1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• Deskop Icon für Privates Fenster.

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 19:02
    Zitat von 2002Andreas

Dann passt das doch von mir wie ich es gesagt habe.

Also "-private" in der Nightly (nur da kann ich es momentan testen) erzeugt bei mir definitiv kein privates Fenster, da nach einem Neustart (ohne '-private') die Chronik erhalten geblieben ist. Ist das bei dir auch so? :/

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 18:53

Also bei mir kommt bei "-private" folgendes (Nightly!):

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 18:49
    Zitat von Oberschamane

Das leidige Problem mit den nicht mehr sichtbaren angehefteten Tabs ist immer noch da.

Ich habe jetzt zu Testzwecken bei meinem alltäglichen Surfen immer ein paar Tabs angeheftet, um den Fehler untersuchen zu können. Dabei wurde der Firefox natürlich immer wieder geschlossen und geöffnet. Aber ich konnte bis jetzt nicht ein einziges Mal den beschriebenen Fehler reproduzieren :( . Und das macht es natürlich schwierig bis unmöglich irgendeinen Bugfix anbieten zu können. Ich könnte natürlich "auf gut Glück" die Stellen ändern, von denen ich annehme, dass sie irgendwas damit zu tun haben und dann etliche neue Versionen zum Testen anbieten. Aber das halte ich momentan nicht für praktikabel und zielführend. So muss ich leider sagen, dass ich in Bezug auf diesen Fehler jetzt keine Lösung (nicht einmal einen Workaround) anbieten kann. Vielleicht habe ich irgendwann doch noch das "Vergnügen" mit dem Fehler persönlich Bekanntschaft zu machen oder eine plötzliche Eingebung, aber ansonsten... ;( :(

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 18:27
    Zitat von 2002Andreas

Beides ist der private Modus.

Ich sehe das anders :/: Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass mit '-private' nur 'about:privatebrowsing' aufgerufen wurde. Im zweiten Screenshot ist mit '-private-window' dann wirklich ein privates Fenster aufgegangen.

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 18:09
    Zitat von 2002Andreas

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-private"

Muss es nicht -private-window heißen? -private funktioniert hier jedenfalls nicht (nur mit Nightly getestet!).

• Frage zu Optik der Tabs: Hintergrund und Text

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 16:57
    Zitat von 2002Andreas

.tabbrowser-tab:not([visuallyselected=]) > .tab-stack > .tab-background {

Da ist noch ein Fehler in Zeile 38... ;)

• PDF Leiste und Menü vergrössern

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 16:53
    Zitat von 2002Andreas

Ich mache darauf einen Doppelklick, dann wird sie mit dem Fx geöffnet.

Und mit meiner Regel wird der CSS Code geladen.

Mit deiner Regel funktioniert es mit jeder PDF-Datei, egal ob lokal gestartet oder über einen Download, da ja der Dateityp herausgefiltert wird.

Zitat von 2002Andreas

Mit der Regeln von Ralf muss ich den genauen Ordner angeben, wo die Datei liegt.

Dann funktioniert es damit auch.

Ralf ist davon ausgegangen, dass die Einstellung browser.download.start_downloads_in_tmp_dir dafür sorgt, dass eine PDF-Datei, die im Firefox angezeigt werden soll, sich immer in diesem Temp-Verzeichnis befindet, was aber, wie ich weiter oben beschrieben habe, eben nicht der Fall ist.

Ich habe ja bestätigt, was du geschrieben hast. Was anderes wollte ich mit meinem Posting gar nicht zum Ausdruck bringen... :/

Mit anderen Worten:

Die regexp()-Lösung ist wohl die einzige(?) Möglichkeit, die Regeln auf den PDF-Viewer zu beschränken.

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 16:11
    Zitat von Dharkness

Die → browser.download.start_downloads_in_tmp_dir Pref sollte das eigentlich gewährleisten, oder?

Zitat von 2002Andreas

Funktioniert hier so nicht. :/

Das funktioniert auch nicht immer. Wenn z.B. in den Einstellungen 'Immer mit Firefox öffnen' ausgewählt ist, dann muss Firefox sie ja nicht im Temp-Ordner (nicht mal im Cache) zwischenspeichern. Es wird direkt vom RAM-Speicher aus angezeigt. Das Speichern im Temp-/bzw. Downloadordner dient in erster Linie dazu, die PDF-Datei für eine andere Applikation (z.B. Adobe Reader) verfügbar zu machen, damit sie von dort geöffnet werden kann, wenn z.B. 'mit Adobe Reader öffnen' voreingestellt wurde.

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 14:51
    Zitat von 2002Andreas

Ich hoffe das passt dann so:

Funktioniert einwandfrei, sehr gut... :thumbup:

Zitat von 2002Andreas

Keine Ahnung ob es evtl. sogar eine @-moz-document Regel dafür gibt :/

Möglich, vielleicht sogar mit regexp(), aber da steht bei Mozilla, dass das deprecated ist. Ob und wie man die Regeln auf den PDF-Viewer beschränken kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht weiß ja Sören Hentzschel was...

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 14:29
    Zitat von 2002Andreas

Eben mal getestet, funktioniert hier warum auch immer in beiden Dateien :/

Auch noch mal getestet. Bei mir läuft es definitiv nur in der 'userContent.css', in der 'userChrome.css' hingegen nicht. :/

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 14:10
    Zitat von 2002Andreas

Der Code muss in die userChrome.css rein.

Du meinst sicher userContent.css, oder :/ ?

Außerdem sollte man beachten, dass dann Sachen wie '.toolbarButton' oder '#pagenumber' sicher auch auf anderen Webseiten verwendet werden, müsste man also spezifischer für *.pdf Dokumente machen.

• BrokenHeart
    • 26. Oktober 2023 um 18:26
    Zitat von FuchsFan

Das Update vom 24.10. habe ich mal übernommen und angepasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort noch eine Kleinigkeit offen ist (nehme ich an :/ ).

Danke für den Hinweis:thumbup:. In der Nightly hatte ich das bei mir schon geändert, aber noch nicht für die Release, für die ich dann ja die neue Version eingestellt hatte. Funktionieren tut es allerdings bei .tabbrowser-tab auch noch mit der Angabe des Bool-Wertes, auch noch in FF121.

• BrokenHeart
    • 26. Oktober 2023 um 10:21
    Zitat von yaqwa

also ganz unten

Dann musst du noch das hier var nTabbarPosition = 6; in den UserSettings eintragen...

Zitat von yaqwa

wenn ich das script tabbaratbottom.uc.js mit reinlege geht wieder nichts

Das Skript brauchst du nicht. Bitte wieder löschen!

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• BrokenHeart
    • 26. Oktober 2023 um 09:29
    Zitat von yaqwa

Hilfe - seit dem heutigen Update (119)(64 bit) ist die Leiste komplett verschwunden. Also auch nicht oben zu sehen sondern einfach weg????

Ich vermute(!), du bist im falschen Thread... :/

Falls du noch die mehrzeilige Tableiste nutzt, dann musst du die neueste Version dieses Skripts nutzen:

Beitrag

Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

Neues Update (26.11.2024):

(Versteckter Text)

:!:Wichtig: Dieses Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Firefox-Version, die noch unterstützt wird ist 137.:!:

Für aktuelle Versionen ab FF133+:

Das Script richtet sich in erster Linie an Nutzer, die sich nicht mit CSS beschäftigen wollen, aber trotzdem eine mehrzeilige und optisch angepasste Tableiste nutzen möchten.

Diese neue Version besteht ausschließlich aus einem User-JavaScript. Es sind keine zusätzlichen CSS-Eintragungen mehr nötig!

In…
    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

• BrokenHeart
    • 25. Oktober 2023 um 22:12
    Zitat von Oberschamane

Leider zu früh gefreut :( Das leidige Problem mit den nicht mehr sichtbaren angehefteten Tabs ist immer noch da.

Du hast also mit diesem Skript bzw. mit dem geupdateten Skript aus dem Startbeitrag noch die gleichen Probleme wie vorher? :/

Könntest du bitte auch mal mit der aktuellen Version FF119 oder der Nightly FF121 testen und mitteilen, ob da das Problem dort auch besteht?

Ich komme wohl erst am Wochenende dazu, der Sache noch einmal eingehend zu untersuchen. Das wird sich allerdings schwierig gestalten, weil ich diesen Fehler bei mir immer noch nicht nachvollziehen kann.

mr.b. Ist bei dir der Fehler noch einmal aufgetreten?

• Tableiste GANZ unten Script funktioniert nicht mehr?

• BrokenHeart
    • 25. Oktober 2023 um 11:48
    Zitat von FFmic

Hier *war* sie dort leider nicht.

Und wenn du das Skript entfernst, ist dann die Tableiste wieder da?

Steht bezüglich deines Scripts bzw. deines Problems eine Meldung in der Konsole ([Strg]+[Shift]+[J])?

• falscher Text auf Websites

• BrokenHeart
    • 22. Oktober 2023 um 16:52
    Zitat von 2002Andreas

Am besten hier alle Haken entfernen, und nur bei Bedarf übersetzen lassen:

Genau... :)

• falscher Text auf Websites

• BrokenHeart
    • 22. Oktober 2023 um 16:45
    Zitat von 2002Andreas

Lässt du die Seite übersetzen?

Sehr gut beobachtet... :thumbup:

Lisa. hat die Option "Englisch immer übersetzen" eingeschaltet und da für die angegebene Webseite als Sprache "englisch" im Quelltext gesetzt wurde, versucht sich der Übersetzer daran den deutschen Text als englischen Text zu interpretieren und wieder nach "deutsch" zu übersetzen. ;)

• FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• BrokenHeart
    • 19. Oktober 2023 um 08:32

Das letzte Skript von aborix funktioniert hier in FF118 einwandfrei.

Hast du auch den (aktualisierten!) Link aus #41 von Zitronella aufgerufen?

Es müssen ab FF115 zwei Dateien ausgetauscht werden.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• BrokenHeart
    • 18. Oktober 2023 um 08:24
    Zitat von sam2008

diese UserScript funktioniert nicht mehr mit Firefox 115 Version.

Darf ich fragen, wozu du dieses Skript brauchst? Das Kopieren des Quelltextes über eine Auswahl ist doch schon im Firefox enthalten. Oder ist es der zusätzliche Klick um die selektierte Vorschau des Quelltextes dann endgültig in das Clipboard zu kopieren, der dich stört?

:/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon