10-Startmenü wieder herzustellen :( .

• BrokenHeart
    • 6. Oktober 2021 um 22:17
    Zitat von geldhuegel

Der Artikel enthält auch Hinweise für nicht kompatible CPUs.

Ja stimmt, habe ich jetzt auch gelesen. Coole Sache.:thumbup: Funktioniert das aktuell noch?

• BrokenHeart
    • 6. Oktober 2021 um 22:13

Ich denke, dass Microsoft schon sehr bald mit den Anforderungen zurückrudern wird, wenn sie etwas mehr Telemetrie-Daten und Erfahrungsberichte von Anwendern haben, deren Hardware den jetzigen Anforderungen entsprechen. Zumindest was die CPUs angeht, bin ich mir da ziemlich sicher. Ob es dann inoffizielle oder offizielle Möglichkeiten gibt, wird man sehen...

• BrokenHeart
    • 6. Oktober 2021 um 22:02
    Zitat von geldhuegel

Guck mal hier:

Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren Deskmodder Wiki

Läuft doch bei ihm...? :/

• BrokenHeart
    • 6. Oktober 2021 um 22:01
    Zitat von Sören Hentzschel

Abgesehen davon kann ich aus dem Screenshot nicht herauslesen, woran genau es bei dir scheitert.

An seiner CPU (i7-7500U). Die steht nicht in der W11-Kompatibilitätsliste von Microsoft für Intel-Prozessoren

• Weltuntergang: Facebook offline

• BrokenHeart
    • 4. Oktober 2021 um 22:22

Ich glaube ja an eine konzertierte Aktion der beiden mächtigsten Akteure dieser Welt, nämlich Trump und dem Wendler. Beide wurden von Facebook zum Nachdenken vor die Tür geschickt und beide haben ein Millionenheer von vollkommen durchgeknallten 'Followern'. Offenbar haben diese beiden Superhelden jetzt beschlossen, einen alles vernichtenden Feldzug gegen 'Big Tech' zu starten. Gnade uns Gott wenn sie wirklich diesen ikonischen Kampf (😇↔👹) für sich entscheiden können, dann wird ihre Macht so groß werden, dass 1000 Jahre Finsternis drohen. Facebook, Twitter und Co. bleiben zwar bestehen, aber Schreibrechte hat nur noch Trump, der Wendler wird dann von ihm als nützlicher Idiot bei nächster Gelegenheit kalt gestellt.

• Beim Zocken nebenbei Youtube oder Streaming-Dienste nicht nutzbar

• BrokenHeart
    • 4. Oktober 2021 um 22:00

Ich denke, dein Problem ist das 'Fractial Design Define R5'-Gehäuse. Größerer Tower und dann sollte das eigentlich funktionieren ;).

Ne, Spaß beiseite, ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen. 'Final Fantasy XIV Online' kenne ich nicht und weiß auch nicht welche Hardwareanforderungen das Spiel hat, aber ich habe es eben mit 'Mafia: Definitive Edition' ausprobiert (im Fenster 1280x720). Selbst das Costa Rica 4k YT-Video hat er ohne Ruckler nebenher angezeigt, während ich Mafia gespielt habe und auch im Spiel keinerlei Framedrops (~70FPS). Mein System ist in Vergleich zu deinem bei Weitem nicht so potent (i5-8400,gtx1050TI,16GB).

Es könnte sein, dass du etwas so eingerichtet/verstellt hast (Treiber oder Video-Codec), dass die Grafikkarte daran hindert, die Videos in Hardware zu dekodieren. Die Videos in YT (ob x264 oder x265) laufen bei mir alle mit einer vernachlässigbaren Prozessorlast. Falls die Videos bei dir mit einer höheren CPU-Last(>5%) abgespielt werden, dann würde ich da ansetzen, um das Problem zu lokalisieren.

• programmierter Umgang mit firefox

• BrokenHeart
    • 4. Oktober 2021 um 20:14

Hier muss ich .DeJaVu einmal vollumfänglich recht geben (8|, o Gott, gleich mal den Tag im Kalender markieren, so was darf nie wieder vorkommen! ;)) .

Entweder per 'wget' und den Rest 'zu Fuß' erledigen oder mit autokey ( https://wiki.ubuntuusers.de/autokey/ ) die Seite über den Firefox lokal speichern(Ctrl+S) und dann durchsuchen oder die Webseitensuche benutzen (Ctrl+F), das dürfte allerdings schwierig zu steuern sein.

• Übersetzung meiner CSS-Styles für die userChrome.css und userContent.css

• BrokenHeart
    • 1. Oktober 2021 um 09:57
    Zitat von grisu2099

Wenn ich mich nicht irre, gehen solche Anpassungen nur per Script. Ich nutze dafür folgendes Script:

Das ist richtig: Der Grund ist, dass die normale 'userChome.css' als 'USER_SHEET' registriert und ausgeführt wird. Damit kann man aber bestimmte Elemente(z.B. Scrollbars) der Firefox-Oberfläche nicht erreichen, bzw sie werden wieder überschrieben. Deswegen hat Aris auch den CSS-Code in ein Skript verpackt. Das Skript ist nur ein Wrapper für den CSS-Code (das Skript besteht eigentlich nur aus CSS-Codes), der dann als 'AGENT_SHEET' mit höherer Priorität ausgeführt wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon