Mal abgesehen davon, dass es keine Firefox-Kunden gibt: Mozillas Verwendung des Begriffs hat nichts damit zu tun, was Nutzer in diesem Forum schreiben, und ist damit auch nicht eindeutig. Schon oft genug hat es nicht der Wahrheit entsprochen, wenn jemand behauptet hat, die aktuelle Version zu nutzen.
Ich wollte schon "Kunde" (in Anführungszeichen) schreiben, habe aber gehofft, dass es auch so verstanden wird.
Habe nie in Abrede gestellt, dass eine eindeutige Versionsnummer besser ist, als die Angabe "aktuelle Release", habe sogar extra geschrieben, dass ich das für notwendig halte und auch noch begründet warum!
Meine Anwort galt ausschließlich Barbara, weil sie schrieb, dass die Angabe "aktuelle Release" alles mögliche bedeuten kann. Und bei jemandem, der hier mehr als 500 Beiträge geschrieben hat, war ich stark der Meinung, dass er die "Release" meint, die im gleichnamigen Update-Kanal ausgerollt wird.
Wenn argumentiert wird, dass das, was der Nutzer angiebt, falsch sein könnte, dann bezieht sich das auch auf Versionsnummern (geschätzt, geraten, verlesen, das Kürzel "esr" vergessen usw.). Ist hier auch schon vorgekommen.
Spätestens, nachdem ihm das in seinem letzten Thread vor gerade mal einem Monat bereits gesagt worden ist. Ebenso in seinem vorletzten Thema. Ebenso in seinem vorvorletzten Thema. Ebenso in seinem vorvorvorletzten Thema. Jedes Mal wurde ihm gesagt, er soll doch bitte eine vernünftige Versionsangabe machen. Und da hört dann bei mir auch das Verständnis auf.
Oh, ein Wiederholungstäter
! Das ist wirklich ignorant (ohne Ironie!).